Autor Thema: [DW] Extraction  (Gelesen 1434 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
[DW] Extraction
« am: 3.10.2010 | 12:43 »
Hallo ihr Lieben,
gestern auf der Brain & Dice habe ich die Mission des Core Rulebooks geleitet. Es waren zwar nur drei Marines, aber die hatten keine Probleme.
Gerade bei Fernkämpfen waren die Waffen der Tyraniden sehr schwach und die Entfernung einfach lächerlich. Während die Space Marine z.B. mit Kraken Munition auf 80 bis 100 Meter noch einen Bonus für kurze Entfernung genießen, erhalten Tyraniden Krieger mit ihrer Devourer Waffe schon einen Malus für große Entfernung.  ;D

Weiterhin ignoriert der Durchschlag 8 der Kraken Munition einfach die Panzerung der Tyraniden Krieger. Und am Ende macht sich die Eigenschaft Tearing einfach krass bemerkbar in Kombination mit Deathwatch Training:
Ich habe die genauen Wahrscheinlichkeiten noch nicht ausgerechnet, aber ich schätze mit 3W10, wobei der niedrigste ignoriert werden darf ist die Chance für einen 10er bei 25%. Und der darf dann nochmal hochgewürfelt werden.

Und bei Vollautomatik (BF +20) auf kurze Entfernung (+10) gegen einen riesigen Tyraniden Krieger (+20) schafft selbst ein Tactical Marine (+10) oft vier Treffer mit seinem Bolter.

Wir hatten die Situation, dass drei Tyraniden Krieger angestürmt kamen, jeder der drei Marines einmal geschossen hatte und sogleich jeder einen Abschuß hatte.

Lediglich einmal , als es ein Tyraniden Krieger und eine Hormaganten Horde in den Nahkkampf geschafft hatten, mussten die Marines ein wenig bluten. Doch der Devastator Marine hatte die Horde dann in zwei Runden zu Alienschleim zusammengeschossen.  :D

Also alles in allem war es einfach lustig. Ich bin mal gespannt wie andere Missionen laufen wo es auch echte Fernkämpfer gibt wie z.B. die Tau oder sogar Chaos Marines. Bleibt abzuwarten!

Deathwatch rockt!

Der Imperator Beschützt!  8)
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [DW] Extraction
« Antwort #1 am: 3.10.2010 | 15:24 »
Verflucht sei die Familienfeier die mich daran hinderte, Xeno im namen des Imperators zu töten!
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [DW] Extraction
« Antwort #2 am: 4.10.2010 | 12:37 »
Verflucht sei die Familienfeier die mich daran hinderte, Xeno im namen des Imperators zu töten!

Deine Schlachtenbrüder sind deine Familie.  8]  ;D
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Whisper666

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisper666
Re: [DW] Extraction
« Antwort #3 am: 21.11.2010 | 18:52 »
So, am Freitag haben wirs jetzt auch endlich mal gespielt. Um neun gings los mit nem Sechs Mann Kill Team.
7 Stunden und 48 Halbe später waren wir dann fertig. Mann, haben die  mit den Tyraniden den Boden gewischt  ;D.
Aber Spaß hats gemacht, und das ist ja nun die Hauptsache :)