Autor Thema: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille  (Gelesen 11072 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
820.M41 - Maccabeus Quintus, Haus Primas Maecenas, Testamentseröffnung
Eine große, alte Holztür führt in das Amtszimmer in dem Tratak Ramirez's Testament eröffnet wird. Der Gang vor der Tür ist mit Marmor gefliest und an den Wänden hängen Portraits der hohen Persönlichkeiten der ehemals so mächtigen Maecenas-Dynastie. Die Tür wird von zwei Wachen in leichter Rüstung und mit Parade-Energie-Hellebarden bewacht. Ihre Rüstungen sind in den Dynastiefarben gehalten und die Energiewaffen aktiviert.

Das Amtszimmer ist relativ klein, und vollgestopft. In der Mitte steht ein massiver Eichenholzschreibtisch, vor dem mehrere Stühle stehen. An den Wänden befinden sich Regale voller Bücher. In der Wand hinter dem Schreibtisch ist ein großes Fenster eingelassen, so das jeder der das Zimmer betritt kurz von dem hellen Schein der aufgehenden Sonne, die durch das Fenster fällt geblendet wird. Auf einem recht großen Stuhl hinter dem Schreibtisch sitzt ein alter Mann, der Senior-Adept Xerxulus. Vor ihm liegen verschiedenste Dokumente und jeder der den Schreibtisch umrundet sieht, dass eine große Truhe neben seinem Stuhl am Boden steht. Neben dem Adepten sitzt eine junge Frau, welche ebenfalls die Roben des Administratums trägt. Ihr großes Scriptorium ist vor ihr aufgebaut, so dass sie etwas nach hinten versetzt sitzt. Sie blickt leer auf die Tasten und die Schläuche welche Sie mit ihrer Maschine verbinden pfeifen leise.

Der Adept blickt auf seinen Chrono und spricht leise:

"Scriptor, vermerken Sie: Maccabeus Quintus, Haus Primas Maecenas, Amtszimmer 459, 820.M41, dreißig Minuten vor der neunte Stunde des sechster Tag des siebten Monats imperialer Zeitrechnung. Ich, Senior-Adept Xerxulus verkünde hiermit die Bereitschaft zur Testamentseröffnung Thera-Gamma-23-E-F-TR, Bezeichnung gemäß imperialer Doktrin Alpha-5, FRG-1, ZPS und U-125.642. Die Eröffnung wird gemäß des imperialen Gesetztes der Welt Maccabeus Quintus zur neunten Stunde stattfinden. Somit wurde hiermit zur Protokoll gegeben, dass ich als Testamentsverwalter die geforderte Frist von 15 imperialen Standardminuten eingehalten habe und vorzeitig bereit bin die Eröffnung durchzuführen. Alle Dokumente wurden sorgsam, mehrfach geprüft und liegen zur Unterzeichnung bereit, ebenso alle direkt und indirekt zu übergebenden Gegenstände. Weiterhin wurden alle Veranlassungen getroffen wie sie in Anhang A beschrieben wurden. Eintrag beendet."
Ein wenig zu sich selbst murmelt der Adept: "Und wo hatte Zacharias nun das Stammbuch hingelegt...?"
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #1 am: 22.08.2010 | 14:20 »
M820.M41 - Maccabeus Quintus, Haus Primas Maecenas, Vor dem Amtszimmer.

Langsam kommt Alessaunder mit seiner Schwester Flavira am Arm den Gang zum Amtszimmer hinunter. Die beiden scherzen und quatschen miteinander. Doch als das Amtszimmer in Sichtweite kommt, verstummen sie beide. Alessaunder drückt seinen Rücken durch und richtet den Blick starr geradeaus. Seine Schwester sieht ein wenig besorgt zu ihm hoch, zuckt dann aber mit den Schultern und lässt sich weiter von ihm führen.
Schließlich bleiben sie vor dem Amtszimmer stehen. Alessaunder nickt Ara-Gaian, die sie die ganze Zeit begleitet hat, zu. "Ich glaube den Rest schaffe ich alleine Ara-Gaian.Warten sie hier draussen auf mich." Dann steht er einen Moment still vor der Tür und lässt die Schultern ein wenig hängen. Er atmet ein. Stählt sich innerlich, Zieht noch einmal die weiße Uniformjacke gerade, richtet den Pelz auf seinem Rücken, klopft an die Tür und tritt ein. "Alessaunder Ramirez und Flavira Ramirez, Erben der Maecenas-Dynastie. Möge der Gott-Imperator euch und die Eurigen schützen, Senior-Adept."

