Autor Thema: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken  (Gelesen 47230 mal)

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[Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« am: 10.07.2010 | 23:01 »
Themen
- Wanderer zwischen den Welten
- Ein Tag im Sommer
- Wo wir sind ist oben.

Stichwörter
- Fabrikgelände
- Berge
- Rockstars

——--Ich will mich dann auch mal Versuchen und hoffe das ich das hier richtig machen werde *grins*——————--

Thema: Wanderer zwischen den Welten
Stichwörter: Fabrikgelände

Die Welt ist groß. Größer als wir es sind. Dich wir sind ihre Herrscher. Und das ist manchmal gar nicht so leicht.
Größenwahn und Überstürztes Handeln könnten unsere endgültige Auslöschung bedeuten.
                                                                                                                         Karl K
.


Hintergrund:
Die Spieler schlüpfe in die Gestallt von Kakerlaken. Sie sind das KGB, FBI, CIA, BND usw. der Kakerlaken - Welt. Jede Kakerlake weis das die Welt bald ihnen gehören wird. Den eine Kakerlake strebt die Weltherrschaft an. Nur leider einige zu früh wie die Oberhäupter der KAK = Kakerlaken Aktion Kommandos finden.

" EINE Kakerlake darf nicht vorm Ende der Zeit die wir als die Endgültige Zeit ansehen die Macht an sich reissen. Dies könnte zu Problemen im Raumzeitkontinuum führen...................."

Wenn jetzt jemand glaubt das eine Kakerlake nur ein kleines Kriechendes Tierchen ist was man auch als Schmuck oder Rennpferd nutzen kann, der irrt.
Eine Kakerlake war nicht immer so wie sie jetzt ist.
Not Macht erfinderisch. Also haben sich die klügsten Kakerlakenköpfe zusammen getan und etwas am Genpool rumgeschraubt.
Und haben die Kakerlake in ihrer Evolution etwas vorran getrieben. Super Reflexe, mehr Arme und Beine und coole Fühler zum Aufspüren von Gefahr.
Was natürlich keiner Ahnen konnte ist das dadurch auch die Vermehrung schnell vorran getrieben wurde.
Aber egal. Den Genpool kann man ja noch weiter verändern.................

Würfel: 1w10
Würfeln: 1W10 + Bauteil Stufe

Kakerlakenerstellung

Die Kakerlaken die die Spieler spielen werden sind alles Prototypen der neusten Genveränderung.

Wie muss eine Kakerlake Aussehen bestimmt der Spieler selbst.

Wieviel Arme und Beine.
Kurze bis lange Fühler oder gar keine.
Chitinpanzer oder keinen
Flink sein oder träge.

Die Spieler haben 20 Punkte zur Erstellung. Damit bauen sie ihre Kakerlage zusammen.
Jedes neue Bauteil gibt es in 10 Stufen.

Beispiel:
Fred der Hüpfer
2 Arme = 2 Punkte
6 Beine Stufe 2 = 12 Punkte
Weicher Körper mit Kopf Stufe 2 = 2 Punkte
kurze Fühler Stufe 2 = 2 Punkt.

Das Spiel:
Irgendwo auf der Welt gibt es immer eine Kakerlake die nicht warten kann die Weltherrschaft an sich zu reissen.
KAK reagiert schnell und kontaktiert eines der von Kakerlaken kontrollierte Fabrikgelände. Schon lange sind da keine Menschen die die Forschungen der Kakerlaken stören konnten.
Also wird ein Team zusammen gestellt und dem Team kurz erklärt das sie sich aus dem Fabrikgelände hinauswagen müssen. Vorbei an Gefahren wie Menschen, Raben, Katzen usw.

Sie müssen ihre neuen Genetischen Eigenschaften nutzen um die Abtrünnige Kakerlake zu finden und zu töten.
Jedoch kommt es bei Kakerlaken ja dazu das sie sich schnell vermehren. Und somit hat die Abtrünnige Kakerlake eine kleine Privatarmee an ihrer Seite.
« Letzte Änderung: 10.07.2010 | 23:16 von Owlimus Prime »
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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #1 am: 11.07.2010 | 08:20 »
G-Force mit Kakerlaken?

Offline Niniane

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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #2 am: 11.07.2010 | 11:14 »
Hm, kleine Krabbeltierchen und eine Prise Cyberpunk .. da bin ich mal gespannt :)
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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #3 am: 11.07.2010 | 12:12 »
Hm, kleine Krabbeltierchen und eine Prise Cyberpunk .. da bin ich mal gespannt :)

noch ne NOOB Frage.

Was muss ich jetzt noch tuen, da ich das jetzt hier gepostet habe.
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oliof

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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #4 am: 11.07.2010 | 13:17 »
Weiterschreiben.

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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #5 am: 11.07.2010 | 14:57 »



Thema: Wanderer zwischen den Welten
Stichwörter: Fabrikgelände

Die Welt ist groß. Größer als wir es sind. Dich wir sind ihre Herrscher. Und das ist manchmal gar nicht so leicht.
Größenwahn und Überstürztes Handeln könnten unsere endgültige Auslöschung bedeuten.
                                                                                                                         Karl K.


Hintergrund: Die Spieler schlüpfe in die Gestallt von Kakerlaken. Sie sind das KGB, FBI, CIA, BND usw. der Kakerlaken - Welt. Jede Kakerlake weis das die Welt bald ihnen gehören wird. Den eine Kakerlake strebt die Weltherrschaft an. Nur leider einige zu früh wie die Oberhäupter der KAK = Kakerlaken Aktion Kommandos finden.

" EINE Kakerlake darf nicht vorm Ende der Zeit die wir als die Endgültige Zeit ansehen die Macht an sich reissen. Dies könnte zu Problemen im Raumzeitkontinuum führen...................."

Wenn jetzt jemand glaubt das eine Kakerlake nur ein kleines Kriechendes Tierchen ist was man auch als Schmuck oder Rennpferd nutzen kann, der irrt.
Eine Kakerlake war nicht immer so wie sie jetzt ist.
Not Macht erfinderisch. Also haben sich die klügsten Kakerlakenköpfe zusammen getan und etwas am Genpool rumgeschraubt.
Und haben die Kakerlake in ihrer Evolution etwas vorran getrieben. Super Reflexe, mehr Arme und Beine und coole Fühler zum Aufspüren von Gefahr.
Was natürlich keiner Ahnen konnte ist das dadurch auch die Vermehrung schnell vorran getrieben wurde.
Aber egal. Den Genpool kann man ja noch weiter verändern.................

Würfel
Im Spiel wird mit einer 10seitigen Würfel gewürfelt.
Anschlissend wird die Stufe des Körperteils auf den Würfelwurf addiert.

Die Erfolgsschwelle beträgt 1-20.

Alles was ein Spieler mit seiner Kakerlake tut erfordert eine Vergleichendeprobe.

Beispiel 1:
Fritzi die Speedkakerlake will noch schnell die diebischen Kakerlaken verfolgen. Keine leichte Sache, also will der Spielleiter das Fritzi eine Erfolgsschwelle von 15 schafft. Der Spieler von Fritzi wirft seinen 10seitigen Würfel und schafft eine 9. Mit seinem Wert auf seine 8 Beine von 6 schaft Fritzi die 15 grade so.

Beispiel 2: Fritzi erreicht die Diebe und hällt gut mit. Plötzlich bleibt eine ziemlich Muskolöse Kakerlake stehen und Haut mit ihren Stachelbeinen auf Fritzi ein.

Der Spielleiter wirft einen 10seitigen Würfel und addiert die Stufe der Stacheln hinzu + die Anzahl der Beine die die Kakerlake zum Angriff nutzt. Ergebnis: 6 (Würfel) + 4(Stufe Stachel) + 4(Anzahl Beine) = 14

Fritzi kann nicht mehr bremsen und hofft das sein Panzer den Schaden abhällt.
Der Spieler von Fritzi wirft wieder einen 10seitigen Würfel und addiert 2 vom Chitinpanzer dazu.
6 (Würfel) + 2 (Panzer) = 8

Fritzi hat Glück im Unglück gehabt. Fritzi hat nur eine Wunde erhalten.
Schnell dreht er ab und verschwindet unter einer Mülltonne.

Kakerlakenerstellung

Die Kakerlaken die die Spieler spielen werden sind alles Prototypen der neusten Genveränderung.

Wie muss eine Kakerlake Aussehen bestimmt der Spieler selbst.

Wieviel Beine.
Kurze bis lange Fühler oder gar keine.
Chitinpanzer oder keinen
Flink sein oder träge.

Die Spieler haben 20 Punkte zur Erstellung. Damit bauen sie ihre Kakerlage zusammen.
Jedes neue Bauteil gibt es in 10 Stufen.


Beispiel:
Frederik will eine Kakerlake haben die ein super Flieger ist.

Er verteilt 10 Punkte auf die Körperteile Flügel, Faceten, Lichtintensität, Lichtverstärkung und Chitinpanzer.
Anschlissend kauft er seiner Kakerlake noch 2 Greifer für die Vorderbeine und steigert diese auf Stufe 4.
Als letztes kauft er noch 2.000 Faceten zusätzlich.

Frederik ist zufrieden und hofft seine kleine Kakerlake noch weiter aufzurüsten.


Genpool

Grundaufbau einer Kakerlake
http://www.schaben-spinnen.de/Content/content.php?cont=anatomie

Kopf
Fühler --> Umgebung erfühlen.
Augen --> empfindlich im grünen Licht. (Je höher die Stufe desto besser kann sie grünes Licht annehmen)
         --> blind im roten Licht (je höher die Stufe um so besser sieht die Kakerlake im roten Licht)
         --> gute Lichtverstärkung
         --> gute Lichtintensität
         --> 2.000 Faceten für Bildschärfe - Formen und Umrisse schlecht. Pro Stufe 1.000 Faceten mehr
         -->
Torax
6 Beine --> Laufgeschwindigkeit von bis zu 5,4 km/h (pro Stufe 0,2 Km/h schneller)
fühlende Haare --> spüren Vibrationen und Bewegung
Chitinpanzer --> starr, wächst nicht mit. Ist wie eine Plastikschicht die die Kakerlake vor Inneren Schäden schützt.
Flügel --> Kaklerlaken besitzen 2 Flügelpaare. Können gar nicht bis schlecht fliegen.

Hinterleib
Herz --> braucht keinen Sauerstoff. Abfallprodukte werden aus den Körper getragen. Nährstoffe zu den  
             Körperteilen/Organen
Luftröhre --> versorgt Körper mit Sauerstoff. Fördert Abfallgase wieder heraus.

Zusätzliche Genomveränderung.

Die Spieler können nicht nur die Eigenschaften der Kakerlake steigern, sondern auch neue Hinzufügen.

Kopf

zusätzliche Fühler --> z.B. Kakerlake nutzt die Fühler zum riechen.
zusätzliche Faceten --> pro Kauf kommen 1.000 Faceten dazu.

Torso
Greifer an den Beinen --> Die Kakerlake kann Dinge greifen.
zusätzliche Beine --> pro Beinpaar 0,2 km/h schneller
Häckchen an den --> Kakerlake kann die Wand entlang klettern (In der Natur vorkommend)
Stacheln an den Beinen --> Die Kakerlake kann sich verteidigen (In der Natur vorkommend)

Hinterleib

Fauchen --> Kakerlake warnt andere Kakerlaken und Feinde. (In der Natur vorkommend)
Duftdrüsen --> Kakerlake kann einen wiederlichen Gestank produzieren.

Wunden

Eine Kakerlake kann soviele Wunden haben wie die Stufe im Chitinpanzer.
Übersteigen die Wunden diese Stufe so stirbt die Kakerlake.

Verstümmelung:
Verstümmelung ist ein großes Problem für eine Kakerlake. Gliedmassen und andere Körperteile wachsen nicht einfach so nach bei einer Kakerlake.
KAK muss der kakerlake eine Gentherapie verpassen und diese neu wachsen lassen. Das Problem ist das eine Kakerlake nur wachsen kann, wenn sie ihre alte Hülle abwirft und wartet bis sich eine neue bildet.
In dieser Zeit ist die Kakerlake stark verwundbar.
(Es soll Kakerlaken geben die sich einer Gentherapie unterziehen um gar keinen Panzer haben zu wollen um verlorene Gliedmassen wie eine Eidechse wachsen zu lassen. Tja, ich habe schon bessere Märchengehört . Verdi der 4 Äugige)

Baupunkte
Am Ende jeden Spiels erhalten die Kakerlaken Baupunkte. Mit diesen Punkten können sie ihre Stufen erhöhen oder neue Körperteile kaufen.
Pro Aufgabe kann eine Kakerlake 1-3 Baupunkte erhalten

Anders als bei der Erschaffung wo alle Stufen und Körperteile einen Punkt kosten muss der Spieler hier mehr investieren.

Neue Stufe: aktuelle Stufe plus neue Stufe an Baupunkte
Neue Körperteile:
zusätzliches Körperteil: 5 Baupunkte auf Stufe 0
vorhandene Körperteile ersetzen / hinzufügen: 5 Baupunkte plus aktuelle Stufe Körperteil

Das Spiel:
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Jedoch kommt es bei Kakerlaken ja dazu das sie sich schnell vermehren. Und somit hat die Abtrünnige Kakerlake eine kleine Privatarmee an ihrer Seite.

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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #6 am: 11.07.2010 | 16:32 »
Zitat
« Letzte Änderung: Heute um 16:24:50 von Owlimus Prime »

Sorry, das blöde Character pdf wollte sich net hochladen lassen und hat mich meinen Post net speichern lassen.
---------------
Aber ich habe ja eh schon net in der ersten Woche mitgemacht. Darf ich überhaupt hier mitmachen?
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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #7 am: 11.07.2010 | 16:42 »
Ja, darfst Du.

Du musst uns am Ende dann bloß sagen, welchen Beitrag wir bewerten sollen.
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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #8 am: 11.07.2010 | 16:49 »
Ja, darfst Du.

Du musst uns am Ende dann bloß sagen, welchen Beitrag wir bewerten sollen.

Ok alles klar. Da ich dann nur 2 Haben werde. 50% zur Auswahl.
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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #9 am: 11.07.2010 | 18:20 »
Sodele!

Ich hab mal ein PDF draus gebaut!

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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #10 am: 11.07.2010 | 19:57 »
cool. fehlt nur noch der Karakterbogen hinten dran.
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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #11 am: 14.07.2010 | 18:27 »
Do solltest übrigens noch die Charakterbögen in "Kakerakterbögen" oder "Kakerlakterbögen" umbenennen! ;D
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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #12 am: 14.07.2010 | 19:50 »
Hmmm. Das Karakterbogen zu schreiben fand ich schon passend wegen dem K.

Muss ich mir mal überlegen.
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Offline Niniane

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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #13 am: 8.08.2010 | 15:13 »
Juryfeedback zu "Iiih Kakerlaken"

1. Spielkonzept: Die Spieler spielen Kakerlaken, die sich in einer Art Untergrundbewegung organisiert haben, denn einige Kakerlaken wollen die Weltherrschaft erlangen. Eine lustige Idee, die sich sicher weiter ausbauen lässt, denn mir sind hier noch zu wenige Hintergrundinformationen. Diese sind sicher der knappen Zeit geschuldet, um so mehr würde ich mich freuen, noch die Gegenparteien der KAK oder vielleicht sogar James Roach, den SUperspezialagenten der KAK, kennen zu lernen.
Das System ist recht einfach, aber ausreichend, es werden mit einem W10 vergleichende Würfe geworfen.

2. Ausgereiftheit: Das Spiel enthält vom mechanischen her alles, was ein Rollenspiel braucht: Charaktererschaffung, Kampfregeln und Erfahrungspunkte. Ein wenig mehr Fluff und Setting wäre schön, vielleicht bekommen wir das in der zweiten Runde zu sehen.
Auch die Umsetzung der Stichworte finde ich nicht so ganz wieder im ersten Entwurf, aber ich finde die Idee einfach zu gut, um ihr nicht eine Chance zu geben.
3. Präsentation: Man merkt dem Spiel leider etwas die Eile des Schreibers an. In der zweiten Runde sollten die Regeln noch etwas sortiert werden und ein kleines wenig ausführlicher sein.

Fazit: Ich möchte gerne mehr von den Kakerlaken sehen, daher: Nominiert für Runde Zwei!
« Letzte Änderung: 8.08.2010 | 15:18 von Niniane »
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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #14 am: 10.08.2010 | 15:14 »
Feedback des Juroren Ein

Konzept

Man spielt mutierte Kakerlaken-Geheimagenten. Leider konnte sich der Autor nicht zwischen Humor (im Setting) und Simulation (in den Regeln) entscheiden.

Ausgereiftheit

Auf mich wirkt das ganze sehr wirr. Der Autor scheint nicht so recht zu wissen, wo er hin will. Es gibt keinen Hintergrund, sondern es wird nur eine Core Story vorgestellt. Insgesamt bin ich recht enttäuscht, der Titel hat ein neues Goblins oder Kobolde versprochen, konnte diese Erwartung aber nicht erfüllen.

Präsentation

Sowohl die Hintergrund- wie die Regelteile haben ihre Schwächen. Der Hintergrund bleibt zu vage und erklärt zu viel, wo er liebe zeigen sollte. Auch die Regeln sind vage, unübersichtlich und beinhalten Lücken an vielen Stellen (Charaktererschaffung, -weiterentwicklung, Kampf). Dafür gibt es zumindest einen Charakterbogen.

Umsetzung

Weder Wanderer zwischen den Welten noch Fabrikgelände wurden wirklich umgesetzt.
« Letzte Änderung: 10.08.2010 | 15:17 von Ein »

Offline Glgnfz

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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #15 am: 10.08.2010 | 16:56 »
Eingangs sei gesagt - ich wünsche den Kakerlaken alles Gute, da mir die Idee gefällt.

Zitat
CHALLENGE-JURY-FEEDBACK - Glgnfz

6a. Spielkonzept
Rollenspiele kenne ich - Rollenspiele in denen man Ungeziefer spielt kenne ich auch - aber ein Rollenspiel, in dem man einen Kakerlaken-Geheimagenten spielt, muss erst noch erfunden werden!
Hier ist es!
LEIDER (ich muss hier kurz den Zornhau machen) kommt das Setting, das unendliche Möglichkeiten zur Entfaltung bietet, viel zu kurz weg und lässt den selbst erdachten Regeln viel zu viel Raum. Hier wäre es wohl cleverer gewesen, sich an ein schon bestehendes System anzuhängen und den Hintergrund mehr in den Vordergrund zu rücken! (Geile Formulierung! Ich bin so gut!) Die Punkte dafür ziehe ich gleich bei der "Ausgereiftheit" ab udn hier langt es für fluffige

9 von 10 Versalien

6b. Ausgereiftheit
Tja, was soll ich sagen? Das Setting kommt zu kurz, die Regeln nehmen zu viel Raum ein. Noch dazu weiß ich ganz ehrlich nicht, ob die Regeln einen Härtetest überstehen würden. Sie scheinen mir doch zu undeutlich formuliert und zu unausgewogen, um sich längerfristig durchsetzen zu können.

