Autor Thema: Lohnt es sich?  (Gelesen 3171 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kwai

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kwai
Lohnt es sich?
« am: 28.10.2010 | 19:04 »
Hallo zusamen, sorry für den eher nichts sagenden Titel, aber ich habe vor mir einige 7te See Bücher bei rpg drivethru zu holen, da es die wohl in Papierform so gut wie nicht mehr gibt.

Die Frage dabei ist allerdings ob sie sich Rentieren, sprich ob sie das halten was sie versprechen, vielleicht kann mir jemand da ein paar Erfahrungen beisteuern?

Die Bücher wären:

Tangled Strands
Waves of Blood
7th sea compendium (wenns kostenlos ist nimmt mans immer gern mal mit)
Villains Kit
The Montaigne Revolution
Church of the Prophets

Vielen Dank schon mal im vorraus für eventuelle Erfahrungsberichte.
Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Lohnt es sich?
« Antwort #1 am: 29.10.2010 | 10:05 »
Tangled Strands ist ein Abenteuerband. Wir haben damals 2 Abenteuer draus gespielt, die beide ganz nett waren...aber zwingend brauchen tust du das nicht.

Waves of Blood ist ein sehr sinnvoller Ergänzungsband zu allem was mit Piraten&Seefahrt zu tun hat.

Das Kompendium ist klein aber fein-würde ich mitnehmen.

Villains Kit kenne ich nicht.

Montaigne Revoultion ist hauptsächlich interessant, wenn du vorhast, mit oder nach dem offiziellen Metaplot zu spielen oder diesen einzubauen.

Church of Prophets ist DAS Quellenbuch zum Thema Kirche/Religion, und imho sehr sinnvoll.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline kwai

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kwai
Re: Lohnt es sich?
« Antwort #2 am: 29.10.2010 | 11:01 »
Na das klingt doch mal gut.

Vielen Dank Blizzard da weiß ich dann doch schon mal einiges mehr.

Tangled Strands werd ich mir einfach mal anschauen und sehen was ich davon hernehme oder nicht. Dann kann ich ja unbesorgt anfangen zu Shoppen.

Weißt du zufällig ob das Midgnight Archipelago auch bei Waves of Blood dabei ist oder ob das seperat ist?

Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Re: Lohnt es sich?
« Antwort #3 am: 29.10.2010 | 11:09 »
Also Midnight Archipelago ist quasi die "Karibik-Variante" (nicht so richtig, aber geht in die Richtung). So richtig Seeregeln etc wirst du darin auch nicht finden, genausowenig wie in Waves of Blood (es gibt da schon ein paar interessante sachen, aber eigentlich ist es für das kartenspiel interessant gewesen)....ich pers. würde eher zu "ships & seabattles" greifen...aber das scheint was persönliches zu sein :)
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: Lohnt es sich?
« Antwort #4 am: 29.10.2010 | 11:09 »
Also ich kenne mich mit den Englischen Sachen zu Siebte See nicht aus,

aber, falls es nicht bekannt ist:

Es gibt diverse Bücher in gedruckter Form auf Deutsch, außerdem werden die Sachen weiterhin veröffentlicht.

Offline kwai

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kwai
Re: Lohnt es sich?
« Antwort #5 am: 29.10.2010 | 13:35 »
Hallo zusammen,

das die sachen inzwischen auf Deutsch raus kommen weiß ich, allerdings ist weder in den Piraten Nationen noch in den anderen Sachen die ich auf Deutsch beim Games In Verlag gefunden habe das Archipelago vor. Mir gehts dabei weniger um Regeln als um den Fluff, was auch hauptsächlich der Grund ist mir Bücher zu kaufen.

Abenteuer bzw Seekampfregeln mach ich mir dann selbst da es mir lieber ist die Regeln und Abenteuer meinen Gruppen anzupassen als starr nach Buch zu spielen.

Ich habe gesehen das es das Archipelago inzwischen für Swashbuckling gibt aber obs was taugt weiß ich auch nicht.

@ Fire: Wie ist denn das Ships and seabattles? Sind das Hauptsächlich Regeln und Schiffstypen ? Klingt zumindest so.

Desweiteren vielen Dank für eure Posts, ich freu mich auf mehr.
Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Lohnt es sich?
« Antwort #6 am: 31.10.2010 | 17:20 »
Weißt du zufällig ob das Midgnight Archipelago auch bei Waves of Blood dabei ist oder ob das seperat ist?
Midnight Archipelago ist ein eigenständiges Quellenbuch und imho eines der Bücher, die man bei 7teSee nicht braucht.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Lohnt es sich?
« Antwort #7 am: 31.10.2010 | 19:42 »
Der Villains Kit war eine Beigabe zum Abo des Fanclubs; als Supplement in meinen Augen so gut wie nichts wert. Hat ein paar Flavour Sachen drin (bspw. schlechte Beispiele für die Sprache aus den unterschiedlichen Regionen) und Regeln für Schlägern nach Nation, die aber wirklich nix großes sind (die einen haben eine Aktion mehr, die anderen können aus acht Angreifern bestehen.. so Kram halt). Wenn du nicht absoluter Sammler bist, Finger weg. :P.
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Lohnt es sich?
« Antwort #8 am: 3.11.2010 | 17:50 »
Effektiv braucht man auch die Nationenbände vornehmlich für den Crunch, und die Geheimorganisationen schaden außer Los Vagos mehr, als sie nützen. Church of the Prophets würde ich irgendwo dazwischen ansiedeln. Im Gegensatz zu Blizzard halte ich Midnight Archipelago durchaus für eines der Bücher, die ihr Geld wert sind, weil es das beste Quellenbuch zum Piraten-Thema ist. Es zeigt aber auch, dass Piraten in 7te See eher stiefmütterlich behandelt werden und der Fokus auf Kontinental-Thea plus Avalon liegt.

Ob man die Abenteuer-Bände, SL-Hilfen und Metaplot-Bände braucht, ist eine sehr individuelle Frage. Das Villains Kit im Speziellen behandelt das Titelthema auf soliden sieben Seiten. Darüber hinaus beinhaltet es ein Abenteuer, Karten, z.B. von generischen Gehöften, Kirchen, Wirtshäusern, Unterschlupfen etc. und ein paar wenige SL-Tipps zu den einzelnen Nationen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe