Autor Thema: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)  (Gelesen 13788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #25 am: 3.10.2010 | 23:10 »

Wahrnehmungswürfe:
Albrecht (30):
Rolled 1d100 : 70, total 70


Thaalhold (31):
Rolled 1d100 : 44, total 44


Lorimbas (14):
Rolled 1d100 : 22, total 22


Casimir (43):
Rolled 1d100 : 48, total 48


Anshelm (14):
Rolled 1d100 : 69, total 69

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #26 am: 3.10.2010 | 23:11 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ihr denkt daran, dass ihr Glückspunkte habt, mit denen ihr einen Wurf wiederholen könnt.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #27 am: 4.10.2010 | 19:55 »
Die 5 Fürsten: Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalholb

"Hmm...hmmmm...mir scheint ihr ist Zwergenarbeit zu verrichten. Es geht unter die Erde. Lasst mich mal schauen."

Lorimbas betritt die ersten Stufen und versucht in den Gang zu spähen. Er geht noch nicht gänzlich hinein.

Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #28 am: 4.10.2010 | 22:40 »
Die 5 Fürsten: Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalholb

"Bist du sicher, dass wir da reingehen sollten? Wer weiss was da drin auf uns lauert und ausserdem sollte man die Toten nicht stören.", Albrecht fingert verunsichert am Griff seines Schwertes herum, "wie siehst du das, Casimir?", wendet er sich schliesslich an den Priester.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Boni

  • Gast
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #29 am: 4.10.2010 | 23:37 »
Die 5 Fürsten: Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalholb

"Jemand scheint das Grab geöffnet zu haben. Die Toten wurden bereits gestört, und Morr scheint hier nciht über die Seinen zu wachen." Casimir sieht angestrengt in die Dunkelheit. "Dieses Glühen will mir nicht gefallen. Hier stinkt es nach Hexerei und Unheil." Er holt tief Luft. "Aber ich denke, in Siegmars Namen sollten wir mindestens herausfinden, ob hier Gefahr droht. Vielleicht hat man den Jungen ja hier hin verschleppt."

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #30 am: 5.10.2010 | 08:06 »
Die 5 Fürsten: Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold

"Sigmar steh uns bei, aber ich muss unserem Prediger hier zustimmen. Freiwillig ist der Junge bestimmt nicht hierhergekommen, aber was, wenn ihn die Toten geholt haben, um sich an seiner Jugend zu ergötzen? Wir können nicht einfach wieder davonreiten, ohne uns vorher überzeugt zu haben, dass er nicht hier ist."

Taalhold springt vom Pferd und macht sich daran, Lorimbas zu folgen. Bevor er in den Gang tritt, bleibt er kurz stehen, zieht seine Axt aus dem Gürtel und schnallt sich den Schild an den Unterarm. Dabei wirft er den anderen einen bedeutungsvollen Blick zu, der sie auffordern soll, sich ebenfalls zu rüsten.

Mit einem gemurmelten Segen auf den Lippen betritt er sodann den Gang.

"Lorimbas, was sind das für seltsame Zeichen?"
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #31 am: 5.10.2010 | 13:33 »
Die 5 Fürsten: Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold

"Die Zeichen kann ich nicht deuten, doch es scheint nichts gutes zu sein. Wer den Mut hat folgt mir! Wenn der Junge hier ist dürfen wir keine Zeit verlieren."

Lorimbas beginnt in das Grab zu stapfen.

Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #32 am: 5.10.2010 | 14:42 »
Die 5 Fürsten: Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold

Thaalhold behält für sich, dass er eigentlich nicht den Mut hat, und folgt Lorimbas. Dabei hält er die Axt fest umklammert und versucht, sich möglichst gut mit dem Schild nach vorne abzudecken.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #33 am: 5.10.2010 | 15:21 »
Bevor wir die Szene ins Innere des Grabes verlegen würde ich sagen wir warten erst einmal was Asdrubael zu sagen hat.