Offline Chriss26

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Chriss26
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #2 am: 22.08.2010 | 15:09 »
M820.M41 - Maccabeus Quintus, Haus Primas Maecenas, Vor dem Amtszimmer.

Ara-Gaia folgt aufmerksam Alessaunder und seiner Schwester Flavira. Als Ara-Gaia den wunsch vernimt das sie vor der Tür warten soll, kommt als Antwort Wie ihr wünscht, wenn was ist reicht ein rufen, Sir. - Schade, wäre gerne anwesend gewesen. - verkleift sich das enttäuschte Gesicht, sonder wendet ihre Aufmerksamkeit nun voll zurück auf die Umgebung.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #3 am: 22.08.2010 | 15:57 »

M820.M41 - Maccabeus Quintus, Haus Primas Maecenas, Scriptorium

'Imperator, das darf doch nicht wahr sein'
Mit schnellen schritten eilte Zacharias durch die Gänge des Sciptoriums. Gerade erst hatte er sich in sein Arbeitszimmer zurück gezogen, nachdem er die Testamentseröffnung vorbereitet hatte, als ein Servoschädel eine dringende Nachricht vom Senior-Adepten überbrachte.
"Soll er sich doch augmentische Augen einbauen, dann findet er auch die Bücher, die keinen Meter vor ihm auf dem Tisch liegen" murmelte er vor sich hin, als er um die Ecke zum Zimmer der Eröffnung schritt.
Erst im letzten Moment nahm er die bewaffnete Frau wahr, die neben den Hauswachen stand und die Umgebung musterte.
Er deutete eine Begrüßung an und klopfte an die Tür.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Chriss26

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Chriss26
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #4 am: 22.08.2010 | 16:50 »
M820.M41 - Maccabeus Quintus, Haus Primas Maecenas, Scriptorium

Ara-Gaia mustert den Herrn eingehend, und sagt Grüße der Herr, dürfte ich fragen wer sie, bitte sind? - Hab ich ihn schon mal gesehen oder ist das nen Attentäter? Schaut misstrauisch Zacharias an ohne die Aufmerksamkeit für die Umgebung zu nehmen, und bereit ihre Boltpistolen zu ziehen. Hat die Hände nicht an den Waffen, spannt sich aber an.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #5 am: 22.08.2010 | 18:26 »
OOC an Ara-Gaia:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


OOC an Zacharias:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 22.08.2010 | 18:28 von TRIX »
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #6 am: 22.08.2010 | 18:34 »
M820.M41 - Maccabeus Quintus, Haus Primas Maecenas, Vor dem Amtszimmer.

Irritiert blickt Zacharias die Frau an, die Tür bereits halb geöffnet.
"Ich? Aloy, Zacharias Aloy. Ich arbeite hier. Es ist eilig"
Er macht die Tür auf und betritt den Raum.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Chriss26

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Chriss26
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #7 am: 22.08.2010 | 20:13 »
M820.M41 - Maccabeus Quintus, Haus Primas Maecenas, Vor dem Amtszimmer.

Ara-Gaia entspannt sich.
"Ah, Entschuldigung das ich sie aufgehalten hab."
Ups. Ara-Gaia besser dir die Leute die Okay sind Merken
Wended sich wieder voll dem Gang zu
und fügt leise hinzu: Schönen Tag noch und Möge der Gott-Impperator euch gewogen sein.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #8 am: 22.08.2010 | 23:01 »
Zacharias dreht sich kurz um, bevor er die Tür wieder hinter sich zuzieht.
"Nichts für ungut. Sie tun ja sicherlich auch nur ihre Pflicht."
Mit erhobenen Schultern betritt er das Arbeitszimmer, in dem sich neben dem Senior Adepten auch noch zwei weitere Personen befinden. Beide sind wohlhabend gekleidet, die weiße Uniformjacke des Mannes strahlt in hellstem Weiß. Ohne einen Zweifel, das ist der glückliche Erbe des alten Tratak.
"Zacharias Aloy, zu Ihren Diensten Lord und Lady Ramirez. Der Senior Adept schickte nach mir."
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #9 am: 23.08.2010 | 00:02 »
820.M41 - Maccabeus Quintus, Haus Primas Maecenas, Testamentseröffnung, nach dem Eintritt der Ramirez
Der Adept erhebt sich und begrüßt die Beiden:

"Der Imperator beschützt und möge sein Licht über Euch wachen ehrbarer Lord Ramirez. Ebenso natürlich über Euch werte Lady."
Der Adept deutet auf zwei der Sessel vor dem Schreibtisch.
"Nehmt doch bitte Platz."
Danach setzt er sich selbst, blickt auf seinen Chrono und vertieft sich offenbar in die Suche nach etwas und murmelt dabei immer wieder etwas von einem Stammbuch.

