Autor Thema: Das Abenteuer beginnt...  (Gelesen 48329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #25 am: 26.07.2010 | 17:36 »
Leonar schaut zwischen seinen (keine Ahnung wieviel)17 Minuten alten Gefährten hin und her und lauscht den Worten des Halblings.

"Wir hörten ihr habt einen kranken Baum"
sagt Leonar direkt heraus. "Herr" ergänzt er noch schnell.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

oliof

  • Gast
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #26 am: 26.07.2010 | 17:40 »
Tarmon schüttelt den Kopf. Anbinden, soweit kommts noch denkt er und befiehlt seinem Hund "Sitz!". Der Hund gehorcht aufs Wort und setzt sich neben der Tür auf die Hinterbeine. Tarmon tätschelt ihm den Kopf, gibt ihm ein Leckerli und folgt den anderen ins Haus.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #27 am: 26.07.2010 | 17:50 »
Man sieht kurz, wie sich die Mundwinkel eures Gastgebers verziehen, dann hat er sich aber schon in der Gewalt und antwortet bemüht freundlich:

"Salvete! "Kranker Baum" ist untertrieben, mein Herr. Die "Alte Eiche", der Baum, der unser kleines Dörfchen nicht nur sysmbolisiert, sondern tatsächlich am Leben hält, ist anscheinend von einer mysteriösen Krankheit befallen. Auch die Kleriker der "Großen Mutter" können ihn nicht heilen. Ich befürchte das Schlimmste. Der Tod des Baumes wird auch den Untergang Larms einleiten, unser ewiger Dank wird euch also gewiss sein, könntet ihr diese Krankheit beenden oder auch nur verlangsamen.

Ein weiteres Problem, von dem ihr sicher schon gehört habt, ist unsere Nahrungsversorgung. Der Bäcker kann kein Brot mehr backen, da er sich nicht mehr an seine Kornvorräte herantraut. Auch in diesem Punkt wäre Larm - und damit auch ich persönlich - sehr erfreut über jede Hand, die uns Hilfe anbietet."

Unsere tapferen Streiter von der Miliz können sich um diese Probleme nicht kümmern, da sie gerade heute abend versuchen einen großen weißen Drachen zu erlegen, der seit einiger Zeit die Farmen im Nordosten bedroht und dort Tiere reißt. Vielleicht könnt ihr euch ja auch ihnen anschließen. Tapfer, wie ihr ausseht, dürfte ein Drache ja genau eure Kragenweite sein...
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Ein

  • Gast
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #28 am: 26.07.2010 | 17:56 »
Pete ist schockiert. "Kein Brot? Dem Weltuntergang sollte man nicht mit leerem Magen entgegen eilen!"

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #29 am: 26.07.2010 | 18:08 »
"Das klingt so, als sollten wir und eiligst um die Ratten und das Brot kümmern - und wenn es wieder was zwischen die Zähne gibt, dann kümmern wir uns um den Baum - falls wir da überhaupt helfen können.", wirft Ianroar ein, der sich endlich davon losreißen konnte, einen kürzlich erhaltenen Stein anzustarren, den er dann endlich wegpackt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #30 am: 26.07.2010 | 18:25 »
"Das Getreideproblem scheint dann wohl das vordringlichste zu sein. Ohne Brot im Magen kämpft es sich auch wohl sehr schlecht gegen Drachen und Goblins, wie ich mir vorstellen kann ... keine Kekse, keine Arme, wie mein Vater immer zu sagen pflegte. Wir müssen uns nur noch über die Entlohnung unterhalten."

Marvin schaut den guten Rusticus mit einem freundlichen Lächeln an.



« Letzte Änderung: 26.07.2010 | 18:32 von Der Oger »
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #31 am: 26.07.2010 | 18:39 »
"Entlohnung? Ist es nicht Entlohnung genug, dass unser geliebtes Larm wieder eine Zukunft hat?"
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #32 am: 26.07.2010 | 18:39 »
Leonar wollte grade was wegen der Entlohnung erwiedern. Jedoch scheint es ihn nun unpassend zu sagen das eine Entlohnung nach getaner Arbeit einfach angemessen entlohnt werden soll.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Ein

  • Gast
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #33 am: 26.07.2010 | 18:41 »
"Nun zumindest ein kleines Dankeschön der Bäckergilde wäre angebracht."

