Autor Thema: L5RMC-wassn das?!  (Gelesen 1783 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Moderator
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
L5RMC-wassn das?!
« am: 17.09.2010 | 12:08 »
"L5R meets Chronosaurus", kurz "L5RMC" ist mein Rollenspielprojekt. Was ursprünglich als reine Settingsidee begann, reift langsam aber beständig zu (m)einem Rollenspiel heran.

Worum geht's?
Kurzbeschreibung: L5RMC ist ein Rollenspiel, das in der Steinzeit spielt, und mit diversen Fantasy-und Horrorelementen angereichert ist.
Die Spieler können dabei (als Charaktere) Auserwählte eines Clans spielen.
Folgende Clans sind spielbar:
- Clan der Caerdianer (Höhlenbewohner)
- Clan des Wolfes
- Clan der Bäumler
- Clan der Vergessenen
- Clan der Januiten

Inspiriert dazu haben mich u.a. die Comic-Serie "Rahan", das PC-Spiel "Battle Realms", sowie das Rollenspiel "Legends of The Five Rings".

Und was ist mit Chronosaurus?
Naja. Erstmal ist der Titel "L5RMC" nur eine Übergangslösung und soll grob umschreiben, worum es geht. Chronosaurus ist ein Steinzeit-RPG, und sollte demenstprechend nur signalisieren, dass es sich um ein Steinzeit-Setting handelt-nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten hat das Ding mit Chronosaurus NIX gemeinsam.

Und mit welchem Systemn spielt man das Ganze?
Nun, nach Langem Hin&Her habe ich mich dazu entschlossen, ein eigenes Regelsystem dafür zu basteln. Was aber natürlich icht heißen soll, dass es nicht auf andere Regelsysteme konvertiert werden kann.

Und sonst?
Alle relevanten Themen werden einen eigenen Thread bekommen, in dem sie erläuert und diskutiert werden können.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."