Autor Thema: Sherlock  (Gelesen 16663 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ego
    • Portfolio
Re: Sherlock
« Antwort #50 am: 8.08.2011 | 12:17 »
Die drei Teile haben mich sehr begeistert zurück gelassen und ja der Cliffhanger war gemein (bin deshalb auf jedenfall auf die weiteren Filme gespannt).

Was mich aber mal interessieren würde wie die Darstellung Moriartys gefallen hat. Fast alle Figuren waren ja sehr nah an ihren literarischen Vorbildern (mit ein paar Veränderungen und Modernisierungen) und bis zu seinem Auftreten (also da wo er sich zu erkennen gibt wer er ist) hatte ich auch von Moriarty diesen Eindruck. Nur als er dann so da stand wirkte er mir doch sehr überdreht. Keine Ahnung woran es gelegen hat aber irgendwie wollte er mir nicht so recht gefallen in der Rolle des Meisterplaners von Verbrechen.
Würde mich einfach mal interessieren wie andere das sos ehen, Freunde von mir waren nämlich der gleichen Auffassung.
Art in the blood is liable to take the strangest forms: http://erlkoenig.artworkfolio.com/

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Sherlock
« Antwort #51 am: 8.08.2011 | 12:24 »
Ich fand ihn ebenfalls ein wenig überdreht, aber es hat auch gepasst als Gegenpart zur holmes'schen ruhigen Überheblichkeit. Aus den Büchern ist mir Moriarty bzw. dessen Persönlichkeit allerdings überhaupt nicht hängen geblieben, so dass ich keinerlei Referenz zum Vergleich habe.
Den Darsteller fand ich dagegen zu jung.

Offline ego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ego
    • Portfolio
Re: Sherlock
« Antwort #52 am: 8.08.2011 | 12:35 »
Aus den Büchern ist mir Moriarty bzw. dessen Persönlichkeit allerdings überhaupt nicht hängen geblieben, so dass ich keinerlei Referenz zum Vergleich habe.
Naja, das große Problem mit dem literarischen Moriarty ist ja auch das er nur in zwei Büchern vorkommt (in ein paar anderen wir ed zwar erwähnt und steckt wohl auch hinter den Verbrechen). Aber seinen ersten großen Auftritt hatte er ja weil Doyle Holmes durch einen ebenbürtigen Gegner sterben lassen wollte. Aber im großen und ganzen ist er ja eher der ruhige, planende Verbrecherkönig im Hintergrung. Eben ganz Professor.
Art in the blood is liable to take the strangest forms: http://erlkoenig.artworkfolio.com/

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Sherlock
« Antwort #53 am: 8.08.2011 | 16:07 »
Moriarty kam doch ziemlich jokermäßig rüber, aber das er relativ jung war hat mich nicht weiter gestört, da es zu der Frischzellenkur, die man Holmes verpasst hat, passte.
« Letzte Änderung: 8.08.2011 | 16:09 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Online carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Sherlock
« Antwort #54 am: 11.08.2011 | 14:43 »
Aus irgendeinem Grund musste ich bei Moriarty an Sheldon aus "The Big Bang Theory" denken - wenn der ein Verbechergenie werden würde, dann vermutlich so. Ich fand es passend. Schräg, aber passend.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Sherlock
« Antwort #55 am: 23.10.2011 | 12:35 »
hab mir jetzt dank DVD auch noch die 3.Folge endlich mal angesehen...und ich finde, sie ist die beste der 3 Folgen. Der Cliffhanger am Ende ist gut gemacht, auch wenn die Sache mit Watson und seinem Erscheinen im Pool leider zu vorhersehbar war. Moriaty fand ich gut, aber mir persönlich ist er zu jung. Dennoch insgesamt: :d
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

alexandro

  • Gast
Re: Sherlock
« Antwort #56 am: 2.01.2012 | 14:23 »
Die Wartezeit ist vorbei seit kurzem geht es (in England) weiter (die erste Folge ist eine Adaptation der Doyle-Geschichte "Ein böhmischer Skandal", später soll wohl auch noch der Hund von Baskerville vorkommen).

Hoffentlich beeilt sich die ARD mit der Synchro.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Sherlock
« Antwort #57 am: 2.01.2012 | 14:32 »
Die Teile werden wohl wieder in der Tatort-Sommerpause kommen. Von daher haben sie viel Zeit zum Synchronisieren.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Sherlock
« Antwort #58 am: 2.01.2012 | 14:41 »
wiki sagt die drei Folgen von Staffel 2 werden

A Scandal in Belgravia
The Hounds of Baskerville
The Reichenbach Fall

ich freu mich schon :D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Taschenschieber

  • Gast
Re: Sherlock
« Antwort #59 am: 2.01.2012 | 14:41 »
Baskerville? Ui, das könnte spannend werden. Da freut man sich doch ;)

Online carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Sherlock
« Antwort #60 am: 3.01.2012 | 22:04 »
Die Folge war großartig! Schöne Dialoge, spannende Handlung, ein raffiniertes Duell zwischen Holmes und Adler... ich wurde richtig gut unterhalten. Jetzt freue ich mich wirklich auf die Baskerville-Folge - da bin ich gespannt, das war meine erste Holmes-Geschichte.

