Autor Thema: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)  (Gelesen 13791 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #75 am: 19.10.2010 | 21:31 »
Die 5 Fürsten: Lorimbas, Albrecht, Thaalhold, Casimir, Anselm

"Trennen?", Albrecht blickt unsicher von einem zum andern, "glaubt Ihr das das sicher ist. Andererseits habt Ihr Recht, so geht das schneller. Wenn wir zurückkommen sollten wir dem Priester von diesem Grab hier berichten, was auch immer hier vorgeht, ich denke das sollte er sich ansehen."

Er steigt auf sein Pferd und blickt in die Runde. "Wer geht mit wem?"
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #76 am: 20.10.2010 | 07:39 »
Die 5 Fürsten: Lorimbas, Albrecht, Thaalhold, Casimir, Anselm

"Ich komme mit dir, Albrecht. Ich seh im Dunkeln nicht so gut, und du hast diese praktische Blendlaterne. Wollte mir ja auch so ein Ding kaufen, aber der Alte verlangt zwölf Goldkronen dafür, und so viel Geld bekomme ich im Leben nicht zusammengespart."
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Boni

  • Gast
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #77 am: 20.10.2010 | 10:26 »
Die 5 Fürsten: Lorimbas, Albrecht, Thaalhold, Casimir, Anselm

"Die Laterne ist ein guter Grund, zusammen zu bleiben. Aber wenn Thaalhold und Albrecht zusammen gehen, sollte die zweite Gruppe aus dem Rest bestehen. Keiner von uns sollte alleine zwischen den Gräbern umher wandern."

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #78 am: 20.10.2010 | 10:53 »
Die 5 Fürsten: Lorimbas, Albrecht, Thaalhold, Casimir, Anselm

"Gut meine Freunde, dann reiten Lorimbas und Albrecht zum Hügel im Nordwesten, Thaalbold, Casimir und ich werden den Hügel im Südosten untersuchen. Wir treffen uns dann wieder beim Hügel im Nordosten. Viel Glück bei der Suche!"

Anselm wendet sein Pferd und reitet in Richtung des Grabes, sobald die zweite Gruppe bereit ist.

(Wenn ich der Karte richtig gefolgt bin, haben wir nun zwei Gräber, das im Südwesten und das in der Mitte bereits untersucht.)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #79 am: 20.10.2010 | 12:53 »
"Anselm, jetzt konzentriere dich doch mal! Das ist hier kein Nachmittagsspaziergang." Thaalhold verdreht die Augen.

"Ich hatte gesagt, dass ich mit Albrecht gehe, wegen der Laterne. Und du gehst mit Casimir und Lorimbas, der ja auch im Dunkeln gut sehen kann. haben wir das jetzt geklärt?"

(Vorschlag: Albrecht und Thaalhold untersuchen das Grab im Südosten, Casimir, Anselm und Lorimbas das im Nordwesten. Hinterher trifft man sich beim letzten Grab, dem im Nordosten)
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #80 am: 20.10.2010 | 13:17 »
Bis auf weiteres folgt Lorimbas der Gruppe und geht mit den beiden anderen auf Suche.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #81 am: 20.10.2010 | 13:54 »
Wenn ihr dann die Gruppenbildung abgeschlossen habt und euch auf den Weg macht könnt ihr den Spoiler aufdecken.
Ich mach das nicht gleich offen, falls ihr noch etwas "Tavernenspiel" betreiben wollen solltet.


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #82 am: 21.10.2010 | 12:35 »
Die 5 Fürsten: Lorimbas, Albrecht, Thaalhold, Casimir, Anselm

Anselm ist ziemlich frustriert von der bisherigen Erfolglosigkeit der Suche als die Gruppe auch am letzten der fünf Hügel keine Spuren des Jungen findet.

"Was meint ihr Freunde", brummt er "kann es der Junge noch weiter geschafft haben? Hinter diesem Punkt gibt es viele Orte, an denen der Kleine in einer Nacht wie dieser besser nicht ist. Oder will jemand zurück nach Hainweiler reiten und melden, dass wir erfolglos waren?"

Anselm geht davon aus, dass beim Wachturm alles in Ordnung ist, würde aber auch einem Abstecher zustimmen, das zu überprüfen. Ansonsten ist er eher dafür durch das Verlorenen Moor zu reiten/ marschieren und in Richtung des Steinkreises (und ggf weiter) zu suchen.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #83 am: 21.10.2010 | 14:14 »
Die 5 Fürsten: Lorimbas, Albrecht, Thaalhold, Casimir, Anselm

"Und nun?", fragt Albrecht in die Runde nachdem man sich wieder getroffen hat, "zurück ins Dorf oder glaubt Ihr das der Junge hier irgendwo in der Nähe ist?"

"Ich für meinen Teil denke nicht das wir ihn hier finden. Vielleicht waren die übrigen Suchtrupps ja erfolgreich."
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #84 am: 21.10.2010 | 15:14 »
Die 5 Fürsten: Lorimbas, Albrecht, Thaalhold, Casimir, Anselm

"Da wir keine weiteren Anlaufpunkte haben, müssen wir wohl zurück. Im ersten Grab wollten wir ja nicht weiter schauen. Ich weiß nicht, ob das dort schon alles war allerdings."

Lorimbas versucht aber nicht weiter die Gruppe zu überreden, wenn keiner dazu bereit ist.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #85 am: 21.10.2010 | 16:10 »
"Das ist wirklich ärgerlich. Man friert sich hier draußen den Arsch ab, und keine Spur von dem Kerl zu sehen." Thaalhold zieht sich fröstelnd die Nase hoch. "Lorimbas, meinst du im Ernst, dass der Junge in dem Grab sein könnte? Man hat doch gesehen, dass die Tür seit langer Zeit nicht mehr bewegt wurde, oder habe ich mich da verguckt? Wie soll er dann hineingelangt sein?"

Thaalhold ist leicht gereizt, aber das liegt vor allem am Wetter und der erfolglosen Suche, weniger an seinen Gefährten.

"Wenn wir noch weitersuchen wollen, dann würde ich sagen, dass wir beim Steinkreis nachsehen, falls ihn die Biester geschnappt haben. Ich denke, das sollten wir vielleicht noch machen, bevor wir zum Turm gehen und uns aufwärmen. Wenn Ihr wollt, dass jemand nach Hainweiler zurückreitet, dann kann ich das machen. Aber villeicht sollten wir vorher erst zum Steinkreis?"
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #86 am: 21.10.2010 | 16:29 »
Die zwei Soldaten unter euch wissen folgendes:
Das Moor ist vom Wachturm aus sehr gut zu überblicken. Der Turm ist auch ständig mit zwei Männern besetzt.

Im Sumpf kommt ihr nur mit etwa einem Kilometer pro Stunde vorwärts, das heißt um den Sumpf zu durchqueren würdet ihr etwa 1-3 Stunden benötigen. Das Moor ist ziemlich unsicher überall gibt es Sumpflöcher die für einen Menschen (oder ein Pferd) den Untergang bedeuten könnten.
Und der Wald dahinter ist auch noch sehr sumpfig.

Für eine Gruppe ist es eigentlich unmöglich das Moor zu durchqueren ohne vom Wachturm aus beobachtet zu werden - es sei denn es hat Nebel, aber dann wäre es glatter Selbstmord durch das Moor zu stapfen.
Die freie Fläche bei den Gräbern kann vom Turm aus auch eingesehen werden.

Das heißt wenn der Junge wirklich von Tiermenschen entführt wurde, dann war es entweder ein Einzelner - denn ein oder zwei könnten mit etwas Glück und Vermögen der Entdeckung durch die Wachen entgehen - oder sie halten sich noch irgendwo im Talkessel auf.
« Letzte Änderung: 21.10.2010 | 16:31 von Munin »

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #87 am: 24.10.2010 | 15:45 »
Lorimbas:

"Lasst uns doch einfach mal zum Turm gehen. Vielleicht haben die Wachen dort was sehen können. Wo war der letzte Punkt nochmal wo der Junge gesehen worden ist? Kann denn jemand von euch Spuren lesen?"
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #88 am: 24.10.2010 | 15:56 »
Lorimbas:

"[...]
Wo war der letzte Punkt nochmal wo der Junge gesehen worden ist?
[...]"
Sein Bett.

Boni

  • Gast
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #89 am: 24.10.2010 | 19:43 »
Die 5 Fürsten: Lorimbas, Albrecht, Thaalhold, Casimir, Anselm

"Ich denke, wir sollten in den Wäldern suchen. Auf dem Moor ist es zu gefährlich, außerdem ist es vom Turm aus gut einzusehen. Thaalhold, du bist doch viel unterwegs. Hast du eine Idee, oder kannst du Spuren lesen?"

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #90 am: 25.10.2010 | 07:02 »
Die 5 Fürsten: Lorimbas, Albrecht, Thaalhold, Casimir, Anselm

"Nun ja, ich kenne mich schon ein wenig aus in den Wäldern, weiß mich zurechtzufinden und mich durchzuschlagen. Allerdings bin ich kein Jäger und kenne mich im Fährtenlesen nicht so gut aus. Aber wenn wir alle gemeinsam die Augen offen halten, dann stoßen wir vielleicht auf einen Hinweis, sollte der Junge da draußen sein."

(Habe gerade festgestellt, dass der Großteil von Thaalholds Fertigkeiten auf IN basiert, seinem schlechtesten Wert  :D. Kein Wunder läuft der immer blind durch die Gegend.)

Während Thaalhold die anderen abwartend anblickt, murmelt er vor sich hin: "Am Ende stellt sich dann bestimmt heraus, dass der Junge bloß im Keller der Burgküche eingeschlossen wurde oder auf dem Heuschober eingepennt ist. Vielleicht hat er was ausgefressen, hat sich hinterm Ofen versteckt und traut sich nicht wieder hervor. Es passieren manchmal so dumme Geschichten, da zweifelt man daran, dass es Verena überhaupt gibt."
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #91 am: 25.10.2010 | 15:54 »
Die 5 Fürsten: Lorimbas, Albrecht, Thaalhold, Casimir, Anselm

"Ich glaube zwar nicht dass wir in der Nacht Spuren im Wald finden, aber ich komme natürlich mit.", Albrecht gähnt ausgiebig, "dann mal los würde ich sagen, solange noch Hoffnung besteht."
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #92 am: 25.10.2010 | 20:04 »
Die 5 Fürsten: Lorimbas, Albrecht, Thaalhold, Casimir, Anselm

Lorimbas folgt und unterstützt soweit es ihm möglich ist die Suche.

Wahrnehmung
Rolled 1d100 : 69, total 69
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #93 am: 26.10.2010 | 06:33 »
Die 5 Fürsten: Lorimbas, Albrecht, Thaalhold, Casimir, Anselm

Falls wir in den Wald gehen:
Wahrnehmung (IN: 31)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #94 am: 26.10.2010 | 10:23 »
Die 5 Fürsten: Lorimbas, Albrecht, Thaalhold, Casimir, Anselm

Wahrnehmung Wald (Int: 30)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Boni

  • Gast
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #95 am: 26.10.2010 | 11:04 »
Die 5 Fürsten: Lorimbas, Albrecht, Thaalhold, Casimir, Anselm

Wahrnehmung, Int 48
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #96 am: 29.10.2010 | 15:47 »
Ihr durchsucht den Wald die ganze Nacht, als der Morgen dämmert habt ihr den Jungen nicht gefunden.
Die einzigen denen ihr begegnet waren vom Suchtrupp, aus der Mine. Diese haben euch berichtet, dass sie auch nichts gefunden haben.


Ich gehe davon aus, dass ihr dann nach Hause zurück kehrt.

Die Soldaten unter euch erfahren dann beim Mittagstisch, dass kein Suchtrupp auf irgend etwas gestoßen ist.
Im Trupp mit den Hunden waren die Tiere überraschend Still, als das der alte Haudegen (NSC Eintrag folgt gleich) hört wundert er sich darüber. Wenn wirklich Tiermenschen umher gegangen wären hätten sie seiner Meinung nach eigentlich anschlagen müssen, das war nämlich bisher immer so.

Nach dem Essen hat euer Herr eine Versammlung der Truppe anberaumt.
Geht der alte Haudegen, die Männer von den Zinnen ablösen, damit sie der Versammlung beiwohnen können.
Als abgeräumt ist kommt der Ritter in die Messe.
"Guten Mittag die Herren, Sie haben sicherlich von den Gerüchten gehört, dass Tiermenschen am Verschwinden von ... Karl beteiligt sein sollen.
Da die Hunde nicht angeschlagen haben glaubt das Haldred aber nicht und Haldred täuscht sich praktisch nie, was soetwas angeht.
Wir sollten aber lieber einmal zu oft zu vorsichtig sein, als einmal zu selten. Deswegen haltet eure Augen offen wenn ihr Wache haltet - noch mehr als sonst.
Außerdem fehlen uns immer noch Männer seit sich Burkhard und Hempel* tot gesoffen haben. Ich werde deswegen heute Abend versuchen zu rekrutieren.
Ich hätte gerne zwei Freiwillige, die sich die Sache mit dem Verschwundenen Jungen mal genauer ansehen. - Ja ich weiß, dass bei dem Schneeregen keiner draußen herumlaufen will aber ich will wissen was hier vor sich geht. Ihr könnt das ja ausknobeln oder darum würfeln."

* Vor etwa 6 Wochen haben die Beiden an einem freien Wochenende gewettet wer mehr Schnaps trinken kann. Burkhard hat zwar gewonnen, das hat ihm aber nicht viel genützt, da er ebenso wie sein Saufkumpane das Trinkgelage nicht überlebt hat.
Da seitdem nur noch 14 Soldaten (12 NSC + 2 SC) und Haldred übrig sind, es 3 Wachschichten gibt und pro Wachschicht 3 Mann auf den Burgmauern und zwei im Turm Stationiert sind, heißt das für alle: Keine freien Wochenenden mehr.




So werte Spieler, was möchtet ihr jetzt tun?

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #97 am: 29.10.2010 | 18:32 »
Lorimbas meldet sich sofort freiwillig für die weitere Suche nach dem Jungen.

"Wo soll ich denn anfangen oder weitermachen?" fragt er seinen Vorgesetzten.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)
« Antwort #98 am: 29.10.2010 | 19:06 »
Ritter Rambrecht:
"Reden Sie noch mal mit seiner Familie, fragen Sie die Nachbarn. Ob irgend wer was seltsames gehört hat.
Fragen sie die Pelztierjäger ob sie außerhalb des Tales Tiermenschen gesehen haben und die Jäger und Hirten ob sie hier irgendwo im Tal Spuren gesehen haben.
Wenn Sie etwas herausfinden hätte ich gerne umgehend einen Bericht. Wenn sie nichts herausfinden melden Sie sich in einer Woche!"

EDIT: Neues Kapitel geöffnet.
« Letzte Änderung: 29.10.2010 | 19:11 von SeelenJägerTee »