Autor Thema: 40K-RPG News [Diskussion]  (Gelesen 93277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #75 am: 7.09.2012 | 07:45 »
So, wie schaut's Leute?

Das Buch über das Mechanicum ist ja seit August draußen.

Hat es schon jemand und möchte dazu was sagen?

Gruß,
-- Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #76 am: 7.09.2012 | 15:12 »
Im Darkreignforum haben sie in einem Faden darüber diskutiert.

Muss wohl ne ziemliche Enttäuschung sein. Einsichten in den Mechanicus gibt es keine neuen, es ist nur wieder aufgewärmtes Angedeute und Vagegehalte.

Ich zitiere einfach mal den für mich ausschlaggebenden Post es mir aller höchster Wahrscheinlichkeit nach nicht zu kaufen.
Zitat von: Luddite
Zitat von: Kage2020
Zitat von: javcs
- The Cult Mechanicus
- Mechanicum Hierarchy
- The Quest for Knowledge
Is there something in here that might be mined for information--inspiration, mostly--about the various ranks within the Cult Mechanicus and how one progresses within the Cult?  (This is just one of those things that I've been pondering for the 'ole fan supplement detailing the Adeptus Mechanicus rather than the Calaxian Mechanicus.)
'Fraid not Kage.  It simply rehashes what we already know.  Lexicamun gives just as much.
[...]
All told it rehashes and adds nothing to the wider AdMech detail you can find anywhere on the interweb.  It adds in a bunch of disjointed 'teaser' information about the Lathe Worlds, puts forwards a few DH-focussed 'AdMech' character types, and that's pretty much it.

What it doesn't contain is:

- A cohesive view of the structure, operation, and intentions of the AdMech
- Any real detail about the Quest for Knowledge
- Any information about technology, how it works, what machine spirits are (i.e. the dichotomy between 'mechanical' and 'spiritual' approaches)
- A gazeteer of AdMech grade technology
- Detail of what STCs are
Etc., etc.

Its not bad for the Lathe Worlds in the Calixis sector, but a book on the AdMech it aint...
Hervorhebung von mir.

PS: Link zum Faden

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #77 am: 7.09.2012 | 15:28 »
Schade, es wäre interessant gewesen - vor allem, wenn es Skitaari, die Legio Cypernetica und Konsorten auch mal umfasst hätte.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #78 am: 7.09.2012 | 15:34 »
Einer im verlinkten Faden behauptet mit einem der Autoren gesprochen zu haben und der hätte ihm erzählt, dass GW per Veto einen Haufen rausgeschmissen hat (Skitari z.B.).
Man könnte jetzt spekulieren, dass es ein nettes Buch war bevor GW sich eingemischt hat.
Man könnte jetzt allerdings auch spekulieren, dass überhaupt nix da dran ist und GW als Sündenbock vorgeschickt wird.

...

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #79 am: 7.09.2012 | 15:39 »
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Zuzutrauen wäre es GW irgendwo. Vielleicht wollen die gewisse Teile ihres Settings einfach vage halten. In jedem Falle wäre ein generelles AdMech-Buch, ruhig inklusive Skitari, Robotern, Titanen und Knightworlds ziemlich interessant gewesen - aber ähnlich wie ein von mir recht interessant gefundenes Quellenbuch über Terra und das restliche Sol-System wird es dazu wohl nicht kommen....
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #80 am: 7.09.2012 | 20:10 »
Wie auch bereits bei anderen Büchern ist der Fluff per se auf Calixis gemünzt, wir haben zwar die Crimson Guard, welche im Calixis-Sektor der Ersatz für die Skitarii, aber eben keine Skitarii. Das sich diese Beschreibungen bei fast allen Büchern nur immer auf den Calixis-Sektor beziehen, ist für mich eigentlich ein deutliches Zeichen, das GW da eher noch mitbestimmt, denn gerade Skitarii gehören mit zu den Elementen, die man dort eigentlich hätte beschreiben können.
Ähnliches gilt für Tech-Assassins, Lathe-Workers (Hallo Squats) und den Diplomaten des AdMech. Dies sind alles Elemente die GW erwähnt, aber nie wirklich definiert und die auch mit diesem Buch nicht ganzheitlich gezeichnet wurden.

Davon aber abgesehen bin ich zufrieden mit dem Buch, es heißt ja auch "The Lathe Worlds" und nicht "Adeptus Mechanicus", daher hatte ich auch Fluff für den Calixis-Sektor erwartet und erhalten. Es sind nette Waffen enthalten, ebenso wie neue Bionics, neue Skills und neue Talente. Von daher kann ich auch nicht sagen, dass ich den Kauf nicht weiterempfehlen würde. Ich würde das Buch definitiv jeder DH-Gruppe mit Techpriester empfehlen, aber auch jeder Gruppe die mehr Adeptus Mechanikus im Calixis.Sektor benutzen möchte. Allen anderen Reihen nur dann wenn Crossovers benutzt werden, aufgrund von Items oder auch Talenten.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #81 am: 5.10.2012 | 20:19 »
Ich hoffe ja, dass die Regeln, um ein Space Hulk zu simulieren im kommenden Ark of Lost Souls mehr sind als nur ein paar Tabellen mit Zufallsbegegnungen.

Cheers,
-- Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #82 am: 5.10.2012 | 23:16 »
Angesichts von kruden Konstruktionen wie z.B. den Profit- und Endeavour-Systemen in RT würde ich mir da keine allzu großen Hoffnungen machen  :-\
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #83 am: 6.10.2012 | 18:38 »
Angesichts von kruden Konstruktionen wie z.B. den Profit- und Endeavour-Systemen in RT würde ich mir da keine allzu großen Hoffnungen machen  :-\

Na toll.

