Autor Thema: [Prolog] Es beginnt...  (Gelesen 9131 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ahria2103

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Ahria2103
[Prolog] Es beginnt...
« am: 4.09.2010 | 12:30 »
[OOC] Hier wird demnächt der Einleitungstext stehen.

Info
Ich hätte es gerne wenn ihr als beispiel
Der Char denkt
Der Char spricht
Der Char tut etwas
So in etwa das trennt was der Char denkt, spricht bzw tut.
Könnt andere Farben nehmen und auch kursiv und fett weglassen
« Letzte Änderung: 4.09.2010 | 12:32 von Ahria2103 »

Offline Ahria2103

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Ahria2103
Re: [Prolog] Es beginnt...
« Antwort #1 am: 18.09.2010 | 12:50 »
Montag der 01.05.2072 - 06:00Uhr
Ein nebeliger Tag beginnt. In den Nachrichten wird über ein Mysteriöses Verschwinden berichtet.

Nachrichten
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

[OOC: Wo sind die Chars gerade? Info reicht Ihr braucht nicht es nicht Storytechnisch schreiben, da es nur als Info ist wo ihr gerade seien wollt. Ohne die Infos kann ich die Kampanie nicht beginnen]

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [Prolog] Es beginnt...
« Antwort #2 am: 19.09.2010 | 14:56 »
Gadget liegt an diesem Montagmorgen in dem Bett einer gar nicht so schlecht aussehenden Blondine, die er gestern im Club aufgerissen hat.
Er hat einen leichten Karter vom Alkohol und überlegt derzeit, wie er am unauffälligsten hier wieder abhauen kann.
Im Hintergrund laufen die Trid-News, die Gadget aber nur mit halben Ohr wahrnimmt.
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Prolog] Es beginnt...
« Antwort #3 am: 19.09.2010 | 15:10 »
Sentinel ist früh wach geworden da er sich mit Katarina in einem Café zum Frühstück getroffen hat.
Während beide ein sehr frühes Frühstück zu sich nehmen und über aktuelle Nachrichten quatschen hört er neben bei die Frühnachrichten über die Matrix.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [Prolog] Es beginnt...
« Antwort #4 am: 21.09.2010 | 16:50 »
Und hier ist wieder Infopoint Hannover um sechs Uhr mit den Morgennachrichten....
schallt es durch Ghost`s Ohr über seinen Kommlink Wecker der sich wie gewöhnlich schon mitten in seinen Tagesvorbereitungen befindet...nach seinen 3 km Morgenrundlauf ,einer ausgiebigen Dusche und der darauffolgenden Rekaliebrierung seiner Cyberware und überprüfungen der Waffen bei einer guten Tasse Soycaf, macht er sich als Mr. Simmonds erstmal auf den Weg um sein "Paket" am Airport abzuholen

"Jetzt muss ich auch noch Kindermädchen spielen... sagt er mehr zu sich selbst als eine Stimme in seinem Kopf antwortet...

Sie Wissen ja worauf sie eingegangen sind Sir, als sie ihre Versetzung angenommen haben.......mit einem breiten Britischen Akzent aus dem späten 18 Jahrhundert

"Ja, ja blechdose...log dich lieber ins Auto ein und unterstütze den Autopiloten bei seinem Weg zum Airport...

Eine graue VR-Icon taucht in seinem rechten Blickbereich auf, dem Aussehen nach handelt ist es ein Mann mittleren Alters mit einer bräunlich Karierten Kopfbeckleidung, einem gleichfarbigen Überwurf Mantel mit einer Tabakpfeife in der Hand

Gewiss Sir, wenn sie noch etwas benötigen rufen sie nach mir

Danke Sherlock, aber beschränke dich erstmal darauf die Stau`s zu Umfahren...

[Bitte Rot und Blau für mich und Meine VR - Persöhnlichkeit reservieren, danke!]
« Letzte Änderung: 21.09.2010 | 16:52 von EPIC EVI »
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Echsenkoenig

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Username: Echsenkoenig
Re: [Prolog] Es beginnt...
« Antwort #5 am: 27.09.2010 | 00:32 »
Faith war bereits seit einer Stunde wach und bereitete sich in ihrer Absteige auf den Tag vor. Bad und Frühstück waren bereits erledigt, nun war sie beim Frühsport, der aus verschiedenen Ausdauer- und Geschicklichkeitsübungen bestand. Während sie gerade eine Münze durch ihre Finger vor und zurück rollen lies, hörte sie den Nachrichten über das Trid zu.

