Autor Thema: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille  (Gelesen 11050 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #75 am: 26.08.2010 | 20:40 »
"Hm ..."

Huds Blick richtet sich nach Innen.

"Richtig 'Lordkapitän', heißt das er hat ein Schiff? "

Seine Augen funkel.

"Die Weiten da draussen ... Alles ist besser als hier ...

Was is der Haken da dran, und wieso einer wie ich?"

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #76 am: 26.08.2010 | 20:57 »
"Das mit dem Schiff wird sich zeigen. Wie ich schon sagte, es ist geheimnisvoll."
Er schaut Hud direkt an.
"Und um ehrlich zu sein, Sie gehören irgendwie auch zur Dynastie und sind verfügbar. Ich bezahle Ihnen eine angemessene Summe für den Flug in den Orbit und dann sehen wir weiter. Es ist eine Chance."
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #77 am: 26.08.2010 | 21:27 »
"Hm ... alles is besser als hier ..."

wiederholt Hud. Dann steigt er in die Verhandlungen ein ...

Barter gg Fel 35/2
Rolled 1d100 : 85, total 85


Wenns läuft will er so viel Geld scheffeln, um im Anschluss auch ohne den 'Lordkäptn' die Düse von Maccabeus machen zu können. Wenn nicht, so solls zumindest ausreichen, um das nächste halbe Jahr in Tranq ertränken zu können.

Dann versucht er Zach euphorisiert mit dem sich bietenden Ausweg zu einem kleinen Gelage zu bewegen und dabei möglichst viel über Crew, Schiff und AUfbruchstermin rauszubekommen. Wenn weiter nichts passiert verlässt er den Laden mit Zach, den er auch die Zeche begleichen lässt. Dann geht er allein weiterfeiern ...

 




Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #78 am: 26.08.2010 | 21:44 »
Rolled 1d100+10 : 16 + 10, total 26


"Hmh, ist erstmal nur ein Flug in den Orbit. Routinearbeit. "


Zach lässt sich auf kein Gelage ein. Bevor er vom Tisch aufsteht, redet er eindringlich auf den Piloten ein.
"Es kann gut sein, dass wir schon in den nächsten Stunden aufbrechen. Halten Sie sich zum Aufbruch bereit. In Ordnung?"
Er hinterlässt ihm die Daten der Shuttlerampe, bei der er sich einfinden soll, wenn er benachrichtigt wird.
Dann eilt er schnellen Schrittes zu den Gemächers der Rogue Traders.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #79 am: 26.08.2010 | 21:54 »

Dann versucht er Zach euphorisiert mit dem sich bietenden Ausweg zu einem kleinen Gelage zu bewegen und dabei möglichst viel über Crew, Schiff und AUfbruchstermin rauszubekommen. Wenn weiter nichts passiert verlässt er den Laden mit Zach, den er auch die Zeche begleichen lässt. Dann geht er allein weiterfeiern ...


Da muss ich mich wohl zusammenreissen. Ich versuch in dem Laden noch was über Schiff und/oder Ramirez sowie den alten Tratak und Besonderheiten des Orbits/Sonnensystems von MAccabeus Quintus in Erfahrung zu bringen.

Int(31) und Fel(35)?
INT
Rolled 1d100 : 8, total 8

FEL
Rolled 1d100 : 51, total 51


Falls es denn etwas zu erfahren gibt ;)

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #80 am: 26.08.2010 | 22:03 »
Alessaunder bekommt die Nachricht von Zacharias und bestätigt. "Danke, Mr. Aloy. Melden sie sich kurz, wenn sie etwas erreicht haben."

Dann kümmert er sich selber noch um ein paar Kleinigkeiten. Zum einen versucht er beim lokalen Adeptus Mechanicus noch etwas über die Frequenz in Erfahrung zu bringen und zum anderen dann eine Genehmigung zu bekommen auf dieser Frequenz zumindest eine kurze Botschaft abzusetzen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #81 am: 26.08.2010 | 22:36 »
OOC
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


//edit:
OOC Info @all:
Sollte ich mal etwas überlesen und z.B. nicht auf einen Eurer Posts antworten, dann bitte mich einfach nochmal drauf hinweisen ^^
« Letzte Änderung: 26.08.2010 | 22:39 von TRIX »
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #82 am: 26.08.2010 | 22:45 »
Hm, Vielleicht kann Hud noch was über das Shuttle rausfinden ...

OoC
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #83 am: 26.08.2010 | 22:50 »
Über das Shuttle den speziellen Aquila-Lander mit dem Onkel Ramirez ankam: Nein. Allgemein kennst Du den Aquila natürlich in und auswendig. Ist halt eines der Standard-Transportmittel.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #84 am: 27.08.2010 | 10:09 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Zacharias nimmt seinen Micro Bead aus der Tasche und kontaktiert Allessaunder.
"Lord Ramirez, ein Pilot steht bereit. Für den Flug sollte er reichen, aber macht Euch einfach selber ein Bild. Der Aquila steht am Raumdock Bravo-Zehn, wenn ich mich nicht täusche. Wann möchten Sie aufbrechen?"

Edit:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 27.08.2010 | 10:11 von tevanol »
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #85 am: 27.08.2010 | 11:31 »
Mitten in seinen Vorbereitungen erreicht Alessaunder dir Nachricht von Zacharias. Muss ich es halt so versuchen. denkt er und lächelt. Ein bischen Rebellion hat einem Rouge Trader noch nie schlecht getan. Oh, verzeiht mir, mein Gott-Imperator. schickt er ein stilles Stossgebet zum Himmel. Dann funkt er Zacharias an. "Verstanden, Mr. Aloy. Ich würde sagen, wir treffen uns sobald wie möglich dort. Ich wäre ihnen dankbar, wenn sie unterwegs noch etwas zu einem möglichen Navigator rausfinden könnten, solange sie das noch nicht getan haben. Ich hab so ein Gefühl, das wir ihn brauchen werden." dann nimmt er den Stab, sein Schwert und seine Plasmapistole, verabschiedet sich kurz von seiner Schwester und macht sich zusammen mit Ara-Gaia auf den Weg zum Shuttel.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #86 am: 27.08.2010 | 12:00 »
"Jawohl Lordkapitän. Ich werde nur noch kurz mein Quartier aufsuchen, dann werde ich sofort zum Raumhafen kommen."
Schnellen Schrittes jagd Zacharias durch die Straßen der Stadt zurück zum Haus Primas Maecenas. Zwischenzeitlich benachrichtigt er Hud Bannon, sich schnellstmöglich beim Dock Bravo-Zehn einzufinden. In seinen Zimmern angekommen, stöpselt er sein Data-Slate in das Netz des Hause und lässt den Maschinengeist nach einem freien Navigator suchen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Schnell schlüpft er aus den Roben und kramt aus dem Schrank eine schwarz-oliv schimmernde Kombination.
'Sicher ist sicher'
Er zieht sich schwere Stiefel, eine braune weite Hose und eine dunkle Jacke über die Kombination. Dann nimmt er ehrfurchtsvoll eine kleinere Kiste aus dem Schrank und entnimmt ihr ein Energiepack und ein Holster, das er sich umgürtet. Die metallisch graue Pistole, die er aus der Kiste nimmt stöpselt er mit sicheren Handgrafen an das Energiepack, bevor er sie in das Holster steckt.
'So, was hat denn der Maschinengeist herausgefunden...'
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #87 am: 27.08.2010 | 13:07 »
Der Maschinengeist hat nur einen einzigen Eintrag im gesamten System gefunden. Offensichtlich war etwas mit den Suchparametern falsch.
Dennoch Theodore Leroy Varian, ein junger Navigator, der vor wenigen Wochen seine Ausbildung beendete hat, wird als sich derzeit im Hause befindlich angezeigt.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #88 am: 27.08.2010 | 13:53 »
Zacharias wirft einen Blick auf die Ergebnisse der Suche.
Nur ein Name taucht in der Liste auf. Theodore Leroy Varian.
'Mmh. Na dann werde ich ihm schnell eine Botschaft schicken.'
Er öffnet eine Tür seines hölzernen Schreibtisches. Behutsam greift er hinein und holt einen antike Servo-Skull hervor. Nachdem er ihn aktiviert hat, beginnen die augmentischen Augen in den leeren Augenhöhlen grün zu schimmern.
"Ziel, Theodore Leroy Varian, Navigator. Bei auftreffen Botschaft abspielen und zurückkehren. Beginn Aufzeichnung"
Er fängt an, eine Nachricht aufzusetzen.
"Navigator Varian, es grüßt Sie Zacharias Aloy, seines Zeichens Seneschal von Lordkapitän Allessaunder Ramirez aus dem Hause Maecenas. Wie ich erfahren habt, sind Sie zu Zeit auf der Suche nach einer Beschäftigung. Eventuell habe ich solch eine für Sie. Sollten Sie interessiert sein, kommen Sie schnellstmöglich zu Lander-Hangar Bravon Zehn. Weitere Informationen erhalten Sie dort persönlich. Ich freue mich auf ein persönliches Treffen. Ende der Aufzeichnung. Auftrag ausführen"
Zacharias schaut dem davon schwebenden Schädel-Servitor hinterher. Dann schnappt er sich seine Datentafel und packt sie zusammen mit weiterem Werkzeug in eine Umhängetasche.
"So, auf ins All."


