Ich bin wieder auf einer Post Punk und Darkwave-Wave. 
Siouxsie and the Banshees und paar andere Bekannte, etwa:
MGMT - Little Dark Age
Das zeigt mir mal wieder, wie völlig abgehängt ich bei den ganzen Begrifflichkeiten bin. Wenn ich die Worte Postpunk und Darkwave höre, würde ich nie und nimmer auf MGMT kommen. Wobei ich dazusagen muss, dass ich nur die beiden ersten Alben kenne und alles ab "Little Dark Age" nicht mehr. "Oracular Spectacular" ist eines der lichtesten Alben, die ich kenne, weshalb ich MGMT und Darkwave nicht zusammenbringe, und Punk, ob nun Post- oder Prä-, streifte noch nie meine Gehirnzellen, wenn ich die Platten hörte.
Jetzt bin ich wieder im Zwiespalt: Soll ich mir diese ganzen Genres mal draufschaffen, um künftig nicht mehr über derlei zu stolpern, oder folge ich weiterhin einfach nur den Ohren, erfreue mich süßer Begriffsignoranz und kann dann eben schlecht mitreden?
Eine Neuentdeckung für mich: Schostakowitsch, Cellokonzert Nr.1 (in einer Aufnahme mit Alisa Weilerstein und dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks unter Pablo Heras-Casado). Hat mich auf Anhieb überzeugt!