Offline Ahria2103

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Ahria2103
Re: [Prolog] Es beginnt...
« Antwort #6 am: 29.09.2010 | 22:18 »
1 Gadjet
2 Sentinel
3 Ghost
4 Faith

Rolled 1d4 : 1, total 1



Offline Ahria2103

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Ahria2103
Re: [Prolog] Es beginnt...
« Antwort #7 am: 29.09.2010 | 22:26 »
Gadjet´s Komlink kingelt {____________´s Nummer [Schieber]}.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [Prolog] Es beginnt...
« Antwort #8 am: 30.09.2010 | 07:08 »
Als Gadgets Komlink klingelt, liegt es gerade neben ihm aufm Nachttisch. Gadget schaut kurz zu der Blondine neben ihm. Doch das klingeln scheint sie nicht geweckt zu haben.
Er greift sich das Kom, steht vorsichtig aus dem Bett auf und verdrückt sich in die Küche um dran zu gehen.

"Ja? [...] Ja, ich erinner mich. Die sind Ok. Worum gehts denn und was springt dabei raus? und wann und wo sollte ich auftauchen?"
« Letzte Änderung: 30.09.2010 | 07:13 von Sillium »
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Ahria2103

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Ahria2103
Re: [Prolog] Es beginnt...
« Antwort #9 am: 30.09.2010 | 22:28 »
Gadjet, es ist ein Nachforschungsjob, die Frau Smith wollte 4 Leute, Geld so sagte sie wäre mehr als angemessen und soll ein längerfristiger Job sein. Kontakte die anderen, trefft euch mit Sachen für ca. 4 Tage bei Charey
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
, 20Uhr, Ihr fahrt nach Berlin, DevilShot, einer meiner Fahrer bringt euch zum Treffpunkt und wartet Draußen um euch dann euch zu eurer Unterkunft zubringen, die ihr für die 4 Tage habt dann holt er euch auch ab er wird euch ne NR. geben wo ihr ihn erreichen könnt.[/b]

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [Prolog] Es beginnt...
« Antwort #10 am: 1.10.2010 | 09:09 »
"Nachforschen in Berlin? na da bin ich ja mal gespannt. Klingt als könnte man sich das ma näher anhöhren.
Ich ruf die anderen zusammen. Heut Abend 20 Uhr bei Charey, ja? "

Die Bestätigung dieser letzten Frage wartet Gadget gar nicht mehr ab, sondern verabschiedet sich schnell von seinem Schieber mit den Worten: "Danke Chummer. Hau rein."
...und legt auf.
Noch während er seine Klamotten zusammensucht und sich anzieht ruft er zu seinem one-night-stand:
"Sorry Schatz. Das war mein Chef. In der Firma gibts sowas wie nen Notfall... ich muss schnell dahin."
als er schon in der Tür steht ruft er ihr noch zu: "...Ich ruf dich an!"

Noch während er mit seinem Hyundai Shin Hyung durch die Straßen brettert öffnet er eine Konferenzschaltung zu Sentinel, Ghost und Faith.

"Hey Chummers. Es gibt mal wieder was zu tun. Hoffe ihr habt alle Zeit. Treffen mit Smith is schon heut Abend um 20 Uhr bei Charey."

"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Prolog] Es beginnt...
« Antwort #11 am: 1.10.2010 | 12:15 »
Kaum hatte sich Sentinel von Katarina verabschiedet da wird schon ein Anruf von Gadget angezeigt.

"Ja?.................Smith? Wollen die heute schon alles verenglischen? Klasse. Und worum gehts ca.? Charey werde ich finden. Hoffe nur das es net zu weit von mir weg ist.........Oh, hallo Faith, Ghost. "

Sentinel geht gemütlich die Straße herab. Auf direkten Weg zu seiner Wohnung. Da wartet noch etwas Arbeit auf ihm.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [Prolog] Es beginnt...
« Antwort #12 am: 3.10.2010 | 22:00 »
"Alles sauber" drang auf der primären Funkleitung durch Samuel's Kommlink.
"Wir könnten dann Mr. ________ (Namen einfügen) und Ghost Schritt langsam vor ihm durch die Drehtür des Hotels.

Draußen warteten zwei weitere Personen in schwarze Anzüge gekleidet und eine schwarze Limosine mit zwei Zwei Geleitwagen und einer vollständigen Polizei Eskorte.

Noch während Mr. ________ durch die Drehtür trat, Tastete Ghost noch einmal die umliegenden Gebäude visuell ab, aber trotz Sichtverstärkung und Zoom konnte er keine Bedrohungen ausmachen.

Ghost trat zur Limosine, öffnete die hintere Türe damit Mr. ________ bequem Platz nehmen konnte und schloss diese augenblicklich als dieser Platz genommen hat.
Durch sein Radarsystem Konnte er sehen wie Veriegelung der Limosine aktiv wurde und das schwere Gefährt zu einer fahrende, uneinnehmbare Festung verwandelten.