2 von 10 Genpoole

6c. Präsentation
Der Schreibstil ist im netten Plauderton mit withigen Beispielen, das mag ich gerne, wird aber wahrscheinlich dem Erfolg auf breiter Ebene im Weg stehen. Der Charakterbogen ist ein schönes GImmick, was mich noch milder stimmt und ich über einige Schwächen in Formulierungen, hart an der Grenze zu Regelunklarheiten, hinweg sehen lässt.

7 von 10 Fritzis

6d. Umsetzung der Vorgaben
Sowohl das Fabrikgelände als auch "Wanderer zwischen den Welten" kommen nur am Rande vor. Da mir aber die Grundidee gut gefällt gibt es immerhin

6 von 10 Kakerlakenbeinen (Ja, ich weiß, das ist biologisch nicht ganz korrekt...)

FAZIT:
Ich hoffe sehr, dass die kakerlaken es in Runde 2schaffen, denn mit einem guten zweiten Stichwort, ausgebautem Setting und eventuell präziseren Regeln könnte da was draus werden.
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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #16 am: 11.08.2010 | 07:11 »
Fehlt noch einer.

Bin mal gespannt ob die Kakerlaken weiterkommen. Bis jetzt kann ich mir aus den Jury Urteilen nicht viel Meinung bilden.

Aber ich seh es gelassen.

Kommen sie weiter muss ich gut was überarbeiten in der Woche + das neue Wort einbauen.

Kommen sie net weiter, so kann ich das Projekt erstmal zurückstellen und an DIE REISE schreiben. Aber auf der Fan Con biete ich Kakerlaken wieder an.
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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #17 am: 14.08.2010 | 18:51 »

Ihhh Kakerlaken

In der Kürze liegt bei diesem Beitrag die Würze und er zeigt fast richtig gut wie man mit wenig text ein gute Spiel und Feeleing erzeugen könnte. Es ist eine Charaktererschaffung dabei, gibt ein Würfelsystem und eine grobe Core Geschichte.

Und da harkt es.

Der Fluff kommt zu kurz. In der kürze mag die Würze liegen aber das ist zu Kurz. In der zweiten Version bitte mehr über die Welt, mehr über eventuell eingefangene Wissenschaftler, so etwas wie eine Beschreibung der Organisation und ein C-Web wichtiger Personen.

Nen Charakterbogen will ich sowieso.

Trotzdem wähle ich das Werk weiter, weil ich sein immenses Potrential sehe und für gut innerhalb der Vorgaben umgesetzt halte.

Fazit:

MEHR! MEHR! MEHR!
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #18 am: 24.08.2010 | 11:51 »
Ich habe gestern damit begonnen das Rollenspiel weiter zu schreiben.
Auszubessern.
Und weiter zu recherchieren.

Aber mit den Themenwörtern, kann ich noch net viel anfangen.
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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #19 am: 2.09.2010 | 14:03 »
Überarbeitete Fassung für Runde 2



EDIT:
Ich kann die Datei nicht hochladen.

Er sagt mir immer ne Fehlermeldung
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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #20 am: 2.09.2010 | 14:10 »
Konvertiere es auf PDF.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #21 am: 2.09.2010 | 15:08 »
Konvertiere es auf PDF.

Es ist PDF.
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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #22 am: 2.09.2010 | 15:10 »
Zu groß oder Sonderzeichen/Leerzeichen im Dateinamen?

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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #23 am: 2.09.2010 | 15:11 »
Zu groß oder Sonderzeichen/Leerzeichen im Dateinamen?

Eher zu groß. Werd es daheim nochmal Zippen.
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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #24 am: 2.09.2010 | 15:19 »
Ansonsten ist drop.io dein Freund!  :)
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