Der Gang ist breit genug damit zwei Mann nebeneinander gehen könnten. Allerdings kann dann wohl keiner der Beiden mehr kämpfen, da man sich im Weg ist oder die Wand einen Behindert.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #34 am: 6.10.2010 | 18:20 »
"Sigmar! Er hat uns hierher befohlen und jemand hat die Ruhe der Toten gestört! Wir sollten dem nachgehen und den Toten ihren Frieden wiedergeben." meint Anselm, während er kritisch die Überreste der Steinplatte im Eingangsbereich beäugt

Fragen:
- Wie dick ist die Steinplatte gewesen? Kann die ein Mensch normalerweise überhaupt zerstören oder gibt es Pulverrückstände?
- Habe ich richtig verstanden, dass die Platte nach innen eingeschlagen wurde? Es ist also jemand ein- und keiner ausgebrochen?

Nächste Aktionen, sollte die Untersuchung der Plattenreste keine Hinweise auf den Täter ergeben:
- Anzünden der Lampe und übergeben an jemand, der vielleicht noch eine Hand frei hat
- Festbinden des Pferdes
- Waffe bereitmachen, Schild nehmen und dann bereitmachen, mit den anderen das Grab zu betreten, meinerseits mit einem Gebet an Morr und Sigmar auf den Lippen.
- Anselm bietet sich an, mit vorne zu gehen, damit der Schwertarm am  richtigen Ort ist (ggf mache ich mal vorsorglich eine WK 32 Probe, weil die Runen schon beängstigend sind)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #35 am: 6.10.2010 | 18:47 »
Die Steinplatte war etwa zwei Finger breit. Dein Charakter meint, dass es durchaus möglich sein sollte diese Platte mit den entsprechenden Hilfsmitteln (z.B Hammer oder ähnlichem) einzuschlagen.

Die Trümmer liegen so, wie man es erwarten würde, wenn die Platte von außen nach innen eingeschlagen worden ist (oder wenn sie durch eine Implosion oder einen Sog nach innen gerissen wurde).


Jeder mal bitte die von ihm verwendeten Leuchtmittel angeben (mit Lichtradien).

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #36 am: 6.10.2010 | 18:56 »
Lorimbas verzichtet aufgrund seiner guten Dunkelsicht vorerst einmal auf eine Fackel oder eine Laterne.

Wenn ihm die anderen folgen, schreitet Lorimbas weiter hinein.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #37 am: 13.10.2010 | 08:10 »
Die 5 Fürsten: Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold

"Kann mir vielleicht jemand leuchten? Anselm? Albrecht, hast Du nicht so eine Grubenlampe?"

Mit Axt und Schild kampfbereit in Händen dürfte es Thaalhold nicht möglich sein, eine Fackel zu tragen (die Blendlaterne, nach der ich anfangs gefragt habe, konnte er sich ja nun doch nicht leisten). Von daher lässt er neben Lorimbas gerne auch Anselm vorausgehen.

Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #38 am: 13.10.2010 | 09:07 »
Die 5 Fürsten: , Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold

Albrecht hebt seine Blendlaterne mit der linken Hand um dem Rest Licht zu geben. In der rechten trägt er sein Schwert.
"Ich halte das aber eigentlich für keine gute Idee. Sollten wir nicht irgendjemandem Bescheid geben?", trotz seiner zögerlichen Worte bleibt Albrecht in der Nähe der anderen und versucht ihnen möglichst gut den Weg zu leuchten.

Leuchtradius Laterne in Schritt: Sichtweite 16 Schritt, Maximale Sichtweite 40 Schritt, Entdeckungsdistanz 30 Schritt
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #39 am: 13.10.2010 | 10:50 »
Die 5 Fürsten: , Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold

Da die Gruppe immer zögert wartet Lorimbas.

