Autor Thema: In welcher Region spielt ihr am liebsten?  (Gelesen 6752 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
In welcher Region spielt ihr am liebsten?
« am: 18.06.2003 | 14:50 »
Zu meinen Lieblingsregionen zählen Kan Thai Pan, Minangpahit und Eschar.

Wie sieht es bei Euch aus?

Viele Grüße
hj

Gast

  • Gast
Re:In welcher Region spielt ihr am liebsten?
« Antwort #1 am: 18.06.2003 | 15:30 »
Erainn, ganz eindeutig. Obwohl Alba in den ganzen Jahren meist der Mittelpunkt unsrer Gruppe war, aber das liegt in der Hauptsache daran, dass ein großer Teil der publizierten Abenteuer dort angesiedelt sind.

KanThaiPan würde mich auch noch ein- oder mehrmals locken; das Abenteuer beim Con in Bacharach war, sicher auch wegen der netten Gruppe, faszinierend.

Agadur

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re:In welcher Region spielt ihr am liebsten?
« Antwort #2 am: 21.06.2003 | 03:23 »
Rawindra, Tegarische Steppen und freue mich schon auf Medjis.
Mit Kan Thai Pan habe ich so meine Probleme, aber das liegt in meiner Runde auch nur "auf dem Weg" ;D

Shaliya

  • Gast
Re:In welcher Region spielt ihr am liebsten?
« Antwort #3 am: 26.06.2003 | 13:24 »
Wir sind gerade in Fuardain. Für mich als Char aus Eschar echt ätzend! Kalt, dauernd Regen oder Schnee und die Sprache versteht auch keiner! ;D

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re:In welcher Region spielt ihr am liebsten?
« Antwort #4 am: 12.01.2004 | 08:47 »
Alba und Moravod. Viel weiter hinaus sind meine Spieler nicht gekommen.
Okay sie haben bisher ganz Vesternesse bereist und auch Valian, den Küstenstaaten und Eschar einen Besuch abgestattet.
Irgendwann werd ich mich auch an KanThaiPan ranwagen.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re:In welcher Region spielt ihr am liebsten?
« Antwort #5 am: 12.01.2004 | 13:12 »
Ich selbst habe eigentlich noch nicht viel Kontakt mit der Spielwelt Midgard gehabt ...  habe immer auf einer anderen (eigenen) Welt gespielt. Nun aber habe ich mir den Hintergrund zu Eschar besorgt.

Nach dem ersten Durcharbeiten (nebst Abenteuer) empfinde ich es als sehr interessant, wenngleich leider viel zu wenig andere Rassen vorkommen ... leider, leider, leider :'( .

-gruß,
Arbo
« Letzte Änderung: 12.01.2004 | 13:14 von Arbo Moosberg »
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re:In welcher Region spielt ihr am liebsten?
« Antwort #6 am: 12.01.2004 | 13:22 »
Ich selbst habe eigentlich noch nicht viel Kontakt mit der Spielwelt Midgard gehabt ...  habe immer auf einer anderen (eigenen) Welt gespielt.
Das hab ich früher auch gemacht aber um die eigene Welt weiterzuentwickeln fehlte es irgendwann an Zeit  und Lust. Aber ich muss sagen mit Midgard (als Welt) kann ich sehr gut leben.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re:In welcher Region spielt ihr am liebsten?
« Antwort #7 am: 13.01.2004 | 13:36 »
@ Tom:

Schön zu sehen, dass ich da nicht der Einzige bin. Mein Hauptargument war, dass ich mit den bestehenden Hintergründen nicht zufrieden war. Dies ist leider auch bei Eschar so, wo m.E. hätte mehr draus machen können ... (so muss man denn letztlich doch wieder selbst ran ;) ).

-gruß,
Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Shaliya

  • Gast
Re:In welcher Region spielt ihr am liebsten?
« Antwort #8 am: 3.02.2004 | 10:03 »
Es geht doch auch in den Büchern m.E. nur um einen Ideenanreiz. Soz. ein Grundgerüst, dass man dann aufarbeiten kann.

Ich hhabe im Verlauf des Abenteuers die Grenze zwischen Fuardain und dem ewigen Eis lieben gelernt. Tolle Monster und immer die Gefahr zu erfrieren! Super!

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re:In welcher Region spielt ihr am liebsten?
« Antwort #9 am: 3.02.2004 | 11:55 »
Dies ist leider auch bei Eschar so, wo m.E. hätte mehr draus machen können ... (so muss man denn letztlich doch wieder selbst ran ;) ).

-gruß,
Arbo

@Arbo,

nun jetzt fehlt mir die Zeit um was zu ändern oder gar eigenes zu machen. Daher werd ich so schnell auch nicht mehr ´Midgard leiten. :-)
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Pricuricu

  • Gast
Re:In welcher Region spielt ihr am liebsten?
« Antwort #10 am: 5.02.2004 | 17:39 »
Ich spiele gerne in Eschar (da kommt auch mein Charakter her), aber auch Erainn finde ich gut. In den ganzen exotischen Reichen waren wir noch gar nicht oder unser SL hat sie ganz aus seiner Variante der Welt gestrichen, weil es nicht in sein (westliches) Fantasybild passt (also KanThaiPan und Nahuatlan oder wie die heißen).

Shaliya

  • Gast
Re: In welcher Region spielt ihr am liebsten?
« Antwort #11 am: 15.02.2004 | 23:33 »
Das ist aber doof, weil die Kanthaipaner so weit ich weiß, die einzigen sind, die Dynamit herstellen können *eg*

Auch sonst sorgen Exoten immer für Spaß. Mein Eschar BEduine sorgt auf jeden Fall bei den Wikingern mit Kaftan für einen hohen Unterhaltungswert! ;D

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: In welcher Region spielt ihr am liebsten?
« Antwort #12 am: 18.02.2004 | 15:43 »
@ Shaliya:

Zitat
  Es geht doch auch in den Büchern m.E. nur um einen Ideenanreiz. Soz. ein Grundgerüst, dass man dann aufarbeiten kann

Ist schon klar. Letztlich bleibt es dann aber trotzdem dabei, dass man sich als SL wieder selbst die Mühe machen muss. Und ich selbst habe leider die Erfahrung gemacht, dass "das geschriebene Wort" meistens doch eher biblisch (=unumstößlich) gesehen wird. Da fällt es dann etwas schwer, die ein oder anderen exotischen Dinge "neu zu erfinden" (bzw. dass diese dann akzeptiert werden). Naja, aber ich glaube, ich nörgle schon wieder ;)

Was "die Grenze zwischen Fuardain und dem ewigen Eis" betrifft ... da bleibe ich doch lieber ein Halbling in Armija, der dort einen Feinkostladen betreibt ... immer Sonne, genügend Trockenobst und andere Leckereien, aber leider ein schlechtes Geschäft (jaja, die Haltbarkeit von Lebensmitteln ;) ).

@ Tom:

Darf ich mal vermuten, dass Du so schnell überhaupt nichts mehr leiten willst/wirst? Oder hast Du DAS Quellenbüchlein gefunden, was ALLES, aber auch wirklich alles beinhaltet? ;)

-gruß,
Arbo

KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: In welcher Region spielt ihr am liebsten?
« Antwort #13 am: 6.05.2004 | 08:36 »
@ Tom:

Darf ich mal vermuten, dass Du so schnell überhaupt nichts mehr leiten willst/wirst? Oder hast Du DAS Quellenbüchlein gefunden, was ALLES, aber auch wirklich alles beinhaltet? ;)

-gruß,
Arbo


Sagen wir mal so, auf Grund Zeitmangels und Interessenverschiebung spiele ich derzeit mehr als das ich leite. Werde aber als SL in 14 Tagen mit Unknown Armies beginnen. Insofern hab ich das ultimative System (zum jetzigen Zeitpunkt für mich) gefunden.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Malakai

  • Gast
Re: In welcher Region spielt ihr am liebsten?
« Antwort #14 am: 7.07.2004 | 02:02 »
Alba, Fuardain und Waeland. In Eshar waren wir nur mal ganz kurz, das war aber auch ganz nett.
Aber in unserer Gruppe mögen wir es eher nordisch.
« Letzte Änderung: 7.07.2004 | 11:34 von Malakai »

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: In welcher Region spielt ihr am liebsten?
« Antwort #15 am: 16.08.2004 | 15:02 »
Candranor, oder die Küstenstaaten. Da hat man soviel "Geschichte" auf die man zurückgreifen kann...

Hab ja schon lange nicht mehr Midgard gespielt, aber das waren die Regionen, die mir damals am besten gefallen haben...  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Malakai

  • Gast
Re: In welcher Region spielt ihr am liebsten?
« Antwort #16 am: 17.08.2004 | 01:33 »
Inzwischen erkunden wir Clanggaddarn (hab ich jetzt bestimmt falsch geschrieben). Unser Spielleiter hat sich dazu ne Menge einfallen lassen. Alles sehr stimmungsvoll und erdig.

MK

Offline Harry B. Goode

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: HarryB
Re: In welcher Region spielt ihr am liebsten?
« Antwort #17 am: 5.10.2004 | 11:49 »
Also ich spiele am liebsten auf Midgard. ;D

Viele Grüße
Harry
Das Leben ist bunt und granatenstark! (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

Melias

  • Gast
Re: In welcher Region spielt ihr am liebsten?
« Antwort #18 am: 22.08.2005 | 10:49 »
Eigentlich sind alle Regionen Midgards interessant, aber wenn ich mich für eine knappe Auswahl entscheiden müsste, spiele ich am liebsten in Alba, Erainn, Clanngadarn und Moravod.


Melias