Autor Thema: DSA-Autorenwettbewerb 2010  (Gelesen 27339 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Merlin Emrys

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.948
  • Username: Merlin Emrys
Re: DSA-Autorenwettbewerb 2010
« Antwort #125 am: 8.11.2010 | 17:04 »

ErikErikson

  • Gast
Re: DSA-Autorenwettbewerb 2010
« Antwort #126 am: 8.11.2010 | 19:36 »
Ebenfalls Glückwunsch, Merlin!

52 Dungons sind viel. Ich hab ja gelesen, was in den Foren so angekündigt wurde, das kam grade mal auf 10 oder so. Schade, ich hatte scoh gehofft nen Platz zu machen, aber bei so viel Konkurrenz eher unwahrscheinlich.

Offline Merlin Emrys

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.948
  • Username: Merlin Emrys
Re: DSA-Autorenwettbewerb 2010
« Antwort #127 am: 8.11.2010 | 20:44 »
Ebenfalls Glückwunsch, Merlin!
Vielen Dank und auch Dir viel Glück bei der Begutachtung! :-)
Immerhin besteht bei über 50 Einsendungen nun ja eine gewisse Chance, daß sich dabei jemand als "würdiger Gegner" erweist ;-) . Auf die Weise wird's wenigstens nicht so langweilig.

@ Gutachterteam: Ich drücke Euch die Daumen, daß es wenigstens allenfalls in der Weise stressig wird, daß zu viele (also deutlich über 3) Beiträge sich als faszinierend bis mitreißend erweisen...

ErikErikson

  • Gast
Re: DSA-Autorenwettbewerb 2010
« Antwort #128 am: 8.11.2010 | 20:57 »
Vielen Dank und auch Dir viel Glück bei der Begutachtung! :-)
Immerhin besteht bei über 50 Einsendungen nun ja eine gewisse Chance, daß sich dabei jemand als "würdiger Gegner" erweist ;-) . Auf die Weise wird's wenigstens nicht so langweilig.

@ Gutachterteam: Ich drücke Euch die Daumen, daß es wenigstens allenfalls in der Weise stressig wird, daß zu viele (also deutlich über 3) Beiträge sich als faszinierend bis mitreißend erweisen...

Hey, merk dir nicht, was ich vor drei Seiten gesagt habe, wenn alle das tun würden dann wär meine ganze Glaubwürdigkeit weg!
Oder hat dich meine Herrausforderung inspiriert? Das wäre gut!

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: DSA-Autorenwettbewerb 2010
« Antwort #129 am: 12.11.2010 | 09:28 »
Ich habe meine erste Runde beendet und kann schonmal sagen, dass ein paar ganz ordentliche Teile dabei waren...
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
Re: DSA-Autorenwettbewerb 2010
« Antwort #130 am: 12.11.2010 | 09:35 »
Wie sind eigentlich die Veröffentlichungspläne bisher gediehen?

(Schon die schiere Zahl lässt ja hoffen, das ein paar Reißer dabei sind. - Für mich vor allem interessant, weil ich endlich auch einmal ins Wilde Aventurien aufbrechen möchte und so ein Dungeon käme mir dafür wie gerufen)

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: DSA-Autorenwettbewerb 2010
« Antwort #131 am: 12.11.2010 | 09:46 »
Wie sind eigentlich die Veröffentlichungspläne bisher gediehen?
Erst den Hirsch schießen, dann den Ofen anheizen! :)
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

evil bibu

  • Gast
Re: DSA-Autorenwettbewerb 2010
« Antwort #132 am: 12.11.2010 | 09:51 »
Erst den Hirsch schießen, dann den Ofen anheizen! :)

das ist doch ein wenig konservativ... ~;D

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: DSA-Autorenwettbewerb 2010
« Antwort #133 am: 12.11.2010 | 09:53 »
Wie sind eigentlich die Veröffentlichungspläne bisher gediehen?

(Schon die schiere Zahl lässt ja hoffen, das ein paar Reißer dabei sind. - Für mich vor allem interessant, weil ich endlich auch einmal ins Wilde Aventurien aufbrechen möchte und so ein Dungeon käme mir dafür wie gerufen)

Na ja, es wurde ja ein Abenteuer-Antho-band zu dem Dungeon-Quellenbuch angekündigt, da werden dann ja schon ein paar Dungeon-Abenteuer drin sein, ob nun aus dem Wettbewerb oder nicht. Bestimmt garniert mit aesthetisch hochwertigen Karten, die ein wahrer Augenschmaus sind und total gut die Atmo der Verliese vermitteln -- sonst aber auch nichts  ;).
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: DSA-Autorenwettbewerb 2010
« Antwort #134 am: 12.11.2010 | 10:03 »
Na ja, es wurde ja ein Abenteuer-Antho-band zu dem Dungeon-Quellenbuch angekündigt, da werden dann ja schon ein paar Dungeon-Abenteuer drin sein, ob nun aus dem Wettbewerb oder nicht. Bestimmt garniert mit aesthetisch hochwertigen Karten, die ein wahrer Augenschmaus sind und total gut die Atmo der Verliese vermitteln -- sonst aber auch nichts  ;).
Und einer von Herrn Mehlem persönlich eingesprochenen Vorlese-CD, die man während des Spiels laufen lassen kann. Denn die Marktforschung hat ergeben, dass viele Spielleiter nicht den richtigen Ton treffen. :)
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
Re: DSA-Autorenwettbewerb 2010
« Antwort #135 am: 12.11.2010 | 10:09 »
Und einer von Herrn Mehlem persönlich eingesprochenen Vorlese-CD, die man während des Spiels laufen lassen kann. Denn die Marktforschung hat ergeben, dass viele Spielleiter nicht den richtigen Ton treffen. :)

Genial! Das ist auch die Lösung für die "Rettung der Inhalte": Eine Hörbuchreihe - von Fans für Fans - "Die Alveran Chronik - ALLE Fäden" - gelesen von Wachholz, Sachtleben und Radul

- o.k. sorry für das Geblubber. Und ich gedulde mich mit den leckeren Dungeons.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: DSA-Autorenwettbewerb 2010
« Antwort #136 am: 12.11.2010 | 10:11 »
Und einer von Herrn Mehlem persönlich eingesprochenen Vorlese-CD, die man während des Spiels laufen lassen kann. Denn die Marktforschung hat ergeben, dass viele Spielleiter nicht den richtigen Ton treffen. :)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: DSA-Autorenwettbewerb 2010
« Antwort #137 am: 12.11.2010 | 10:56 »
Hervorragend! Für Montag ist dann mein erster Tag im Tonstudio gebucht!

Da ich demnächst wohl ohnehin wieder an die Uni muss (leider wirklich!), habe ich mich schon für ein Seminar in "Pseudo-Althochdeutsch" eingeschrieben, um mich auf die Aufgabe vorzubereiten. Wichtige Tipps zum Einsprechen von Hörspielen bekomme ich von Andreas "Ich-sehe-aus-wie-Justus-Jonas" Melhorn! Tanz-Unterricht bei Detlef D! Soße sollte meine Ausbildung abrunden.


Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Dirk Remmecke

  • Adventurer
  • ****
  • Dragon Master
  • Beiträge: 692
  • Username: Dirk Remmecke
    • Record of Dragon War! Kickstarter!!
Re: DSA-Autorenwettbewerb 2010
« Antwort #138 am: 12.11.2010 | 15:45 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich will die Innovationskraft deutscher Verlage ja nicht kleinreden, aber auch das hat D&D schon vorher gemacht...

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: DSA-Autorenwettbewerb 2010
« Antwort #139 am: 12.11.2010 | 16:01 »
Pff, dann sehe ich tatsächlich keine Hoffnung mehr ...
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: DSA-Autorenwettbewerb 2010
« Antwort #140 am: 15.11.2010 | 23:21 »
So, alle Autoren sind kontaktiert und sollten jetzt wissen, ob sie im Finale sind oder nicht. Wer noch nichts erhalten hat, der melde sich bitte bei mir, dann ist er eventuell durchgerutscht.

Und für alle: Insgesamt haben es 20 Beiträge ins Finale geschafft (es wird morgen oder übermorgen noch einen Blogbeitrag geben, der die Leute auflistet und etwas zur Wertung und so weiter sagt). Diese Abenteuer werden wir gesammelt auf unserer Seite zum Download anbieten, sofern einzelne nicht gar für eine eventuelle Veröffentlichung taugen.

Die Abenteuer hingegen, die es nicht ins Finale geschafft haben, haben die Freigabe sie zu veröffentlichen, wo auch immer die Autoren es wollen. Ich habe es ihnen auch empfohlen, damit jeder von ihrer Arbeit profitieren kann und habe alle auf das entsprechende Topic im Ulisses-Forum hingewiesen (ulisses-forum.de/showthread.php?t=8843). Sollte also irgendein Webmaster einer DSA-Seite Interesse haben, die Beiträge zu hosten, dann melde er sich doch einfach dort. Der Orkenspalter hat beispielsweise bereits Interesse bekundet, aber vielleicht finden sich ja sogar mehrere Seiten.

In jedem Fall sind auch unter den ausgeschiedenen Abenteuern einige sehr schöne Werke dabei, wäre schön, wenn die gesammelt ein virtuelles zu Hause fänden.

ErikErikson

  • Gast
Re: DSA-Autorenwettbewerb 2010
« Antwort #141 am: 18.11.2010 | 09:16 »
Prima. Stehen die Gewinner jetzt schon fest? Wäre auch toll wenn man die ABs schnell runterladen könnte, ist schon spannend was die anderen geschrieben haben.
« Letzte Änderung: 18.11.2010 | 09:19 von ErikErikson »

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: DSA-Autorenwettbewerb 2010
« Antwort #142 am: 18.11.2010 | 09:26 »
Bist du denn noch in Runde 2 dabei? Sonst könntest du dein AB doch schon posten, wenn ich das im Ulisses-Forum richtig verstanden habe.  Gleiches gilt natürlich für Merlin und Ein. :)
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

ErikErikson

  • Gast
Re: DSA-Autorenwettbewerb 2010
« Antwort #143 am: 18.11.2010 | 09:33 »
Ja, der Orkenspalter will die Nicht 20er ja hosten, aber der hat noch nix bzw. finde ich nix. Ich bin zwar bei den Top-20 dabei, aber wenn ich gewonnen hätte wüsste ich es jetzt wohl schon, damit ich dann auf der Con auch auftauchen kann. Aber die Top 20 will ja Ulisses hosten.

Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
Re: DSA-Autorenwettbewerb 2010
« Antwort #144 am: 18.11.2010 | 09:35 »
Erst den Hirsch schießen, dann den Ofen anheizen! :)
Diese Abenteuer werden wir gesammelt auf unserer Seite zum Download anbieten ...

Ah, es wird schon angerichtet!  :d

Ein

  • Gast
Re: DSA-Autorenwettbewerb 2010
« Antwort #145 am: 18.11.2010 | 09:37 »
Nee, ich bin nicht dabei.

ErikErikson

  • Gast
Re: DSA-Autorenwettbewerb 2010
« Antwort #146 am: 18.11.2010 | 09:38 »
Nee, ich bin nicht dabei.

Dann her damit!

Ein

  • Gast
Re: DSA-Autorenwettbewerb 2010
« Antwort #147 am: 18.11.2010 | 09:44 »
Hier ist es.

[gelöscht durch Administrator]

ErikErikson

  • Gast
Re: DSA-Autorenwettbewerb 2010
« Antwort #148 am: 18.11.2010 | 09:48 »
Danke. Sieht meinem sehr ähnlich, formal und inhaltlich. Ich werds mir mal zu Gemüte führen.

Edit: Woah, das ist formal genauso wie meins bzw. sehr ähnlich! Und ich dachte ich erfinde mit meinem Aufbau das Rad neu, weil der so anders war wie die DSA-Abenteuer aufgebaut sind. Logischerweise finde ich es daher auch sehr gut, mir ist nicht klar wieso das nicht in die Top 20 kam.

Also ich dinde schon die genaue Angabe von Erschwernissen und Proben für die jeweilige Situation sehr gut und innovativ, oder der klare Aufbau anhand der thematisch abgrenzbaren Gebiete und Räume, ich finde das sieht man sonst bei DSA eher selten. Und vor allem, das Wesentliche findet man sofort und muss sich nicht durch Text durchwühlen, also IMHO Spitze gemacht!
« Letzte Änderung: 18.11.2010 | 10:05 von ErikErikson »

Ein

  • Gast
Re: DSA-Autorenwettbewerb 2010
« Antwort #149 am: 18.11.2010 | 10:13 »
Es soll ja noch Feedback geben, ich kann dir dann gerne per PM mehr erzählen. Persönlich tippe ich auf: Keine Stimmungstexte. Oder das Thema und die Referenzen zur Frühzeit Aventuriens gefielen nicht.
« Letzte Änderung: 18.11.2010 | 10:15 von Fluffy »