Sherlock: "Punch me in the face." - Watson: "Punch you..." - Sherlock: "Yes. Punch me. In the Face. Didn't you hear me?!" - Watson: "I always hear 'Punch me in the face' when you're speaking but it's usually subtext."
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Callisto

  • Gast
Re: Sherlock
« Antwort #61 am: 11.01.2012 | 04:03 »
Ich hab die erste Folge gesehen und bin gefangen! Wow, Sherlock und Watson habens drauf.

Und deswegen hab ich auch schon lustige Fanvids gefunden. Am lustigsten fand ich das hier:

I didn't...OH, BUT I DID   ~;D

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Sherlock
« Antwort #62 am: 12.01.2012 | 00:06 »
Folge 2-1 fand ich auch großartig, Baskerville war zwar auch nicht schlecht, aber hat mich leider nicht so begeistert.
Suro janai, Katsuro da!

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Sherlock
« Antwort #63 am: 13.01.2012 | 07:53 »
Folge 2-1 fand ich auch großartig, Baskerville war zwar auch nicht schlecht, aber hat mich leider nicht so begeistert.
Geht mir genau so. "A Scandal in Belgravia" gefällt mir bisher von allen Folgen inkl. der aus Season 1 am besten.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Sherlock
« Antwort #64 am: 13.01.2012 | 15:00 »
Ich fand Baskerville auch ganz schön - mir hat die Landschaft da total gut gefallen. :)

Und Sherlock mit Emotionen ist doch auch mal schön.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Sherlock
« Antwort #65 am: 17.01.2012 | 10:43 »
Wie/Wann/Wo kann man die neuen Folgen denn sehen?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Sherlock
« Antwort #66 am: 17.01.2012 | 11:44 »
Die dürften wieder in der Talkshow-Sommerpause Sonntags im Ersten gegen 22 Uhr kommen. Und danach wieder in den diversen ARD-Spartenkanälen.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Callisto

  • Gast
Re: Sherlock
« Antwort #67 am: 18.01.2012 | 16:50 »
So. Finales Urteil nachdem ich alles gesehen habe: Großartig. Die Jungs haben ihren BAFTA wirklich verdient.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Sherlock
« Antwort #68 am: 18.01.2012 | 16:52 »
So. Finales Urteil nachdem ich alles gesehen habe: Großartig. Die Jungs haben ihren BAFTA wirklich verdient.
Ich denke die neuen Folgen kann man erst in der Sommerpause sehen wtf?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Re: Sherlock
« Antwort #69 am: 18.01.2012 | 16:55 »
Deutsch ja! Englisch nein....da sind die schon durch! Einige von uns können BBC empfangen :)
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Callisto

  • Gast
Re: Sherlock
« Antwort #70 am: 18.01.2012 | 16:58 »
Habs ja erst auf deutsch gesehen und die sind schon nicht schlecht. Aber dank eines guten Freundes musste ich nicht länger warten. Naja... dritte Season kommt erst 2013. Das ist noch ein ganzes Jahr *sniff* Wenigstens kann man vorher John aka Martin Freeman als Bilbo bewundern.

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Re: Sherlock
« Antwort #71 am: 18.01.2012 | 17:02 »
Najaaaa...Cumberbatch (also Holmes) spricht Smaug (den Drachen im Hobbit), spielt wohl den Bösewicht in Star Trek 2, kommt in Tinker, Tailor, Soldier, Spy vor und hat einen Kurzauftritt in War Horse....man kann den also auch sehen und hören ;)
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Callisto

  • Gast
Re: Sherlock
« Antwort #72 am: 18.01.2012 | 17:24 »
Dann muss ich aber Star Trek schauen :( Und bis ich mir die OV vom Hobbit anschaue, könnte noch eine Weile dauern. Egal, bis zur dritten Staffel werde ich sicher noch so einige Fanvids zu sehen bekommen und einige FF's lesen. Zu Reichenbach Fall gibts jedenfalls schon einige auf Youtube. Die Folge war aber auch gut.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.755
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Sherlock
« Antwort #73 am: 19.01.2012 | 18:59 »
Hi zusammen,
bin ein großer Fan der Serie. Die letzte Folge von Staffel zwei hat mich aber sehr zwiegespalten zurückgelassen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Aaaach, ich weiß wirklich nicht wie ich das jetzt finden soll…

Greetz
Saffron
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Callisto

  • Gast
Re: Sherlock
« Antwort #74 am: 19.01.2012 | 19:12 »
Saffron, hast du je Sherlock gelesen? Es war mir schon vom Titel her klar, was passieren wird, daher war es für mich absolut in Ordnung das so anfangen zu lassen.