Autor Thema: Was habt ihr denn nun von der SPIEL?  (Gelesen 7317 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.970
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Was habt ihr denn nun von der SPIEL?
« am: 24.10.2010 | 16:20 »
So, wer das hier liest, für den ist die SPIEL rum, nehme ich an. Daher mal Butter bei die Fische.

Was habt ihr euch geleistet?
Alles, was ihr geplant hattet?
Wieviele Spontankäufe waren dabei?
Was habt ihr auf der Spiel alles testgezockt? Und wie hat euch das gefallen?
Und, ganz wichtig: Was war euer persönliches Highlight?


Wir (=Knörzbot und Timber) haben voll zugeschlagen. Aber das war ja auch vorherzusehen. :)

* Target Earth  (erinnert etwas an das PC-Spiel XCom)
* Defenders of the Realm Gesamtpack (Grundspiel + erste Expansion + zweite Micro-Expansion: im Koop-Modus das Reich gegen langsam vorrückende Armeen verteidigen)
* Conquest of the Empire (spätrömische Strategie)
* Luna Llena (bei einem Werwolfsspiel konnte ich nicht widerstehen, und bei einem so toll aufgemachten und bei einem so klasse Preis noch dazu)
* Mousquetaires du Roi (oder auch Mylady und die Musketiere) (Kooperatives Spiel mit sehr ähnlichen Mechanismen zu Schatten über Camelot, aber deutlich charmanter und mit wunderschönem Artwork)
* Cadwallon - Stadt der Diebe (OHNE die Pre-Painted-Figuren, die uns ständig alle andrehen wollten :P)
* Junta - Viva El Presidente (sehr goldig aufgemachtes "kleines" Spiel)
* Chicago Gangsters (kleines, lustiges, preiswertes Partyspiel für zwischendurch)
* Micro Mutants (ebenfalls sehr lustiges Spielchen zum kleinen Preis)
* Pocket Battles - Orcs vs. Elves (Tabletop mit Karten; passt in jede Jackentasche)
* Barbarians of Lemuria - Deutsche Ausgabe
* Dungeonslayers 4.0

plus massig Würfel
plus ein paar Minis

Unsere Ausbeute seht ihr im Anhang. Irgendwie ganz schön beeindruckend, wenn man es so auf einem Haufen sieht. Über drei Tage verteilt, kam es einem gar nicht so viel vor. :)

Spontankäufe waren für mich beide Brettspiele, "Luna Llena" und die Musketiere. Ersteres wirklich ganz schnell entschlossen, letzteres ist mir wegen der tollen Grafik schon am Freitag aufgefallen; am Samstag bin ich dann den ganzen Tag drumrumgeschlichen bzw. hatte es an den diversen Verkaufsständen in der Hand, bis wir Samstag nachmittag eine Proberunde spielten und mir danach klar war: DAS IST FÄLLIG!

Testgespielt haben wir außer den Musketieren auch "Wings of War - WWII" (sehr nett) und "Earth Reborn" (fürchterlich frickelig. Viel zu frickelig, um genau zu sein.)

Persönliches Highlight: Definitiv die Musketiere. Es war ein guter Erklärbär dabei; sonst hätten wir uns in der Anleitung vermutlich noch etwas länger verfranst, aber das Spiel ist klasse. Sehr liebevoll Elemente aus Alexandre Dumas' Roman übernommen, wie schon erwähnt traumhaft tolle Grafiken, und kooperative Spiele sind ja ohnehin meins. Wobei es nicht GANZ kooperativ ist: Einer der Spieler übernimmt die Mylady de Winter; der Untertitel des Spiels ist also nicht umsonst: "Einer gegen alle; Alle gegen einen".
(PS: damit ihr seht, was ich mit "toller Grafik" meine - und weil ich es einfach nicht lassen kann, mit dem handsignierten Druck anzugeben, den es als Goodie neben einem D'Artagnan-TShirt dazu gab :P - hänge ich euch ein Bild von besagtem Druck an.)

Hier seht ihr übrigens unsere Ausbeute (ohne Würfel und Minis.)

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 24.10.2010 | 16:43 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Was habt ihr denn nun von der SPIEL?
« Antwort #1 am: 24.10.2010 | 16:22 »
Francois Schuiten:
Das Gleis
Die Mauern von Samaris (zum zweiten Mal, da "verliehen".)
Nogegon
Dolores
(anderes Bilderbuch)
Brüssel
Das Fieber des Stadtplaners

Solarsystem
Würfelwürfelwürfel.
Das beste Trinkspiel wo gibt, Elgor und NIschka, kennen es schon. ;D

Ich habe viel zu viel Geld ausgegeben....
Ich war eher auf der Comicaction unterwegs als auf der Spiel. eigentlich hätte ich lieber im Verhältnis mehr Zeit in Halle 6 gesteckt, aber da war ja eine Bande Tanelorner Wegelagerer und dann waren die 1,5Stunden auch schon schnell rum. ;D
« Letzte Änderung: 24.10.2010 | 16:46 von Bi-Ba-Besserspieler »

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: Was habt ihr denn nun von der SPIEL?
« Antwort #2 am: 24.10.2010 | 16:34 »
So, morgens um 4 losgefahren... 5,5 Stunden Fahrt...am Messegelände angekommen am Donnerstag und erstmal 2 Stunden in der Schlange vor der Kasse gestanden, weil ein Drucker kaputt war und die Messeveranstalter unfähig waren einen neuen zu besorgen... Ging ja schon mal gut los...

Am Ende war dann folgendes in der Einkaufstüte:
  • Mehrere Arkham Investigator Miniaturen - zu geil die Teile
  • Hellfrost Spielerhandbuch -  etwas teuer für meinen Geschmack und das grosse Format törnt mich ab
  • BoL - soviel Rummel, da kommt man nicht dran vorbei
  • Cthulhu Würfelset
  • L5R 4Ed deutsch
  • 4 WildDice aus dem Hause Uhrwerk (umsonst, sind aber sehr nice)
  • SchnellstartRegeln zu Space 1889 von Uhrwerk *freu*
  • 6 Fudge Dice - obwohl ich es gar nicht spiele *g*

Sehr schade fand ich das das Zusatzmaterial vom Pegasus Stand für die Berge des Wahnsinns Kampagne schon ausverkauft war.

Mein Highlight: Arkham Investigator Miniaturen

mfg

Tsu

Offline KChronist

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 188
  • Username: Schwerthase
    • Kaltland
Re: Was habt ihr denn nun von der SPIEL?
« Antwort #3 am: 24.10.2010 | 18:00 »
Cthulhu - Berge des Wahnsinns = für mich auch das Messe-Highlight
BoL (deutsch)
+ ein paar Brettspiele

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Was habt ihr denn nun von der SPIEL?
« Antwort #4 am: 24.10.2010 | 19:48 »
Hm, alles schon wieder aufgeräumt...  :D

* Who Would Win, ein putziges Kartenspiel für zwischendurch, bei zwei Spieler je einen Promi und einen Wettstreit ziehen und dann die restlichen Mitspieler überzeugen müssen, warum ihr Promi bei dem Wettstreit gewinnen würde... Martha Stewart vs. Darth Vader in a game of "Chicken", oder Tarzan vs. Paris Hilton in a contest of Ironing Shirts.  :)
* Ein Abenteuer von einem Menschen namens Karl-Heinz.
* Einen Gildenbrief mit Schwerpunkt Chryseia, den ich für meine Krimkampagne ausschlachten will.
* Unspeakable, ein Indie-Horror-Rollenspiel.
* Ein formschönes Horn, auf dem ich mittlerweile auch tuten kann.
* Zwei Flaschen Met: Vanille-Chili-Met und Banane-Bärenfang
* Zu viele Würfel.

Ansonsten war´s toll, viele Tanelornies, außerdem Diskussionen mit dem "Lamentations of the Flame Princess"-Autoren (nach denen ich den Forge-Stand in die Old-School-Revival-Ecke gestellt habe und ständig dran vorbei gelaufen bin; die riesige Auswahl an Indie-Sachen habe ich erst ca. 2 Stunden vor Ende bemerkt... und da hatte ich kein Geld mehr  :P) und natürlich mit der Foodle-Crew, die extra aus Südafrika kam, um ihr Brettspiel über gesunde Ernährung vorzustellen und verplanterweise in der Fantasy-Halle gelandet sind.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was habt ihr denn nun von der SPIEL?
« Antwort #5 am: 24.10.2010 | 21:13 »
Ich habs grade mal auf dem Esstisch aufgetürmt. :D
Einen Plan hatte ich nicht, demnach waren alles Spontankäufe.

 - Heredium (ich hab noch kein Endzeit-Rollenspiel und was der Autor erzählt hat klang sehr nett)
 - Return of the Scarlett Empress (Exalted Sourcebook, fehlte mir noch)
 - Zombies!!! + zwei Erweiterungspacks (kannte ich von nem Freund und wollts mir schon länger kaufen)
 - Munchkin (wollt ich auch schon länger mal haben)
 - Polaris und The Shadow of Yesterday (weil mich der ganze Indie-Kram schon immer interessiert hat)
 - je ein Drachen- und ein Eichhörnchen Ausstecherförmchen
 - eine Chessex-Battlemat (die war billig ;))
 - ein Beutel aus Leder
 - einen Berg Würfel

Viel Zeug, aber ich finds toll. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.838
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Was habt ihr denn nun von der SPIEL?
« Antwort #6 am: 24.10.2010 | 22:21 »
Ich habe hier..

SpacePirates (und das Schicksal (und mein Geldbeutel) wollten es dann doch nicht, dass ich auch das Weltenbuch kaufe)
Love in the Time of Seid (ein Wikingerrollenspiel ohne Würfel, dass mir ein netter junger Mann am Forge - Stand verkauft hat, ich werde mir das in nächster Zeit mal ausführlich zu Gemüte führen. Und ich hätte denen noch mehr Spiele abgekauft, aber - siehe oben)

Würfel (ich besitze Fudge - Würfel :), wenn auch nicht die Schönen von Q-Workshop, aber immerhin hab ich jetzt eigene)

- Heredium (ich hab noch kein Endzeit-Rollenspiel und was der Autor erzählt hat klang sehr nett)
 

Sehr gute Wahl ;)  :d
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was habt ihr denn nun von der SPIEL?
« Antwort #7 am: 24.10.2010 | 22:22 »
Na das hoffe ich doch! :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was habt ihr denn nun von der SPIEL?
« Antwort #8 am: 24.10.2010 | 22:47 »
War wieder viel zu viel dieses Jahr.. :(

Defenders of the Realm Komplettpaket (Grundspiel + 1 Charakter + Drachen Erweiterung + Extra Drache (Gold)
Space Alert: The New Frontier (Rollenspielaspekte, neue Missionen und fiesere Gegner)
Pocket Battles: Orcs vs. Elves
Dust (halb geschenkt)
Magestorm (schxxx auf Battles of Westeros oder den Vorgänger Battlelore, das gefällt mir VIEL besser und hat außerdem dem Look wirklich kaum was mit den beiden zu tun)
Dorn: Koschei's Eternal Return
Raumpiraten (Schnäppchen, selbst wenn ich nur den Karton gekauft hätte, wäre der Preis schon in Ordnung gewesen *g*)

Dieses Jahr habe ich den Geldbeutel extrem eng geschnallt, alle was mich noch so interessiert hätte, waren 60-Euro-und-mehr-Brocken... :(
Eigentlich konnte ich froh sein, daß z.B. Earth Reborn und Mansions of Madness noch nicht käuflich waren. ;)

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.821
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Was habt ihr denn nun von der SPIEL?
« Antwort #9 am: 24.10.2010 | 23:32 »
Mein Messeshoopingspree
Chicago Gangster
Gurps Space (Hardcover)
Dread
Wings of War Revised Deluxe
Judge Dredd (Das alte von Games Workshop)
Nachdem ich ein paar andere Listen hier gesehen habe, finde ich meine Anschaffungen garnicht mehr soo viel

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Was habt ihr denn nun von der SPIEL?
« Antwort #10 am: 24.10.2010 | 23:40 »
Hah, mir sind noch zwei Sachen eingefallen:

* Meat Jerky, das im Gegensatz zu dem komischen Zeug, was in deutschen Supermärkten erhältlich ist (Jack Link´s), auch tatsächlich gut schmeckt.
* Etliche formschöne Kratzer an der rechten Hand von dieser unglaublich super-mega-ohne-Worte-süßen Teenie-Katze, die sich mit mir gebalgt hat.   :D

Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Was habt ihr denn nun von der SPIEL?
« Antwort #11 am: 25.10.2010 | 00:29 »
Neue Würfel in Pink (Tabula Rasa ist schuld)

Theatrix (Original Regelwerk)
Theatrix Ironwood (Setting)
Space Pirates (Mit Widmung)
Labirint Lord (Ohne Gürteltier)
Barbarians of Lemuria
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Was habt ihr denn nun von der SPIEL?
« Antwort #12 am: 25.10.2010 | 00:43 »
Theatrix (Original Regelwerk)
Theatrix Ironwood (Setting)
  :-\ Auch haben will.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Was habt ihr denn nun von der SPIEL?
« Antwort #13 am: 25.10.2010 | 01:34 »
- Zombie Cinema
- World of Near (und ein Solar System gabs obendrauf^^)
- Lamentations of the Flame Princess (samt Poster^^)
.. und noch eine sehr weite Testversion von einem Spiel namens "Unspeakable" von einem wohl eher unbekannten französischem Autor

.. außerdem noch einen Satz Deadlands Würfel (plus zwei W6 Extra für den "üblichen" Schaden und eine mögliche Steigerung :P) und zwei neue Sätze Fudge Wüfel^^.
« Letzte Änderung: 25.10.2010 | 02:18 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Daniel

  • Ersatz-Ersatz-Theseus
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daniel
Re: Was habt ihr denn nun von der SPIEL?
« Antwort #14 am: 25.10.2010 | 07:19 »
Love in the Time of Seid (ein Wikingerrollenspiel ohne Würfel, dass mir ein netter junger Mann am Forge - Stand verkauft hat, ich werde mir das in nächster Zeit mal ausführlich zu Gemüte führen. Und ich hätte denen noch mehr Spiele abgekauft, aber - siehe oben)

Das steht auch schon seit längerem bei mir im Regal und wartet darauf gespielt zu werden. Wintertreffen vielleicht?  :)

Zum Thema:
- World Of Near
- Polaris
- Ascension
- Würfel

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was habt ihr denn nun von der SPIEL?
« Antwort #15 am: 25.10.2010 | 12:39 »
Meine Liste ist auch relativ klein:

- schöne Fate Würfel
- 7 Wonders (30 Minuten-Strategiespiel für bis zu 7 Spieler mit Boosterdraft-Mechanismus!)
- Mystery Express (Cluedo on Steroids und ohne die Nachteile)
- Mr Jack Pocket (Lustiges Deduktionsspiel für 2 Personen. Das Original wurde auf die wichtigsten Merkmale eingedampft. Daher besser als das Original)
- Combat Commander (Card Driven-ASL. Die Fans davon kloppen sich mit den Battle-Lore-Fans, welches das bessere 2Spieler-Wargame auf Scirmishbasis ist)

Zusätzlich getestet habe ich:
- Fresko (Aufbauspiel mit Solotendenzen mit einer Spieldauer von nur 1 Stunde)
- Constantinopulis (Aufbauspiel mit Solotendenzen. Gibts von denen nicht langsam genug?)
- Die Insel der steinernen Wächter (Ein Volkprügelspiel, dass sehr stark von Risiko beeinflusst wurde)
- Lords of Las Vegas (Fungame um Hotels und deren Besitz mit vielen Würfelorgien. Was für Zwischendurch)
- Revolution (Schönes Mehrheitsspiel bei dem man versuchen muss seinen Einfluss zu erhöhen, indem man für die richtigen Posten mehr bietet als die Mitspieler)
- Great Fires of London (Interessantes Spiel um den Schutz der eigenen Gebäude. Der Erklärer konnte aber kein Englisch auch wenn er Engländer war und hatte die Regeln nicht intus. Wenn man bedenkt, dass das Spiel schon seit 5 Jahren regelmässig zur SPIEL angekündigt wurde, war es dann doch etwas enttäuschend. Kleine Anekdote: Wenn man mit dem Spiel fertig war, konnte man 2 Stände weiter London nach dem Feuer bei dem Spiel "London" wieder aufbauen. ;))
- Mr Jack (Nettes Spiel, aber die Pocketversion ist besser.)

Gesehen und gleich wieder abgeturnt:
- Sid Meyers Civilisation (Sieht zwar nett aus, aber da stand ganz groß "laaanger Spielzug" drauf. Das turnt ab.)
- Dixit (Spiel des Jahres. Nääää)
- Mindflex (Spiel bei dem man mittels Gedanken einen schwebenden Ball bewegen kann. Sieht schön aus. Ansonsten sieht es langweilig aus)
- i9n (Das nächste computergestützte Spielwerkzeug. Die Spiele dazu sahen langweilig aus)
- Target Earth (sah irgendwie nicht sexy aus.)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Was habt ihr denn nun von der SPIEL?
« Antwort #16 am: 25.10.2010 | 12:47 »

Dieses Jahr habe ich den Geldbeutel extrem eng geschnallt, alle was mich noch so interessiert hätte, waren 60-Euro-und-mehr-Brocken... :(
Eigentlich konnte ich froh sein, daß z.B. Earth Reborn und Mansions of Madness noch nicht käuflich waren. ;)

Nach der Demorunde zu Earth Reborn hatte sich das für mich sehr schnelle erledigt...

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was habt ihr denn nun von der SPIEL?
« Antwort #17 am: 25.10.2010 | 13:01 »
Oh, fandest Du es denn so schlecht?

Ich hab mich recht wohl gefühlt, man konnte mit diesen Befehlsplättchen wirklich schön taktieren und wirklich gemeine Kombinationen an Aktionen bilden. Und wenn ich mir vorstelle, daß da noch 2 oder 3 Lernstufen (-Szenarien) folgen und das Demospielchen noch um Fernkampf, Ausrüstung und RPG-Elemente erweitert wird.. :d

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.236
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Was habt ihr denn nun von der SPIEL?
« Antwort #18 am: 25.10.2010 | 13:05 »
Die Ausbeute von meiner Angetrauten und mir:
  • Loch Ness (2x, einmal als Geschenk)
  • Das rote Nichtlustig-Spiel (2x, einmal als Geschenk)
  • Relikt
  • Survive
  • Wild Life (Das von Clementoni, nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Zoo-Kinderspiel)
  • ... ein Seereise-Spiel im archaischen Griechenland (wiehießdasnochmal, irgendwas mit "D"...)
  • ... irgendsoein episches Fantasy-Queste-Brettspiel, wo ich gerade den Namen vergessen habe ::)
  • Viel Musik von Erdenstern (im Auftrag anderer Einkäufer, die nicht selbst zur Messe konnten; wir haben die Sammlung eh schon komplett ;D)
  • Viele, viele Würfel, Würfelbecher und ein Stoffbeutel zum Aufbewahren
  • Diverse Zinnminiaturen (Kämpfer für Massenaufgebote + 1 Hydra)
  • Met genug bis zur nächsten SPIEL

Unser persönliches Highlight... da streiten sich Loch Ness und Survive um Platz 1. Letzteres war so eine Triebhandlung, als wir eigentlich schon so gut wie pleite waren, das Spiel sich beim Testspielen aber als einfach geil herausstellte. Simpel, witzig, schön bunt und bitterböse.
>;D :d

... und dann hatten sie an einem Flohmarktstand ein gebrauchtes Big Boss für nur 70 Euro, und ich konnte es nicht mehr kaufen, weil diese @#*! von Messeleitung beschlossen hatte, daß man an der Kasse nicht per EC-Karte bezahlen kann, so daß für unsere Dauerkarten ein nennenswerter Teil meines Bargeldvorrats draufging, und bis ich mit dem nötigen Bargeld wieder da war, war das Spiel weg!!!
|:(( :,,(
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Was habt ihr denn nun von der SPIEL?
« Antwort #19 am: 25.10.2010 | 13:11 »
... und dann hatten sie an einem Flohmarktstand ein gebrauchtes Big Boss für nur 70 Euro, und ich konnte es nicht mehr kaufen, weil diese @#*! von Messeleitung beschlossen hatte, daß man an der Kasse nicht per EC-Karte bezahlen kann, so daß für unsere Dauerkarten ein nennenswerter Teil meines Bargeldvorrats draufging, und bis ich mit dem nötigen Bargeld wieder da war, war das Spiel weg!!!
|:(( :,,(

Bei sowas kann ich gar nicht mitlesen, das nimmt mich viel zu sehr mit, weil es an die tiefsten Urängste in mir rührt  ....
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Was habt ihr denn nun von der SPIEL?
« Antwort #20 am: 25.10.2010 | 13:13 »
Ich habe mir kaum was geholt:
- Ascension
- 2 Pulp-Pokerdecks
- ein paar Magickarten Booster & Einzelkarten ( und prompt die teuerste des aktuellen Sets gezogen )
- Würfel ( Für mich und andere )
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.236
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Was habt ihr denn nun von der SPIEL?
« Antwort #21 am: 25.10.2010 | 13:17 »
- Würfel ( Für mich und andere )
Da sitzt du ja an der Quelle... :D
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was habt ihr denn nun von der SPIEL?
« Antwort #22 am: 25.10.2010 | 13:34 »
Da sitzt du ja an der Quelle... :D
Er hat die bestimmt beim Chessex Stand gekauft. >;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Was habt ihr denn nun von der SPIEL?
« Antwort #23 am: 25.10.2010 | 13:54 »
Ich habe das vor einigen Stunden schon in einem benachbarten Thread geschrieben.

Meine Liste der Erwerbungen steht genau hier. :) Und es waren fast alles Spontankäufe.

Testgespielt habe ich nichts, da keine Zeit. In die Comic-Halle habe ich nur ganz flüchtig geschaut. Bei Miniaturen habe ich mich auch zurückgehalten. Second-Hand-Bücher habe ich mir gar nicht angeschaut, da ich zurzeit schon so viel zu lesen habe. Hätte ich den ganzen Sonntag auch noch bei der Messe verbracht, hätte ich dort schon sehr wahrscheinlich noch mal an 30 bis 40 Euro ausgegeben. Habe ich aber nicht.
« Letzte Änderung: 25.10.2010 | 13:57 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Was habt ihr denn nun von der SPIEL?
« Antwort #24 am: 25.10.2010 | 15:32 »
Oh, fandest Du es denn so schlecht?

Ich hab mich recht wohl gefühlt, man konnte mit diesen Befehlsplättchen wirklich schön taktieren und wirklich gemeine Kombinationen an Aktionen bilden. Und wenn ich mir vorstelle, daß da noch 2 oder 3 Lernstufen (-Szenarien) folgen und das Demospielchen noch um Fernkampf, Ausrüstung und RPG-Elemente erweitert wird.. :d

War mir einfach zu viel Micromanagement. Cooles Szenario, nette Minis aber das herumhantieren mit Kommandopunkten auf Befehlsplättchen war nicht meins.
Mit Tannhäuser habe ich zudem schon so was ähnliches.