Autor Thema: DeGenesis verroht  (Gelesen 35377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dr. Dr. James T. Errington

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 142
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SmartTrigger
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #75 am: 7.01.2011 | 19:20 »
Schade eigentlich.
Da da nichts bei rauskam hier mal eine Idee für 2 weitere Talente:

Schrottauge (Anfänger, Verstand W8, Wahrnehmung W8)
Der Charakter ist geschult im Erkennen und Umgang von Artefakten. Er kann Artefakte Erkennen und Verwenden die 1 Techlevel über seinem eigentlichen Wert liegen.
Des Weiteren erhält er bei der Schrottsuche einenn Wahrnehmungsbonus von +1.

Meisterliches Schrottauge (Veteran, Schrottauge)
Wie Schrottauge, doch der Techlevelbonus steigt auf 2 und der Wahrnehmungsbonus auf +2.


Was würdet ihr dazu sagen?

Gruß,
Chris

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #76 am: 7.01.2011 | 20:41 »
Hi zusammen,

Ich habe mal ein paar Vorschläge von mir gerettet, vielleicht kann sie jemand gebrauchen, bevor sie im Degenesis Forum im Nirvana verschwinden... wirklich sehr schade mit dem Projekt.

Zitat von: Tsu
So, dann will Ich Euch mal einen alternativen Vorschlag zur Drogengestaltung anbieten / vorstellen...
Die Regeln für Versporung und Heilung ist unangetastet.


[size=18]Burn[/size]

Die Qualität des Burns hängt maßgeblich vom Entwicklungsstadium
des Sporenfeldes ab, auf dem es geerntet wurde. Je reifer ein Feld, desto intensiver ist der Rausch und umso stärker
fällt die Stimulusphase aus. Die Qualität legt auch den sogenannten BurnDice fest.

Qualität / .......... Ernteplatz
Burndice

W4........... Ein junges Sporenfeld, keine 20 Schritt im Durchmesser
W6........... Erwachsenes Sporenfeld, kurz vor der Verpuppung zum Muttersporenfeld
W8........... Großes Muttersporenfeld
W10.......... Peripherie eines Erden-Chakras
W12.......... Zentrum eines Erden-Chakras

Dauer des Rausches: BurnDice x 10 Minuten
Dauer des Stimulus: BurnDice x 1 Tag
 
Während des Rausches erhält der Konsument -2 auf ALLE AKTIONEN
Während des Stimulus erhält der Konsument seinen BurnDice zusätzlich auf die unten genannten Aktionen. Sinkt die Versporungsstufe auf Null, endet zwangsläufigauch der Stimulus.

FlashBurn:
Sollte der BurnDice bei einem Wurf für den Stimulus Effekt eine 1 zeigen, hat der Konsument einen FlashBurn.
Er hat die Auswirkungen eines Burn-Rausches für eine Anzahl Kampfrunden gleich einem BurnDice Wurf. Ausserhalb des Kampfes entspricht die Dauer Minuten.
 
Abhängigkeit:
Bei der Einnahme von Burn wird ein Wurf mit dem BurnDice gemacht. Ein Erfolg bedeutet, das der Konsument den leichten Nachteil "Angewohnheit (Burn)" bekommt...  dieser Nachteil kann zu einem schweren Nachteil werden, wie unter dem Kapitel "Versporung" beschrieben. Steigerungen oder das schon vorhandensein des Nachteils bei diesem Wurf haben keinen Effekt.


Variantenreichtum

Burn: Bion
Kosten: Burndice /2 x5
Stimulus:
Der Konsument muss seinen BurnDice benutzen um Erschöpfung, Hitze oder Kälte zu trotzen.
 
Burn: Glorie
Kosten: BurnDice /2 x30
Stimulus:
Der Konsument muss seinen BurnDice benutzen, für alle Fertigkeits- und Attributsproben im Kampf, die mit Stärke oder Geschicklichkeit zu tun haben.

Burn: Eintracht
Kosten: Burndice /2 x10
Stimulus:
Der Konsument bekommt den Nachteil "Pazifist", er wirft seinen BurnDice wann immer er versucht Kämpfe zu verhindern, bevor sie losgehen (Überreden, ... )

Burn: Muse
Kosten: BurnDice /2 x20
Stimulus:
Der Konsument muss seinen BurnDice benutzen, wann immer er Fertigkeiten bentzt die auf Verstand oder Willenskraft beruhen

Burn: Argus
Kosten: BurnDice /2 x10
Stimulus:
Der Konsument muss seinen BurnDice benutzen, wann immer er eine Probe durch einen Bennie wiederholt.

Burn: Diskordia
Kosten: Burndice /2 x50
Stimulus:
Der Konsument muss seinen BurnDice benutzen, wann immer er auf die Mumm Fertigkeit würfelt.



Das ganze bringt erstens wieder die Qualität mit ins Spiel ("Ey Junge, ich habe wirklich GANZ hervorragendes Burn reinbekommen" *g*), und die Kosten sind auch abhängig davon wie gut der Stoff ballert (sprich, wieder von der Qualität).

Ausserdem mag Ich die am Spieltisch schön anschauliche Variante, man stelle sich nur folgendes vor:

Michael, der Spieler eines burnsüchtigen Apokalyptikers, hält Christian, dem Spieler des Hellvetikers einen giftgrünen W10 vor die Nase. "Na, komm schon, der Ansturm auf das Lager könnte hart werden, nimm einen tiefen Zug. Wir brauchen echt alles was wir aufbieten können. Es ist gar nicht so schlimm wie alle immer sagen... nur 30 Wechsel das erste Mal"

 :twisted:

mfg

Tsu

Zitat von: Tsu

Reparieren - erster grober Ansatz:

So würde das ganze aus Regelsicht für mich runder wirken. Die veränderten Eigenschaften und Co, würde Ich in die Sparte "Verrückte Wissenschaft" belassen und diese Eigenschaft nicht Reperaturwürfen erlauben. Mit Reperaturgenie nur für Schrotter hebt man deren Glanzpunkt ein wenig. Durch die gesenkten Boni, bleiben die Schwierigkeiten in Zusammenhang mit dem TL als Mali in einem guten Bereich. 

Werkzeug
    Kein geeignetes Werkzeug -2 (wie im GRW)
    Schrotterwerkstatt +1
    Manufakturistenwerkstatt, Cluster +2

Material
    Dürftiges Material -1
    Gut sortiert und ausgestattet +1
    Üppige Auswahl +2

Reparieren / Bauen
    Techlevel als Mali auf den Reparieren Wurf
    kein automatischer Erfolg
    kein verändern von Eigenschaften (dafür gibt es verrückte Wissenschaften)
    Für Gegenstände > TL 2 wird Wissen (Artefaktkunde) benötigt
    Material ist nur bei einem kritischen Fehlschlag verbraucht

Abänderung der Vorraussetzungen für das Talent (Reperaturgenie):

    Anfänger
    Schrotter
    Verstand W8
    Reparieren W8
    Wissen (Artefaktkunde) W10


Machen wir mal die Grobtests:

Quinoi, ein Sippling mit Reparieren W6 möchte ihre Armbrust reparieren. Sie hat  noch Holz das sie zurechtschnitzen kann, und die Eisenteile scheinen wiederverwertbar zu sein. (gutes Material +1). Da sie eine Holzsäge und 2 Feilen besitzt , sowie dieses spitze Metalldings was sie bei einem toten Schrotter gefunden hat, sollte sie dies doch hinbekommen (+0 Werkzeug vorhanden)...  eine Armbrust ist schon komplexer  (TL II -2)

==> Reparierenwurf auf MW 5 (Nach den alten Regel, bräuchte sie MW 2)