820.M41 - Maccabeus Quintus, Haus Primas Maecenas, Testamentseröffnung, nach dem Eintritt der Ramirez
Nachdem Zacharias kurz mit dem Adepten gesprochen hat, ihm das gesuchte Buch unter die Nase hält, der Adept sich bedankt, bittet dieser ihn sich neben ihn zu setzen. Mit einem Blick auf seinen  Chrono:

"Scriptor, vermerken Sie: Maccabeus Quintus, Haus Primas Maecenas, Amtszimmer 459, 820.M41, neunte Stunde des sechster Tag des siebten Monats imperialer Zeitrechnung. Ich, Senior-Adept Xerxulus verkünde hiermit die Eröffnung des Testaments Thera-Gamma-23-E-F-TR, Bezeichnung gemäß imperialer Doktrin Alpha-5, FRG-1, ZPS und U-125.642. Die Eröffnung findet gemäß des imperialen Gesetztes der Welt Maccabeus Quintus zur neunten Stunde statt. Anwesende sind:
Senior-Adept Xerxulus, als Testamentsführer, gemäß der imperialen Standarddoktrin Zeta-Epsilon, somit im folgenden als Testamentsführer bezeichnet.
Der Erbe Lord Colonel Alessaunder Ramirez, im folgenden als Lord Ramirez bezeichnet.
Die Begleitung des Lord Ramirez, Lady Flavira Ramirez, im folgenden als Lady Ramirez bezeichnet.
Der Testamentsbeihelfer Zacharias Aloy, im folgenden als Beihelfer Aloy bezeichnet.
Der Scriptor Janina, im folgenden als Scriptor bezeichnet.
Gemäß des imperialen Gesetzes wird hiermit verfügt, das der Scriptor kein Rederecht innehat und alle protokollwichtigen Dinge fehlerfrei aufzunehmen hat.
Das Testament liegt wie in den Anlagen 1 bis 7 beschrieben vor und dem Protokoll bei.
Gemäß der imperialen und adminstrativen Standardvorgehensweisen Beta-7, F-T-44, GZ/6 und Omega-Xi-3 wird nun..."

Der Adept erzählt und erzählt. Er führt Protokoll um Protokoll, imperiales Gesetzt um imperiales Gesetz und Vorschrift um Vorschrift auf. Nach 12 Stunden ununterbrochenen Redens schließt er:

"Somit wäre nun, zur einundzwanzigsten imperialen Standartstunde, am sechsten Tag des siebten Monats die erste vorbereitende Phase der Testamentsvollstreckung abgeschlossen. Ich bitte gemäß Vorschirft 47, Paragraph 6, Absatz 3, imperialer Gesetzgebung zum Thema Erbschaft alle anwesenden morgen zur selben Zeit wieder zu erscheinen um die zweite Phase durchzuführen. Gleiches gilt für die nächsten vier imperialen Standardtage. Die Testamentsvollstreckung wird bis zum nächsten Termin ausgesetzt."

Der Adept sinkt etwas in seinem Stuhl zusammen.

820.M41 - Maccabeus Quintus, Haus Primas Maecenas, fünfter Tag nach der Testamentseröffnung
Es ist wieder das gleiche Zimmer, es ist wieder neun Uhr morgens. Nachdem in den letzten Tagen alle Formalia geklärt wurden, wird am heutigen Tage endlich das Testament vollstreckt und die Vollstreckung beendet. Der Adept begrüßt, wie auch die Tage zuvor alle Anwesenden, gibt zwei Stunden lang die restlichen Formalie zu Protokoll und geht dann zur Verlesung des Testaments über:

"Werte Anwesenden, ich verlese nun den letzten Willen von Freihändler Tratak Ramirez. Zitat:
Letzter Wille von Tratak Ramirez.
Ich will, das Alles an Alessaunder geht.
Gezeichnet Tratak Ramirez.
Zitat Ende."

Mit diesen Worten steht der Adept auf, hebt mühselig die mit einem Gen-Lock gesicherte Kiste auf den Tisch, legt eine Pict-Botschaft daneben sowie eine gesiegelte Rolle und ein dickes Buch und wendet sich an Lord Ramirez:

"Herzlichen Glückwunsch Lord Ramirez. Mit der Übergabe dieses Dokuments [er deutet auf die Rolle], sind sie nun offiziell Freihändler von des Gott-Imperators Gnaden. Ihr vollwertiger Titel lautet damit ab sofort Lordkapitän Alessaunder Ramirez. Alle damit verbunden Rechte und Pflichten sind in diesem Buch festgehalten, sowie in den Archiven des Prol-Systems. Gemäß des imperialen Gesetztes sind sie verpflichtet die Erbschaft anzunehmen. Einwände können nur direkt an den Lord-Sektor Marius Hax gerichtet werden. Ich erkläre hiermit die Testamentsvollstreckung gemäß der Imperialen Gesetzte Ze-5/6 §2 für abgeschlossen."
Er erhebt sich, verbeugt sich und geht mit der Scriptorin aus dem Raum.


OOC
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 23.08.2010 | 00:04 von TRIX »
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Chriss26

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Chriss26
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #10 am: 23.08.2010 | 05:44 »
M820.M41 - Maccabeus Quintus, Haus Primas Maecenas, Vor dem Amtszimmer. Tag 2-5 der Testamensvollstreckung

Ara-Gaia wird wie auch an Tag 1 ihre Kleiidung auf Koreckten sitz überprüfen, danach Sicherheits überprüfungsrunde Drehen und Pünktlich Lord Ramirez und Lady Ramirez zur Testamensvollstreckung zubegleiten. Wenn sie mal Anwesend seien darf wird sie sich innen nahe der Tür aufhalten sonst steht sie vor der Tür und wacht.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #11 am: 23.08.2010 | 11:35 »
820.M41 - Maccabaeus Quintus, Haus Primas Maecenas, Tag 2-5 der Testamentseröffnung

Flavira verdreht am Anfang die Augen, was Alessaunder zu einem leichten Grinsen veranlasst. Zwischendurch lassen sie sich immer wieder einmal Erfrischungen und Essen bringen, ertragen die Ausführungen aber ansonsten schweigend.

820.M 41 - Maccabaeus Quintus, Haus Primas Maecenas, Tag 5 der Testamentseröffnung
Auch Alessaunder erhebt sich, als der Senior-Adept aufsteht. Ein wenig verwirrt und geschockt nickt er, und verbeugt sich ebenfalls. "Vielen Dank, Senior Adept. Möge der Imperator mit euch sein."

Als der Adept den Raum verlassen hat, steht er unschlüssig vor dem Tisch und den Sachen. Dann lächelt er. Endlich eine Lebensaufgabe. Er dreht sich zu Flavira um. "Der alte Traktat. Immer für was verrücktes zu haben." lacht er. Dann geht er an die Tür. "Ara-Gaia, kommen sie doch bitte einmal kurz rein."

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #12 am: 23.08.2010 | 11:40 »
820.M41 - Maccabeus Quintus, Haus Primas Maecenas, fünfter Tag nach der Testamentseröffnung

Zacharias schaut dem Senior-Adepten verblüfft hinterher. Er hatte nicht gewußt, was genau das Erbe beinhaltete, geschweige denn von der dann doch kurzen Botschaft des toten Onkels.
'Dachte das dauert länger...'
Langsam erhebt er sich von seinem Sitzplatz und geht um den Tisch Richtung Tür. Dann dreht er sich zu dem frischgebackenen Freihändler und seiner Schwester um.
"Lordkapitän Ramirez, darf ich Ihnen meine herzlichsten Glückwünsche zu dieser ehrfurchtsvollen Erbschaft ausdrücken. Als Diener der Maecenas Dynastie ist es mir eine große Ehre gewesen, dieser Angelegenheit beiwohnen zu dürfen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und gute Geschäfte dort draussen."
Er macht eine Pause und schaut verträumt an die Decke, auf der eindrucksvolle Fresken die Planeten des Sektors zeigen.
"Nun denn," er verbeugt sich, "der Imperator beschützt."
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #13 am: 23.08.2010 | 12:28 »
820.M41 - Maccabaeus Quintus - Haus Primas Maecenas, Raum der Testamentseröffnung
"Hm?" Alessaunder ist immer noch in Gedanken versunken, als der Adept ihn anspricht. Dann, als Zacharias sich schon zum gehen wendet, wendet sich Alessaunder doch noch an ihn. "Der Imperator beschützt. Wie ist euer Name, Adept?"

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #14 am: 23.08.2010 | 12:57 »
820.M41 - Maccabaeus Quintus - Haus Primas Maecenas, Raum der Testamentseröffnung
"Zacharias Aloy, Lordkapitän."
Er schaut an sich herunter.
"Nun ja, eigentlich bin ich kein Adept des Scriptoriums, auch wenn in den letzten Monaten diese Roben getragen habe. Ich entstamme dem Haus Aloy, das seit den Tagen des großen Bellerophonis die Besitztümer der Dynastie auf der Makropolwelt Loi verwaltet. Meine Mutter ist eine geborene O'Fallon und stammt in direkter Linie von Sean O'Fallon ab, dem Seneschal des Begründers."
Er grinst schief und zuckt mit den Schultern.
"Das Schicksal hat mich hier nach Primas Maecenas verschlagen, wo ich als Handelsagent tätig war, bis mir die große Ehre zuteil wurde, an der Testamentseröffnung mitarbeiten zu dürfen. Eine Aufgabe die ich natürlich nicht ablehnen konnte."
« Letzte Änderung: 26.08.2010 | 12:12 von tevanol »
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #15 am: 23.08.2010 | 13:16 »
820.M41 - Maccabaeus Quintus - Haus Primas Maecenas, Raum der Testamentseröffnung

Flavira dreht sich ebenfalls zu Zacharias herum:

"Wartet doch einen Moment."

Sie greift ihren Bruder am Arm und zieht sein Ohr sanft zu ihrem Mund und flüstert:
"Wäre es nicht hilfreich jemanden mit seinen Fähigkeiten an uns zu binden? Immerhin hat er Einblicke in die Erbschaftsangelegenheiten gehabt und könnte uns bei weiteren Formalia behilflich sein. Und ich glaube auch Bruder, das mit deinem neuen Titel einiges an "Verwaltungsarbeit" verbunden ist. Jemand der dem Administratum zumindest nahe Stand mag da sehr nützlich sein."
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #16 am: 23.08.2010 | 13:51 »
820.M41 - Maccabaeus Quintus - Haus Primas Maecenas, Raum der Testamentseröffnung
Alessaunder grinst schief, als ihm seine Schwester das zuflüstert. "Genau das Gleiche habe ich auch gerade gedacht, Schwesterherz. Dem Imperator sei Dank für deine Weisheit." Dann dreht er sich zu Zacharias um und redet wieder laut. "Nun den, Mr. Aloy. Da ihr Wissen als Handelsadept besitzt..." Alessaunder sucht einen Moment nach den richtigen Worten. "... und schon länger im Dienste meiner Familie seit... und ich wenig Erfahrung mit Handelsdingen besitze" er schaut belustigt an seiner Uniform herab. Flavira schaut ihn inzwischen ungeduldig an und stubst ihn in die Seite. "Komm auf den Punkt, Alessaunder." Alessaunder lächelt ein wenig verlegen. "Okay, machen wir es kurz und bündig. Währet ihr interessiert, eine Stelle auf meinem Schiff anzutreten? Man kann nie früh genug damit anfangen, seine Mannschaft zu rekutrieren. Und gerade als Rouge Trader sollte man einen fähigen Senechal haben. Ihr habt anscheinend Erfahrung mit solchen Dingen und da ich von den O'Bannons bisher nur Gutes gehört habe... Ich kann euch allerdings noch nichts über die Größe oder Auststattung des Schiffes erzählen, weil ich es selber ja grade erst erfahren habe." er zuckt mit den Achseln. "Also, wie sieht es aus? Seit ihr interessiert?"

