Autor Thema: Open source  (Gelesen 877 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

isyahadin

  • Gast
Open source
« am: 28.09.2010 | 23:08 »
Tag.

Da meine RPG-Ambitionen wg. div. Gründen annähernd erloschen sind, dachte ich mir, ehe ich den virtuellen Suizid begehe kann ich ja noch meine Baustellen auf die Menschheit loslassen. Also, falls jemand einige der Ansätze übernehmen, sich davon inspirieren lassen oder gar weiterentwickeln will nur zu.

Hier also meine 3 mehr oder weniger fertigen Baustellen, ab jetzt open source für alles und jeden.

1.) DSX
Ein old school Hybrid aus DSA1 und D&D1. Sehr knapp formuliert (Vorkenntnisse von DSA erforderlich zum entziffern). Mehrfach revisiert, etwa 20 Testspiele, voll funktional und prinzipiell sofort spielbar.

2.) 3 Shades of death
Inspiriert von FATE und Savage worlds ein Spiel das ursprünglich als Jetzzeitalternative für V:tR (nWoD) gedacht war, allerdings nachher durch Ideen von 3:16 und John Wicks Shotgun diaries bereichert wurde, um damit postapokalyptisch ala 23 days later spielen zu können. Keine Testspiele.

3.) Wyrd
Mein unvollendetes Erstlingswerk - massiv von FATE beeinflusst, und tw. von der Formulierung der Grundideen her ungenau. 2 Kampangnien und viele Oneshots.


In diesem Sinne,
gute Nacht.

[gelöscht durch Administrator]

Offline ArneBab

  • Legend
  • *******
  • Bild unter GPL von Trudy Wenzel.
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ArneBab
    • 1w6 – Ein Würfel System
Re: Open source
« Antwort #1 am: 29.09.2010 | 03:21 »
Finde ich klasse, dass du deine Werke frei gibst, statt sie verstauben zu lassen!

Was heißt Open Source für dich?

GPL?
1w6 – Ein-Würfel-System — konkret und direkt, einfach saubere Regeln.
Zettel-RPG — Ein Kurzregelwerk auf Post-Its — für Runden mit Kindern.
Flyerbücher — Steampunk trifft Fantasy — auf einem Handzettel.
Technophob — »Wenn 3D-Drucker alles her­stel­len können, aber nicht dürfen, dann ist Techschmuggel Widerstand und Hacken Rebellion.«

isyahadin

  • Gast
Re: Open source
« Antwort #2 am: 29.09.2010 | 09:25 »
Ja, GPL.

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: Open source
« Antwort #3 am: 29.09.2010 | 18:43 »
Das ist klasse!
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline ArneBab

  • Legend
  • *******
  • Bild unter GPL von Trudy Wenzel.
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ArneBab
    • 1w6 – Ein Würfel System
Re: Open source
« Antwort #4 am: 30.09.2010 | 08:42 »
Cool, danke!

*zieht seinen Hut* Es ist schade, dass du uns als Rollenspielbastler verlässt, aber es ist toll, dass du deinen Rollenspielen die Freiheit gibst, noch viele andere zu berühren, selbst wenn du dich nicht mehr um sie kümmern kannst.
1w6 – Ein-Würfel-System — konkret und direkt, einfach saubere Regeln.
Zettel-RPG — Ein Kurzregelwerk auf Post-Its — für Runden mit Kindern.
Flyerbücher — Steampunk trifft Fantasy — auf einem Handzettel.
Technophob — »Wenn 3D-Drucker alles her­stel­len können, aber nicht dürfen, dann ist Techschmuggel Widerstand und Hacken Rebellion.«