Autor Thema: Was hört Ihr gerade so?  (Gelesen 1327546 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18975 am: 14.01.2023 | 11:15 »
Wenn du Hansi Kürsch (Sänger) klasse findest, dann solltest du auch mal in DEMONS&WIZARDS reinhören. "Fiddler On The Green" ist absolut genial.

Ich habe die Demons and Wizards-Alben wie auch diverse Scheiben von Iced Earth, würde mir aber heute nichts mehr zulegen, an dem Jon Schaffer mitgewirkt hat, nachdem er am 6.1.2021 an vorderster Front aufs Capitol mitgestürmt ist. Aber solche Auswahlkriterien muss denke ich jeder für sich entscheiden.

Nightfall in Middle Earth hebt sich meines Erachtens qualitativ ein bis zwei Klassen vom restlichen Blind Guardian-Material ab. Die sollte man unbedingt gehört haben, wenn einen die Musikrichtung interessiert.
« Letzte Änderung: 14.01.2023 | 11:26 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.595
  • Username: schneeland
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18976 am: 14.01.2023 | 11:16 »
Wenn wir schon in den 90ern sind: My Dying Bride - Sear Me MCMXCIII.

(und ich stimme dem Zwerg zu - allein wegen des hervorragenden Imaginations from the Other Side-Albums)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18977 am: 14.01.2023 | 11:20 »
Ich habe die Demons and Wizards-Alben wie auch diverse Scheiben von Iced Earth, würde mir aber heute nichts mehr zulegen, an dem Jon Schaffer mitgewirkt hat, nachdem er am 6.1.2021 an vorderster Front aufs Capitol mitgestürmt ist. Aber solche Auswahlkriterien muss denke ich ejder für sich entscheiden.

Sehe ich auch so. Und genau deswegen hab ich das nicht dazu geschrieben.
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18978 am: 15.01.2023 | 19:15 »
Sehe ich auch so. Und genau deswegen hab ich das nicht dazu geschrieben.

Um zu entscheiden, ob die Information relevant ist, muss eine Person die Information allerdings haben. Deshalb enthalte ich sie nicht vor.


October Rust von Type O Negative ist so ein Album, das trotz Kultstatus bis die Tage an mir vorübergegangen ist, und das obwohl ich das Vorgängeralbum Bloody Kisses seit Mitte der 90er bei mir im Regal steht und gerne gehört wird. Die Beliebtheit von October Rust erklärt sich mir allerdings auch nicht so ganz. Das Album ist nicht schlecht, aber wesentlich angepasster und aus meiner Sicht langweiliger als Bloody Kisses.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Duck

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Delurion
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18979 am: 15.01.2023 | 20:38 »
Die österreichischen Post-Black-Metaller von Harakiri for the Sky haben im Dezember ihre ersten beiden Alben neu aufgelegt. Für mich war das der erste richtige Kontakt mit der Band, und bisher gefallen sie mir ziemlich gut. Gerade an trüben Wintertagen habe ich richtig Bock auf diese Art von Musik.

Harakiri For The Sky - My Bones To The Sea
A dungeon crawl is just a badly planned heist.
Tischrollenspiel ist der Marxismus der Unterhaltung.

Offline Mister Kitten

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 74
  • Username: Mister Kitten
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18980 am: 16.01.2023 | 11:07 »
Bei mir läuft gerade mal wieder Svrm, Atmo-Black Metal mit leicht punkigem Touch aus der Ukraine (und im Gegensatz zu vielen BM-Bands aus der Ecke auch ohne irgendwelchen rechten Tendenzen):
https://www.youtube.com/watch?v=h2R8NSvcJUg

Offline Jenseher

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 622
  • Username: FaustianRites
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18981 am: 16.01.2023 | 18:50 »
Dinos und nackte Frauen?  :think: Das mit den Dinos hab ich noch nie verstanden...

ÜLTRA RAPTÖR - Gale Runner


Offline Mister Kitten

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 74
  • Username: Mister Kitten
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18982 am: 17.01.2023 | 12:02 »
Wie konnte ich diese Perle bislang nur übersehen?
The Assassinators - Sigt Efter Hjertet: https://www.youtube.com/watch?v=oaCE1lgPkh0
Druckvoller female fronted Punk aus Dänemark. Wie viele dänische Bands ein Tacken melodischer, super Stimme, mit Leuten von Hevn, Nuclear Death Terror, Asebia, Paragraf 119 und Undergang.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18983 am: 17.01.2023 | 17:36 »
Mein Lieblingslied derzeit:
Rampa - 2000 (Original Mix)

Die Stimmung, die Textpassagen, der Drive - da passt einfach alles.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18984 am: 17.01.2023 | 17:43 »
Um zu entscheiden, ob die Information relevant ist, muss eine Person die Information allerdings haben. Deshalb enthalte ich sie nicht vor.


October Rust von Type O Negative ist so ein Album, das trotz Kultstatus bis die Tage an mir vorübergegangen ist, und das obwohl ich das Vorgängeralbum Bloody Kisses seit Mitte der 90er bei mir im Regal steht und gerne gehört wird. Die Beliebtheit von October Rust erklärt sich mir allerdings auch nicht so ganz. Das Album ist nicht schlecht, aber wesentlich angepasster und aus meiner Sicht langweiliger als Bloody Kisses.

Unvoreingenommen die Musik hören kann er dann aber nicht mehr, so wie es uns damals ging  ;)
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18985 am: 17.01.2023 | 18:10 »
KH - Looking at Your Pager (Extended)
KH oder eigentlich Kieran Hebden oder eigentlich Four Tet. Nachdem das geklärt ist, kommt also ein Four Tet-typischer Holper-Beat, dazu ein catchy gepitchtes Soundsample, eine positive Grundstimmung und ein wabern-wobbelnder Basslauf. Ein Träumsche.  :cheer:
« Letzte Änderung: 17.01.2023 | 22:44 von Vash the stampede »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18986 am: 17.01.2023 | 21:19 »
Pantera ist so eine Band, mit der ich lange Zeit nicht warm geworden bin, wohl vor allem, weil ich mit Growls wenig anfangen kann und Anselmos Gesang deshalb als störend empfand. Das hat sich inzwischen gegeben und ich kann das bockstarke Riffing der Anselmo-Alben umso mehr genießen. An der Spitze steht dabei für mich das 96er Meisterwerk The Great Southern Trendkill, das durch das eine oder andere den Neo Trash kontrastierende ruhige Stück mit Retro-Touch besticht.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline WulfBorzagh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 486
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: WulfBorzagh
    • Zwergentaverne
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18987 am: 17.01.2023 | 21:38 »
Da fühlt man sich wieder jung.

In Flames - Meet your Maker
https://www.youtube.com/watch?v=e_MSqS1-Ubs

Die Power von Whoracle mit der technischen Finesse einer gereiften Band. So langsam komme ich wieder rein, nach dem eher enttäuschenden Battles und versöhnlicherem I, the Mask könnte Foregone vielleicht doch wieder in dauerschleife laufen. Aber noch bis zum 10. Februar gedulden.


Wulfi die verbliebene Matte schwingend
Trümmer, Felsen, Steine,
Ruinen, Aas, Gebeine
Alles was ich fand
war totes Land

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18988 am: 17.01.2023 | 22:46 »
Pantera ist so eine Band, mit der ich lange Zeit nicht warm geworden bin, wohl vor allem, weil ich mit Growls wenig anfangen kann und Anselmos Gesang deshalb als störend empfand. Das hat sich inzwischen gegeben und ich kann das bockstarke Riffing der Anselmo-Alben umso mehr genießen. An der Spitze steht dabei für mich das 96er Meisterwerk The Great Southern Trendkill, das durch das eine oder andere den Neo Trash kontrastierende ruhige Stück mit Retro-Touch besticht.

Dimebag Darrel hing als Poster in meinem Kinderzimmer :headbang:
Hast mir grad geholfen zu entscheiden, was ich morgen beim Training höre.
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18989 am: 18.01.2023 | 14:05 »
ANNIHILATOR - Alice In Hell

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Eigentlich eine feine und sträflich unterschätzte Thrash-Scheibe mit Power/Speed Metal-Einschlag. Ich hab bei ANNIHILATOR nur das gleiche Problem, wie bei ICED EARTH: Die ständigen Sängerwechsel machen es mir schwer, mich mit der Band zu identifizieren. Auch wenn Jeff Waters wirklich ein genialer Gitarrist ist und die Riffs echt Spaß machen.

spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Noir

  • Gast
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18990 am: 18.01.2023 | 15:53 »
Pantera ist für mich mit Anselmos rassistischen und neonationalistischen Parolen auf ewig und für immer gestorben. Keine Ahnung ob das irgendwie mit zweierlei maß messen ist, denn Iced Earth hör ich mir weiter ganz gerne an, trotz Jons ziemlich offensichtlicher Hirnprobleme ...

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18991 am: 18.01.2023 | 16:03 »
Pantera ist für mich mit Anselmos rassistischen und neonationalistischen Parolen auf ewig und für immer gestorben. Keine Ahnung ob das irgendwie mit zweierlei maß messen ist, denn Iced Earth hör ich mir weiter ganz gerne an, trotz Jons ziemlich offensichtlicher Hirnprobleme ...

Der Wikipedia-Artikel erklärt es ganz gut:
https://de.wikipedia.org/wiki/Phil_Anselmo

Anselmo ist für mich ein total kaputter und ziemlich dummer Assi, aber kein Rassist. Zudem sind bei seinen Bands immer Gitarristen, die ich total genial finde, wie eben Dimebag oder Kirk Windstein (den hab ich mal zusammen mit Alex interviewt und er hat eine echt nette Frau).

spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Noir

  • Gast
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18992 am: 18.01.2023 | 16:05 »
Ach komm ... der Kerl stand beim Dimebash auf der Bühne, wirft mit dem Hitlergruß um sich und schreit "White Power" ... der Mann ist so sehr Rassist wie man Rassist sein kann. Der Abend damals hier übrigens nochmal sehr gut von Robb Flynn zusammengefasst. Auch die Mentalität in der Metalszene, sowas gerne einfach mal "zur Seite zu wischen".

https://www.youtube.com/watch?v=fCBKzWg4WYo
« Letzte Änderung: 18.01.2023 | 16:07 von The Forlorn Poet »

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18993 am: 18.01.2023 | 16:30 »
Anselmo hat sich an anderer Stelle sehr deutlich gegen Rassismus positioniert. Meine Wahrnehmung ist auch, dass der einfach eine totale Knallschote ist, selten ausreichend lange über die Dinge nachdenkt, die er macht und sagt, und obendrein maximale Provokation zu seinem Markenkern erklärt hat.
« Letzte Änderung: 18.01.2023 | 16:32 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18994 am: 18.01.2023 | 16:30 »
Ach komm ... der Kerl stand beim Dimebash auf der Bühne, wirft mit dem Hitlergruß um sich und schreit "White Power" ... der Mann ist so sehr Rassist wie man Rassist sein kann. Der Abend damals hier übrigens nochmal sehr gut von Robb Flynn zusammengefasst. Auch die Mentalität in der Metalszene, sowas gerne einfach mal "zur Seite zu wischen".

https://www.youtube.com/watch?v=fCBKzWg4WYo

Der war da nicht dabei. Ich zitiere mal aus dem Wikipedia-Artikel:

Vor dem Auftritt habe er den anwesenden Doug Pinnick von King’s X, welcher schwarz ist, freundschaftlich und scherzhaft auf den Mund geküsst. Dabei sei der Witz mit dem Weißwein gemacht worden.[11] Pinnick bestätigte den Kuss, Anselmo habe in sein Ohr geflüstert: „You are the greatest human being I’ve ever known.“ Pinnick fügte hinzu: „So ist er eben. Er ist mit allem over the top. Ich liebe den Typen.“ Zwar missbilligte Pinnick den Vorfall deutlich, aber Anselmo sei kein Rassist, man müsse seinen Sarkasmus kennen. Anselmo habe zwar eine Reaktion verdient, aber auch diese sei „ein wenig over the top“ gewesen.
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18995 am: 18.01.2023 | 16:42 »
So als Ergänzung: ich sehe es als absolut legitim an, Anselmo aufgrund seiner diversen Eskapaden auf die persönliche Ignore-Liste zu setzen. Wie bereits geschrieben, sind die Kriterien für sowas individuell unterschiedlich.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18996 am: 18.01.2023 | 16:44 »
So als Ergänzung: ich sehe es als absolut legitim an, Anselmo aufgrund seiner diversen Eskapaden auf die persönliche Ignore-Liste zu setzen. Wie bereits geschrieben, sind die Kriterien für sowas individuell unterschiedlich.

 :d
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Noir

  • Gast
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18997 am: 18.01.2023 | 16:46 »
Robb Flynn war sehr wohl vor Ort. Ob der jetzt besagte Szene mit wkommen hat, sei mal hingestellt, wenn sie wirklich so stattgefunden hat.

Insgesamt Halte ich die Argumentation dabei für Humbug. Der Kerl meint alles davon ernst. Wenns drauf ankommt, entschuldigt er sich mal oder positioniert sich irgendwie. Aber das ist ja nicht die einzige Aufnahme von ihm, wo er White Power und White Pride Parolen von sich gibt. Ist auch gar nichts, worüber ich diskutieren muss. Ich persönlich halte den Vogel für einen waschechten Nazi.

Wenn ich mir Robb Flynn anhöre, scheint mir das sehr viel glaubwürdiger zu sein. Aber das muss jeder selbst wissen.

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18998 am: 18.01.2023 | 16:51 »
Robb Flynn war sehr wohl vor Ort. Ob der jetzt besagte Szene mit wkommen hat, sei mal hingestellt, wenn sie wirklich so stattgefunden hat.

Insgesamt Halte ich die Argumentation dabei für Humbug. Der Kerl meint alles davon ernst. Wenns drauf ankommt, entschuldigt er sich mal oder positioniert sich irgendwie. Aber das ist ja nicht die einzige Aufnahme von ihm, wo er White Power und White Pride Parolen von sich gibt. Ist auch gar nichts, worüber ich diskutieren muss. Ich persönlich halte den Vogel für einen waschechten Nazi.

Wenn ich mir Robb Flynn anhöre, scheint mir das sehr viel glaubwürdiger zu sein. Aber das muss jeder selbst wissen.

Damit meinte ich die Sache mit Doug Pinnick. Das Robb Flynn die Aktion gesheen hat, macht ihn in meinen Augen genauso zum Anwesenden wie jeden anderen, der es an dem Abend oder auf youtube gesehen hat. Aber gut, ob er ein Rassist ist, werden wir uns nicht einig. Aber ich kann gut verstehen, wenn man sagt: Der Typ geht gar nicht  :d
« Letzte Änderung: 18.01.2023 | 17:27 von Alter Weißer Pottwal »
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18999 am: 19.01.2023 | 19:01 »
CIRITH UNGOL - Forever Black
Schon geil, was die 40 Jahre nach ihrem ersten Album noch abgeliefert haben. Tolle Scheibe :headbang:
Ich hab nur nie verstanden, warum sie sich nach einem Ort von Tolkien benannt haben, aber eigentlich hauptsächlich Elric behandeln.
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne