Autor Thema: Spielt den Verkäufer, quatscht mir ein Rollenspiel auf  (Gelesen 5338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein

  • Gast
Re: Spielt den Verkäufer, quatscht mir ein Rollenspiel auf
« Antwort #25 am: 16.08.2010 | 20:38 »
Männer wissen nicht mehr, wo sie ihre Prioritäten setzen sollten.

Offline PinkFate

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 78
  • Username: PinkFate
Re: Spielt den Verkäufer, quatscht mir ein Rollenspiel auf
« Antwort #26 am: 16.08.2010 | 22:59 »
Ich kann Sid Pyramos empfehlen. Es ist eine Fanpublikation, die zwar ein besseres Lektorat vertragen hätte, aber eine echte High-Fantasy-Perle. High-Fantasy heißt hier wirklich High. Es gibt Wolkenstädte, fliegende Festungen, Unterwasserstädte, Hummerkreaturen usw. Jede der vier Ebenen ist eigenständig: Erdebene (Fantasy), Luftebene (High-Fantasy), Feuerebene (Dark-Fantasy) und Wasserebene (High-Steam-Fantasy).  :d
Das Schicksal ist Pink!

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.397
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Spielt den Verkäufer, quatscht mir ein Rollenspiel auf
« Antwort #27 am: 16.08.2010 | 23:09 »
Ich würde L5R in der dritten Edition (Revised) empfehlen. Die vierte Edition ist zwar schon raus, im Gegensatz dazu ist das Preis-Leistungsverhältnis der dritten Edition aber sehr gut.
Es ist mit dem geschichtlichen Material der ersten beiden Editionen voll kompatibel und alle Werkzeuge zur Modifikation des Settings oder zum Umschreiben von D20 oder älteren Editionen werden einem an die Hand gegeben.
Das Setting ist gut recherchiert, liebevoll ausgestaltet und stark entwickelt. Obendrein bietet das Grundregelwerk eine ausgiebige Liste empfehlenswerter Sachbücher, Romane und Filme, die leicht zu bekommen sind und für Abenteuerinspirationen oder zur Einstimmung auf das Spiel sehr gut funktionieren.
Es gibt jede Menge Zusatzmaterial, aber das Spiel ist auch mit dem Grundbuch allein problemlos spielbar.
Das Artwork ist wirklich gut und das Buch hochwertig produziert. Ein rundum schönes Spiel, das mit so viel oder so wenig Aufwand gespielt werden kann, wie es der Spieler will und sich schön vom Fantasy-Einheitsbrei abhebt.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Ein

  • Gast
Re: Spielt den Verkäufer, quatscht mir ein Rollenspiel auf
« Antwort #28 am: 17.08.2010 | 06:15 »
Zitat
Das Setting ist gut recherchiert, liebevoll ausgestaltet und stark entwickelt.
Muhaha. Das ist aber jetzt unlauterer Wettbewerb.

Offline ArneBab

  • Legend
  • *******
  • Bild unter GPL von Trudy Wenzel.
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ArneBab
    • 1w6 – Ein Würfel System
Re: Spielt den Verkäufer, quatscht mir ein Rollenspiel auf
« Antwort #29 am: 19.08.2010 | 13:08 »
Hey Sid, Kauf Das Schwarze Auge…

Das halte ich ehrlich gesagt für den Vorschlag, der Sid am meisten bringen würde. Zusammen mit Shadowrun, falls er auf coole Action steht. Aus einem einfachen Grund: Da findet er leicht Runden, mit denen er so viel Zeit verbringen kann, dass er ab jetzt kein Geld mehr für weitere Rollenspielbücher hat ;)

Schließlich steht da nirgends, dass er außerhalb seines total stressigen Berufes schon Freunde hat, die Lust auf Rollenspiele haben.
1w6 – Ein-Würfel-System — konkret und direkt, einfach saubere Regeln.
Zettel-RPG — Ein Kurzregelwerk auf Post-Its — für Runden mit Kindern.
Flyerbücher — Steampunk trifft Fantasy — auf einem Handzettel.
Technophob — »Wenn 3D-Drucker alles her­stel­len können, aber nicht dürfen, dann ist Techschmuggel Widerstand und Hacken Rebellion.«

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Spielt den Verkäufer, quatscht mir ein Rollenspiel auf
« Antwort #30 am: 19.08.2010 | 13:53 »
Lieber Sid,
vielen Dank für Deine herzergreifende Nachricht. Ich finde es total süß wenn ein Mann so aus sich rausgeht und sich vertrauensvoll in meine Hände begibt.
Ich habe die letzten Tage und Wochen darüber nachgedacht, wie ich Dir helfen könnte. Zuerst einmal analysierte ich Deine Schreibweise und Rechtschreibung. Danach habe ich zuerst die Karten und danach die Knochen befragt.
Durch die Geister habe ich soviel von Dir erfahren, daß ich wirklich erstaunt war, wie die Gefühle in Dir auf- und abwallen. Ich selbst war den Tränen nahe und auch jetzt fällt es mir schwer diese Zeilen zu schreiben, wie auch Du bin ich sehr sensibel und einfühlsam.
Deshalb rate ich Dir zu einem System mit dem Du bestimmt viel Spaß haben wirst und da wir ja sozusagen Seelenverwandte sind, kann ich Dir schon jetzt sagen, es wird Deine kühnsten Träume wahr werden lassen und Dich in einsamen Nächten trösten:

Savage Worlds, am besten mit Bier, Titten und Knarren!

Ich liebe Dich!

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.397
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Spielt den Verkäufer, quatscht mir ein Rollenspiel auf
« Antwort #31 am: 19.08.2010 | 14:08 »
Muhaha. Das ist aber jetzt unlauterer Wettbewerb.
Ja und? :P Ich sollte ihm das Ding andrehen, von lauteren Mitteln war NIE die Rede!  >;D
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.540
  • Username: tartex
Re: Spielt den Verkäufer, quatscht mir ein Rollenspiel auf
« Antwort #32 am: 19.08.2010 | 16:47 »
Savage Worlds, am besten mit Bier, Titten und Knarren!

Savage Worlds hat jeder Regeln für Bier noch Titten. Mein eigenes Kitchensink-Setting hat zumindest Silikonbrüste auf der Ausrüstungsliste (Charisma +2).  :P
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.540
  • Username: tartex
Re: Spielt den Verkäufer, quatscht mir ein Rollenspiel auf
« Antwort #33 am: 19.08.2010 | 16:49 »
(Ok, ich muss zugeben, 50 Fathoms hat gute Carousing-Regeln.)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Online Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.749
  • Username: Maarzan
Re: Spielt den Verkäufer, quatscht mir ein Rollenspiel auf
« Antwort #34 am: 22.08.2010 | 06:59 »
War das jetzt ein etwas anderes "Beschreibt euer Lieblingsspiel"?
Und muss das ein reales sein, oder kann man auch ein gewünschtes Phantom verkaufen?
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...