Autor Thema: Aktive Charaktere  (Gelesen 4644 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline diogenes

  • Outgame-Sozialschwein
  • Adventurer
  • ****
  • PALADINS - On a mission from god
  • Beiträge: 545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: diogenes
Aktive Charaktere
« am: 27.08.2010 | 14:52 »
Mal analog zum aktive-Systeme-Thread: Wer sind denn die (Anti-)Helden, die ihr aktuell so durch die Welten jagt?

In unserer neuen Pathfinderrunde lenke ich Alan, einen Schurken, der eigentlich nur sein Glück in der Welt (sprich Katapesh, riesiger Marktplatz für diverse Illegalitäten) suchen wollte und jetzt mit diesen Gutmenschen auf dieser blöden Insel gestrandet ist.

Dann war da noch Eudoxius, Magier und mittlerweile beinahe so mächtig, wie er sich schon immer fühlt.

Im Deathwatch-Testspiel wäre da Bruder Lucian, Apothecarius der Ultramarines.
Visne mecum ire?
O volo | O nolo | O panem tostum amo

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Aktive Charaktere
« Antwort #1 am: 27.08.2010 | 14:55 »
Besonders aktiv und bei mir beliebt ist zur Zeit mein Warhammer Charakter Bartholomäus Bierbauch. Ein Halbling Koch, Feinschmecker und Liebhaber der schönen Künste, wie er sich gerne selbst bezeichnet.

Andere nennen ihn einen Dieb mit Folgekarriere Einbrecher auf dem Weg zum Meisterdieb. :D
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline KelDawn

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 66
  • Username: KelDawn
Re: Aktive Charaktere
« Antwort #2 am: 27.08.2010 | 15:10 »
Arcane Codex (ja, ich weiß, kann aber Spaß machen mit der richtigen Runde.)

Raghnorr, rhunischer (also eine Art Wikinger) Piraten- und Söldnerkapitän. Kommandiert ein Salamandr mit 250 Mann Besatzung, meiner Kenntnis nach das einzige Schiff seines Stammes, dass mit Kanonen ausgerüstet ist. Er ist ein fieser, arroganter, misstrauischer und skrupelloser Drecksack und brutaler Schlächter (ein wenig an Euron Krähenauge aus ASoIaF angelehnt.)
"What makes a man turn neutral? Lust for gold? Power? Or were you just born with a heart full of neutrality?"

Online Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: Aktive Charaktere
« Antwort #3 am: 27.08.2010 | 15:24 »
Da ich nur in einer Runde (Pathfinder) spiele, wäre da nur:

Der Halb-Elf Damacon, genannt Daesh, Kämpfer & Schurke, hat geschworen, seinen ermordeten Vater zu rächen und muss sich dafür auf die Konfrontation mit einem mächtigen Magier vorbereiten. Dafür hat er sich nun mit einigen anderen zusammengeschlossen, um draußen in der Welt "Praxis zu sammeln".
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Boni

  • Gast
Re: Aktive Charaktere
« Antwort #4 am: 27.08.2010 | 19:09 »
Madeleine Helaine Simard, Spitzname Maddy. Frankokanadierin, derzeit Sophomore an der Lilyvale High. Vampirjägerin. Spiele ich in meiner Buffy-Runde per TS.

Sonst nichts, ich leite fast nur.

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: Aktive Charaktere
« Antwort #5 am: 27.08.2010 | 21:02 »
Also bei mir sinds 3 aktive Charaktere bei 7te See:

1. Dominique Blanchett
leicht schießwütige Steuerfrau auf einem Piratenschiff unter avalonischer Flagge, ist der Meinung das Ihre Familie bei einem Unglück ums leben gekommen ist, Montaignerin
2. Monique Blanchett
die kleine Schwester von Dominque, auf der Suche nach Ihrer Schwester die sich nicht mehr meldet, Botschafterin, Mitglied der Geheimpolizei des Königs, Montaignerin
3. Veronique Blanchett
die Cousine von Dominique und Monique, Pferdezüchterin, lebt in Castillien, Montaignerin

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Aktive Charaktere
« Antwort #6 am: 27.08.2010 | 21:18 »
Menora Baum,
rote Haare, Plattenrüstung, brät Gegner mit Blitzen, hat aber den Charakter eines Eisbers und heilt zwischendurch die Kameraden. Findet ein funktionierendes Rechtssystem richtig und wichtig und hilft gern bei dessen Implementierung. Predigt von ihrem Gott.


