Autor Thema: Was hört Ihr gerade so?  (Gelesen 1321212 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #17625 am: 14.11.2020 | 20:42 »
Ich höre Ice Cube und muss daran denken, wie spannend HipHop in den 90ern war.
1992 dropt der Mann einen Track über einen überraschend schönen Tag, der den alltäglichen Wahnsinn für einen Moment unterbricht.
Es wird sein größter Hit.

Ice Cube: It Was A Good Day
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline WulfBorzagh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 481
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: WulfBorzagh
    • Zwergentaverne
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #17626 am: 16.11.2020 | 22:38 »
Alles klar, warum nochmals...WARUM  NOCHMALS hat mit NIEMAND gesagt, dass eine Musikrichtung SOVIETWAVE gibt. Ich geh kaputt. Die nächsten Tage Beschallung sind schon vergeben.
Das ist ja mal MEGA

Als Beispiel (am "prominentesten")
Альянс - На заре (1987) Стерео HD Премьера клипа!!!
https://www.youtube.com/watch?v=tUBVEKzsZ-k


Wulfi volkommen geflasht
Trümmer, Felsen, Steine,
Ruinen, Aas, Gebeine
Alles was ich fand
war totes Land

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #17627 am: 17.11.2020 | 07:22 »
David Bowie - "Looking for Satellites"

Tja, 90er und so.
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #17628 am: 17.11.2020 | 13:14 »
Dann machen wir doch da weiter.

1990 schrieb die Band BodyCount den Song "Cop Killer". Der Text ist von Ice-T, der auch Mitglied der Band war. Ice-T sagte rückblickend, er sänge den Song in der ersten Person als Figur, die die Nase von Polizeibrutalität voll hat. Er selbst habe nie einen Polizisten getötet, auch wenn er das oft gern getan hätte. Wer glaube, er sei ein Polizistenmörder, glaube auch, dass David Bowie ein Astronaut ist. Ein paarmal wurde der Song live aufgeführt, u. a. 1991 auf dem Lollapalooza Festival.

1991 wurde der bereits vorbestrafte Rodney King bei einer Geschwindigkeitsübertretung mit dem Auto erwischt, fuhr trotz Aufforderung nicht an den Straßenrand, sondern lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, wurde schließlich gestellt und von Polizisten des LAPD krankenhausreif geschlagen (ca. 55 Schläge mit den Polizeiknüppeln).

1992 veröffentlichten BodyCount "Cop Killer". Fast zeitgleich standen die Polizisten, die Rodney King geschlagen hatten, vor Gericht und wurden frei gesprochen. Es kam zu Unruhen in Los Angeles, bei denen 63 Personen starben, über 2000 verletzt wurden und ein Sachschaden von 1 Billion Dollar entstand. Auch der öffentliche Aufschrei gegenüber dem BodyCount Song war maximal, würde ich rückblickend sagen (Boykott Aufrufe gegenüber der gesamten (!) Produktpalette von Warner Bros´, George W. Bush verurteilte den Song öffentlich...).

Ice-T wollte im Zusammenhang mit dem Album kurz danach noch ein Solo-Rap-Album herausbringen. Warner Bros. zögerte eine Weile wegen des Covers und versuchte Ice-T zu einem "Black Album" zu überreden. Ice-T entschied daraufhin, sich von Warner Bros. zu trennen. Schließlich veröffentlichte Ice-T das Album mit dem Originalcover auf dem unabhängigen Label "Priority Records".



"Home Invasion" wurde 1993 erst nach den Rodney King Unruhen veröffentlicht und bekam gemischte Kritiken. In "Gotta Lotta Love" beschwört Ice-T den gesamten kriminellen Untergrund Los Angeles, die Bandenkriminalität und internen Feindseligkeiten aufzugeben. Deutlich wird vor allem der Wunsch, unnötiges Blutvergießen zu vermeiden und im Widerstand gegen Polizeibrutalität zusammenzustehen.

Das zum Klischee des "Gangsterrappers". Es darf differenziert werden!

Ice-T: Gotta Lotta Love

"Black Lives Matter" war natürlich irgendwie ein Deja Vu Erlebnis... und doch sieht die Situation völlig anders aus. Die globale Solidaritätsbewegung gab es in dem Maß 1992 sicherlich noch nicht. Dafür konnten nach George Floyds Tod die schlimmsten Exzesse verhindert werden. "Gotta Lotta Love" rapt Ice-T 1993. Kein schlechter Slogan für "Black Lives Matter". Bemerkenswert finde ich auch:

I felt cool, we all chilled
Went to the park, and nobody got killed.
« Letzte Änderung: 17.11.2020 | 13:16 von Chiarina »
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.792
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #17629 am: 17.11.2020 | 13:31 »
Lustre, alles von denen. Rauf und runter.
Zwischendurch auch An Autumn for Crippled Children. Und ein bisschen Burzum.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #17630 am: 17.11.2020 | 14:43 »
1990 schrieb die Band BodyCount den Song "Cop Killer". Der Text ist von Ice-T, der auch Mitglied der Band war. Ice-T sagte rückblickend, er sänge den Song in der ersten Person als Figur, die die Nase von Polizeibrutalität voll hat. Er selbst habe nie einen Polizisten getötet, auch wenn er das oft gern getan hätte. Wer glaube, er sei ein Polizistenmörder, glaube auch, dass David Bowie ein Astronaut ist. Ein paarmal wurde der Song live aufgeführt, u. a. 1991 auf dem Lollapalooza Festival.

Das zum Klischee des "Gangsterrappers". Es darf differenziert werden!
...
"Black Lives Matter" war natürlich irgendwie ein Deja Vu Erlebnis... und doch sieht die Situation völlig anders aus. Die globale Solidaritätsbewegung gab es in dem Maß 1992 sicherlich noch nicht. Dafür konnten nach George Floyds Tod die schlimmsten Exzesse verhindert werden. "Gotta Lotta Love" rapt Ice-T 1993. Kein schlechter Slogan für "Black Lives Matter". Bemerkenswert finde ich auch:

I felt cool, we all chilled
Went to the park, and nobody got killed.

Als Ergänzung dazu (falls du es noch nicht kennst) kann ich nur nochmal die Netflix-Doku Hip-Hop Evolution wärmstens empfehlen, insbesondere die Folgen "The New Guard (3)" und "The Birth of Gangsta Rap (4)" - da werden genau die Themen behandelt und die Protagonisten interviewt. Besonders das Interview mit Ice-T fand ich sehr spannend.

Die Parallele zu Black Lives Matters fand ich persönlich ziemlich erschütternd  :'(

Die Folgen darauf geht es dann mit dem Süden weiter und dann kommen auch nich die "Native Tongues" zu Wort was auch nochmal ganz andere Blickwinkel aufmacht.
Uneingeschränkt zu empfehlen, wenn man auch nur ein bißchen Herz für diese Musik hat!  :d
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #17631 am: 17.11.2020 | 14:46 »
Ja, da muss ich mich vielleicht mal bei irgendjemandem einladen, der Netflix hat. Danke jedenfalls für die Info!
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #17632 am: 17.11.2020 | 17:47 »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #17633 am: 17.11.2020 | 23:06 »
Uriah Heep - Look at Yourself

Die Alben 2 bis 4, also Salisbury, Look at Yourself und Demons and Wizards, sind meine erklärten Favoriten der Band. Mit Demons and Wizards begann die kommerziell erfolgreichste Zeit von Uriah Heep, aber musikalisch bauen sie ab. Der Titeltrack von Magician's Birthday lässt sich beispielsweise nur ertragen, wenn man ihn als Parodie auf die in den 70ern grassierende Prog-Longtrack-Manie missversteht. Spätestens mit dem Ausstieg von Ausnahmesänger David Byron hört es dann für mich endgültig auf.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.792
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #17634 am: 17.11.2020 | 23:13 »
Und ein bisschen Elektrozeugs von J. Pastor. Seicht, schön, gefällt mir.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Mister Kitten

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 74
  • Username: Mister Kitten
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #17635 am: 18.11.2020 | 11:04 »
Läuft gerade hoch und runter bei mir: https://www.youtube.com/watch?v=DpQTFFBlq50
Black Metal mit leichten Western-Einflüssen.

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
« Letzte Änderung: 18.11.2020 | 19:07 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #17637 am: 19.11.2020 | 20:19 »
Was ist eigentlich ein Riddim?

Ein Riddim ist ein Instrumentalstück aus Jamaica, über das verschiedene Künstler spielen, singen oder sprechen. Diese Coverversionen werden Versions genannt. Manche enthalten eine zusätzliche Instrumentalspur, manche Gesang, manche sind einfach lediglich im Studio hergestellte Varianten des Originals. Letztere heißen Dub-Versions. Es gibt auch DeeJays, die zu Riddims "toasten". Das ist eine Art Sprechgesang, vergleichbar mit dem Rappen. Das Zurückgreifen auf einen bekannten Riddim ist in Jamaica aufgrund des laxen Urheberrechts völlig selbstverständlich. Es gibt Riddims, die hunderte von Versions nach sich gezogen haben.

Hier sind zwei Versions über den sogenannten "Death Trap Riddim" von Yabby You (aka Vivian Jackson). In der ersten spielt Tommy Mc Cook mit der Querflöte zum Track, in der (berühmten) zweiten Version mit dem Namen "War and Friction" beklagt sich der DeeJay I Roy über die alltägliche Gewalt und Brutalität und fordert seine Hörer zu Frieden und Zusammenhalt auf (beide Mitte der 70er Jahre).

