Autor Thema: [suche] Komplettes Universalsystem in einem Buch  (Gelesen 3860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

killedcat

  • Gast
Re: [suche] Komplettes Universalsystem in einem Buch
« Antwort #25 am: 12.09.2010 | 15:43 »
Wie wäre es mit dem Omni-System von Morrigan Press?
Ich mag das System ganz gerne, aber es ist, wenn ich mich recht erinnere, alles andere als vollständig. Weder sind die gewünschten Monster da, noch eine besonders ausführliche Ausrüstungsliste. Wenn ich mich recht erinnere - aber mein Gedächtnis kann mich täuschen - wurde das Spiel auch dafür kritisiert, dass ziemlich viel Eigenarbeit zu leisten ist, bevor man loslegen kann.
« Letzte Änderung: 12.09.2010 | 15:46 von killedcat »

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [suche] Komplettes Universalsystem in einem Buch
« Antwort #26 am: 12.09.2010 | 15:58 »
Waffen- und sonstige Ausrüstungslisten beginnen bei S. 136 und gehen bis S. 148. Es ist deutlich mehr Ausrüstung gelistet als beispielsweise bei Savage Worlds. Monster sind keine drin, das stimmt. Macht in einem Universalregelwerk eigentlich keinen großen Sinn, von Beispielmonstern mal abgesehen. Das sind dann Infos die in einem Settingband drinstehen sollten. Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass diese Anforderung keines der bereits genannten Regelwerke erfüllt.

Offline Achim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Achim
Re: [suche] Komplettes Universalsystem in einem Buch
« Antwort #27 am: 12.09.2010 | 16:20 »
Da es ebenfalls nichts kostet, kannst du bedenkenlos einen Blick auf das Tri Stat-System werfen.

Auch hier fehlen Monster/Kreaturen; die werden wie Charaktere gebastelt. Da hilft unter anderem der EdX.

Offline Rabenmund

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenmund
Re: [suche] Komplettes Universalsystem in einem Buch
« Antwort #28 am: 19.11.2010 | 02:00 »
Wenn es was altmodischeres sein darf...auch wenn es hier ein Reizthema ist: Palladium/Rifts
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)