Die Limosine rollte los als Sam neue Befehle über Funk gab und auf dem Beifahrersitz des anrollenden Eskort Fahrzeugs Platz nahm.

Raupe eins und Raupe zwei halten jeweils 10 Meter Abstand zwischen sich und Schmetterling, Wurm eins überwacht den umliegenden Verkehr und Polizeifunk und warnt uns vor möglichen Anomalien, Vogel eins folgt uns unauffällig, copy that

Der Fahrzeugkonvoi rollte los und es kamen wieder über die Funkleitung die Bestätigungen herein, kurz darauf klingelte sein Komm auf einem seiner Schein Provider, Gadget stand in Großbuchstaben auf dem kleinen VR - Fenster, er ging ran und lauschte der stimme an seinem Komm während er wachsam die Umgebung taxierte.

Der "Job" klang bis jetzt sehr vielversprechend und Ghost überlegte sich schon wie er sich die nächsten 4 Tage freinehmen konnte, denn das Geld brauchte er dringend um seine Nachforschungen zu Sarah zu finanzieren...

Er musste sie einfach finden...egal wie....

Ich werde da sein, aber lasst mich nicht so lange warten wie beim letzten mal und Gadget, denk daran das du mir noch was kleines an meiner Senopal zeigen wolltest!
Bis nacher Chummers
sagte er und der Konvoi rollte weiter seinem Bestimmungsort entgegen



Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Ahria2103

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Ahria2103
Re: [Prolog] Es beginnt...
« Antwort #13 am: 4.10.2010 | 19:25 »
Der Konvoi rollt Richtung Ziel, das Telefon(CIA) fängt an zu klingeln. Im Display steht die Nummer der Zentrale, bessergesagt die der Stellvertretenden Chefin [Und Frau vom Chef (Helmut Jörg Kamiski)] Natascha Hanelore Kamiski. Der Lone Star-Chef sitzt mit im Igel.


!Wahrnehmung!
« Letzte Änderung: 4.10.2010 | 19:45 von Ahria2103 »

Offline Ahria2103

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Ahria2103
Re: [Prolog] Es beginnt...
« Antwort #14 am: 4.10.2010 | 20:14 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [Prolog] Es beginnt...
« Antwort #15 am: 4.10.2010 | 20:56 »
Wahrnehmung (hören) 2/4
Intuition 5
Audioverbesserung 3
Selektiver Geräuschfilter 2 (Mein Chef und stimme aus dem Telefon)
Wahrnehmung:
Rolled 7d6 : 5, 1, 5, 3, 5, 1, 5, total 25


Bonus hören:
Rolled 7d6 : 3, 1, 1, 3, 2, 4, 1, total 15


Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Prolog] Es beginnt...
« Antwort #16 am: 4.10.2010 | 21:11 »
"Ok Leute. Ich mache mich dann auch mal ab. Bis heute Abend dann. Ich werde wohl ca ne Stunde vorher da sein.

Dann schlendert Sentinel die Straße zu seiner Wohnung entlang und schüttelt ab und an den Kopf wenn er sieht wie sich sein Viertel verändert hat. Die Jugend von Heute......... tz tz tz. Arme Schweine.
Während des Laufens lädt er seine beiden Agenten in seine kleinen Drohnen die er immer bei sich hat. Man weis ja nie. Fliegt mal rum und schaut euch um mich herum um. Nicht weiter wie 100 Meter. Ich lass nen Fenster offen sagt er seinen beiden Agenten in den Drohnen noch und macht sich dann auf seine Badesachen zu holen um noch etwas Tauchen zu gehen. Zum Glück muss er daheim nicht viel vorbereiten. Seine Waffen liegen sauber bereit und Jeans und Shirts hat er genug daheim.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Ahria2103

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Ahria2103
Re: [Prolog] Es beginnt...
« Antwort #17 am: 4.10.2010 | 21:28 »
@Ghost
Ghost Hört und Seiht rechts an der Einfahrt/Ausfahrt der Tiefgarage die Signale eines HanSec-Einsatzfahrzeugs [Ares Citymaster] das mit hoher Geschwindigkeit raus kommt und in das Fahrzeug vor dir einschlägt, hinten rechts.
Parallel dazu hört er, Ghost, über Funk "2 Fahrzeuge nähern sich mit hoher Geschwindigkeit, Schwarz, Bewaffnet und Gepanzert" Sekunde Später "Kampfdrohnen Alarm!! 2 Mod LEBD je 2 GE Vindicator, 5min bis Konvoi"

!Reaktion! oder Bodenfahrzeuge -Wurf

@Sentinal
Sentinal hört ein schäppert begleitet von Einsatzsignal ["Tatü tata ..."] von HanSec. Einen Moment später das Dröhnen von Hubschraubern. Ein Stück die Straße runter steht ein HanSec-Fahrzeug [Mercedes Multimog Greif] und 2 Motorräder [Dodge Guardian] von HanSec, die Fahrer der Motoräder stehen beim "Greif"

@Gadget
Der Komlink klingelt, Gadget unbekannte NR.[Nr. wird aber angezeigt].