Tuppa, der Schrotter bastelt jetzt schon seit Wochen an dem vierrädrigen Gefährt (TL IV -4) das er "Mobilotos" nennt in seiner kleinen Werkstatt (Schrotterwerkstatt +1) herum. Welch Zufall,  hat er bei seinem Streifzug vor ein paar Wochen die Überreste von 2 Apokalytikerrädern gefunden, die sich hervoragend einbauen liessen (Üppige Auswahl +2). Ein Glück für ihn das er klüger war als seine Sammelgefährten (Wissen Artefaktkunde W8) und somit gleich wusste was er daraus bauen konnte...

==> Reparierenwurf auf MW 5, Artefaktkunde W8 Bedingung (nach den alten Regeln bräuchte Tuppa MW 0)



Sieht stimmig aus von den Mindestwürfen...


Zitat
Reiter der Giganten
Hast du dir die Giganten-Werte mal angesehen? Mit so einem Vieh herumzuziehen ist locker zwei Edges wert.

Hm... kenne mich doch nicht soooo aus... auf Anfänger lassen, oder lieber auf Fortgeschritten / Veteran? Nicht das die Kampfwerte einer solchen Kreatur die Spielbalance stark stören auf Anfänger.


So.. Ich muss einkaufen. Nacher poste ich mal ne nette Idee zum Burn.

Ich hoffe übrigens Ich gehe keinem auf den Keks, wenn Ich Vorschläge und positive Kritik poste zu den bisherigen SW Regeln, das ist nunmal das wo Ich am besten ansetzen kann um zu helfen *Schulterzuck*. Manchmal ist es gut, mal verschiedene Optionen beleuchtet zu haben, um am Ende mit einer sehr guten Version herauszukommen.

mfg

Tsu aka David

Zitat von: Tsu
Guten Morgen!

So, wieder ein bissel im neuen Spielerhandbuch beim Frühstücken geblättert, und dabei über die Nanitenkräfte gestolpert. Ich habe mal einen Arkanen Hintergrund dafür zusammengebastelt der passt, nette Twists hat und in meinen Augen dieses Thema schön zusammenfasst. also, drauf losgeschrieben und schon nervt Tsu wieder mit neuen Vorschlägen...

Eventuell gefällt Euch diese besser als die Regelung für Superkräfte aus dem GRW, denn diese bringt auch so einige Tücken mit wie die Steigerung der Fertigkeiten und Co... Vom Powerlevel ist der arkane Hintergrund extra so gestaltet worden, das er nicht zu sehr in den Vordergrund rückt, aber dem Spieler genug Coolness Faktor gibt um ihn interessant zu machen. Obwohl der AH auf Konstitution beruht, ist es nicht notwendig seinen Char darauf zu "spezialisieren"...

Er erfüllt mein persönliches "Damn shit, i want to play that!" - Kriterium 8-)





Talent: Arkaner Hintergrund (Naninten)

Vorrausetzungen: Anfänger, Talent: Aktives Nanitenblut
Arkane Fertigkeit: Nanitenkontrolle (Konstitution)
Anfängliche Machtpunkte: Konstitutionswürfel x2
Anfängliche Nanitenkräfte: 1

Erlaubte Nanitenkräfte:
Beschleunigen (selbst), Eigenschaft stärken / schwächen (selbst, Eigeschaft festlegen), Heilung (selbst), Heilungsritual (selbst), Panzerung (selbst), Schnelligkeit (selbst),
Schock (Berührung, ohne Schablone), Waffe verbessern (selbst, waffenlos), Licht (Quelle: selbst)

Nanitensterben:
Wenn eine 1 mit dem Würfel für Nanitenkontrolle gewürfelt wird, so ist die Anstrengung so gross, das einige der Naniten im Körper sterben. Der Charakter bekommt eine Erschöpfungsstufe (-1),
die mit einer Stunde Ruhe wieder abgebaut werden kann. Ausserdem senkt sich seine Fertigkeit Nanitenkontrolle um einen Würfeltyp, bis sich genug neue Naniten nachgebildet haben.
Dies benötigt einen Zeitraum von 1 Woche.


Charaktere mit dem Arkanen Hintergrund (Naniten) haben keinen Zugriff auf die Talente "Machtpunkte" oder "Neue Macht"
Stattdessen steigern sich Ihre Machtpunkte, wann immer sie Ihr Attribut Konstitution nach Ihrer Charaktererschaffung steigern.
Zusätzlich bekommen sie eine neue Nanitenmacht, wann immer sie ihr Attribut Konstitution nach Ihrer Charaktererschaffung steigern.[/u]





Meinungen, Kritik und Feedback gerne gesehen :)

*Frühstückt weiter*

mfg

Tsu



mfg

 ~;DTsu ~;D

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #77 am: 7.01.2011 | 22:46 »
Sollte ich jemals wieder die Lust verspühren Degensis zu spielen, werde ich deine Ideen aufgreifen.

Offline Famulant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Famulant
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #78 am: 8.01.2011 | 03:15 »
Update.

Tja, was soll ich sagen? Tsu, deine Vorschläge rocken ziemlich, und ich habe sie zu weiten Teilen in die letzte Version übernommen (siehe meine Sig.)

Weitere Änderungen:
-Techlevel in den Ausrüstungslisten
-Passagen aus dem GRW enthalten, die Kulturen und Kulte näher beschreiben, ohne zu sehr auszuufern.
-kleinere Änderungen (z.B. +4 Bonus durch Material bei Reparieren gestrichen, Talentanforderungen angepasst, etc.)

Die Regeln sind - meines Erachtens nun soweit abgedeckt, dass man zusammen mit dem (kostenlos erhältlichen) Grundregelwerk locker drauflosspielen kann. Über Details kann man da sicher noch diskutieren, aber für eine F!F!F!-Konvertierung reicht das imho. Okay: Der fehlende Charakterbogen ist noch ein Manko.

Für ein echtes Alternativregelwerk braucht es aber mehr ein paar Leute, die sich der Sache wirklich widmen wollen. Tsu ist ein leuchtendes Beispiel, aber wenn es bei einem reinen Regelfokus bleiben soll, dann bleibe ich lieber bei der Nachbesserung der Konvertierung statt Degensis als eigenständiges SW-Setting aufzuziehen.

Ohne Leute, die sich hinsetzen und z.B. den Gazetteer mit eigenen Beschreibungen des Settings füllen (und in Konsequenz auch einen Gamemaster's Guide), muss man da nicht lange weitertun.

Solange da nicht mehr kommt (und ernsthaft nachgefragt wird), reicht mir persönlich eine Konvertierung erstmal völlig, um zu spielen. Als Abenteuer empfehle ich einstweilen "Ein Stern wird fallen", das fast sowas wie eine kleine PPK in der RaMein-Region darstellt und in dem die Chars richtig was rocken können.

Sobald sich mehr Leute finden, die wirklich an dem Settingprojekt arbeiten wollen, können wir darüber ja nochmal reden. Ansonsten bleibts bei sporadischen Updates, wenn ich grade Luft und Lust habe oder jemand von euch mit einem Geistesblitz um die Ecke schießt.

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #79 am: 8.01.2011 | 07:04 »
Man muss aber auch wirklich dazu sagen, das die Conversion schon SEHR komplett ist und eigentlich alles aufweisst was man zum spielen braucht... da hast du vollkommen recht  :d

Ich denke wirklich den gesamten Inhalt und somit den gesamten Text in Gazeteer Format zu bringen, die Einleitungstexte zu schreiben und Co wäre noch ein Haufen Arbeit gewesen.

Wer weis was die Zukunft bringt  ;)

mfg

 ~;DTsu ~;D

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #80 am: 8.01.2011 | 12:34 »
Ein Charakterbogen dürfte nicht allzu schwer zu erstellen sein. Was soll denn alles an zusätzlichen Kästen, etc. im Gegensatz zum Standardbogen rein?

Anmerkung:
Zitat
Burn und Extras:
Anstatt bei NSCs den Burn Die mitzuwürfeln, erhalten diese
einen festen Bonus von +2 auf die entsprechenden Würfe.
Also sind die Burnstufen völlig irrelevant für Extras?
« Letzte Änderung: 8.01.2011 | 13:09 von Sphärenwanderer »
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Famulant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Famulant
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #81 am: 8.01.2011 | 14:03 »
BURN
Sphärenwanderer, du meinst die Qualität des Burn?

Ich würde sagen, ja. Man könnte noch differenzieren in gutes (+2) und schlechtes (+1) Burn, aber das scheint mir für Extras schon zu viel Aufwand. Ich habe z.B. auch Tsus Abhängigkeitsregeln nicht übernommen, da ich für Versporung eine einheitliche Regelung haben will. Die schwere Gewohnheit ist eine harte Nummer, aber gerade mit der Burn Die-Regelung sind die Effekte des Stimulus schon ganz schön ordentlich. Burnkonsum soll auch regelmechanisch ein Tanzen am Abgrund sein, da man dadurch ja auch anfälliger für andere Arten der Versporung ist. Außerdem wird so der Reinstrang-Vorteil gebalanced - man ist zwar weniger anfällig für Versporung, MUSS aber auch einen Konstitutionswurf machen, wenn man Burn konsumiert. Schafft man den, kommt es natürlich auch nicht zum Stimulus-Effekt.

Versporungspunkte würde ich bei Extras aber schon haushalten, gerade, wenn man länger mit verbündeten Extras unterwegs ist (s.B. mit Famulanten bei einer längeren Spitalierexpedition . Vereinfacht könnte man ein System analog zum Schaden einführen - Extras sind entweder sporenfrei, leicht versport (=angeschlagen) beim ersten Konstitutionsproben-Fehlschlag ohne Steigerung und permanent versport bei einem Konstitutionsproben-Fehlschlag mit Steigerung bzw. beim zweiten Konstitutionsfehlschlag-Fehlschlag.

Der Begriff "Burnbrand" ist übrigens absichtlich so gewählt. Spiegelt imo ganz gut das Halbwissen der Schrotter wieder. Spitalier würden wohl eher von Sporentrauma o.ä. reden.

CHARAKTERBOGEN
Der Charakterbogen bräuchte zusätzlich je ein Feld für Kultur und Kult sowie eine Skala für die Versporung, vergleichbar zur Glowmadness in SuSk.

Offline Famulant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Famulant
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #82 am: 9.01.2011 | 13:28 »
Schrottauge (Anfänger, Verstand W8, Wahrnehmung W8)
Der Charakter ist geschult im Erkennen und Umgang von Artefakten. Er kann Artefakte Erkennen und Verwenden die 1 Techlevel über seinem eigentlichen Wert liegen.
Des Weiteren erhält er bei der Schrottsuche einenn Wahrnehmungsbonus von +1.

Meisterliches Schrottauge (Veteran, Schrottauge)
Wie Schrottauge, doch der Techlevelbonus steigt auf 2 und der Wahrnehmungsbonus auf +2.

Das Talent Richtiger Riecher bringt bereits Boni auf das Sammeln von Schrott. Mit Schrottauge könnte man damit den Bonus auf +4 stacken, was m.E. hier die Skala sprengt.

