Autor Thema: Canis  (Gelesen 2538 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Callisto

  • Gast
Canis
« am: 17.09.2010 | 00:22 »
Niniane hat mich drauf gebracht und heute konnt ich in meiner Denkzeit (Busfahrten  ;D ) an kaum was anderes denken.
Deswegen gibbet irgendwann eine Möglichkeit Hunde zu spielen.

Der Gott der Hunde ist dabei Anubis und dessen Gegenspieler ist Seth aka Apep(dessen auserwählten Tiere die Schlange und die Ratte sind).

Hunde können nicht wiedergeboren werden. Einmal tot bleibt tot. Trotzdem haben sie Körperpunwürfel (abhängig von der Rasse, so haben große Hunde mehr Körperwürfel) und die Chance auf Seele!
Es gibt diesmal also grob drei Klassen
Zwerge 3 Körper
Mittelgroße 6 Körper
Riesen 9 Körper

Seelenwürfel können bei Charaktererschaffung mit Entwicklungspunkten gekauft werden, später im Spiel sind sie nur zum Preis von Verstümmelung zu bekommen. Das heisst, Körperwürfel werden weniger UND ein Merkmal das mit körperlichen Defiziten einhergeht muss gewählt werden.

So, und nun schreib ich Felis weiter nieder. (Es is ja schon so gut wie fertig. Aber es will sich nicht zu einem Text verarbeiten lassen!)


Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Canis
« Antwort #1 am: 17.09.2010 | 07:51 »
^^auch Canis Lupus?
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Callisto

  • Gast
Re: Canis
« Antwort #2 am: 17.09.2010 | 10:24 »
^^auch Canis Lupus?

Canis ist ja noch in der "Später mal ausarbeiten"-Phase, aber grundsätzlich könnte das genauso drin sein, wie einen Fuchs zu spielen.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Canis
« Antwort #3 am: 17.09.2010 | 10:47 »
Ich würd´ (in all meiner Unkenntnis von Felis), vielleicht noch vorschlagen wollen, dass Hunde anders als Katzen spezielle Vorteile durch Teamarbeit und engere Bindung zu Menschen bekommen, wenn sie schon nicht wiedergeboren werden können.
Hunde sind Rudeltiere und daher auf "Teamarbeit" sozusagen optimiert, während Katzen per se ja eher Einzelgänger sind. Das sollte sich im Spiel auch irgendwo niederschlagen. Vielleicht über eine "Rudelrolle", die dem einzelnen Hund besondere Boni auf bestimmte Spezialgebiete gibt, oder so.
Darüber hinaus läuft die Kommunikation Mensch-Hund oft besser als Mensch-Katze. Daher könnten Hunde eine Fähigkeit haben wie "Menschisch sprechen", die es ihnen ermöglicht, Herrchen besonders effektiv etwas zu zeigen oder ihn auf Gefahren aufmerksam zu machen.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.750
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Canis
« Antwort #4 am: 17.09.2010 | 12:00 »
Jetzt muss ich mich doch mal intensiver mit Felis beschäftigen..  ;)

Meine Idee bzw. das Brainstorming läuft ja eigentlich in eine ganz andere Richtung, eher so comicmässig / Susi und Strolch und das ganze vielleicht auch für Kinder interessant machen.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

El God

  • Gast
Re: Canis
« Antwort #5 am: 17.09.2010 | 12:03 »
Ich wäre ebenfalls sehr einfach für einen Kinder-Ableger zu begeistern. Eventuell dann mit Hunden und Katzen. Aber Callisto hat schon einmal angedeutet, dass Kids bei ihr keine Priorität haben.

Callisto

  • Gast
Re: Canis
« Antwort #6 am: 17.09.2010 | 22:06 »
Jetzt muss ich mich doch mal intensiver mit Felis beschäftigen..  ;)

Meine Idee bzw. das Brainstorming läuft ja eigentlich in eine ganz andere Richtung, eher so comicmässig / Susi und Strolch und das ganze vielleicht auch für Kinder interessant machen.

Mach ruhig. Canis wird eh noch was auf Halde liegen. Vielleicht wirds am Ende nich mehr als ein bis zwei Kapitel in Felis. Und kindertauglich wird meine Version eher weniger. Dafür steh ich zu sehr auf Splatter. Kann nich genug Spiele geben, und wer weiß, vielleicht veröffentllichen wir eines Tages alles zusammen, dein HundeRPG und mein Felis mit Canis in einem Band, für die Susi&Strolch-Freunde genau wie für die Freunde von Felidae.


@Edit: Ja Rudel ist wichtig für Hunde. Lichtregeneration mit dem Rudel sollte schon mal drin sein.