Yabby You: Death Trap

I Roy: War and Friction
« Letzte Änderung: 19.11.2020 | 20:22 von Chiarina »
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline aufiblue

  • Experienced
  • ***
  • The Undefined
  • Beiträge: 317
  • Username: aufiblue
    • Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #17638 am: 21.11.2020 | 15:40 »
Ich höre gerade unterschiedlichstes von den Wise Guys.
„Hi Guys, I’m not cringe.“

My Website: Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games!
- In English and German -

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #17639 am: 21.11.2020 | 15:48 »
Ich höre gerade unterschiedlichstes von den Wise Guys.
Die Nachfolger sind übrigens die Alten Bekannten
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline aufiblue

  • Experienced
  • ***
  • The Undefined
  • Beiträge: 317
  • Username: aufiblue
    • Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #17640 am: 21.11.2020 | 15:59 »
Die Nachfolger sind übrigens die Alten Bekannten

Von denen habe ich auch schon einige Lieder gehört, aber irgendwie finde ich die der Wise Guys schöner. :)
Ich genieße die vorhandenen Lieder sehr. ;D
„Hi Guys, I’m not cringe.“

My Website: Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games!
- In English and German -

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #17641 am: 21.11.2020 | 16:04 »
Von denen habe ich auch schon einige Lieder gehört, aber irgendwie finde ich die der Wise Guys schöner. :)
Ich genieße die vorhandenen Lieder sehr. ;D
Kann ich sehr gut verstehen. :D
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #17642 am: 21.11.2020 | 18:59 »
Gentleman hat ein neues Album veröffentlicht, das bei vielen Kritikern Zustimmung findet. Ich bin anderer Meinung.

Ich habe mich bei Gentleman ja immer über sein Patois gefreut, das er als Deutscher so locker über die Lippen bekommt, wie ein Jamaicaner. Ich weiß auch, dass er oft auf Jamaica war, dort viele Freunde und Kontakte hat und dass sein Singen nicht unbedingt etwas Aufgesetztes, Einstudiertes ist, sondern als einigermaßen authentisch angesehen werden kann.

Das neue Album heißt „Blaue Stunde“ und ist seine erste Veröffentlichung, auf der er Deutsch singt. Der Flow – also der Rhythmus der Sprache, die Betonungen, das Zusammenspiel von Sprache und Musik – funktioniert in meinen Augen noch relativ gut. Das war´s dann aber leider.

Die Texte pendeln zwischen Belanglosigkeit und Peinlichkeit. Die Reime sind grauenvoll. Ich frage mich, ob hier versucht wurde, den Stil jamaikanischer Patois Lyrics ohne gewachsene Tradition eins zu eins ins Deutsche zu übersetzen… das Ergebnis ist jedenfalls schwer zu ertragen und bereitet mir Schmerzen.

Die Musik ist überproduziert, die Harmonien sind langweilige Standardware. Reggaerhythmen klingen im Groove nur sehr vorsichtig durch. In Verbindung mit den miserablen Texten geht vieles auch problemlos als NDG (neues deutsches Geseiere) durch. Demnächst auf einer Bühne mit Wunderhörnern wie Tim Bendzko und ähnlichen Gruselfiguren!

Ein Album, das sich sicherlich gut verkauft. Abgesehen davon scheint es mir völlig überflüssig zu sein.

Noch ganz nett ist immerhin der Hausfrauen-Track „Staubsauger“. Warum? Weil die in entwaffnender Blödigkeit vorgetragene Idee des Wegsaugens aller Sorgen irgendwie zu den schlechten Reimen passt und ein seltener Hauch von Selbstironie erkennbar wird, der dem Album ansonsten völlig abgeht. Außerdem sind die Reggaegrooves hier noch ein bisschen mehr im Vordergrund. Geeignet zum Nebenbei-Hören beim Putzen.

Gentleman: Staubsauger
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Mister Kitten

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 74
  • Username: Mister Kitten
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #17643 am: 21.11.2020 | 20:05 »
Heute ist Mal wieder Krusten-Tag: https://youtu.be/JtK5MgML21U

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #17644 am: 21.11.2020 | 20:22 »
„If you´re ready“ singen The Pride And Joy aus Chicago, und da das auf mich zutrifft, begebe ich mich direkt in die Garage und freue mich über ihr kleines Juwel. Besonders toll finde ich den Schluss, wo nach dem letzten Akkord die bruzzelnde Distortion-Gitarre noch sekundenlang nachklingt.

Der Song ist übrigens ca. 1966 von einem Independent-Label namens „Dunwich Records“ produziert und unter dem Namen „Yuggoth Music“ publiziert worden.

Pride and Joy: If you´re ready
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline aufiblue

  • Experienced
  • ***
  • The Undefined
  • Beiträge: 317
  • Username: aufiblue
    • Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #17645 am: 21.11.2020 | 20:42 »
Jetzt: Das Hörbuch „Wut” von Bob Woodward und Julian Mehne.

In 291 kurzen Kapiteln (insg. etwa 15 Stunden) geht es um Donald J. Trump und die Politik aus Sicht einer Person aus dem Oval Office. (glaube ich) Es beruht auf echten Gegebenheiten.

So, das war die letzte Änderung! (hoffe ich ;))
« Letzte Änderung: 21.11.2020 | 21:38 von aufiblue »
„Hi Guys, I’m not cringe.“

My Website: Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games!
- In English and German -

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Fulko Aktienindex

  • Gast
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #17646 am: 22.11.2020 | 10:45 »
Ich habe gerade ein Sci-Fi-Mixtape übermittelt bekommen. Bis auf ST, Tangerine Dreams, Pink Floyd, David Bowie, The Rolling Stones und Kraftwerk so ziemliches Neuland für mich.

A:

Star Trek - Next Generation Theme
B52's - Planet Claire
Sun Ra - Outer Spaceways Incorporated
Peter Thomas - Space Patrol
David Bowie - Space Oddity
Meeks - Across the Universe
Tangerine Dream - Movements of a Visionary

B:

The Rolling Stones - 2000 Lights Years from Home
Pink Floyd - Interstellar Overdrive
Kraftwerk - Kometenmelodie
The Pentagle - Watch the Stars

Offline sevenlist

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sevenlist
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #17647 am: 22.11.2020 | 14:22 »
Wem die Musik im Menü von Civilization VI so gut gefällt, dass er dort nur verweilt und gar nicht zum eigentlichen Spielen kommt, dem sei das dazugehörige Album (über die Entwicklung des Fliegens) von Christopher Tin "To Shiver the Sky" empfohlen (https://christophertin.com/albums/toshiverthesky.html).

Offline rillenmanni

  • Mutter der Porzellan-Spieler
  • Famous Hero
  • ******
  • König der Narren
  • Beiträge: 3.414
  • Username: rillenmanni
    • Doms Metstübchen
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #17648 am: 22.11.2020 | 23:22 »
BOMBE!

Mein Dead-Can-Dance-Newsletter hat mich vorgestern auf den Umstand aufmerksam gemacht, dass das neue Soloalbum von Brendan Perry just erschienen sei. (!!! Yeah!)

Für Brendan werde ich auch noch eine Ausnahme machen und mit eine echte CD kaufen. Aber hören kann ich und kann man das Album jetzt schon, nämlich auf bandcamp.com. Und nun schaut euch mal die "Supported by"-Liste (=Käufer) auf Brendan's Bandcamp-Seite an! Die ist jetzt schon gigantisch. Damit will ich gar nicht stellvertretend angeben oder auf die Albumqualität schließen lassen, sondern auf den Umstand, dass Dead Can Dance (auch wenn es im aktuellen Fall gar nicht DCD ist) auf einer Plattform wie Bandcamp offensichtlich ein echtes Schwergewicht ist.

Brendan Perry - Songs of Disenchantment - Music from the Greek Underground

Griechischer Blues, sozusagen. Rebetiko (im Deutschen wohl eher Rembetiko), eine Art des Bouzouki-Nudelns, wie Brendan sie in den 70ern in den griechischen Kneipen Melbournes kennengelernt hatte. Und dieses Album ist das erste englischsprachige Rebetiko-Album überhaupt - sagt Brendan.

Ich muss es schon zugeben: Wenn ich nicht altgewordener DCD-Fan wäre und Brendan Perry (und insbesondere dessen Stimme) nicht eine Art Gott für mich, dann würde mich das Album nicht wirklich erreichen. Aber, echt, scheiß drauf, ist doch mir egal! :) Ein Hoch auf die Fan-Dauerschleife!
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

I scream! You scream! We all scream! For ice-cream! (Roberto Benigni)

Power Gamer: 67% | Butt-Kicker: 54% | Tactician: 71% | Specialist: 42% | Method Actor: 50% | Storyteller: 50% | Casual Gamer: 50%

Offline aufiblue

  • Experienced
  • ***
  • The Undefined
  • Beiträge: 317
  • Username: aufiblue
    • Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #17649 am: 23.11.2020 | 14:44 »
Nach Wut nun auch „Furcht“. Ebenso von Bob Woodward und anderen und ebenso sehr zu empfehlen. ^-^
„Hi Guys, I’m not cringe.“

My Website: Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games!
- In English and German -

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)