Bzgl. des TL-Bonus: Ein Schrotter, der beim Schrotten generische TL-5-Artefakte aus dem Boden zieht (sagen wir, einen alten Bordcomputer eines Flugzeugs o.ä.), kann diese auch zum entsprechenden Preis an die Chronisten verkaufen, ohne zu wissen, was er da vor sich hat. Die Chronisten zahlen hier Festpreise, d.h. die Schrotter werden nicht beschissen. Wieso auch - schließlich drucken die Chronos das Geld selber. Es geht also nur um Artefakte, die einen unmittelbaren Nutzen für die SCs haben, oder die irgendwie abenteuerrelevant sind.

Mit einem W8 in Wissen(Artefaktkunde) sollte eine Wildcard auch keine Probleme haben, ein TechV-Artefakt zu mit einer entsprechenden Probe zu erkennen. TechV und TechVI-Artefakte mit links zu identifizieren und zu konstruieren ist dagegen echtes Herrschaftswissen, das auch unter Chronisten nicht allzu häufig verbreitet ist.

Offline Dr. Dr. James T. Errington

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 142
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SmartTrigger
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #83 am: 9.01.2011 | 13:39 »
Genau und Konstruieren geht hiermit nicht. Wies ja beschrieben steht :).
Evtl. wollen die SCs aber die Sachen auch verwenden. Wenns nicht grad Waffen sind bei denen man nur den Abzug bedienen muss ist das nicht immer ganz so einfach.
Auch hier würde sowas helfen.
Natürlich mit einem guten Chronisten in der Gruppe wirds eher uninteressant, aber in einer Schrotterkampagne warum nicht?

Das Problem, dass es zusammen so heftig ist liegt aber an Richtiger Riecher welches ich mir erst vor kurzem richtig angeschaut habe und es für WAY overpowered halte.

Offline Famulant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Famulant
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #84 am: 9.01.2011 | 14:20 »
Genau um die Anwendung geh es ja. Schrotter sind elende Dilettanten und Autodidakte. Nur weil man das Zeug aus der Erde gräbt, heißt das nicht, dass man auch mit High-Tech problemlos und souverän umgehen kann. Das ist dann tatsächlich die Nische der Chronos.

Der Regeltext bezoeht sich ja sowieso nicht auf etablierte Tech-IVplus-Gegenstände wie eCubeds oder Spreizer, sondern nur auf das, was man an unbekanntem aus der Erde zieht. Ein Geissler braucht kein Wissen(Artefaktkunde) auf W8, um seine MP abzufeuern.


Kannst du etwas genauer ausführen, wieso du Richtiger Riecher für overpowered hältst? Das Karten ziehen und abwerfen?

Offline Dr. Dr. James T. Errington

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 142
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SmartTrigger
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #85 am: 9.01.2011 | 14:45 »
Klar sind Schrotter Dilletanten.
Aber dann gibts noch jene die sagen sie wollen mit dem Zeug auch was anfangen usw. ohne sich gleich richtig tief damit zu beschäftigen und ohne das Zeug selbst bauen zu können.
Die können das Talent nehmen.
Ist ja kein Zwang ;).

Genau darum hab ich Waffen hier rausgenommen die sind ja eh immer klar.
Was ist mit einer Atombombe? Wenn ich die verwenden will (ja schlau wäre das nicht das ist klar).
Ich muss keine bauen können um zu verstehen wie ich sie scharf mache.


Ja die Kombination von Beidem gemeinsam.
Es gibt nur wenige Talente die eine einzige Fähigkeit so massiv nach oben pushen wie dieses.
Es gibt halt 2 verschiedene Boni auf eine Aktion.

Will ich einen richtig fiesen Schrotter spielen gebe ich ihm
Richtiger Riecher und Aufmerksamkeit.
+4 auf Schrottsuchen.
Das heißt für einen Statisten einen automatischen Erfolg und zu 50% (bei neutralen Boni) ein Raise.
Also darf er sich von 2,5 Karten 1,5 Karten aussuchen.
Das ist wow.

Um von mir +2 zu kriegen braucht er sogar 2 Talente das reissts am Ende nicht mehr wirklich nach oben.

Offline Famulant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Famulant
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #86 am: 9.01.2011 | 15:10 »
Good point bezüglich "Aufmerksamkeit". Da werd ich nochmal in mich gehen müssen.

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #87 am: 9.01.2011 | 19:55 »
Hier der Charakterbogen, den ich erstellt habe. Leider hat er durch die PDF-Konvertierung einen Lilastich bekommen.

Charakterbogen 4 Beiträge weiter unten.
« Letzte Änderung: 10.01.2011 | 15:11 von Sphärenwanderer »
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #88 am: 9.01.2011 | 19:58 »
Sehr sehr nice!

Offline Famulant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Famulant
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #89 am: 9.01.2011 | 20:10 »
Ja, sieht extrem gut aus, vielen Dank!

Einzige Anmerkung:
"Rasse" muss noch in "Kultur" umbenannt werden.

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #90 am: 9.01.2011 | 20:19 »
Oh, das habe ich glatt überlesen. Kann ich noch ändern.
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #91 am: 10.01.2011 | 11:02 »
Änderungen:

- statt den permanenten Verwundungen ein freies Feld für Bilder eingefügt, (kann natürlich auch für Verwundungen genutzt werden. ;))
- Schriftarten sind jetzt einheitlicher, teilweise graue Schrift in schwarz geändert
- Fertigkeiten zur besseren Übersicht eingerückt.
- Kultur statt Rasse
- Mumm richtig geschrieben. -.-
- Zeile für Mächte ein bisschen länger

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 15.01.2011 | 19:14 von Sphärenwanderer »
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #92 am: 10.01.2011 | 11:03 »
Das Ding ist echt cool! :o

Offline wolfheart

  • Bloody Beginner
  • *
  • Praktiker & Ketzer
  • Beiträge: 46
  • Username: wolfheart
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #93 am: 10.01.2011 | 11:28 »
ich hätte mir ja gern die Sache (das Setting) mal angesehen, aber drop.io hat seinen Service scheinbar eingestellt! Also... "Verrohung" wech :(
Oder habe ich einen Link übersehen?

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #94 am: 10.01.2011 | 11:31 »
Zitat
Das Ding ist echt cool!
Danke.  :D Das Designpack hat einges erleichtert. ;) Hab auch durch das herumbasteln daran richitg Lust auf Degenesis bekommen.

@Wolfheart
Schau mal in die Signatur vom Famulant. Der Link funktioniert und ist aktuell.
« Letzte Änderung: 10.01.2011 | 11:48 von Sphärenwanderer »
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #95 am: 10.01.2011 | 11:49 »
ich hätte mir ja gern die Sache (das Setting) mal angesehen, aber drop.io hat seinen Service scheinbar eingestellt! Also... "Verrohung" wech :(
Oder habe ich einen Link übersehen?

Wenn Du das original Setting nicht kennst. HIER bekommst du das grafisch sehr gute Regelwerk völlig kostenlos und legal zum download... ein schönes Quellenbuch für das savage setting...

mfg

 ~;DTsu ~;D

Offline Famulant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Famulant
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #96 am: 10.01.2011 | 22:23 »
@Sphärenwanderer:
Genial. Jetzt noch den Typo bei Mumm rausnehmen, dann ist das Teil perfekt  :d

@wolfheart:
Was Tsu und Sphärenwanderer sagen.

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #97 am: 14.01.2011 | 12:10 »
Ich fände es übrigen sehr nett eine Version bei Savageheroes.de abzulegen, auch wenns nur eine Vorabversion ist...

Offline Famulant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Famulant
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #98 am: 15.01.2011 | 00:15 »
Ja, das habe ich im Auge. Ich werde die Verrohung mal wieder zusammenbasteln und layouten.

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: DeGenesis verroht
« Antwort #99 am: 15.01.2011 | 19:13 »
So, Charakterblatt aktualisiert. Ich hoffe, das letze Mal.  ;D
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!