Na, wer findet das Wortspiel im Namen?

Offline Esmeroth

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 401
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Esmeroth
    • Phantagrafieblog
Re: Aktive Charaktere
« Antwort #7 am: 27.08.2010 | 21:51 »
DSA: Laurent d´Arrasconya.

Ursprünglich ein wirklich schurkischer NSC einer selbstgeschriebenen Kampagne rund um Belkelel. Ein Spieler jedoch befasste sich so intensiv mit dem Tunichtgut, dass er zum SC mutierte.
Er war Herzensbrecher, Sadist, drogenabhängig und bonvivant, scherte sich weder um sein eigenes noch um das Seelenheil derer die er mit sich riss. Schließlich, als er nicht tiefer fallen konnte und einen Pakt am Hals hatte, entwickelte sich aus intensivem Spiel eine tiefe Liebe zwischen ihm und einem Spielerhelden (ja schwul...aber das ist eher Zufall).
Aus Reue und Dankbarkeit trat er ins Noviziat der Rahjakirche ein und wurde schließlich spätgeweiht.

Neben ihm spiele ich hin und wieder noch eine Toreador in der WoD und eine Hand voll Charctere, die aber nur auf Storytelling beruhen und nie "Abenteuer" im eigentlichen Sinn erlebt haben.


Lache niemals über jemanden, der einen Schritt rückwärts macht...er könnte Anlauf nehmen!

chainsawbeaver

  • Gast
Re: Aktive Charaktere
« Antwort #8 am: 27.08.2010 | 23:07 »
wirklich aktiv eigentlich nur zwei bei DSA:

Tjalf Iskrason ein einfacher Schmiedegesell aus Thorwal. Hab ihn ursprünglich erstellt um ner Freundin die zum ersten Mal geleitet hat, die Sache leicht zumachen, ist mir aber mit seinen Eigenschaften alle zu Duzen und jedem sofort Spitznamen zu geben ans Herz gewachsen. Insgeheim ist es sein Wunsch nicht nur eine sagenumwobene Klinge zu schmieden sondern sie am besten auch noch direkt selbst zu führen und allerlei Heldentaten zu begehen.

Refardeon Daske ein Druide (Mehrer der Macht). Die meiste Zeit fragt er sich warum er eigentlich immer noch mit den anderen unterwegs ist, aber Begleitung hat sich bisher als praktisch erwiesen.

Irgendwie sind beide eigentlich die typischen Klisches, fällt mir gerade auf...

Pyromancer

  • Gast
Re: Aktive Charaktere
« Antwort #9 am: 27.08.2010 | 23:22 »
Da ich momentan hauptsächlich leite habe ich nur einen aktiven Charakter:
Eric MacThuron, Barde aus Alba, den es auf der Flucht vor der Schande über einen missglückten Bardenwettbewerb auf die Moonsheas verschlagen hat, wo er sich der heiligen Jana angeschlossen hat und mit ihr Ungeheuer und Dämonen und Dunkeldruiden bekämpfend durch die Lande zieht.

Auf Halde liegt noch Reinhold, auch genannt Kastor Lieberung, tragischer Anführer von Reinholds Truppe; die Kampagne pausiert seit Jahren nach "Tod auf dem Reik".
Und Morgan Seger, frauenherzenbrechender Gnomen-Kämpfer, glückloser Viehdiebjäger, Leibwächter, beschaffer verlorengegangener Gegenstände und Halblinghasser auf Yrth.

Offline Naldantis

  • Hero
  • *****
  • ...hat schonmal eine Taschenlampe fallenglassen...
  • Beiträge: 1.623
  • Username: Naldantis
Re: Aktive Charaktere
« Antwort #10 am: 28.08.2010 | 00:15 »
Naja, ich habe genau das andere Problem...
...KEINER meiner geliebten Charaktere ist aktiv!

Alle sind wegen Gruppenauflösung, Umzug oder Zeitplanung in Frührente geschickt worden.