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #34 am: 26.07.2010 | 21:02 »
"Hmmm, Brotversorgung für uns und ein paar Dankesworte an die Gemeinde, wenn wir die Versorgung wiederhergestellt haben, das wäre was! Ach so, und etwas Gold, so zum Überleben."

Rumpel schaut sich übrigens das Ding an, was ihm auf der Straße geschenkt wurde.

"Ausserdem können wir dann ja mal den Priester aufsuchen, wenn der schon nicht helfen kann, dann weiss er vielleicht jemanden."
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #35 am: 26.07.2010 | 21:05 »
"Darüber können wir später sprechen, meine Herren! Machen sie sich jetzt bitte auf den Weg, ich muss ins Caldarium. Mein Sohn wird die Türe hinter ihnen schließen. Vielen Dank für die Unterstützung."

Mit diesen Worten dreht sich Rusticus abrupt um und verschwindet in das Zimmer, aus dem er gekommen ist.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #36 am: 26.07.2010 | 21:52 »
"Unfreundlich"
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Ein

  • Gast
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #37 am: 27.07.2010 | 06:42 »
"Nun denn, meine edlen Kameraden. Lasset uns aufbrechen in unser Abenteuer! Wider den Kreaturen, die an unseren Vorräten nagen!" Pete spielt ein dramatisches Jingle und eilt dann mit wirbelndem Umhang zur Tür hinaus.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #38 am: 27.07.2010 | 06:55 »
"Mir scheint der Musiker ist übereifrig in den Tod zu rennen" sagt Leonar zu seiner Schwester. "Vielleicht gibt es da auch was neues für dich zum erforschen."

Leonar dreht sich darauf hin zu seine Kameraden um.


"Mir scheint der Führer dieser Stadt hat uns die Aufgabe zur Rettung der Lebensmittel der Stadt erteilt. ich möchte mich darauf hin bei euch vorstellen.
Ich Bin Leonar Grüneiche aus dem Eichwald. In meinem Volk gehören ich dem Jagdrudel an. Dies hier ist meine Schwester Niâla. Sie ist eine Forscherin. Und mit wem dürfen wir 2 jagen?"


sagt Leonar und stellt dabei seinen Langbogen vor sich hin
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #39 am: 27.07.2010 | 07:39 »
"Marvin Kesselflicker, zu Euren Diensten." (Verbeugt sich kurz).

Zum Jungen: "Du hast vorhin etwas von einem Geheimnis erzählt ... und ich bin fürchterlich neugierig." Ich hole eine Packung Rosinen und Walnüsse aus meinem Vorrat an konservierten Rationen und wedele damit freundlich lächelnd.
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

oliof

  • Gast
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #40 am: 27.07.2010 | 07:46 »
"Tarmon, Moin."
« Letzte Änderung: 27.07.2010 | 13:46 von oliof »

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #41 am: 27.07.2010 | 08:02 »
Der kleine Junge schließt zwar die Tür hinter euch, aber sein Vater meine wohl ursprünglich nicht, dass er sich danach auf eurer Seite der Tür befinden sollte. Der Kleine freut sich sichtlich darüber, von Marvin angesprochen zu werden.

"He! Das ist ja lustig! Du bist ja noch viel kleiner als ich! Super! Dann darf ich bestmmt auch mitmachen, oder? Ich gehe nur eben mein Holzschwert holen und meinen echten Ritterhelm, den mir der Comarchus aus einer alten Schachtel gebastelt hat. Brauche ich einen Rucksack für die vielen Schätze? Ich verrate euch das Geheimnis, wenn ich mitkommen darf. Darf ich den Hund streicheln? Poah! Der ist ja fast so groß wie ein Pferd! Beißt der? Was wollt ihr denn jetzt tun? Ich finde wir sollten den Drachen töten, die Kämpfer der Miliz sind schon unterwegs, sie erwarten ihn noch heute abend..."
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #42 am: 27.07.2010 | 08:46 »
"Du darfst mit wenn du.............. wenn du Kesselflicker sein Essen klauen kannst" Leonar hofft dabei das die Gerüchte wahr sind das ein Halbling sich NIE was zu essen klauen lässt.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #43 am: 27.07.2010 | 09:44 »
"Hör mal zu, Kleiner. Der Halbling da vorne ist zwar kleiner als Du, aber erwachsen und verantwortungsvoll, vor allem seinem Essen gegenüber. Also kannst Du nicht mit. Ausserdem ist der Drache bestimmt so groß wie das Haus, aus dem Du gerade gekommen bist, und Du siehst zum Anbeissen aus, grrrrrrrrrrrrrrrr."

Mit diesen Worten dreht sich der Zwerg zur Truppe um und sagt:
"Hoi, ich bin Rumpel, mag keine elfen, aber ihr seid o.k. Bin übrigens dennoch dafür, die Ratten wegzumachen, da scheiss ich doch auf den Bürgermeister und hole mir den Lob und das Brot von den Bäckern, grummel! Ausserdem hat mich der reiche Kerl vorhin schon für irgendwas bezahlt, von dem ich nix weiss." Rumpel zeigt den kleinen Halbedelstein und steckt ihn direkt wieder unter seine Rüstung.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #44 am: 27.07.2010 | 09:59 »
"AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH! Papi!!!!!! Der kleine bärtige Mann war gemein zu mir!"
 
Der kleine Bursche reißt dieTür auf, flitzt ins Haus und schmeißt hinter sich die Tür zu. Wenige Augenblicke später hört ihr aus dem Inneren eine tadelnde Stimme, die eine kurze - augenscheinlich strenge - Ansprache über das umsichtige Schließen von Türen hält.

Ihr schlendet wieder die Hauptstraße entlang, auf dem Weg zur Mühlle. Plötzlich rennen euch zwei Jungen fast über den Haufen. Immer wieder schreien sie atemlos: "Der Drache! Er kommt! Bald muss er da sein! Alle Angehörigen der Miliz sofort an das Nord-Ost-Tor!"
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #45 am: 27.07.2010 | 10:02 »
Ich zucke mit den Schultern und murmel:
"Kommt der Zwerg nicht zum Drachen, dann kommt der Drache halt zum Zwerg. Kommt ihr mit und schaut euch mit an, was denn da ans Tor pissen will? So einen Drachen als Vorspeise und dann ein paar gefährliche Ratten,  hätte doch was..."
Rumpel schlendert gen Nord-Ost-Tor.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #46 am: 27.07.2010 | 10:52 »
Leonar nimmt seinen Bogen und legt einen Pfeil auf.
"Ich werde zu dem kleinen Holzturm da gehen. Von da aus habe ich bestimmt einen besseren Überblick falls der Drache kommt. Wäre mir ganz recht wenn mich ein oder 2 von euch begleiten könnten. Etwas Deckung ist immer gut.
Niâla! pass gut auf dich auf."


dann trabt der Elf Richtung Turm
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

oliof

  • Gast
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #47 am: 27.07.2010 | 13:47 »
Tarmon schließt sich Rumpel an.

Ein

  • Gast
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #48 am: 27.07.2010 | 14:25 »
Pete bleibt verdutzt stehen als er merkt, dass die anderen plötzlich in eine andere Richtung eilen. "Aber Kameraden! Was ist mit den Backwaren?"

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #49 am: 27.07.2010 | 14:31 »
"Herr Barde, singst Du lieber Lieder über Brot oder über den glorreichen Sieg über einen Drachen? Wobei Du nachher gerne über Brot singen kannst."
Rumpel marschiert grimmig weiter in der Schar der illustren Trupe.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20