ooc:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #89 am: 27.08.2010 | 16:35 »
Hud wird eben ins Quartier zurückkehren und dort hastig seinen Aufbruch vorbereiten. Denn stinkenden Kroxstall lässt er unaufgeräumt zurück, stattdessen legt peniblen Wert auf das Verstauen und Prüfen seiner Ausrüstung.

Er wird seine verschlissene Rüstung tragen und das Microbead von nun an stets aktiviert haben. Seine Voidsuit hat er griffbereit in einer alten Militärtasche verstaut. Waffen sind griffbereit. Equipment und der hagere Körper sind unter einem schäbigen Überwurf versteckt.   

In seinem Gepäck findet sich sonst nur das Nötigste, Besonderheit ist noch ein alter Plastikschlafsack mit intensiven Gebrauchsspuren. Der Sack trägt eine auffällige Prägung seines Geburtsschiffes, der Faust von Tycal.

Als Pilot erlaubt er sich den Luxus mit einer moderat inszenierten Verspätung an Dock Bravo-Zehn einzutreffen.
Die Zeit kann er noch gut gebrauchen, um sich mit Lho-Sticks für einen längeren Zeitraum einzudecken.

Als kleinen Abschiedsgruss spuckt er nochmals genüsslich auf die abgenutzen Bodenplatten des Zubringers zum Raumhafen von Maccabeus Quintus, dann betritt er denn Raumhafen.

Offline Chriss26

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Chriss26
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #90 am: 27.08.2010 | 18:14 »
Bevor Ara-Gaia sich mit dem Lordkaptain auf den Weg macht geht sie kurz in ihr Quatier und holt Ihre Ausrüstung für´s "Verreisen".

Ihre Axt, die sie sich auf den Rücken schlallt und nimmt 2 zusätzliche Magazine (Voll) für ihre Boltpistolen mit.

Ara-Gaia Achtet wärend des Weges zum und Im Shuttel auf die Sicherheit des Lordkaptain. Aufmerksamkeit hat den Hauptfokus auf die Umgebung Direkte und weiter entfernt

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #91 am: 27.08.2010 | 23:10 »
"Wenn ich nur wüsste, wo dieses Dock Bravo-Zehn samt Lander liegt?"

Grübelt Hud


Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #92 am: 27.08.2010 | 23:16 »
OOC
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #93 am: 29.08.2010 | 09:20 »
Theodore befand sich, nach einem kurzen Ausflug in die Stadt, wieder in seinem Zimmer, das in den letzten Wochen seine Unterkunft war. Den vom Regen durchnässten Umhang legte er über den Stuhl und prüfte, wie jedesmal, den Nachrichteneingang.

...Noch immer nichts... hoffentlich kommt demnächst etwas, sonst kann ich mir das Zimmer hier bald nicht mehr leisten ...dachte Theodore und begab sich nach erfolgloser Inspektion in den Küchenbereich seiner Ein-Zimmer-Wohnung. Dort bereitete er sich sein Abendessen zu.

Nach dem Essen begab er sich erneut zu dem Cogitatorterminal, in der Hoffnung, in der vergangenen Viertelstunde doch Glück gehabt zu haben. Das Display zeigte ihm eine neue Nachricht an. Theodore öffnete diese:

"Navigator Varian, es grüßt Sie Zacharias Aloy, seines Zeichens Seneschal von Lordkapitän Allessaunder Ramirez aus dem Hause Maecenas. Wie ich erfahren habt, sind Sie zu Zeit auf der Suche nach einer Beschäftigung. Eventuell habe ich solch eine für Sie. Sollten Sie interessiert sein, kommen Sie schnellstmöglich zu Lander-Hangar Bravon Zehn. Weitere Informationen erhalten Sie dort persönlich. Ich freue mich auf ein persönliches Treffen."

Ein Lächeln zeichnete sich auf den Zügen des jungen Mannes ab, die Aussicht auf eine Anstellung stieg. Schnell packte Theodore seine Habseligkeiten, die immer noch einen geringen Teil der Zimmerausstattung ausmachten und verließ das Zimmer. Das war seine Möglichkeit sich zu beweisen.
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm