Autor Thema: Das Abenteuer beginnt...  (Gelesen 48853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oliof

  • Gast
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #225 am: 31.08.2010 | 10:12 »
Tarmon stellt sich zum Zwerg um zu zeigen, dass hier wirklich helfende Hände bereit sind anzupacken.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #226 am: 31.08.2010 | 11:42 »
Ianroar macht ein aufmunternes Gesicht!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.804
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #227 am: 31.08.2010 | 11:45 »
Niala betracht den Fluss. "Wir koennten auch schlicht weg rueber schwimmen."
Mit den Worten geht sie in die Hocke und testet kurz die Wasser Temperatur an.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Ein

  • Gast
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #228 am: 31.08.2010 | 11:47 »
"Ich bin auch für Schwimmen. Sind wir Abenteurer oder sind wir Zwerge?"

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #229 am: 31.08.2010 | 11:54 »
"Nasse Gräber sind mir einfach viel zu nass... Aber wenn ihr meint? Dann gehe ich kurz zum Händler, und wir treffen uns nachher am Tempel? Was meint ihr?"
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Ein

  • Gast
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #230 am: 31.08.2010 | 11:57 »
Pete reicht Rumple die Hand. "Jo, bis später."

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #231 am: 31.08.2010 | 12:05 »
Vielleicht lässt sich ja hier irgendwo ein Ruderboot leihen ... ich gucke mich nach einem solchen um.

...ansonsten sollten wir vielleicht ein Seil verwenden, damit uns die Strömung beim rüberschwimmen nicht fortträgt.
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Ein

  • Gast
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #232 am: 31.08.2010 | 12:06 »
OOC: Wenn die Strömung hier so stark wäre, wäre das eine extrem dämliche Stelle für einen Lastkahnkai.

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #233 am: 31.08.2010 | 12:17 »
Auch wieder wahr.

Also noch mal an den Spielleiter: wie stark ist die Strömung, wie kalt ist das Wasser? gibt es umherliegende Ruderboote und Flöße?
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #234 am: 31.08.2010 | 12:21 »
"Ich würde mich lieber dem Zwerg anschließen. Man muss ja nicht unbedingt mit nassen Klamotten rumlaufen. Oder willste hier in aller Öffentlichkeit Nackt schwimmen Nialâ?"

Leonar schaut seine Schwester fragend an.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #235 am: 31.08.2010 | 12:25 »
"Wenn wir rüberschwimmen, werden wir dann nicht ziemlich nass", überlegt Ianroar so vor sich hin.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.804
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #236 am: 31.08.2010 | 12:34 »
"Nackt schwimmen?" Niala schaut Leonar verbluefft an. "Es sind doch gerade mal 15 Meter.. also ich hatte nicht vor mich auszuziehen. Die Klamotten trocknen auch wieder."
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Ein

  • Gast
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #237 am: 31.08.2010 | 12:56 »
Pete springt mit einem Satz ins Wasser und schwimmt zum anderen Ufer.

@SL: Probe?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.804
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #238 am: 31.08.2010 | 12:57 »
Niala tut es ihm nach [In Kleidung], nachdem sie das Buch und Pergament wasserdicht umwickelt hat.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #239 am: 31.08.2010 | 14:45 »
Ich helf auch mal den Zwergen. Bin ja ein kräftiges Bürschchen.
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #240 am: 31.08.2010 | 21:21 »
Ein nach den Maßstäben des Bartvolkes eher knabenhaft wirkender Zwerg ist ganz offensichtlich erfreut, helfende Hände zu empfangen, obwohl er nicht so aussieht, als ob er sich die Hände heute schon allzu schmutzig gemacht hätte. Er tritt erhobenen Hauptes den Neuankömmlingen entgegen. Unter seinem Schlapphut lugt langes, ölig glänzendes schwarzes Haar hervor, welches untypischerweise noch gepflegter wirkt als der eher schmale, gezwirbelte Bart. Der Zwerg hebt die Hände, und eine nasale Bassstimme, die so gar nicht zu dem "feinen" Gesicht (sofern für Zwerge ein solches denn möglich sein sollte) passt, umfängt euch:

"Freunde, habt Dank! Ich dachte schon, wir würden heute nicht mehr fertig mit dieser elendigen Plackerei, und dann säße ich auch morgen noch hier - das heißt, wenn dieses faule Pack morgen überhaupt einen Finger krumm machen sollte. Man sollte meinen, man habe hier einen Haufen kleiner Elflein um sich, und keine Zwerge. Eine Schande ist das, jawoll! Aber ihr kommt ja wie gerufen, dann ist es ja nur halb so wild. Lasst euch nur gesagt sein: ich gehöre nicht zu dieser rauhen Bande, oh nein, werft mich nur nicht mit ihnen in ein Boot. Werft mich am besten in überhaupt kein Boot, es ist schon schlimm genug, mit diesem Floß übersetzen zu müssen. Ihr werdet staunen, wenn ihr erfahrt, wer vor euch steht! Denn wisset, Gelehrte der Länder in allen vier Himmelsrichtungen kennen den Namen Eiko Tunnelender, und ihr sicherlich auch. Ihr habt sicherlich meine Schriften über diese Region gelesen, und müsst einfach deshalb hier sein, das sehe ich euch doch an, ihr seid echte Degen mit Format! Verurteilt mich nicht, weil ich in meinen Thesen mit Fußnoten geizte - es ist alles fundiert, und gerade in dieser entlegenen Weltengegend wird so Vieles nur mündlich überliefert. Aber kommen wir zur Sache: ich möchte dort hinüber, ihr wollt dort hinüber, und wir wissen allesamt, worum es geht: um die Ruinen, die im Westen verborgen sind. Wir haben nun also zwei Möglichkeiten: entweder, wir gehen gegeneinander vor, und das wird euch gar nicht gut bekommen, denn Eiko Tunnelender ist der größte Gelehrte unserer Zeit, oder wir tun uns zusammen. In diesem Fall werde ich euch tatkräftig zur Seite stehen, und ihr werdet im Anhang meiner Reiseaufzeichnungen erwähnt, vielleicht sogar in einer Fußnote. Wie gefällt euch das? Ihr seht mir wie ein tüchtiger Haufen aus. Wo immer euch eure Wege hinführen, lasst mich der Chronist sein. Ich stelle nur eine Bedingung: kein Wort an Utrecht Uhl, damit das klar ist! Alle Fundstücke werden zunächst von MIR katalogisiert und untersucht. (Er läuft rot an) Wenn auch nur eine Klitzekleinigkeit an diesen Quacksalber, diesen Stümper und Schandfleck auf dem Latztuch der Wissenschaft gelangt, so wird das böse enden. Ihr wisst ja sicherlich, was er über meine letzten Untersuchungen geschrieben hat, völlig unbegreiflich wie solch schiere DUMMheit derartige Ehren einheimsen kann. (beruhigt sich wieder)
Wie dem auch sei, was sagt ihr?"



(wer gerne ein Portrait sehen möchte: Dieses Bild kommt meiner Vorstellung recht nahe.)
« Letzte Änderung: 31.08.2010 | 21:49 von Khouni von Kimmerien! »

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #241 am: 31.08.2010 | 21:49 »
"Da ich ja einer dieser nichts nutzigen Elflein bin werde ich dazu nichts sagen. Wir helfen euch beim Entladen. Das war unser Angebot. Ihr werdet uns heute von einer Seite zur anderen fahren. Wenn ihr uns begleiten wollt nur zu"

Leonar stockt etwas und schaut sich dieses Zwergische Etwas an.

"Aber es sei euch gesagt Zwerg. Wenn ich was untersuche und ihr nehmt es weg bevor ich fertig bin. Wird es euch weh tuen.
Ich kenne eure Aufzeichnungen nicht. Ich kenne auch keinen Ulus oder Ulkus.
Ich bin nicht wegen irgendwelchen Schriften über dieses Land hier. Und nun zeigt mir, dem Elflein, was er schleppen soll"


Leonar steht etwas genervt über die Arroganz des kleinen Zwerges da und wartet auf seine Antwort
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #242 am: 31.08.2010 | 21:50 »
Rumpel zieht eine buschige Augenbraue hoch und lässt das Mädchen unter den Zwergen stehen, um mit anzupacken!
"Wenn du soviel trinken annst, wie du reden kannst, von mir aus."

Ein paar Minuten später...

"So Jungs, fertig! Die Schwielen an meinen Händen sagen mir, daß ein paar Bier fällig sind, also ab dafür. Wir kommen gleich nach."
Rumpel tummelt sich mit den anderen Helfern der Gruppe: "Lasst uns kurz zum Händler gehen und hören, was er will und dann ein paar kühle Bierchen genehmigen. Das Menschenzeug ist zwar eher dünn, aber die Menge machts dennoch!"
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #243 am: 31.08.2010 | 22:31 »
Eiko wird angesichts der barschen Worte des Elfen kurz blass und sichtlich kleiner, blendet die "Störung" jedoch schnell wieder aus und ist wieder in Hochstimmung.

"Bier ist gut. Honigwein wäre noch besser, aber man kann die Vorstellung dieser Barbaren von einem edlen Getränk kaum als solchen bezeichnen. Man kann einfach nicht alles erwarten, nicht wahr, meine lieben Freunde?
Wenn den Herren Hafenarbeitern (er wendet sich an die Zwerge) soweit zufrieden sind, würden wir darum bitten, uns zu entschuldigen.
Und um unsere Zusammenkunft gebührend zu feiern, möge eure ganze Truppe heute auf meine Kosten trinken. Einen Humpen für jeden, zwei für meinen Zwergenkamerad und drei für den Herren Elf."

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #244 am: 31.08.2010 | 23:00 »
Ooch, seid nicht beleidigt, Meister Tunnelender. Wir könnten euch in der Zukunft helfen, vorrausgesetzt, die Kasse stimmt. Zur Zeit sind wir jedoch mit örtlichen Schwierigkeiten beschäftigt - Abwehr von Drachen, Aufrechterhalten der Nahrungsmittelproduktion und solche Sachen. Nichts aufregendes, aber von irgendwas muss man ja leben.
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Ein

  • Gast
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #245 am: 1.09.2010 | 04:38 »
Pete wringt seine Kleider aus, überprüft seine Laute und verhüllt wieder seine Blöße. Dann macht er sich zusammen mit Niala an den Aufstieg auf den Hügel.

OOC: Was sieht man?

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #246 am: 2.09.2010 | 16:44 »
Szene 1:
Pete und Niala erreichen das andere Flussufer - nicht ganz problemlos, aber ein paar kräftige Schwimmstöße bringen die junge Elfendame schnell zum absackenden Barden und der wird schnell mit an Land gezogen. Gemeinsam erklettern die Schöngeister den Hügel, der sich direkt jenseits der Böschung erhebt. Der Aufstieg wird durch einen leicht serpentinisch verlaufenden Weg erleichtert.
Nach etwa 15 Höhenmetern endet der Weg vor einem mit Büschen umrahmten Höhleneingang.

Szene 2:
Leonar ist den Zwergen keine große Hilfe und baut zusehens ab. Beim ersten Fass mit Zwergenschnaps ist er noch engagiert dabei, merkt aber, dass diese Entladetätigkeit nicht sein Ding ist und setzt sich in den Schatten, nicht, ohne diverse zwergische Sprüche mitzubekommen. Er versteht zwar nicht den Inhalt, kann sich aber grob denken, worum es geht...

Nicht viel besser ergeht es Tarmon und Marvin. Etwa eine Stunde lang fließt bei ihnen der Schweiß in Strömen und sie entladen Fass um Fass, Kist um Kiste - aber irgendwann ist auch ihr Akku leer und ihr Arbeitstempo wird merklich langsamer. Dennoch erneten sie mehr anerkennende als spöttische Blickeder Zwergencrew.

Als hätte er nie etwas anderes getan, wuchtet Rumpel im Gleichtakt mit der geübten Mannschaft des Händlers Kisten, Fässer, Säcke... an Land und hat immer noch genügend Puste, um bei den Zwergischen Anfeuerungsliedern mitzuschmettern.

Nach etwas mehr als zwei Stunden ist die Ladung des Lastschiffs gelöscht und die Zwergencrew macht sich teilweise auf in Richtung der Grenzlandtaverne, schließlich ist es nie zu spät für einen Frühschoppen und ein anderer Teil beginnt, die Ladung in Richtung Zentrum des Dorfes zu transportieren...
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #247 am: 2.09.2010 | 16:55 »
"Ach hört doch auf zu reden. Ich habe gestern einen Drachen bekämpft, bin einen Turm hochgeklettert und es überlebt als dieser mit mir zusammenstürzte" dabei zeigt er auf die Trümmer bzw Überreste des Turms

"Habe mich mit Hundsgroßen Ratten geprügelt und auch noch euren Schnaps entladen. Irgendwann ist auch die Ausdauer eines Jägers dahin."

Er macht eine kleine Pause

"UND ICH" er zeigt auf sich "arbeite nicht Tag ein und Tag aus für diesen Archäologischen Helden......................." er zeigt auf den dürrer kleinen Zwerg mit der großen Fresse. Man könnte die Ironie förmlich schmecken, wenn man begabt genug ist dieses heraus zu hören.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #248 am: 2.09.2010 | 16:58 »
"Hey Elf, hör das Zetern auf und komm mit, wir haben Wichtigeres zu tun. ausserdem will ich nachher mein Bier!"
Rumpel marschiert los, in Richtung Mantico.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #249 am: 2.09.2010 | 17:55 »
Äh, Meister Rumpel, wollten wir uns nicht mit dem Lastkahn übersetzen lassen?!?

Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!