Offline Scylla

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imagawa Yoshimoto
Re: Aktive Charaktere
« Antwort #11 am: 30.08.2010 | 23:46 »
Leider haben ich und Naldantis dasselbe grauenhafte Problem   :( Keiner meiner Charaktere ist aktiv.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Aktive Charaktere
« Antwort #12 am: 31.08.2010 | 00:21 »
Aaalso da wären:

Dune RPG - Gabriel Nelkar, Sohn des Seraphon Nelkar, Erbe des hohen Hauses Nelkar - welche die besten Ornitopthoren im bekannten Universum baut... Hat nicht wirklich nen Beruf außer halt Erbe zu sein. Da er mehr der Bücherwurm als der Kämpfer ist treibt er regelmäßig den Schwertmeister und den Assassinen des Hauses, welche eigentlich mit seiner Ausbildung beschäftigt werden, zur Weißglut. Er ist momentan grad mit den Vasallen des Hauses auf dem Planet IX um dort Haus Vernius etwas zu sabotieren.

Vampire: The Requiem - "Locke", ein Gangrel Landstreicher welcher sich als Schutzpatron der Obdachlosen in Rom sieht und aus diesem Grund schon einen der Alteingesessenen angepisst hat. Er sucht auf seinen Reisen nach dem Ursprung der Vampire und ihrer Funktion in der Welt, weshalb es ihn zum Circle of the Crone gezogen hat.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Sequenzer

  • Adventurer
  • ****
  • MoDulator
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sequenzer
Re: Aktive Charaktere
« Antwort #13 am: 31.08.2010 | 01:11 »
Also da wären
in unserer Exaltedkampange:
- Ryuven mein Endings(ca.1900XP) Martial Artist der seinen Zielen ohne Rücksicht nach Verlusten hinterher jagt und sich als Regulator/Censor sieht.
- Nariko meine Battles(ca.1900XP) die eine der modernsten und schlagkräftigste Armeen führt. Sich aber aber auch in der Weltpolitik herumtreibt und die größte Armee der Creation immobil hält.
- Reika(ca.450XPs) meine junge naive Solar die von einen Fettnäpfchen ins nächst größere springt (hach macht die Spaß zum spielen^^)
- Karek(ca.60XPs) mein Mountainfolk den sein Volk in die Oberwelt geschickt hat damit die auch wissen was die Exalted da oben so treiben. Ein weltfremder Krieger.
- Jiro (150XPs) mein Secrets ein kleiner Verschwörungstheoretiker  
- Ayame (120XPs) meine FullMoon Lunar die sich für ihrer Deadly Beastman Transformation schämt weil so ein roter Pandabär nicht wirklich beeindruckend ist *g* Ansonsten ist die ein eiskaltes Miststück die nach den Recht des stärkeren lebt.

in Ghost of Albion:

Edward Sherrington - ein Art Giles, Bücherwurm und Zauberer der moralisch etwas flexibler ist. Hauptberuflich ist er Buchhalter

in Alternity:

Malcolm Clayton - Mindwalker, Glückspieler der mit viel Glück immer weiterkommt. Wenn es am Glück mangelt hilft man halt mit Gedankentricks weiter


« Letzte Änderung: 31.08.2010 | 01:27 von Sequenzer »
If you don't believe... In the existence of evil
you have a lot to learn... Praise your fears!

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Aktive Charaktere
« Antwort #14 am: 31.08.2010 | 01:21 »
Hmm, aktive Charaktere habe ich sogar noch ein paar:

D&D 3.5 mein Stufe 6 Elf (jetzt Goblin)

Vampire the Maskerade (Live) Blutrabe (Gangrel Schamane) und Wolf (Gangrel) sowie Karl-Heinz (Nosferatu)

Traveller meinen Flottenadmiral Michael Sullivan

Last but not Least in Arcane Codex meinen Krask-Kryss "Spielzeug"

Offline Boomer

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Boomer
Re: Aktive Charaktere
« Antwort #15 am: 31.08.2010 | 08:54 »
Naja, relativ Aktiv hab ich zur Zeit in

GURPS Fantasy: Parin - Halbling - Bauer, Händler, Hausmeister (andere nennen Ihn den kleinen Dieb)  :o

GURPS Shadowrun: Lester Inghram - Zwerg - Möchtegern Scharfschütze  8)

Frostzone: Wu Pang tuo - Bestienmutant - Troika  >;D

D&D3.5 - Garrett Greenbottle - Halbling - Hexenmeister/Schurke -  :'( (z.Zt. im Ruhestand)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktive Charaktere
« Antwort #16 am: 31.08.2010 | 12:42 »
Mal analog zum aktive-Systeme-Thread: Wer sind denn die (Anti-)Helden, die ihr aktuell so durch die Welten jagt?
Letizia Giovanni - oWoD V:tM, Giovanni die versucht bei der Camarillaanschluss zu finden

Mice - oWoD V:tM, Sabbat Char mit leicht verunglueckten Rufnamen (dank meiner bei der Char Erschaffung aussetzenden englisch Kenntnisse), die vom Sabbat an einer Tanke zweck spaten aus dem Leben als Strassen"kind" gerissen wurde.

