Autor Thema: DeGenesis verroht  (Gelesen 35450 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Famulant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Famulant
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #100 am: 20.02.2011 | 01:03 »
Nachdem ich endlich Scribus auf meiner Mühle zum Laufen bekommen habe, ist die erste Version mit vernünftigem Layout fertig.

Der Link steckt in meiner Signatur. Viel Spaß damit!

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #101 am: 20.02.2011 | 02:39 »
Psssst... www.savageheroes.de  :d

Das Ergebnis gefällt mir überigens sehr gut...
« Letzte Änderung: 20.02.2011 | 02:42 von Tsu »

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #102 am: 20.02.2011 | 09:23 »
Geiles Ding geworden.
Es gibt wieder gute Post-Apokalypse in Deutschland. ;)

Offline Famulant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Famulant
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #103 am: 20.02.2011 | 12:58 »
Die Mail an Sascha ist gestern zeitgleich zum Posting rausgegangen.

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #104 am: 20.02.2011 | 17:03 »
Gibt es denn noch etwas was Du konkret für die Conversion vermisst?

Offline Famulant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Famulant
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #105 am: 20.02.2011 | 17:51 »
Ach, fertig ist sowas ja nie...

Aber ich glaube, mit der jetzigen Conversion kann ein SL, der den Fluff des GRW gelesen hat, seine Spielrunde schon zum Laufen bringen. Nicht zuletzt dank des geialen Charakerbogens.

Formal:
Ein Inhaltsverzeichnis und ein Index  :)

Inhaltlich:
Einen Gazetteer, der für Spieler die wichtigsten Spielweltaspekte knapp zusammenfasst.
4-5 Beispielcharaktere, mit denen eine Gruppe gleich loslegen kann.
Ein Einstiegsabenteuer, das rockt.

Spielberichte sind natürlich immer willkommen, Kritik und Anregungen in Bezug auf die bisherigen Regeln auch.

Offline Famulant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Famulant
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #106 am: 22.02.2011 | 00:13 »
So, das One-Sheet ist in der Mache. Das Konzept steht, muss "nur noch" runtergeschrieben werden.

Offline Famulant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Famulant
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #107 am: 26.02.2011 | 08:26 »
OH SHIT!
Ich hoffe, du kannst mir meine offensichtlich vorhandene Leseinkompetenz verzeihen, SphärenWANDERER!  :P

Dreimal Asche auf mein Haupt!

Offline Famulant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Famulant
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #108 am: 26.02.2011 | 13:58 »
So, aus dem One-Sheet ist ein Two-Sheet geworden, aber es ist fertig. Sobald ich jetzt noch die Startcharaktere beisammen habe, poste ich beides.

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #109 am: 27.02.2011 | 10:20 »
Zitat
OH SHIT!
Ich hoffe, du kannst mir meine offensichtlich vorhandene Leseinkompetenz verzeihen, SphärenWANDERER! 

Dreimal Asche auf mein Haupt!
Kein Problem. Mein Nick wird oft nicht richtig gelesen. ;D

Zitat
So, aus dem One-Sheet ist ein Two-Sheet geworden, aber es ist fertig. Sobald ich jetzt noch die Startcharaktere beisammen habe, poste ich beides.
:d
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Famulant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Famulant
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #110 am: 1.03.2011 | 00:16 »
Update!

Das Konvertierungsdokument enthält jetzt wieder das versehentlich unterschlagene Kapitel zum Thema Fertigkeiten und Talente und als Wiedergutmachung auch ein Inhaltsverzeichnis.
DEGENESIS: VERROHUNG - Die Savage Worlds Conversion

An Sphärenwanderers Charakterbogen hat sich nichts geändert, aber der Vollständigkeit halber ist er hier nochmal aufgeführt:
Charakterblatt by Sphärenwanderer

Das angekündigte One-Sheet, das beim Schreiben zum Two-Sheet geworden ist:
Einsiegsabenteuer

Und hier noch fünf Startcharaktere:
Startcharaktere

Ich bin wie immer auf euer Feedback gespannt und freue mich auf Spielberichte, Ideen und Anregungen.


Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #111 am: 1.03.2011 | 06:47 »
Das angekündigte One-Sheet, das beim Schreiben zum Two-Sheet geworden ist:
Einsiegsabenteuer

Die gute Nachricht ist, es ist wirklich ein One Sheet... und besteht wie der Name schon sagt aus 1 Blatt, also 2 Seiten  :d

mfg

 ~;DTsu ~;D

Offline angband

  • bestes reiches Partylöwenarschloch seit langem
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.056
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: angband
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #112 am: 1.03.2011 | 07:47 »
Dis Conversion sieht großartig aus! Ich werds mir bei Gelegenheit auf jeden Fall mal genauer anschauen!

Wenn ihr wollt, schreibt doch in der Savagepedia.de noch was dazu. Eine erste Seite wurde schon eingerichtet. Da könnte man auch die Dateien hosten und Versionen aktualisieren.

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #113 am: 1.03.2011 | 18:17 »
Sieht echt super aus :)
Jetzt könnte ich doch nochmal zum Degenesis spielen kommen...

Das EinsTiegsabenteuer ist auch sehr gut gemacht :)

Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline Famulant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Famulant
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #114 am: 1.03.2011 | 19:11 »
Die gute Nachricht ist, es ist wirklich ein One Sheet... und besteht wie der Name schon sagt aus 1 Blatt, also 2 Seiten  :d

mfg

 ~;DTsu ~;D

Danke, das hat man mir im Degenesis-Forum auch schon gesagt  :d. Dort fordert man mittlerweile auch Charakterillustrationen und Figure Flats. Übrigens: Bei den abgeleiteten Werten sind wohl ein paar Fehler drin. Ich bügle die mit der nächsten Version aus.

@angband
Wow, das ging ja mal flott! Von Savageheroes hab ich immer noch keine Rückmeldung...


Offline Famulant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Famulant
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #115 am: 6.03.2011 | 16:59 »
Im Degenesis-Forum gibt es mittlerweile ausführliches und ziemlich hilfreiches Feedback zu den ersten zwei Kapiteln der Konvertierung.

Wenn ihr also noch Anregungen, Kritik Formulierungs- oder Lösungsvorschläge habt, immer her damit!

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #116 am: 7.03.2011 | 01:12 »
Wow! Das nenne ich mal Feedback!  :d
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #117 am: 12.03.2011 | 18:56 »
Super ich liebe den Hintergrund von Degnesis und werde mich somit mal wieder zusammen mit der Conversion darauf stürzen. Vielen Dank für die gute und viele Arbeit, die dort abgeliefert worden ist.

alexandro

  • Gast
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #118 am: 12.03.2011 | 23:23 »
@Munition von Hellvetikern: der Sinn der Munitionrationierung war es ja, der "Verschwendung" von Munition durch ungeübte Schützen entgegenzuwirken...warum nicht Muni vom Schießen-Wert des Charakters abhängig machen?

Ein paar weitere regeltechnische Effekte, welche das unterstützen:
-(falls eine Art Ruhm-System verwendet wird) der Hellvetiker verliert für jede "1" auf dem Schießen-Würfel (unabhängig vom Wildcard-Würfel) einen Ruhmpunkt
-für jede "1" auf dem Schießen-Würfel setzt der Wegbereiter das maximale Magazingröße um 1 herunter (die Waffe hält Kugeln zurück und verhindert, dass der grüne Soldat sie "leerballert") - evtll. könnte man dann auch die Biometrische Kodierung rausschmeißen (welche als Diebstahlsicherung viel zu aufwändig und für eine Armee einfach nicht tragbar ist) und das auf diesem Weg umsetzen: bevor ein Dieb gelernt hat mit der Waffe umzugehen ist diese schnell auf "Lockdown" geschaltet und kann überhaupt nichts mehr rausrotzen
- wenn man eine "1" auf dem Schießen-Würfel würfelt, so kann die Waffe keine Automatisches Feuer mehr abgeben
- wenn man eine "1" auf dem Schießen-Würfel würfelt, so muss der Hellvetiker (aufgrund seiner Indoktrination) einen Willenskraft-Wurf schaffen oder er ist Angeschlagen
- ein Helvetiker hat (aufgrund der taktischen Auswertung der Wegbereiter-Daten) für eine Woche einen Bonus für alle Überreden- und Umhören-Würfe gegenüber anderen Hellvetikern in Höhe der höchsten Wundstufe, welche er mit dem Wegbereiter zugefügt hat

Offline Famulant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Famulant
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #119 am: 4.04.2011 | 20:46 »
Sorry, Real Life nimmt mich gerade ziemlich heftig her. Daher kann ich auch noch nicht mit der Revised Ed. aufwarten. Trotzdem wollte ich mal vorbeischneien, um auf den ersten Spielbericht zum Menschenjagd-Oneshot verweisen - wer es auf die RPC schafft, der sollte schonmal den Spreizer ölen und den Wegbereiter entsichern, um sich einen der fünf Plätze in der Spielrunde zu sichern!

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #120 am: 29.05.2011 | 18:56 »
Hi da ich diese Projekt mehr als gut finde, wollte ich mal Fragen ob es ein paar Neuigkeiten gibt.

Grüße Korig

Offline Famulant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Famulant
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #121 am: 30.05.2011 | 19:18 »
Außer einem wachsenden schlechten Gewissen, weil ich Zornhaus Änderungsvorschläge immer noch nicht umgesetzt habe, nicht viel.

Ich bin gerade am Herumüberlegen, wie ich die Kultränge wieder ins System bekomme. Die bisherige Konvertierung drückt sich da ja ein wenig herum. Zornhaus Variante, die an das Necropolis-Rangsystem angelehnt ist, überzeugt mich nicht zu 100 Prozent.

Ich will, dass die Ränge sollen erspielt werden können, nicht über Edges oder (SW-)Ränge ersteigert. Ich will, dass ein Apokalyptiker nicht automatisch zum Raben aufsteigt, wenn er der Rang Held erreicht. Wenn ein SC es schafft, dass er als Novize a) genug Respekt erarbeitet, um den Raben zum Zweikampf zu fordern und b) ihn darin besiegt, dann hat er das Recht darauf, gleich den Rang innezuhaben.

Deshalb werde ich wohl einen Mittelweg gehen und verschiedene Kultränge definieren, inklusive Befugnisse und Pflichten. Erfüllt ein Charakter diese und erfüllt intime die entsprechenden Anforderungen (z.B. Anhörung vor Emanationskommission bei Wiedertäufern), dann kann er Karriere machen.

Das Edge Kultrang als Hintergrundtalent bleibt so, wie es ist, nur dass man eben für jeden Charakter einen bestimmten Rang auswählen kann, unabhängig davon, ob man die Anforderungen erfüllt, oder nicht. Erfüllt ein Char die Anforderungen dann aber nicht, muss er damit rechnen, dass er sich ständig beweisen muss, um ihn nicht wieder zu verlieren: Ein Rabe, dem der Posten in den Schoß gefallen ist, muss ständig damit rechnen, dass ich ambitionierte Raubkrähen herausfordern, einem Spitalier sitzen die Hippokraten und mißgünstige Kollegen im Nacken, und so weiter. Das Beziehungen-Edge hat damit übrigens gar nichts zu tun - es kann zusätzlich genutzt werden, um kultinterne Beziehungen darzustellen, die über die regulären Befugnisse hinausgehen: Ein hochrangiger Spitalier protegiert einen einfachen Arzt, weil der ihn nach einem Unfall drei Wochen durch den hybrispanischen Urwald ins nächste Camp getragen hat, usw.

Sonderfälle, bei denen ein bestimmter Kultrang an eine herausragende Fähigkeit gekoppelt ist (z.B. Hogons bei den Anubiern) benötigen dann das etsprechende Edge als Voraussetzung. Im Fall des Hogon heißt das: Erst erwirbt der Char das Edge, dann kommt die Rangprüfung mit dem Anubisfinger.

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #122 am: 31.05.2011 | 14:23 »
Hast du schonmal über ein Ruhmpunkte-System nachgedacht, das parrallel zu den XP läuft? Ähnlich wie in Hellfrost würde so jeder Charakter, der für seinen Kult wichtige Dinge erledigt, Kultpunkte erhalten. Bei 20/40/60/etc. Kultpunkten steigt man einen Kultrang auf und erhält ein entsprechendes Kult-Talent kostenlos. Man muss dafür nur noch die genauen Regeln für das Ernten von Kultpunkten (Tabelle mit Taten, die Kultpunkte bringen) erstellen.
« Letzte Änderung: 31.05.2011 | 14:27 von Sphärenwanderer »
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Famulant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Famulant
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #123 am: 18.09.2011 | 23:15 »
Update!
Die ungelayoutete v2 der Beta, die anhand von Zornhaus Feedback im Degenesis-Forum überarbeitet worden ist. Eine Version im gewohnten Layout folgt baldmöglich:

http://dl.dropbox.com/u/1645139/DEGENESIS%20Verrohung%20v2%20raw.pdf

Ansonsten sei auf den Thread im Anderen Forum hingewiesen, wo man gerade eine Übersetzung ins Englische andenkt:

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #124 am: 18.09.2011 | 23:32 »
Yeah cool das es weiter geht! Vielen Dank!