Autor Thema: [Space Gothic] Richter Surgical Precision  (Gelesen 1064 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WitzeClown

  • Gast
[Space Gothic] Richter Surgical Precision
« am: 2.08.2010 | 15:26 »
In 2237 a crack commando officer was hushed out of active service by a military cover-up operation for a crime he did in fact commit. This man promptly escaped with a hefty amount of "silence money" to the industrial outskirts of Tiefurt City. Still unbothered by military or civil law enforcement he survives as a soldier of fortune. If you have a problem, if no one else can help and if you can find enough money, maybe you can hire:


Richter Surgical Precision


Starring:

Face of Freedom as Wilhelm "Judge" Richter

Visionär as Karim "Deadman" Ait-Zahad

Gussstahl as Heinrich "Heinz" Kracht

DasBunker as Musashi "Dude" Sakamaki


and WitzeClown as The Narrator


Kommentare zur Firma:

Ihre Kunden

"Ja, ich habe die Dienste von Richter Surgical Precision in Anspruch genommen. Sie haben mir meinen Flegel von einem Neffen unversehrt und schnell zurückgebracht. Das Preis-Leistungsverhältnis? Über Geld spricht man bei uns nicht, man hat es."
- Magrete Wellington, Mehrheitseignerin an Wellington Inc.

"Diese einfältigen NARREN! Sie wissen ja garnicht WAS sie da in ihren Händen gehalten haben! MUHAHAHAHAHAHA....ähm...was? Aber ja, natürlich bin ich mit ihren Leistungen zufrieden!"
- Prof. Dietrich Hellströmme, "wahnsinniger" Wissenschaftler in den Diensten von Shark Investment

" Das Kaiserhaus möchte zu dieser Angelegenheit keinen Kommentar abgeben. Danke für ihr Interesse."
- Hatashi Hachirou, Pressesprecher des Neuen Kaiserhauses zu Neo Tokyo

"Subhan Allah! Hätte er nicht meine Hand geführt als ich diese alte "Soldiers of Fortune" Ausgabe auf dem Tisch eines meiner Leibwächters fand, dann wäre meine geliebte Yasmin Witwe und meine sechs Kinder nun Waisen!Allahu Akbar! Möge sein Licht über den tapferen Männern von RSP scheinen!
- Abdul Mughni ibn Mudar, osmanischer Händler und Milliadär

Ihre Feinde


"Richter? Dieser beschissene Wichser hat zwei meiner besten Jungs kaltblütig abgeknallt und meine ganze Gang aufgemischt. Der Penner hat Eier aus TitaPlast und Eiswasser statt Blut in den Adern! Rache? Scheisse, Nein! Die Geschäfte haben schon genug gelitten."
- Johannes "Schinderhannes" Langmann,  "Gangsterboss" und Drogendealer

"Ja, wir kennen das Individuum Wilhelm Richter. Das Individuum Wilhelm Richter ist sehr überlebensfähig. Wir...erkennen diese Fähigkeit an. Das Individuum Wilhelm Richter hat mit der Hilfe von drei anderen Individuen die Versiegelung unseres Gefängnisses aufgebrochen. Wir haben versucht sie zu assimilieren. Wir sind gescheitert. Wir... empfinden 'Dank' für das Öffnen der Versiegelung."
- Der Schwarmgeist (verstorben?)

"John war Pointman. Er ist reingegangen. Ihn haben sie als erstes erwischt. Ich und Hank haben den Laden von aussen quasi zersiebt. Plötzlich hebt Richter seine Hand aus der Deckung und schießt Hank mit seinem Revolver völlig blind und auf über 15 Meter Entfernung mitten zwischen die Augen. Ich habe mich dann zurückgezogen und sie verfolgt. Zusammen mit dem Beta Team wollten wir nachts einsteigen, aber wissen sie was? Dieser paranoide Spinner hat ein militärisches Sicherheitsschott hinter seiner Bürotür! Der ist doch total durchgeknallt!"
- Tyler Horten, Agent der Roten Falken (verstorben)

"SIND SIE DAS, RICHTER??? SIE ARSCHLOCH! ICH REISS IHNEN DEN KOPF AB UND NAGEL IHN AN DIE WAND! HÖREN SIE MICH RICHTER? WENN ICH SIE IN DIE FINGER KRIEGE, DANN FRITTIER ICH IHNEN DEN ARSCH!!!"
- Colonel Decker, SEKSOR

Unbeteiligte

"Ich kam grade von der Mittagspause und wollte zurück zu meinem Job an der Kasse, als ich sie keine 20 Meter vor mir auf dem Gehweg gesehen haben. Da hielt einer dieser großen TaxiGravgleiter und der Fahrer hat ihnen die Tür aufgehalten. Die sahen aus als ob sie in den Krieg ziehen wollten! Und auf einmal gibt es diesen merkwürdig dumpfen Knall und auf dann platzt einfach der Kopf des Taxifahrer! Ich meine...der wurde nicht in den Kopf geschossen oder so! Der Kopf...der war einfach weg! Und überall war Blut! Ich habe ALLES gesehen!!!"
- Cindy Müller, Angestellte bei Helm Mart Ltd.

"[...]und Firmen wie beispielsweise Richter Surgical Precision sind tickende Zeitbomben! Ich appeliere an die Regierungsparteien sofort geeignete Gesetze auf den Weg zu bringen um diese Schande für unsere moderne Zivilgesellschaft endlich zu beseitigen. Solche Firmen sind schwer zu kontrollieren, destabilieren intergalaktische Unruheherde noch weiter und scheuen sich nicht davor auch mit kriminellen Auftraggebern zusammenzuarbeiten. Zusätzlich zu den physischen Massakern die sie anrichten, kommen noch die Psychischen! Ich spreche hier von den ungeschützten Köpfen unserer jungen Männer. Dieses Schundblatt "Soldiers of Fortune" wird vorallem von männlichen Personen unter [...]"
- Knut Hansen, Professor für intergalaktische Friedensforschung an der freien Universität Tiefurt City

"[...]Trotzdem muss ich ihnen widersprechen, Herr Major! Ich teile natürlich ihre Abscheu gegenüber freischaffenden Soldknechten wie Richters Truppe, aber in diesem speziellen Fall ist ihnen wohl nichts vorzuwerfen. Sie haben sich , so weit ich das beurteilen kann, gesetzteskonform verhalten. Ihre Lizenz erlaubt ihnen Besitz und Einsatz, sowohl des bewaffneten AKBs als auch ihrer sonstigen Ausrüstung. Weiterhin haben die SEK Truppen ihren Klienten außerhalb ihres Zuständigkeitsbereichs festgesetzt, bedroht und wohl auch angegriffen. Wobei wir uns bei letzterem nicht ganz sicher sind.[...] Ja, ich sehe zu, dass der Bericht spätesten übermorgen auf dem Tisch der Großkomturin liegt."
- Hauptmann Harald von Brunn, Kommandant der Orbitalstation "Rosenkreuz"    
« Letzte Änderung: 9.08.2010 | 19:34 von WitzeClown »

WitzeClown

  • Gast
Re: [Space Gothic] Richter Surgical Precision
« Antwort #1 am: 2.08.2010 | 15:29 »
Aktuelles

Nächster Termin: 23.12.2010  18 Uhr


Aktuelle Abenteuer Auswahl:

Wir beginnen die Spielrunde mit einem "außergewöhnlichen Angebot". Ob ihr das annehmen wollt bleibt euch überlassen. Solltet ihr ablehnen, dann könnt ihr entweder die Parallelwelt erforschen oder versuchen irgendwie ins ehemalige Ägypten zu reisen. Your choice is your half chance.
« Letzte Änderung: 19.12.2010 | 10:41 von WitzeClown »

WitzeClown

  • Gast
Re: [Space Gothic] Richter Surgical Precision
« Antwort #2 am: 2.08.2010 | 15:29 »
PLATZHALTER

Offline Gussstahl

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 42
  • Username: Gussstahl
Re: [Space Gothic] Richter Surgical Precision
« Antwort #3 am: 2.08.2010 | 19:15 »
Nach allem, was wir angestellt haben, will uns ein Kunsthändler anheuern??? :o Das ist schon sehr verdächtig.

Dann lieber die Mafia, da gibts keine unliebsamen Überraschungen, da weiß man woran man ist ;)

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [Space Gothic] Richter Surgical Precision
« Antwort #4 am: 3.08.2010 | 08:40 »
Naja, der Grund steht ja ein Satz weiter: Xeno-Artefakt. Finde ich sehr interessant, vor allem da wir uns ja auch Informationen erhoffen können, und die vielleicht in Beziehung mit der anderen SEite stehen.


Ich bin auch dafür noch einen kleinen Abstecher auf die andere Seite zu machen. Rüberspringen, schauen, ob es dort Planeten oder Raumstationen oder soetwas gibt und diese erkunden, ausserdem würde ich gerne sehen, wie innerhalb der Dimension das Springen funktioniert.

Superstark bewaffnet mit dem Shogunat im Rücken finde ich das ganze wieder öde, ich bin nicht wegen eines erhöhten Kuschenbedürfnisses Freelance-Söldner geworden.
Stop being yourself! You make me sick!

WitzeClown

  • Gast
Re: [Space Gothic] Richter Surgical Precision
« Antwort #5 am: 3.08.2010 | 14:53 »
Okay, ich wüsste gerne bis morgen abend welches Abenteuer ich vorbereiten muss.

MadMalik

  • Gast
Re: [Space Gothic] Richter Surgical Precision
« Antwort #6 am: 3.08.2010 | 14:59 »
Kunstsammler,
einmal sind die Kontakte die wir kassieren können extrem praktisch für unsere geplante Zweitkarriere und auf der anderen Seite wäre es bestimmt gut für die PR wenn wir mal ausnahmsweise nicht Massenweise Zivilopfer auf unserere Kappe nehmen.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [Space Gothic] Richter Surgical Precision
« Antwort #7 am: 4.08.2010 | 22:45 »
Jawoll Chef!! =D


Wie schaut's eigentlich mit Dimension X aus? Wollen wir da einen kurzen Jump reinmachen? Ich bin da schon für, mal kurz reinblicken, sehen wie man dort manövriert, was da überhaupt los ist, eben ein Gefühl für die Sache kriegen. Wir können uns auch schon für eine eventuelle Bodenmission rüsten, falls wir dort einen interessanten Planeten oder Mond finden, und die spontane Lust bekommen, ihn zu erkunden.

Eventuell können Heinz, Hoshi und ich auch zusammen arbeiten um unsere Systeme (NAvigation, Computer, Sprungantrieb) zu modifizieren, um die Sprünge auf die andere Seite besser zu überstehen, bis dato ist das ja schon riskant. Also erstmal an Theorien arbeiten, bevor wir modifizieren.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Gussstahl

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 42
  • Username: Gussstahl
Re: [Space Gothic] Richter Surgical Precision
« Antwort #8 am: 5.08.2010 | 12:35 »
Na dann, laßt uns Kunst sammeln ;)

Leider haben wir ja keinen Platz auf dem Schiff um so eine Prospektorensonde mitzunehmen, naja, dann müssen wir halt mehr Laesum mitnehmen...

WitzeClown

  • Gast
Re: [Space Gothic] Richter Surgical Precision
« Antwort #9 am: 5.08.2010 | 12:44 »
Okay, diesmal geht die schlechte Organisation auf meine Kappe!

Ich war der festen Überzeugung, dass meine Eltern ihr Hochzeitsessen am Freitag veranstalten. Dummerweise tun sie das aber am Samstag!

Wir haben zwei Möglichkeiten:

1. Wir ziehen dem Termin in einer Blitzaktion auf morgen, sprich Freitag und bgeinnen so um 17 Uhr mit Rücksicht auf die arbeitende Bevölkerung.

2. Wir canceln den Termin.


Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [Space Gothic] Richter Surgical Precision
« Antwort #10 am: 5.08.2010 | 12:51 »
Warum nicht Sonntag oder Montag?