Jetall - T'Skrang Nethermancer bei Earthdawn

Niala - Elfe die in Larm nach Abenteuern sucht. (LL, Forenrunde)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Aktive Charaktere
« Antwort #17 am: 1.09.2010 | 19:35 »
Don Bombo, Magister Gigantus, Scharlatan und Schürzenjäger, zieht mit seiner bunten Truppe durch das Svellttal ... sehr lustig... Ansonsten auch eher wenige Charaktere, da ich auch meistens leite.  :)
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: Aktive Charaktere
« Antwort #18 am: 1.09.2010 | 19:41 »
Habe 3 (SW, DnD, DSA) aktive, und 2 (SR und Heredium) semiaktive Runde.

Und genau 1 aktiven Charakter, einen Chaosmagier aus Wuppertal mit knapp 20 Karma

Ansonsten irgendwie zwar noch einen Haufen Con-Chars, aber davon wird auch nur einer regelmässig bespielt, mein Chaosmagier aus Hamburg mit Schreberlaube und knapp 50 Karma.

Samael

  • Gast
Re: Aktive Charaktere
« Antwort #19 am: 1.09.2010 | 20:09 »
Also da wären
in unserer Exaltedkampange:
- Ryuven mein Endings(ca.1900XP) Martial Artist der seinen Zielen ohne Rücksicht nach Verlusten hinterher jagt und sich als Regulator/Censor sieht.
- Nariko meine Battles(ca.1900XP) die eine der modernsten und schlagkräftigste Armeen führt. Sich aber aber auch in der Weltpolitik herumtreibt und die größte Armee der Creation immobil hält.
- Reika(ca.450XPs) meine junge naive Solar die von einen Fettnäpfchen ins nächst größere springt (hach macht die Spaß zum spielen^^)
- Karek(ca.60XPs) mein Mountainfolk den sein Volk in die Oberwelt geschickt hat damit die auch wissen was die Exalted da oben so treiben. Ein weltfremder Krieger.
- Jiro (150XPs) mein Secrets ein kleiner Verschwörungstheoretiker  
- Ayame (120XPs) meine FullMoon Lunar die sich für ihrer Deadly Beastman Transformation schämt weil so ein roter Pandabär nicht wirklich beeindruckend ist *g* Ansonsten ist die ein eiskaltes Miststück die nach den Recht des stärkeren lebt.


::)

Haben die bei Exalted 2nd was an der XP-Vergabemethode geändert? IIRC waren das doch so 1-5 XP pro Spielsitzung, oder? Selbst bei großzügiger Vergabe kommst du da auf 916 Sitzungen, bei 3 Sitzungen pro Woche also immer noch auf fast 6 Jahre durchgängiges zocken! I call Bullshit. Oder hast du teilweise mit 1500 XP angefangen?

on topic:
Schwarzmähne, Lionman-Krieger in Slipstream (25 XP)
Kaarl, Guardsman-Akolyt in Dark Heresy [~4000 XP)
« Letzte Änderung: 1.09.2010 | 20:16 von Samael »

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Aktive Charaktere
« Antwort #20 am: 1.09.2010 | 21:14 »
-Valgrim Starkfinger, Zwergenpaladin Stufe 14 (ist momentan vom Sohn des Bösen entführt)
-Kanatash Kanashtah der Kalaschtar, Psychic Warrior lvl 7 in Eberron
-Sieghelm von Nordfalk, DSA4 ca 10.000AP, Weidener Ritter und amtierender Richter der Neun Streiche (G7)
-Alfgier Runalfson, DSA4 ca 6000AP, thorwalischer Seemann, Dieb und liebt Seemannsgarn
-Karl "Combatmage" Wagner, SR4 Elfen-Chaosmagier aus München
-Miguel Baine, SR4 atzlanischer Zwergen-Söldner, stark vercybert
-"Cookie", SR4 Squatterin, Technomancerin und Hausbesetzerin

Das wars glaub schon an aktiven Chars. Hmm mir fällt grad auf: bin mit D&D, DSA und SR recht mainstream momentan  ;D
With great power comes greater Invisibility.

