Autor Thema: [Chat] Lamentations of the Flame Princess: Die Dunkle Stadt  (Gelesen 1890 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Belchion

  • Gast
Derzeit plane ich eine kleine Chatrunde, um das System Lamentations of the Flame Princess auf Herz und Nieren zu prüfen. Es sieht auf dem Papier zwar ganz gut aus, aber ich bin gespannt, wie sich dieser Eindruck in der Praxis entwickelt. Erforderlich zum Spielen ist lediglich das kostenlose Regel-PDF.

Hintergrund
Hintergrund des Spiels wird die Dunkle Stadt sein, eine europäische mehr neuzeitliche Stadt (will heißen, es gibt Musketen, Dampfmaschinen, Leute in steife Klamotten, Irrenhäuser, verrückte Wissenschaftler und solchem Kram). Gespielt werden kann so ziemlich alles, weil die Stadt eine Art Dimensionsrumpelkammer ist, in der Leute aus allen möglichen Orten und Zeiten angespült werden. Da es sich bei Lamentations of the Flame Princess um ein D&D-artiges Spiel handelt, gibt es selbstverständlich jede Menge Dungeons.

Teilnahme
Das Spiel wird wöchentlich im IRC stattfinden, also Text-Chat. Geplante Zeit ist der Montag Abend, Start gegen 18:30, geplantes Ende gegen 22:00 Uhr. (Der Tag ließe sich aber auch auf Mittwoch oder Sonnabend verschieben).

Es ist nicht erforderlich, an jedem Spieltag teilzunehmen. Wer also nur einmal hineinschnuppern möchte oder lediglich hin und wieder Zeit hat, ist ebenfalls herzlich willkommen. In diesem Fall bitte ich nur um rechtzeitige Mitteilung, ob man weiter mitspiele möchte bzw. wann man (keine) Zeit hat, damit der Abend bei mangelndem Interesse abgesagt werden kann.

Hausregeln
In typischer D&D-Tradition gibt es natürlich auch Hausregeln. Bis jetzt beschränkt sich das auf eine einzige Regel, die auf gesteigertem Pech bei der ersten Charakterstellung zurückzuführen ist - aufgrund der Tauglichkeitsregeln durfte ich die Attribute nämlich zwölfmal auswürfeln.

Hausregel 1: Attribute werden mit 4W4+2 anstatt mit 3W6 ausgewürfelt.

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Ich bin dabei. :)

Ein

  • Gast
Re: [Chat] Lamentations of the Flame Princess: Die Dunkle Stadt
« Antwort #2 am: 10.10.2010 | 09:28 »
Schade, klingt interessant, aber so früh kann ich nicht.

Belchion

  • Gast
Re: [Chat] Lamentations of the Flame Princess: Die Dunkle Stadt
« Antwort #3 am: 10.10.2010 | 23:07 »
Die erste Sitzung findet auf jeden Fall morgen Abend statt, auch wenn einer der Mitspieler erst mit Verspätung aufschlagen wird. Weiter Spieler sind willkommen.

Schade, klingt interessant, aber so früh kann ich nicht.
Für mich ist halt ein vergleichsweise frühes Ende wichtig, daher ist ein späterer Anfang ungünstig. Aber du kannst, wenn es mal passt, ja ziemlich spontan reinschneien.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [Chat] Lamentations of the Flame Princess: Die Dunkle Stadt
« Antwort #4 am: 10.10.2010 | 23:14 »
Bin ja mal gespannt wie's wird.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Ein

  • Gast
Re: [Chat] Lamentations of the Flame Princess: Die Dunkle Stadt
« Antwort #5 am: 11.10.2010 | 07:29 »
Wo wird's statt finden? Vielleicht lurke ich mal rein, falls es genehm ist.

Belchion

  • Gast
Re: [Chat] Lamentations of the Flame Princess: Die Dunkle Stadt
« Antwort #6 am: 11.10.2010 | 07:46 »
Wo wird's statt finden? Vielleicht lurke ich mal rein, falls es genehm ist.
Zunächst einmal im Eu-IRC (gleicher Server wie #tanelorn), Kanal #lotfp-dunklestadt.

Ein

  • Gast
Re: [Chat] Lamentations of the Flame Princess: Die Dunkle Stadt
« Antwort #7 am: 11.10.2010 | 07:51 »
Okay, cool. Danke für die Info.

Belchion

  • Gast
Re: Die Dunkle Stadt, Montag, 11. Oktober 2010, 19:30 Uhr
« Antwort #8 am: 11.10.2010 | 09:45 »
Kurzer Hinweis: Einer der Spieler wird sich verspäten, Beginn der Runde daher heute erst um 19:30 Uhr.

Offline Tandylon

  • Bloody Beginner
  • *
  • can I interest you in dreams?
  • Beiträge: 16
  • Username: Tandylon
    • journeys of a dream merchant
Re: [Chat] Lamentations of the Flame Princess: Die Dunkle Stadt
« Antwort #9 am: 12.10.2010 | 07:14 »
Würde auf jeden Fall auch gerne mal vorbei schauen!

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: [Chat] Lamentations of the Flame Princess: Die Dunkle Stadt
« Antwort #10 am: 12.10.2010 | 08:27 »
... und wie war's?
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Belchion

  • Gast
Re: [Chat] Lamentations of the Flame Princess: Die Dunkle Stadt
« Antwort #11 am: 12.10.2010 | 21:28 »
Würde auf jeden Fall auch gerne mal vorbei schauen!
Siehe oben: Spontanmitspieler sind jederzeit willkommen. Einfach Charakter erstellen, vorher kurz Bescheid sagen und mitspielen!

... und wie war's?
Es gab einige Startschwierigkeiten, aber dann lief es ganz gut und hat (zumindest mir) Spaß gemacht. Ob es meinen Mitspielern Spaß gemacht hat, werde ich spätestens Montag feststellen, wenn sie für den nächsten Termin auftauchen (oder auch nicht).

Kurzzusammenfassung: Riccardi, seines Zeichens Problemlöser, findet sich nach Durchschreiten seiner Wohnungstür sehr zu seiner Verwunderung nicht auf der Straße, sondern in einer vollkommen fremden, menschenleeren Ruinenstadt wieder. Er lauscht dem Gespräch zweier Menschen und erfährt, dass sie einen Schatz suchen. Er folgt ihnen unbemerkt und findet auch ein mögliches Versteck, stellt aber fest, dass es für ihn alleine zu gefährlich ist, es zu untersuchen. Er gibt sich schließlich den beiden Leuten, die er verfolgt hat, zu erkennen. Man beschließt, den Schatz gemeinsam zu suchen. Während dieser Verhandlungen taucht zusätzlich ein Mönch aus den Ruinen auf, der ebenso fremd ist wie Riccardi und sich der Gruppe nach einiger gegenseitiger Paranoia anschließt. Man steigt in einen Brunnen, hinter dem sich ein ziemlich großer Dungeon verbirgt. Dort begegnet die Gruppe einigen Riesenratten (wobei Pawel darauf hinweist, dass man für deren Fleisch etwa 1 GP pro Riesenratte vom Schlachter erhalten könnte), entschließt sich aber aus Angst vor der Rattenpest, doch lieber nach anderen Schätzen zu suchen. In einem anderen Raum findet die Gruppe einen Sarkophag, der offensichtlich von innen mit unglaublicher Kraft geöffnet wurde und mit Schimmel zugewuchert ist. Der Mönch schwelt den Schimmel mit seiner Fackel ab, anschließend findet die Gruppe einige seltsam verzierte Steine darunter. Hier endete die erste Sitzung.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [Chat] Lamentations of the Flame Princess: Die Dunkle Stadt
« Antwort #12 am: 12.10.2010 | 21:47 »
Mir hat's gefallen.
Werde wiederkommen ... die Sache mit der Zeit versuche ich zu klären.

(Wobei alles zwischen 8:00 und 23:00, Mo-So Arbeitszeit sein/werden kann.
Halbwegs Planungssicherheit habe ich aber trotzdem.)


 
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [Chat] Lamentations of the Flame Princess: Die Dunkle Stadt
« Antwort #13 am: 15.10.2010 | 19:18 »
Ich kann wohl kommenden Montag wieder erst ab ca. 20:00/20:15.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Belchion

  • Gast
Re: Die Dunkle Stadt, Montag, 18. Oktober 2010, 20:00 Uhr
« Antwort #14 am: 17.10.2010 | 12:50 »
In Ordnung, dann steht der nächste Termin für Die Dunkle Stadt:

 Datum: Montag, 18. Oktober 2010, 20:00 Uhr,
 Ort: euirc,
 Kanal: #lotfp-dunklestadt

Wie immer sind Mitspieler und Zuschauer herzlich willkommen.

Belchion

  • Gast
Re: [Chat] Lamentations of the Flame Princess: Die Dunkle Stadt
« Antwort #15 am: 21.10.2010 | 21:22 »
Zwar haben sich einige Interessenten gemeldet, aber leider nicht genügend Mitspieler. Von daher stelle ich die Kampagne ein.