Ich wollte Morgen Abend gerne ins Inn => Gothic Abend.
Stop being yourself! You make me sick!

MadMalik

  • Gast
Re: [Space Gothic] Richter Surgical Precision
« Antwort #11 am: 5.08.2010 | 12:52 »
Sonntag kann Taz auf jeden Fall nicht. Weil muss wieder früh raus. Freitag wäre mir aber aus selben Grund auch nicht so recht. Weil ich bin ja eine kleine Gothschlampe wenn man mich lässt.  :gasmaskerly:

Offline Gussstahl

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 42
  • Username: Gussstahl
Re: [Space Gothic] Richter Surgical Precision
« Antwort #12 am: 5.08.2010 | 13:00 »
Dann wärs das Beste, wir verschieben den Termin. Würd morgen Abend nämlich auch gerne ins Inn.

Wäre nächsten Samstag ne Option?

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [Space Gothic] Richter Surgical Precision
« Antwort #13 am: 5.08.2010 | 13:11 »
ah, ich hab jetzt gar nicht mehr mit Taz gerechnet.


Freitag kleiner Aperitif bei mir, bevor wir Gothinnen gucken gehen?
« Letzte Änderung: 5.08.2010 | 13:13 von ViSiONäR »
Stop being yourself! You make me sick!

MadMalik

  • Gast
Re: [Space Gothic] Richter Surgical Precision
« Antwort #14 am: 5.08.2010 | 13:20 »
Bei dir in Stockheim oder bei dir in Büdingen? Aber ansonsten, ja, gerne.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [Space Gothic] Richter Surgical Precision
« Antwort #15 am: 5.08.2010 | 13:21 »
Stockheim.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Gussstahl

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 42
  • Username: Gussstahl
Re: [Space Gothic] Richter Surgical Precision
« Antwort #16 am: 5.08.2010 | 13:22 »
Was heißt denn "bevor"? Gehts ein bisserl genauer?

WitzeClown

  • Gast
Re: [Space Gothic] Richter Surgical Precision
« Antwort #17 am: 5.08.2010 | 13:23 »
Hm okay also freitagfällt raus.

Können (außer taz) alle am Sonntag?

PS: Morgen wäre ich dann auch im Inn dabei. Muss nur den lackminirock mal wieder putzen.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [Space Gothic] Richter Surgical Precision
« Antwort #18 am: 5.08.2010 | 13:29 »
Was heißt denn "bevor"? Gehts ein bisserl genauer?
Bevor ist das Gegenteil von danach.

Sprich: 20H00


Ich bin für Sonntag. 15H00. Was machen wir zum Abendessen?
« Letzte Änderung: 5.08.2010 | 13:32 von ViSiONäR »
Stop being yourself! You make me sick!

MadMalik

  • Gast
Re: [Space Gothic] Richter Surgical Precision
« Antwort #19 am: 5.08.2010 | 13:30 »
Ich kann Sonntags und wenn du den selben Lackminirock wie ich anhast gibts Ärger. CATFIGHT!

Offline Gussstahl

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 42
  • Username: Gussstahl
Re: [Space Gothic] Richter Surgical Precision
« Antwort #20 am: 5.08.2010 | 13:31 »
Ja, Sonntag ginge auch.
20:00 Besten Dank.

WitzeClown

  • Gast
Re: [Space Gothic] Richter Surgical Precision
« Antwort #21 am: 5.08.2010 | 13:32 »
Hm okay. Dann lege ich den Termin jetzt einfach auf Sonntag 15 Uhr fest. So

@FoF: Ich kann auch meine pseudo-bondage-hose anziehen.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [Space Gothic] Richter Surgical Precision
« Antwort #22 am: 5.08.2010 | 13:42 »
Okay.

Bleiben zwei Fragen:

1/ Was ist mit Dimension X?


2/ Was gibt's zu essen?
Stop being yourself! You make me sick!

WitzeClown

  • Gast
Re: [Space Gothic] Richter Surgical Precision
« Antwort #23 am: 5.08.2010 | 13:49 »
1. Keine Ahnung. Eure Entscheidung.

2. Wir sind etwas eingeschränkter, da uns die Küche nicht mehr zur verfügung steht.

Offline Gussstahl

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 42
  • Username: Gussstahl
Re: [Space Gothic] Richter Surgical Precision
« Antwort #24 am: 8.08.2010 | 12:09 »
Das "Rotzlöffel" verbitt ich mir :P

Ansonsten mal sehen was heute so passiert.

MadMalik

  • Gast
Re: [Space Gothic] Richter Surgical Precision
« Antwort #25 am: 9.08.2010 | 01:48 »
Das lief doch heute sauber und mit einem minimum an menschlichen Verlusten. Ein ordentliches Premiensystem haben wir auch und es hat auch glänzend funktioniert. Ein lob an meine (unerbesetzte) Crew und auch an den Feind, den Spielleiter.  :d

Offline Gussstahl

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 42
  • Username: Gussstahl
Re: [Space Gothic] Richter Surgical Precision
« Antwort #26 am: 9.08.2010 | 13:14 »
Ja, es lief doch Alles in Allem deutlich besser ab als erwartet. Wieder ein paar PTI-Angestellte weniger und den Konfilikt weiter angeheizt, wenn auch nicht so schlimm wie bei vergangenen Aufträgen :D

Habe schon ein paar Gedanken zur Verbesserung des Schiffs, damit nicht wieder mit den Fächerlasern Präzisionsarbeit geleistet werden muß. :P
So wären da z.B.
- 2 laffetierte MGs oder Maschinenkanonen an der Ladeluke angedacht, die via Joystick und Kamera bedient werden(vgl. dazu den Film "Der Schakal"). Denn Robokanonen machen keinen Unterschied zwischen Freund und Feind. Aber eins wundert mich: Laut Waffenliste haben die MGs nur eine FR von 1 :o Das kann doch nicht stimmen, entweder Einzelschuß(beim MG!) oder Kugelhagel, da muß ein Fehler sein. Genauso bei den MPs: FR 1 aber Kugelhagel möglich. Aber mit Automatikpistolen hab ich FR 2 teilweise sogar 3... Gibts da Errata zu?
- Eine Nahbereichsverteidigung für das Schiff um ankommende Torpedos abzufangen bzw. Unbefugte vom Betreten des Schiffes abzuhalten, ganz im Stile heutiger Schiffsverteidigung mit Vulcansystemen. Ob wir dafür Projektile oder Laser nehmen sollten mache ich abhängig von den Kosten.
« Letzte Änderung: 9.08.2010 | 15:38 von Gussstahl »

WitzeClown

  • Gast
Re: [Space Gothic] Richter Surgical Precision
« Antwort #27 am: 9.08.2010 | 19:31 »
Ich habe den Eingangspost überarbeitet und die Rubrik "Aktuelles" geleert.

Nach dem Abendessen tippe ich mal ein knappes "Was bisher geschah" + "Die aktuelle Situation in der Galaxis" zusammen und stelle es in meinen verbleibenden Platzhalterpost.

WitzeClown

  • Gast
Re: [Space Gothic] Richter Surgical Precision
« Antwort #28 am: 19.12.2010 | 10:40 »
In der Rubrik aktuelles steht unser neuer termin und eine kurze Beschreibung was gespietl werden wird.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [Space Gothic] Richter Surgical Precision
« Antwort #29 am: 19.12.2010 | 22:38 »
Gelesen!

Entscheiden können wir ja am Spieltisch.

Klasse, dass du gleich 3 Missionen für einen Spieltermin vorbereitest. :d
Stop being yourself! You make me sick!

WitzeClown

  • Gast
Re: [Space Gothic] Richter Surgical Precision
« Antwort #30 am: 20.12.2010 | 00:27 »
Ja, am Spieltisch trifft es gut. Die Entscheidung wird ingame getroffen werden müssen. Werdet schon sehen warum.

Joah, die beiden alternativen Szenarien lagen zum Glück schon länger auf Halde.