Offline Sequenzer

  • Adventurer
  • ****
  • MoDulator
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sequenzer
Re: Aktive Charaktere
« Antwort #21 am: 1.09.2010 | 21:20 »
Samael - die meisten Chars haben mit 500Xps angefangen und wir sind etwas großzügiger die WW XP Vergabe-"Richtline" ist ja nur für Standard 4h Runden und in der Downtime bekommt man bald das 3fache dazu spielen wir seit 3,5 Jahren jeden Freitag unser 12-16h ;) Da kommen auch mal 35-50XPs raus + diverse Downtime XPs die wir immer angemessen verteilen.  Vorallem in Exalted ist es dämlich sich an die Vorgaben zu halten. Da bekommt man ja nie einen Charakter hin der richtig rockt, was will man in Exalted sonst tun :D
Ich kenn sowieso niemanden der sich an die ähm... sagen wir mal bescheuerten XP Richtlinen von WW Systemen hält ;)
If you don't believe... In the existence of evil
you have a lot to learn... Praise your fears!

Offline yennico

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: yennico
Re: Aktive Charaktere
« Antwort #22 am: 2.09.2010 | 17:01 »
Eisvogel: Elfen Wizard Level 23 in Eberron 4E.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Aktive Charaktere
« Antwort #23 am: 2.09.2010 | 17:22 »
Tintin Jay Marquardt-Hammerfrau ein menschlicher Kampf/Chaos-Weber in dem unsäglichen Heartbreakersystem eines Kumpels. Er ist ein schwächlicher, chauvinistischer, wankelmütiger und als Verräter zum Tode verurteilter ex-Geheimgardist der letzten menschlichen Enklave, der sich um seinen bestechlichen kleinen Halb-Bruder in der Stadtwache kümmert, anscheinend keinen Ekel kennt und einen Weg sucht, dieses lästige Urteil loszuwerden. Er hat ein merkwürdiges Rechtsempfinden, das weder interpersonal, zeitlich konsisten geschweige denn gesellschaftstauglich ist. Ach ja, Menschen sind in dem Setting per se grundlos davon überzeugt, dass alle anderen Rassen unterlegen sind und insbesondere zwei davon nicht lebenswert... das übliche halt.

Das Wachen und Urteilsthema ist im Moment ein wenig auf Eis gelegt, dafür hilft er gerade einer Albtraumbestie bei der Gottwerdung... Hauptsache es wird nicht ein Exemplar dieser Unterrasse der neue Gott dieser Urlaubswelt. (Nicht nachfragen, es ist auch für uns so skurril. ~;D)

In dem Setting ein ganz normaler Gruppenfähiger Charakter.


Leider war es das auch schon an aktiven Runden im Moment.
« Letzte Änderung: 2.09.2010 | 17:25 von kritischer_Destruktur »

LöwenHerz

  • Gast
Re: Aktive Charaktere
« Antwort #24 am: 3.09.2010 | 09:32 »
Was ist "aktiv"?

Faralôrn - Elbischer Schwertmeister, Hârnmaster, und wegen seiner magischen Rüstung auch seit circa 5-6 Jahren ohne schwere Verstümmelung oder Tod im Spiel. Termine sind allerdings eher sporadisch.

Lorcas Halbblut - halbelbischer Schurke der Stufe 6, Rolemaster, in relativ kurzer Zeit hochgespielt, da wir zu selten spielen und das System kennen lernen wollen.

Amir Drachenauge - Wüstenmensch Thaumaturg der Stufe 5, System: Midgard, spart auf die 5.000 EP für einen Wechsel zum Priester, der andere Charakter ist bereits Stufe 7!


Dann habe ich eine handvoll Pathfinder-Onlinecharaktere, die ich mittlerweile öfters spiele, als am Tisch. Denn leider ist die Termindichte in den letzten 3 Jahren erheblich dünner geworden. Wenn man dann derart "seriously-underplayed" ist, wie ich, muss man ausweichen ;)