Autor Thema: 40K-RPG News [Diskussion]  (Gelesen 93278 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
40K-RPG News [Diskussion]
« am: 13.07.2010 | 13:24 »
Cool, noch eine Abenteuertrilogie angekündigt: "The Apostasy Gambit".  :d :d
« Letzte Änderung: 14.11.2012 | 16:03 von 8t88 »

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #1 am: 13.07.2010 | 13:40 »
Ich hab Haarlocks Legacy nicht gelesen oder gespielt.
Ich würd mich freuen wenn in "Blood of Martyrs" mehr infos zum Imperialen Glauben dirn wären.
Ich hoffe halt auf viel Hintergrund, wenig Crunch.

Und ich bete einfach mal dass die den GreyKnight nicht als Charakterpfad für DH bringen.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #2 am: 13.07.2010 | 14:58 »
Der GK kommt dann als Erweiterungsklasse für den Soldaten im Malleus Handbuch  ~;D

Eine zweite Abenteuerreihe? Warum nicht, aber ich hab noch nichtmal die erste angefangen  ::)

Die Glaubens, Gesetz und Armeebücher dagegen klingen sehr Interessant.
Gerade das Gesetzbuch reizt mich doch sehr, da man als DH Charakter damit ja ständig zu tun hat.
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #3 am: 13.07.2010 | 18:53 »
Jaaaa ! Ich war wirklich reichlich häppi, als ich die Ankündigung für das Arbites- und Gangerbuch gelesen habe. Schade nur, daß es noch so lang hin ist..... :D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Samael

  • Gast
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #4 am: 16.07.2010 | 10:09 »
Auch für RT wird es eine Trilogie geben! Super!

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #5 am: 16.07.2010 | 10:10 »
Mann Mann Mann!

Die Neuerscheinungen klingen so cool, ich glaube ich laufe nachher in den RP-Laden und kaufe mir das GRW!
Stop being yourself! You make me sick!

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #6 am: 16.07.2010 | 10:15 »
Die Orkinvasion klingt verdammt geil!

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #7 am: 16.07.2010 | 10:29 »
Ich find´ ja, da ist kaum was bei, was nicht cool klingt!  ;D Vor allem der Atlas "Edge of the Abyss" hat es mir angetan. Gleich nach dem Xenos-Kompendium (Endlich mehr über die Yuvath !!!!)
Zitat
ich glaube ich laufe nachher in den RP-Laden und kaufe mir das GRW!
Tu das ! Das RPG hat zwar so seine kleinen Macken, aber es lohnt sich wirklich.

Zitat
Die Orkinvasion klingt verdammt geil!
Japp - ich hoffe nur, die lassen sich nicht so viel Zeit zwischen den einzelnen Bänden.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #8 am: 16.07.2010 | 11:08 »
Edge of the Abyss, Battlefleet Koronus und das Xenobuch klingen schon sehr geil, aber leider dauert es wohl noch ewig bis das alles erscheint  :-\

Ich hoffe ja noch drauf, das sie das Endeavour System in Hostile Aquisitions nochmal überarbeiten, so das man es den Spielern in die Hände geben kann...

Aber wenn das alles draußen ist, könnte RT tatsächlich mal vollständig werden....

Die Triologie fixt mich irgendwie ned so an, da gefällt mir Lure of the Expanse deutlich besser (allein weil Eldar viel cooler sind als Orks! ;D )
« Letzte Änderung: 16.07.2010 | 11:14 von Odium »
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #9 am: 16.07.2010 | 12:42 »
Hmmmmm......käme IMHO drauf an, wie sie die Orkinvasion konkret umsetzen. Da ließe sich schon wat draus machen. Aber mit "Lure of the Expanse" haben sie die Latte für vorgefertigte RT-Abenteuer natürlich schon ziemlich hoch gehängt (das Teil ist trotz einiger kleinerer Mängel schon ziemlich schick geworden.)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Zitat
aber leider dauert es wohl noch ewig bis das alles erscheint
Und das auch, wenn sie sich an ihre Termine halten. "Edge of the Abyss" erscheint ja wenigstens noch dieses Jahr.....aber das Xenos-Compendium.....*schnüff*
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #10 am: 13.09.2010 | 07:37 »
Darius Fragen zum ein Einstieg in 40K abgetrennt in [Neulingsfrage] Wie anfangen mit 40K-RPG? :)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Samael

  • Gast
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #11 am: 1.02.2011 | 22:25 »
Sind die für 2010 angekündigten DH Produkte eigentlich komplett erschienen? Ne, oder? Das Book of Martyrs kann ich jedenfalls nirgendwo finden.