Edit: Info´s ergänzt
« Letzte Änderung: 4.10.2010 | 22:49 von Ahria2103 »

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [Prolog] Es beginnt...
« Antwort #18 am: 5.10.2010 | 09:27 »
Gadget steht mit seinem hyundai an einer roten Ampel, als sein Komlink erneut klingelt.

"Nanu... wer kann denn das sein?" Denkt er sich noch, als er mit einem kurzen "Ja?" das Gespräch annimmt.
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Prolog] Es beginnt...
« Antwort #19 am: 5.10.2010 | 12:23 »
Sentinel dreht sich um und steuert statt zu seiner Wohnung nun auf die Polizisten zu. Seine kleinen fliegenden Augen drehen weiterhin Runden und Versuchen die Umgebung um Sentinel im Auge zu behalten.

Beim laufen lässt Sentinel einen kurzen Blick in den Astralraum bei den Polizisten werfen und versucht schon mal zu verstehen was die HanSec Cops so zu bereden haben. Vielleicht kennt er ja den ein oder anderen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 8.10.2010 | 16:47 von Kimari »
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Ahria2103

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Ahria2103
Re: [Prolog] Es beginnt...
« Antwort #20 am: 5.10.2010 | 18:44 »
@Gadjet
"Gadjet?, Hier Büro von Mr. _______(Schieber), die NR. die in ihrem Display stand ist die von DevilShot, er meinte ich soll sie ihnen geben, falls sie mit ihm sprechen möchten kann ich sie verbinden." sagt eine elektronische Stimme, die Gadjet niemandem lebenden zuortnen kann, er hat sie aber hin und wieder bei Telefonten mit Mr. _________ (Schieber) gehört.

@Sentinal
Einer der Officers bemerkt dich und geht auf dich zu und fragt in Komunikations-Entfernung: " Morgen der Herr, gibt es etwas? Haben sie ein Problem?" und wartet dann einen Moment.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Prolog] Es beginnt...
« Antwort #21 am: 5.10.2010 | 18:57 »
Sentinel zuckt seine SIN.

"Kowalski mein Name. Privatdetektiv. Eine spur hat mich in diese Richtung getrieben und mir viel zusätzlich die Sirenen und ihre Fahrzeuge auf. Was ernstes?"
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [Prolog] Es beginnt...
« Antwort #22 am: 5.10.2010 | 19:02 »
Ach dieser drek Roboter schonwieder. Naja, aber die Nummer kann nicht schaden, werd ich mir gleich mal abspeichern.
Nachdem die Robo-Stimme ausgeredet hat, antwortet Gadget nur kurz und knapp:
"Ok, dann verbinden Sie mich mal ihm."
« Letzte Änderung: 5.10.2010 | 21:26 von Sillium »
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Ahria2103

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Ahria2103
Re: [Prolog] Es beginnt...
« Antwort #23 am: 5.10.2010 | 19:14 »
@Sentinal
Der Offizier überprüft die SIN. Nach einem Moment sagt er dann:"Hmm. Wie man es nimmt. Lone Star-Gäste und ein Gefangenen Transport." "Biep, Runner Alarm, Angriff auf Konvoi und Transport!" Hört Sentinal aus dem Funkgerät des Officers. und er wendet sich gleich um und sagt "Muss weg" Sentinal´s SIN noch in der Hand.

@Gadjet
"DevilShot, Was gibt es? Transporte jeder Art?" Meldet sich eine männliche Stimme.

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [Prolog] Es beginnt...
« Antwort #24 am: 5.10.2010 | 19:40 »
Hi, Gadget hier. Hab' deine Nummer vom Büro von Graf Adelbert(Schieber von Sentinel und mir)Soweit ich weiß, bist du unser Fahrer bei nem Job, den er mir und nen paar Kollegen besorgt hat. Geht zwar erst heut abend los, aber ich dachte es kann nicht schaden, schonmal zu wissen mit wem man es da zu tun hat. Arbeitest du schon lange für den Grafen?

Noch während diesem Gespräch erreicht Gadget sein Appartment, zieht es jedoch vor noch ne Runde um den block zu drehen. Da er sich angewöhnt hat, sich seiner Unterkunft nur im versteckten Komlink-Modus zu nähern. Man weiß ja nie.
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)