Autor Thema: [Diskussion] - [Akt 2.2] - Unerwarteter Besuch  (Gelesen 6491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [Diskussion] - [Akt 2.2] - Unerwarteter Besuch
« Antwort #50 am: 16.11.2010 | 17:08 »
Schmuggelgut ist immer gut! Wir sollten noch Dinge, die in der Expanse benötigt werden und die im "grauen" Bereich anzusiedeln sind, mitnehmen. Bringt die meiste Profitmarge.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [Akt 2.2] - Unerwarteter Besuch
« Antwort #51 am: 16.11.2010 | 19:03 »
Solche "kleinen Trades" werden als "selbstverständlich" angesehen; d.h. jedes mal, wenn ihr irgendwo vor Anker geht, werdet ihr so Kleinkram kaufen/verkaufen. Das wird dann sozusagen mit den laufenden Kosten des Raumschiffs verrechnet und kommt auf +-0 raus. Das müssen wir demnach auch nicht ausspielen/anspielen. Interessant sind halt dann eher so Sachen, die im Rahmen eines Endeavours gemacht werden müssen. Die werden dann über Commerce/Acqui-Test abgehandelt (ggf. auch noch andere Test ala: mhhh wo bekomm ich denn das dunkle Artefakt des XYZ... mhhh Inquiry... usw.)

Was die "Wünsche" der einzelnen Leute angeht:
In-Game wird das vermutlich alles über Zach abgewickelt, regeltechnisch hat halt jeder pro Planet den man anläuft 1 Acqui und kann damit versuchen an die Dinge zu kommen, die er braucht.

Was die BTs angeht: die melden sich schon ;)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Diskussion] - [Akt 2.2] - Unerwarteter Besuch
« Antwort #52 am: 16.11.2010 | 23:14 »
Ding ist, die Leute wollen ja NACH Maccabeus Quintus und haben dafür das meiste ihres Geldes ausgegeben. Also bleiben eigentlich nur wohlhabene Pilger, die wir in unseren Luxusquartieren unterbringen könnten. Also beispielsweise irgendwelche Adeligen von Malfi, ein paar von denen dürften ja auch, und wenn es nur aus irgendeinem Vorwand ist, pilgern.

[...]

Hab ich noch was vergessen?

Meint Ihr nicht, dass wir versuchen könnten unsre Decks mit gestrandeten Pilgern zu füllen. Was gäbe es für die besseres als zum Ruhme des Imperators (... und natürlich unsere Dynastie) ein Backwater in der Expanse zu befüllen? Cuthbert könnte sich um das Seellenheil der Lämmchen kümmern und wir schreiben später einen satten Profit?

Schmuggelgut ist immer gut! Wir sollten noch Dinge, die in der Expanse benötigt werden und die im "grauen" Bereich anzusiedeln sind, mitnehmen. Bringt die meiste Profitmarge.

Ich hör mich mal um, vielleicht findet sich ja noch etwas, an dem wir gefallen finden könnten.

Müssen wir uns Sicherheitstechnisch noch anders aufstellen oder haben wir mit den Kettenhunden des Imperators eh für alle Zeiten ausgesorgt?
Ansonsten können wir auf Malfi ja nochmal zuschlagen, Hud denkt da so an die Sichtung der Fluggeräte der Fortitudio.