Autor Thema: Das Abenteuer beginnt...  (Gelesen 48288 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Das Abenteuer beginnt...
« am: 22.07.2010 | 15:31 »
Du befindest dich (aus welchen Gründen auch immer) im kleinen Dörfchen Larm, am Fluss Dolm etliche Meilen nordöstlich der Hauptstadt Dolmvay.

Seit Tagen ist nichts Aufregendes mehr passiert und dich dürstet nach Abenteuern, Ruhm und selbstverständlich auch klirrenden Goldmünzen...


Wo könnte man in Bezug auf diese Dinge besser etwas erfahren, als an der Anschlagswand vor dem Haus von Hauptmann McMillan? Du drängelst dich durch eine kleine Gruppe von anderen potentiellen Abenteurern und liest folgende Anschläge:


Die Alte Eiche stirbt langsam ab. Bitte beim Bürgermeister melden!

Der Müller hat Probleme mit einer Rattenplage. Bitte beim Bürgermeister melden!

Ein Goblinlager im Norden ist eine Bedrohung. Bitte bei Hauptmann McMillan melden!

Der Verlassenen Tempel müsste wieder geöffnet werden. Bitte beim Tempel der Weisen Mutter melden.

Waren werden aus Manticors Lagerhaus gestohlen. Bitte bei Manticor melden!

Unsere Miliz hat es auf einen weißen Drachen abgesehen. Wir brauchen jede Hilfe. Bei John, dem Hammer in der Kaserne melden.




Für Ianroar:


Die Eiche stirbt ab Bürgermeister

Der Müller hat Probleme mit Ratte Bürgermeister

Goblin Norden Bedrohung Hauptmann

Tempel müsste geöffnet Tempel Mutter

Waren gestohlen

weißen Drachen John Hammer Kaserne

Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #1 am: 22.07.2010 | 15:48 »
"Hey, Freunde, wie wärs mit einem Plausch beim Bürgermeister? Mein Gold wird langsam knapp, ich langweile mich etwas, und vielleicht läd er uns ja zu Tee und Gebäck ein, wenn wir ihm die Rattenplage vom Leib schaffen und einen morschen Baum fällen."
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #2 am: 22.07.2010 | 16:16 »
"Bei Thaxon, mit der Ratte wird man schon fertig werden. Vielleicht könnte man danach ja mal den Tempel begutachten? Egal, ich bin dabei." *klopft mit den Flegel auf seinen Schild*
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #3 am: 22.07.2010 | 16:19 »
"Hmmm, ich wäre ja mehr dafür, die Goblins zu stiefeln, aber wenn wir uns erst mal hier im Ort verdingen, ist das sich mal eben verdientes Geld und Abwechslung, in die Natur kann man immer noch.
Bäume fällen ist aber nix. Bin zwar von da unter dem Boden, aber so ne Eiche kippt nicht so einfach um.
Bin beim Bürgermeister dabei, solange er Bier hat."
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #4 am: 22.07.2010 | 19:31 »
Der in braun und grünes Leder gekleidete Elf tritt drückt sich zu der Truppe um die sihc als Gruppe paar Goldmünzen verdienen will
"Ich würde die Eiche nicht fällen wollen. Vielleicht kann man das übel an der Wurzel packen und sie noch retten. Das sind schöne Bäume.
Und Goblins sind eine Plage. Wenn ihr meinen Bogen brauchen könnt, hätte ich nichts dagegen mich euch anzuschlissen. Und ich glaube meine Schwester könnte euch ebenfalls ihren Bogen leihen."
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #5 am: 23.07.2010 | 07:18 »
Die kleine aus der Not geborene Gruppe geht also Richtung Norden an der Kaserne vorbei und biegt links ab auf die Hauptstraße, um zum Bürgermeister zu gelangen, als...









sie einer Menschenmenge begegnen, in deren Mitte ein prunkvoll gekleideter Mann mit einem kleinen Lederbeutel zu sehen ist.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #6 am: 23.07.2010 | 08:58 »
Leonar schaut zu den Mann herüber.
"Dieser Mann da" Leonar zeigt auf den Menschen mit der guten Kleidung. " Wer ist das? Er scheint Besitz zu haben"
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #7 am: 23.07.2010 | 09:05 »
"Wer ist das denn? Der sieht wichtig aus! " frage ich einen der umstehenden Einwohner.
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #8 am: 23.07.2010 | 09:46 »
Hör mal, Herr Elf, ich will keinen Bogen geliehen haben, die groben Dinge erledige ich mit der Spitzhacke! Und ausserdem wird deine Schwester den Bogen selber brauchen. Aber Danke.

"Bei dem Typen da vorne interessiert mich eher weniger das Äussere, sondern eher das Innere des Geldbeutels. Vielleicht  braucht der Kerl noch Geleitschutz oder so."
Rumpel achtet auf Taschendiebe!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #9 am: 23.07.2010 | 09:54 »
Leonar nickt dem Zwerg zu und achtet auf die Antworten der Einwohner. Im stillen denkt er sich das er sich wohl anders ausdrücken muss wenn er mit dem Zwerg spricht. Dieser scheint ihn nicht verstanden zu haben. Aber wie redet man mit einem Zwerg?
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

oliof

  • Gast
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #10 am: 23.07.2010 | 12:10 »
Tarmon kneift die Augen zusammen, schaut sich die Anschläge an, und entschließt sich dann, den Leuten hinterherzugehen, die was von Ratten gemurmelt haben.

Ein

  • Gast
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #11 am: 23.07.2010 | 12:44 »
Pete hat die Szene beobachtet und folgt der Gruppe, während er "Hier kommen die Helden" auf seiner Mandoline spielt.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #12 am: 23.07.2010 | 12:53 »
Die gerade im Vergleich zu ihrem Begleiter klein wirkende Elfe folgt der Gruppe zu der Menschen Menge nach. "Wenn wir uns rechtzeitig der Sache annehmen koennen wir den Baum vielleicht noch retten.", meint sie waehrend sie den Mann im Zentrum genauer betrachtet.

Die Diskussion um Boegen kommentiert sie nicht weiter, jedoch faellt auf das wenn sie einen hat der scheinbar gut versteckt ist.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

oliof

  • Gast
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #13 am: 23.07.2010 | 13:39 »
"Baum? Habt ihr nicht eben noch von Ratten geredet?" fragt Tarmon aus dem Hintergrund.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #14 am: 23.07.2010 | 13:41 »
"Der Bürgermeister hat Probleme mit Ratten und mit einem Baum, es geht um beides, mein barbarischer Freund. Aber mach mal erst Platz für diesen wichtig aussehenden Kerl."
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

oliof

  • Gast
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #15 am: 23.07.2010 | 13:50 »
Tarmon tritt zur Seite und schaut, ob er einen wichtig aussehenden Kerl erkennen kann.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #16 am: 23.07.2010 | 16:29 »
Der Mann inmitten der Menschenmenge ist etwas korpulenter, hat schwarze Haare, etwas dunklere Haut und trägt einen extrem dünnen Schnauzbart! Auf dem Kopf trägt er eine schwarze verbeult aussehende Kappe und seine Kleidung ist fein und teuer aber erscheint mit ihren Rüschen irgendwie geckenhaft.

Er scheint etwas aus dem Lederbeutel zu verteilen und bei genauerem Betrachten des Szene fällt auf, dass er nicht alleine ist, sondern sich in der Menschenmange, ganz in seiner Nähe, noch 3 weitere Männer befinden, die ähnlich - wenn auch nicht so herausgeputzt - gekleidet sind wie er.

Der befragte Dorfbewohner beäugt Marvin misstrauisch von der Seite, antwortet aber nach einigem Zögern doch: "Ihr scheint nicht von hier zu sein, mein kleiner Freund! Das ist Don Guido, unser Händler. Er scheint gerade ein gutes Geschäft abgeschlossen zu haben."
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #17 am: 23.07.2010 | 21:13 »
Zum Einwohner: "Danke, werter Herr. Ihr habt ein scharfes Auge, ich stamme nicht von hier. Ich stamme vom Kesselspringer - Clan der Halblinge, und suche mich hier zu verdingen. Ich hörte schon von Euren diversen Problemen mit Ratten, Goblins, und anderen Wesen, vielleicht lässt sich da ja was machen. Einen schönen Tag wünsche ich Euch."

Sehe ich bei den drei anderen aufällig Waffen? Mir schwant, es könnten mehr als bloße Ladengehilfen des guten Meisters Don Guido sein.(Und das nicht nur in der Mühle in dieser
Stadt Ratten sind.)

Ansonsten: Weiter Richtung Bürgermeister?
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #18 am: 23.07.2010 | 21:42 »
@Kesselflicker: Alle drei sind mit Schwertern bewaffnet. Diese haben sie aber gerade nicht in der Hand - sie beobachten die Szene mit hellwachen Augen...
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #19 am: 23.07.2010 | 22:57 »
Ich murmele *Almosen* und dann etwas lauter, "Ja, auf zum Bürgermeister" und nicke dabei dem Halbling zu.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #20 am: 26.07.2010 | 07:04 »
"So sehe ich dies auch. Das Oberhaupt dieser Stadt scheint Hilfe zu brauchen. Und wie es scheint wollen wir diese Hilfe sein" Leonar macht eine Geste die die frische Gruppe einschließt.

"Lasst uns einen Baum retten"
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

oliof

  • Gast
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #21 am: 26.07.2010 | 08:41 »
"wollnma sehn, was der Bürgermeister vertellen kann ..." murmelt Tarmon mehr zu sich selbst, während er die anderen begleitet. Beiläufig legt er seine Axt von einer Schulter auf die andere. dann pfeift er einmal durchdringend und kurze Zeit später kommt ein großer, zotteliger Hund mit honigfarbenem Fell angelaufen, dem Taschen über dem Rücken hängen.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #22 am: 26.07.2010 | 11:46 »
Wenn der Kerl etwas verteilt und ich in der Nähe sein sollte, wobei ich nur marginal aus dem Weg gehe, wenn der Kerl an mir vorbeistolziert, dann lasse ich mir gerne etwas reichen.

Ansonsten marschiere ich Richtung Bürgermeister-Haus.
« Letzte Änderung: 26.07.2010 | 11:50 von Don Kamillo »
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #23 am: 26.07.2010 | 15:17 »
Der Mann sieht aus den Augenwinkeln Rumpel und hört das leise Flehen von Ianroar, was ihn dazu veranlasst, beiden kleine Steinchen zuzuschnippsen.

Das hält die bunt zusammengewürfelte Truppe aber nicht davon ab, weiter zum Haus des Bürgermeisters zu schlendern, um mehr über die angeschlagenen Aufträge zu erfahren. Schon bevor sie die Chance erhalten, an der Tür zu klopfen, öffnet ihnen ein kleiner, listig dreinblickender Junge, aus dem es heraussprudelt: "Hallo, ich bin Gnaeus, der Sohn des Caius Rusticus, des Bürgermeisters von Larm. Seid ihr Abenteurer? Echte Helden? Kann ich bei euch mitmachen? Oh, bitte! Papa hat bestimmt nichts dagegen. Darf ich mitkommen? lasst besser den Hund draußen, der müffelt. Kann ich mitkommen. Meine Schwester nervt sowieso ganz fürchterlich! Mich vermisst hier keiner. Papa mag keine Hunde! Wenn ihr mich mitnehmt, verrate ich euch ein Geheimnis. Bäh, müffelt der Hund, dabei regnet es doch gar nicht!"

Ein Geräusch hinter ihm lässt ihn verstummen, er nimmt Haltung an und sagt, bevor er sich unauffällig zurückzieht, nach hinten gewandt: "Comarchus Rusticus! Ihr habt Besuch."

Das Geräusch, das den Redeschwall beendete, war das leise Rascheln einer Toga. Ein ernsthaft dreinblickender Mann mit einem scharf geschnittenen Gesicht blickt euch leicht desinteressiert an.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #24 am: 26.07.2010 | 15:45 »
Zu Tarmon, vor der Tür: "Würde es Euch etwas ausmachen, Euren prächtigen Reithund vor der Tür anzubinden? Dadurch könnte uns der Bürgermeister wohlgesonnener sein, wenn's ums bezahlen geht."

Marvin betritt das Haus. "Ah! Herr Bürgermeister! Meine Gefährten und ich haben gehört, Ihr sucht einige fähige Hände, die sich Eurer zahlreichen Probleme annehmen."
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!