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #17 am: 23.08.2010 | 14:06 »
820.M41 - Maccabaeus Quintus - Haus Primas Maecenas, Raum der Testamentseröffnung

Zacharias schaut Allesaunder mit großen Augen an.
"Ich hoffe doch, das soll kein Scherz sein Mylord."
Er atmet tief ein und beobachtet die beiden Ramirez-Geschwister eingehend.
"Es wäre mir eine große Ehre und Freude" sagt er nach ein paar Sekunden. "Was soll ich anderes sagen. Ihr werdet diese Entscheidung nicht bereuen, Lordkapitän."
Er reicht Allesaunder die Hand.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #18 am: 23.08.2010 | 14:26 »
820.M41 - Maccabaeus Quintus - Haus Prima Maecenas, Raum der Testamentseröffnung
Alessaunder lächelt bei Zacharias Gesichtsausdruck und reicht ihm dann die Hand. "Nein, ich beliebe nicht zu scherzen... Senechal Aloy." Er lässt die Worte für Zacharias ein wenig sacken. Dann fährt er fort. "Es wäre gut, wenn ihr möglichst schnell mit eurer Arbeit beginnen könntet. Ich brauche eine Aufstellung aller Waren, Güter und Sonstiges, die ich mit diesem Erbe angetreten bin. Ich werde veranlassen, das ihr die nötigen Berechtigungen bekommt und einen eigenen Raum. Ich bin erfreut, mit euch zusammenzuarbeiten, Senechal. Der Imperator beschützt." Alessaunder schüttelt Zacharias noch einmal die Hand, dann sieht er sich nach Ara-Gaia um.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 23.08.2010 | 15:01 von Korsar »

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #19 am: 23.08.2010 | 14:53 »
OOC - Zwischenbemerkung / Hinweise
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


//edit:
OOC an Zacharias
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 23.08.2010 | 15:43 von TRIX »
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #20 am: 23.08.2010 | 15:55 »
OOC:
Inquiry-Test:
Trainiert, Fel von 47

This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 84, total 84

84 gewürfelt, also nur der +60 geglückt. Für nen ersten Überblick sollte es reichen. Beschreibung folgt.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Chriss26

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Chriss26
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #21 am: 23.08.2010 | 19:16 »
M820.M41 - Maccabeus Quintus, Haus Primas Maecenas, Vor dem Amtszimmer.

Ara-Gaia hört den Ruf und betritt umgehent den Raum.
Und sagt als es sie Keine Bedrohung ausmachen konnte"Ja, Herr Ramirez. - Was möchten sie, Sir?"

Wartet dann auf Reaktion

[OOC]
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #22 am: 23.08.2010 | 19:22 »
[OOC]
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

820.M41 - Maccabaeus Quintus - Haus Prima Maecenas, Raum der Testamentseröffnung
Als Ara-Gaia eintritt hält Alessaunder kurz die Hand hoch "Einen Moment noch, Ara-Gaia." Als er das Gespräch mit Zacharias beendet hat, wendet er sich Ara-Gaia zu und lächelt. "Sieht so aus, als wäre ihre Aufgabe grade ein bischen größer geworden, Ara-Gaia. Mein Onkel hat sich mit seinem Rouge Trader-Patent beerbt." Er deutet auf Zacharias. "Einen Senechal habe ich bereits. Ich brauche aber noch mehr Unterstützung. Ihr seit zwar Angestellter meiner Familie, aber ich baue trotzdem gerne ein Vertrauensverhältnis mit den Leuten auf, mit denen ich zusammenarbeiten werde. Von daher meine Frage: Würdet ihr mich bei meiner nun neuen Tätigkeit unterstützen?"

Offline Chriss26

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Chriss26
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #23 am: 23.08.2010 | 19:30 »
820.M41 - Maccabaeus Quintus - Haus Prima Maecenas, Raum der Testamentseröffnung

"Ähm.. - Schaut etwas Buff Was?? Kann das sein?
Entschuldigung, Sir, bin nur etwas Überrascht. Erstmal Herzlichen Glückwunsch, Sir. Sogesehen Gerne, Ich fühle mich geehrt, Sir. Wie kann ich Ihnen den dienlich sein?


Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #24 am: 23.08.2010 | 22:23 »
820.M41 - Maccabaeus Quintus - Haus Prima Maecenas, Raum der Testamentseröffnung
Alessaunder zuckt mit den Schultern. "Das kann ich ihnen noch nicht sagen. Es wird sich aber bestimmt etwas für jemanden mit ihren Qualitäten finden lassen." Er zwinkert ihr zu. "Jetzt werde ich aber erstmal sehen, was diese Sachen hier sind." Er dreht sich zu dem Tisch um und nimmt die Pict-Botschaft in die Hand. "Vielleicht als Erstes dies hier..."