Autor Thema: Sherlock  (Gelesen 16641 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Felidae

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Felidae
Re: Sherlock
« Antwort #125 am: 21.01.2017 | 00:04 »
Mir wurde es damals vorgestellt als: "Alte Sherlock Holmes Fälle in der Neuzeit nacherzählt."

Das passte bisher auch ... bisher.

Für mich ist das Ganze ...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
... ziemlich unnötiges Gedöhns, auf das ich sehr gut hätte verzichten können.
Es wirkt gewollt, ziemlich gewollt, das hätten sie sich wirklich sparen können und uns stattdessen einen klassischen Fall sollen.

Das hätte auch weiterhin, mit
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
klappen können.

Aber gut ... Steven Moffat wollte mal wieder zuviel (?).
"People assume that time is a strict progression of cause to effect, but *actually* from a non-linear, non-subjective viewpoint - it's more like a big ball of wibbly wobbly ... timey wimey ... stuff."
- The Doctor -

GoodReads Profil

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.046
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Sherlock
« Antwort #126 am: 21.01.2017 | 08:58 »
Aber "Just look" fand ich schon klasse.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Sherlock
« Antwort #127 am: 13.02.2017 | 20:51 »
Ich kam jetzt erst dazu die Folgen zu sehen.

Im Prinziep kann ich mich dem meisten anschließen. Ich fand es zu sehr abgefahren, das passte fast besser zu Dr. Who.
Aber wenigstens haben sie das ganze abgeschlossen und die Fäden zusammen geführt, da muss man ja heutzutage durchaus dankbar für sein. Insgesamt habe ich mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten gefühlt und habe meine Lebenszeit schon mit sehr viel schlechteren Serien vergeudet.

Es waren natürlich ein paar sehr coole Ideen und Szenen dabei, aber meine Lieblingsfolge bleibt die Letzte der vorigen Staffel. Ein Bösewicht der Sherlock würdig war und ein Ende mit dem ich nie im Leben gerechnet hätte.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.