Ich muss auch mal eine Space Hulk Mission konzipieren. Können wir dann ja auf der KaRoTa testen!  8)  >;D
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #84 am: 6.03.2013 | 08:35 »
Wie gerade im News Thread gepostet: The Emperor's Chosen.

Die Beschreibung liest sich seltsam: Soll das Buch wirklich zu mehr atmosphärischem Rollenspiel führen? Bei Space Marines?  ;D

Ich lasse mich ja gerne positiv überraschen. Mit den Regeln für Demeanour hatten sie ja schon eine solide Basis für die Persönlichkeit des Marines und seines Ordens. Und der Squad Mode zeigt auch schön, dass das Kill-Team gemeinsam mehr ist als seine Einzelteile. Und das soll jetzt alles noch mehr vertieft werden? Ich bin gespannt!  :)

Gruß,
-- Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Samael

  • Gast
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #85 am: 26.06.2013 | 21:11 »
Wird's eigentlich noch was für Dark Heresy geben, oder liegt die zweite Edition schon in der Luft? Angekündigt ist ja nichts mehr, oder?

Wobei für die Psyker ja noch kein Buch erschienen ist.... (ok, für die Guardsmen auch nicht, aber es gibt ja Only War...). Und für Scum auch nicht.... ob da noch was kommt?

Meiner bescheidenen Meinung nach wär auch noch Platz für eine weitere Kampagne...
« Letzte Änderung: 26.06.2013 | 21:16 von Samael »

Offline Gasbow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 372
  • Username: Gasbow
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #86 am: 26.06.2013 | 21:42 »
Mir sind keinerlei Ankündungen zu weiteren Produkten für Dark Heresy bekannt.
Was ich schade finde.

Auch nichts für eine zweite Edition.

Samael

  • Gast
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #87 am: 27.06.2013 | 21:04 »
Das ist echt mehr als bedauerlich. Dark Heresy ist für mich das interessanteste und konzeptionell auch spielbarste der 40k Systeme.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #88 am: 23.07.2013 | 19:58 »
Das ist echt mehr als bedauerlich. Dark Heresy ist für mich das interessanteste und konzeptionell auch spielbarste der 40k Systeme.

Jepp sehe ich auch so. Macht einfach am meisten Spaß in diesem Teil der Welt zu spielen. Hier hat man eine gute Mischung aus Ermittlungen, Horror und Kampf.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #89 am: 25.07.2013 | 09:08 »
Jepp sehe ich auch so. Macht einfach am meisten Spaß in diesem Teil der Welt zu spielen. Hier hat man eine gute Mischung aus Ermittlungen, Horror und Kampf.

Haha und schon ist die 2. Edition im Anmarsch!

Samael

  • Gast

Samael

  • Gast
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #91 am: 1.09.2013 | 19:31 »
Erster Punkt der mir ins Auge fiel: Der Background wird neu sein. No more Calixis Sector.

Gut so, kauft man den Kram nicht doppelt!!!

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #92 am: 2.09.2013 | 00:31 »
Erster Punkt der mir ins Auge fiel: Der Background wird neu sein. No more Calixis Sector.

Gut so, kauft man den Kram nicht doppelt!!!

Plus Zeitsprung. Auch wenn sich der WH40K Kanon nicht viel bewegt, soll der neue Sektor mit dem aktuellen TT Regelwerk abgeglichen werden.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #93 am: 2.09.2013 | 01:55 »
Zitat
No more Calixis Sector.
Eigentlich schade - so übel fand ich den gar nicht. Aber schaunmermal, was der neue Sektor bringt.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Samael

  • Gast
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #94 am: 2.09.2013 | 06:58 »
Eigentlich schade - so übel fand ich den gar nicht.

Nein, übel war der nicht. Aber ich kaufe lieber neues Quellenmaterial als schon bekannten Kram.

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #95 am: 2.09.2013 | 07:07 »
Eigentlich schade - so übel fand ich den gar nicht.

Wieso "war"?

Wenn du ihn gut fandest, dann bleibt er ja wohl gut.

Das existierende Quellenmaterial wird (vermutlich) nicht von der Inquisition beschlagnahmt und deine Erinnerung daran mit der Neuronengeißel ausgetilgt werden.

(Was ich ja noch eher einsehen könnte wäre, wenn jetzt beklagt wird, dass der Calixis-Sektor nicht noch weiter ausgebaut wird. Andererseits ist er nun schon einmal extrem detailliert. Kann ich ihm noch Elemente hinzufügen? Sicher. Hat er Lücken, die notwendigerweise von offizieller Seite geschloßen werden müssen? Sicher nicht. Aber hierüber lässt sich natürlich bestimmt streiten.)

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #96 am: 2.09.2013 | 09:43 »
War auch der Grund warum man sich für einen neuen Sektor entschlossen hatte, anstatt erneut den Calixis Sektor zu nehmen. So bleibt das alte Quellenmaterial gültig, und zeitgleich kann man einen anderen Sektor des Imperium vorstellen.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Deshi Basara

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Username: Deshi Basara
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #97 am: 2.03.2014 | 23:00 »
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten über Black Crusades?

Samael

  • Gast
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #98 am: 2.03.2014 | 23:08 »
Außer für Only War ("Shield of Humanity") sind eigentlich überhaupt keine neuen Supplements mehr angekündigt, weder für Dark Heresy, noch für Rogue Trader, noch für Deathwatch, und auch nicht für Black Crusade.

Immerhin wird nachgedruckt, was out of stock ist.

Offline Gasbow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 372
  • Username: Gasbow
Re: 40K-RPG News [Diskussion]
« Antwort #99 am: 12.03.2014 | 18:36 »
Väterchen Nurgle kümmert sich gut um seine Kinder und erhöht ihr Flehen:
http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=4686
Der Tome of Decay