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #12 am: 2.02.2011 | 01:26 »
IIRC ist dies erschienen und scheint zumindest auch über Amazon erhältlich zu sein.

Samael

  • Gast
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #13 am: 2.02.2011 | 20:15 »
Ah, "Blood", nicht "Book". Jetzt finde ich es auch.

Schande über den Fehler bei der Ankündigung, 8t88!

EDIT:

Tipp:
Kostet bei amazon über 30€,
bei bookdepository.com gibts das für 20€!
« Letzte Änderung: 2.02.2011 | 20:47 von Samael »

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #14 am: 3.02.2011 | 01:52 »
Ah, "Blood", nicht "Book". Jetzt finde ich es auch.

Schande über den Fehler bei der Ankündigung, 8t88!

A) Ich weiss garnich was du meinst ;)

B) Das Buch ist IMHO nich gut...
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Samael

  • Gast
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #15 am: 3.02.2011 | 07:57 »
B) Das Buch ist IMHO nich gut...

Ich bitte um Elaboration!

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #16 am: 3.02.2011 | 17:01 »
Naja, es ist halt eine Menge Crunch, wenig Hintergrund, und vorallem nicht das was ich wollen würde.
Es gibt keine Infos wie so ein Gottesdienst abläuft, kein Heilsversprechen... der Kirche fehlt es immer noch an ein paar Grundsätzen, um damit zB. gute Plots zu machen die man mit der Katholischen kirche spielen könnte.

Zudem ist es so... durcheinandergeworfen: Neuer Sororitaspfad, der sich aber nicht aufspaltet... ist das jetzt der richtige, oder der aus dem Inquisitors Handbook?
Faithpowers wirken mir zu sehr wie D&D, und beantworten, zumindest die Harten, die Frage ob der Gottimperator wirklich etwas tut... das möchte ich zumindest nicht beantwortet haben....
Schwierig... ich würd mir einfach ein PDF anschauen und dann entscheiden ob ich es kaufe.
Es ist einfach seltsam strukturiert, und verliert sich halt in sehr viel (nicht allzugutem) crunch... so wie das radicals handbook...
Das Inquisitors Handbook dagegen ist super.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Gasbow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 372
  • Username: Gasbow
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #17 am: 3.02.2011 | 18:54 »
Wie sehr sich Meinungen da unterscheiden können.

Gerade das Radicals Handbook empfinde ich als das beste Erweiterungsbuch.
Ich zumindest sehe da eine Menge Herzblut drin.

Blood of Martyrs gefällt mir persönlich auch gut.
Gerade, dass soetwas wie ein standartisierter Gottesdienst nicht beschrieben wird, finde ich nicht schlimm, gerade da die imperiale Religion ja so heterogen in ihren Riten ist.

Was so die verschiedenen (teilweise herrlich absurden) Riten und Situationen im religiösen Imperium angeht, finde ich dass die gut beschrieben sind.

Den Crunch finde ich auch nicht so toll, aber auch nicht schlecht.
Und den Fluff finde ich gut.

Wenn man religiös thematisierte Kampagnen und Charaktere spielen will ist das Buch sehr nützlich, ansonsten eher nicht.
« Letzte Änderung: 3.02.2011 | 18:56 von Gasbow »

Samael

  • Gast
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #18 am: 12.03.2011 | 11:10 »


Blood of Martyrs gefällt mir persönlich auch gut.

Mir auch, nachdem ich es gestern endlich mal anlesen konnte. Den Crunch habe ich allerdings nicht näher angesehen.

