Autor Thema: Harry Dresden-Romane wieder auferstanden  (Gelesen 8013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Harry Dresden-Romane wieder auferstanden
« Antwort #25 am: 24.05.2011 | 20:46 »
Kann aber auch sein, dass die zeitlich dichte Lesefolge dazu führt, dass ich einige Redewendungen oder Reaktionen von Harry nicht mehr sehen/lesen kann... ging mir bei anderen Romanreihen schon ähnlich (ich sollte mir mehr Zeit lassen beim Lesen! o.O ).
"Mein blauer Käfer, der aber gar nicht blau ist"

NERV! Aber auch das kriegt Jim B. dann irgendwann mal hin.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Harry Dresden-Romane wieder auferstanden
« Antwort #26 am: 24.05.2011 | 20:59 »
Hm, ein mathematischer White-Court-Vampir... ich wittere einen neuen NSC!  :D  (Er scheint Monotonie zu mögen!)
Ich hab den sogar mal getroffen. Ist ein recht altmodischer Österreicher (war einer der wenigen auf der Konferenz, der einen Tageslichtprojektor benutzt hat).
Vielleicht aus einem europäischen Zweig der Familie? :D


Bluerps
« Letzte Änderung: 24.05.2011 | 21:16 von Bluerps »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Harry Dresden-Romane wieder auferstanden
« Antwort #27 am: 24.05.2011 | 21:15 »
So ein Tageslichtprojektor ist ja schon sehr oldschool. Aber vielleicht nicht oldschool genug?

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Harry Dresden-Romane wieder auferstanden
« Antwort #28 am: 2.09.2011 | 21:48 »
So... Grave Peril auf englisch gelesen... ich muss sagen, Harry Dresden verliert in der Übersetzung wirklich massiv. Und Grave Peril gefiel mir auch viel besser als die ersten beiden Bände. Was aber vor allem an Michael und Thomas lag. Mit Gefährten kommt Harry Dresden einfach viel besser rüber. Und nach wie vor stört mich, dass er ständig so massiv eingefahren bekommt... da liegt er schon am Boden, es wird weiter auf ihm rumgetrampelt, er kann von irgendwoher noch etwas Energie ziehen, da wird weiter auf ihm rumgetrampelt, er kann von irgendwoher noch mehr Energie ziehen... etc.pp. ...finde ich zunehmend nervig... ebenso wie die Tatsache, dass er immer knapp zu spät auf die richtigen Ideen kommt. Da hat man manchmal den Drang, ihm in den Hintern zu treten... *gngngngn*

Trotzdem nicht von meiner Kritik ablenken lassen: Grave Peril fand ich insgesamt SEHR GUT!


Und noch eine Nachricht:
Harry Dresden Fälle endlich komplett bei Feder&Schwert

Das heißt für alle, die auf die vergriffenen deutschen Bände waren: Grabesruhe& Co, wir kommen! ;)
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Harry Dresden-Romane wieder auferstanden
« Antwort #29 am: 12.10.2011 | 19:10 »
Eben auf der Buchmesse bei F&S (die nicht auf der SPIEL sein werden) erfahren:

- Band 8 auf deutsch ist raus

- Band 9 ist im Lektorat (kommt aber wohl erst naechstes Jahr raus)

- Band 3 kommt wohl Dezember 11 oder Januar 12 (aber wohl vor Band 9)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Harry Dresden-Romane wieder auferstanden
« Antwort #30 am: 21.10.2011 | 18:35 »
wird band 3 denn neu übersetzt oder nur neu aufgelegt?
Und: ist das mit allen vorher Publizierten Büchern so?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Alessa

  • Hummelhuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alessa
Re: Harry Dresden-Romane wieder auferstanden
« Antwort #31 am: 21.10.2011 | 22:26 »
wird band 3 denn neu übersetzt oder nur neu aufgelegt?
Und: ist das mit allen vorher Publizierten Büchern so?

Es sollen ALLE Bücher noch mal neu aufgelegt werden, aber man kann noch nicht sagen wann.
Da die gerade noch das 8. oder 9. übersetzen und auch darüber gibt es wegen der Erscheinung noch kein Termin.
Ich habe jetzt mit zwei Buchhandlungen gesprochen dir mir das gleiche gesagt haben.
Wenn du weißt, dass die meisten Männer wie Kinder sind, weißt du alles.

Es gib keine guten Mädchen, die vom rechten Weg abkommen, nur schlechte Mädchen, die erwischt werden.

Wenn ein Mann will, dass seine Frau zuhört, braucht er nur mit einer anderen zu reden.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Harry Dresden-Romane wieder auferstanden
« Antwort #32 am: 27.10.2011 | 13:13 »
Band 8 ist seit Juli draussen, Band 9 erscheint Oktober 2011 (wahrscheinlich aber doch November)
Wann hast du mit den Buchhandlungen zu dem Thema geredet?

Die Neuauflagen bei F&S werden reine Nachdrucke (nur mit zu ihren Covern passenden neuen Covern), nochmal neu zu uebersetzen waere zu viel Aufwand.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Harry Dresden-Romane wieder auferstanden
« Antwort #33 am: 21.11.2011 | 19:36 »
Amazon.de hat inzwischen einen Erscheinungstermin von Band 3: 28. November, also nur noch eine Woche bis man die Luecke wieder zu zivilen Preisen fuellen kann.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."