"Hmmm...also ich würde rein gehen. Was soll in so einem alten Grab schon sein? Kommt schon. Oder seit ihr alles Halblinge?"
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #40 am: 13.10.2010 | 10:51 »

Nach meinem GRW sieht der Eintrag folgendermaßen aus.
Leuchtradius Laterne in Schritt: Sichtweite 16 Schritt, Maximale Sichtweite 40 Schritt, Entdeckungsdistanz 70 Schritt
(Hab nur noch mal nachgeschaut weil mir eine geringere Entdeckungsdistanz als Maximale Sichtweite total komisch vorkam.)


Als du die Laterne hebst fällt ihr Licht in den Gang.
Ihr habt das Gefühl, dass das Licht, das in den Gang fällt irgendwie gedämpfter ist. So als ob hier unten die Schatten das Licht schlucken würden.


Wenn ich das Recht sehe wäre die Marschordnung in den Gang momentan folgende:
Lombrias, Albrecht, Thaalhold


[gelöscht durch Administrator]

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #41 am: 13.10.2010 | 11:42 »
Anselm wird dann einfach die Nachhut übernehmen, wenn man den Gang hintereinander betreten muss und sich alle so reindrängen ;)

Da auch er über Schild und Handwaffe verfügt, bietet er seine Lampe (normale Lampe, Details müsste ich daheim nachsehen) jedem seiner Freunde an. Danach schließt er sich der Gruppe mit einem "Sigmar, steh uns bei" an beim Hinuntergehen
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Boni

  • Gast
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #42 am: 14.10.2010 | 10:08 »
Die 5 Fürsten: Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold

Casimir nimmt Schild und Hammer zur Hand. Dann sieht er die anderen auffordernd an. "Was auch immer da drinnen wartet, Sigmar wird mit uns sein." Dann reiht er sich hinter Thaalhold ein.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #43 am: 14.10.2010 | 13:56 »
Ihr geht durch den düsteren, mit Lehm verputzten Gang. An manchen Stellen befinden sich Bilder und Texte.
Viele Textpassagen wurden ausgeschlagen, hinter dem Verputz offenbart sich eine Wand aus Weidengeflecht. Um die getilgten Stellen wurden neue Texte angebracht, es erinnert etwas an Anmerkungen die man an den Rand eines Buches geschrieben hat.
Die Bilder Zeigen einen Mann auf einem Pferd unter dessen Hufen Menschen zu sehen sind, die Meisten sind Krieger aber einige sind offensichtlich auch Halblinge - oder Kinder. Der Mann ist noch in anderen Szenen zu sehen auf einer sitzt er auf einem Thron umringt von Kriegern und hält einen abgeschlagenen Kopf in der Hand. Auf einer Szene in der Nähe der Grabkammer Sitz der Mann auf einem Thron und vor ihm haben sich acht Personen zu Boden geworfen - es könnte sich um Sklaven handeln. Allen Darstellungen des Mannes ist eines Gemeinsam, man hat ihm (und den Männern die ihr für seine Krieger haltet) die Gesichter ausgeschlagen.
Casimir fällt auf, dass die Texte in einem alten Dialekt verfasst sind. Da du Klassisch und Reikspiel beherrschst könntest du sie wohl entziffern, aber das würde einige Zeit brauchen, da der Dialekt offenbar sehr alt ist (Wenn ja wie viel Zeit bist du bereit zu Investieren und bei Welchem Text fängst du an, nahe am Eingang oder weiter im Inneren des Ganges).
Die Runen die in den Stützrahmen angebracht sind glühen stärker je weiter ihr durch den Gang geht (im Bild oben).

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #44 am: 14.10.2010 | 17:29 »
Die 5 Fürsten: Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold

Lorimbas schaut sich stets nach seinen Gefährten nach hinten um. Falls da keiner stehen bleibt und irgendwas macht, stapft er unbeirrt weiter. Er kann mit diesen Runen wohl eh nichts anfangen und misst ihnen deshalb auch keine Bedeutung bei.

Falls jedoch einer der Gruppe stehen bleibt oder sonst zurück bleibt wartet er.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #45 am: 15.10.2010 | 10:28 »
Die 5 Fürsten: Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold


Wenn ich das Recht sehe wäre die Marschordnung in den Gang momentan folgende:
Lombrias, Albrecht, Thaalhold


Wäre jetzt anscheinend:
Lombrias, Albrecht, Thaalhold, Casimir, Anselm

Anselm wundert sich etwas über die unbeirrbare Dienstbeflissenheit von Lorimbas, aber wahrscheinlich ist es die Aussicht, wieder unter die Erde u kommen, die ihn antreibt. Er ist jedenfalls froh, dass Casimir direkt vor ihm läuft und damit der Göttliche Beistand sehr nahe ist.

Die Runen sagen Anselm natürlich nichts, dennoch ist fast jedem, der etwas schreibt, das andere nicht verstehen können, zu mistrauen. Die Waffe und sein Schild bereit wirft er ab und an einen Blick über die Schulter, um zu verhindern, dass sich jemand an die Gruppe anschleicht. Ansonsten stapft er genauso bezerzt forwärts wie der Gruppe
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #46 am: 15.10.2010 | 10:38 »
Die 5 Fürsten: Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold

"Das gefällt mir nicht, das gefällt mir ganz und gar nicht", murmelt Albrecht mit einem Blick auf die leuchtenden Runen, "ich hoffe wirklich wir wissen was wir hier tun."

Denoch folgt er dem Zwergen ohne zu zögern.

"Mein Vater hat immer gesagt, wenn du etwas unangenehmes vor dir hast, lauf einfach weg.", Albrecht zuckt mit den Schultern, "aber was wusste der alte Säufer schon"
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Boni

  • Gast
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #47 am: 15.10.2010 | 10:42 »
Die 5 Fürsten: Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold

Casmir sieht sich die Runen und Wandmalereien interessiert an. Nach ein paar Schritten bleibt er stehen und beginnt, die SChrift genauer anzushene. "Wartet einen Augenblick. Vielleicht finden wir hier einen Hinweis, was uns erwartet."

Wenn niemand zum Weitergehen drängt, würde er maximal 30 Minuten damit verbringen, die Schrift zu studieren. Er beginnt etwa in der Mitte des Gangs.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #48 am: 15.10.2010 | 11:37 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ihr steht vor einer Türe. Sie besteht aus zwei Flügeln, sie sind schon halb verrottet und die rechte Seite hängt schief in den Angeln. Auf dem Boden liegen morsche Holzstücke die aus der Türe heraus gebröckelt sind. Es ist zu erkennen, dass die Türe aus zwei "Bauphasen" besteht, auf eine ursprünglich dünne Türe wurden dicke Bretter aufgeschlagen, wohl um sie zu verstärken. Ein dicker Balken wurde einmal quer über beide Flügel genagelt, allerdings ist er in der Mitte durchgemodert, auch die Holznägel sind zum Teil schon zerfallen so dass die Überreste des Balkens schief herabhängen.
Ihr denkt, dass die rechte Hälfte wohl aus den Angeln fallen würde, wenn man versuchte sie zu öffnen. Die linke seite sieht aber so aus, als ob sie noch geöffnet werden könnte ohne dabei kaputt zu gehen.
Die Runen im steinernen Rahmen Glühen hier sehr stark.

Wenn ich mich nicht täusche hat keiner von euch "Sechster Sinn" oder "Magiegespür".

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #49 am: 15.10.2010 | 13:48 »
Die 5 Fürsten: Lorimbas, Albrecht, Thaalhold, Casimir, Anselm

(Habe die Reihenfolge im Kopf der Marsch-Reihenfolge angepasst)

"Das klingt alles ziemlich rätselhaft", sagt Thaalhold und sieht sich nervös um. "Und die Tür sieht ja nicht so aus, als wäre sie in den letzten Tagen geöffnet worden. Von daher kann der Junge eigentlich nicht da drin sein, oder? Was meint ihr? Also ich würde sagen, wir gehen hier schleunigst wieder raus, schließlich haben wir mit diesen unheimlichen Runen schon genug Zeit verplempert."
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.