Samael

  • Gast
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #19 am: 20.03.2011 | 11:33 »
http://tanelorn.net/index.php/topic,57067.msg1302049.html#msg1302049

Hört sich so an:

Zitat
Finally, Daemon Hunter includes everything players and GMs need to include Grey Knights into their Dark Heresy campaigns!

Nunja. Ein Greyknight als SC ist wohl nur was für Gruppen, die sich schon in Ascension Gefilden befinden.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #20 am: 20.03.2011 | 12:23 »
Nunja. Ein Greyknight als SC ist wohl nur was für Gruppen, die sich schon in Ascension Gefilden befinden.

Oder eben das Deathwatch äquivalent für den Ordo Malleus spielen möchte.

Ich bin ein wenig hin und hergerissen, was ich davon halten soll, dass die Grey Knights in einem Dark Heresy Supplement erscheinen und nicht für Deathwatch.

Na ja, aber so ist es und ändern kann man nix. ;)

Viele Grüße,
Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #21 am: 20.03.2011 | 12:30 »
Oder eben das Deathwatch äquivalent für den Ordo Malleus spielen möchte.

Ich bin ein wenig hin und hergerissen, was ich davon halten soll, dass die Grey Knights in einem Dark Heresy Supplement erscheinen und nicht für Deathwatch.

Na ja, aber so ist es und ändern kann man nix. ;)

Viele Grüße,
Klaus.

Auf mich wirkt das so als wollte man die drei Reihen besser verzahnen um so allgemein die Umsätze anzukurbeln. Wenn ein DH-Buch auch für DW-Spieler interessant wird, gibt es einfach mehr Cross Selling.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #22 am: 20.03.2011 | 20:47 »
Ja - es finden sich ja auch in den neueren Büchern recht zahlreiche Hinweise, wie man die drei ("guten") Spiele unter einen Hut bekommt.

Das fiel mir jetzt bei Rites of Battle mal so richtig ins Auge.

Gabs früher nicht (da war eben doch nicht alles besser  ~;D).
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Samael

  • Gast
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #23 am: 21.03.2011 | 10:34 »

Ich bin ein wenig hin und hergerissen, was ich davon halten soll, dass die Grey Knights in einem Dark Heresy Supplement erscheinen und nicht für Deathwatch.


Ist sinnvoll so. Deathwatch ist schließlich ein komplett anderes Spiel als DH, und die Greyknights gehören nun mal zur Inquisition.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #24 am: 21.03.2011 | 18:29 »
Die Deathwatch gehört auch zur Inquisition...


DH hat recht früh mit den Sororitas eine der drei chambers militant als SC-Option eingeführt. Da ist es einerseits folgerichtig, das nun auch mit den Grey Knights so zu machen, aber dann hätte man auch die Deathwatch auf diese Weise einfügen können.


(Ich vermute aber, man wollte möglichst früh ein Space-Marine-Spiel auf den Markt werfen - und da war die Deathwatch diejenige Organisation, die sich am Ehesten anbot, weil sie ihre Leute aus allen Teilen des Adeptus Astartes zusammenzieht und so keiner weinen muss, weil er keinen Marine aus seinem Lieblingschapter spielen kann ;))

Vom Setting bzw. von der DH-Reihe her betrachtet ist also mMn sowohl das eigenständige Deathwatch-Regelwerk ein Stilbruch als auch die Einführung der chambers militant-SCs etwas, was man sich als Gruppe gut überlegen sollte.

Der Fokus liegt bei DH eben auf der Aufklärung und der niedrigeren Eskalationsstufe - das ist ungefähr so, als hätte man ein Spiel voller Kriminalpolizisten und führt dann SEK-Leute als Charakterklasse ein...

Das verschiebt den Fokus und man arbeitet dann in einem erweiterten Spektrum, an dessen Rändern jeweils einige SCs nicht mehr zu Hause sind.


Da ist es eigentlich sinnvoller (was auch in irgendeinem Regelwerk vorgeschlagen wird - frag mich aber nicht, in welchem), eine getrennte SC-Gruppe aus einer der chambers militant zu machen und die dann zu spielen, wenn die Akolythengruppe erkannt hat, dass sie es nicht mehr alleine auf die Reihe bekommt und nach dem dicken Hammer ruft.

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer