Autor Thema: Will vielleicht bei Warhammer 40k einsteigen - Imperiale Armee  (Gelesen 15420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
Moin Leute!

Gestern war ein Freund da, welcher Sachen von Warhammer 40k geschenkt bekommen hat. Darunter war auch ein Leman Russ Panzer (Ich hab mich etwas schlau gemacht).

Nun bin ich schwer am Überlegen, ob ich nicht mal mit dem Sammeln anfangen sollte, wobei mir vor allem die Imperiale Garde ins Auge gestochen ist.

Allerdings finde ich im Netz recht wenig über die einzelnen Legionen, allen voran die Stahllegion.

Überhaupt würde ich gerne wissen, wie diese Armeen so sind, wo man beim Kauf achten sollte und was ihr überhaupt einem Newbie empfiehlt.

Danke im Voraus für die Antworten!

bastler

  • Gast
1. Chimären sind mit am besten, sehen gut aus und sind billig (Punkte nicht Euro) und gut, musste oft gegen welche spielen.

2. Überlege dir lieber, welche Figuren schön sind und welche du auch gerne bemalen würdest, denn die Figuren bleiben, das Interesse am Spiel nicht.
Ich persönlich bevorzuge große Modelle (z.B. die Oger sind cool!)

3. Valhalla oder die Wüstenjungs hätte ich gerne mal gespielt.  

4. Mach erst viele Testspiele mit Pappaufstellern!
alles andere ist echt teuer und hinterher sehr ärgerlich!

5. Baue die Armee so, dass sie gut aussieht und nicht nur gut funktioniert, denn davon hast du insgesamt am meisten.

6. Armeeboxen lohnen sich, glaube ich!

7. Überleg dir auch, welches Gelände dir am besten gefällt, auch zu bastel. vielleicht das auch vorher mal testen. Denn die Armee zum richtigen Gelände kann gerade bei Imperialer Garde sehr dekorativ sein und das Gesamtbild soll ja stimmen!

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Hinzu kommt wenn du dich entscheidest, dir eine Imperiale Armee zuzulegen ob diese Modelle die du dir kaufen willst, als Plastik oder als Zinnmodelle vorliegen, denn z.B. bei der eisernen Garde ist ein Großteil der Modelle, wenn ich mich nicht irre aus Zinn und damit wirst du wohl einiges Geld benötigen um deine Wunscharmee zu bauen.

Empfehlenswert sind die cadianischen Regimenter da diese in Plastik erhältlich sind/bald erhältlich sein werden.

Aber wie gesagt überlege dir genau ob du es machen willst und was du haben willst, nichts ist ärgerlicher als ein Armee zu besitzen wo du die Hälfte davon nicht einsetzen willst, also teste erstmal und mach Probespiele wie bastler schon sagte, es ist deutlich besser.

MfG Edler Baldur

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Probiere erstmal alles in Ruhe mit Countern aus bevor du dir die Miniaturen zulegst. Stahllegion gibt es zur Zeit nur in Metall - mit Ausnahme einiger Fahrzeug-Baukästen.

Warte aber besser mit dem kaufen noch bis zum erscheinen des neuen Codex Imperiale Armee Ende des Jahres. Dann soll es nämlich gerüchteweise  noch ein drittes Regiment geben das Plastik-Minaturen erhält (zur Zeit: Catachaner-Dschungelkämpfer und Cadianer-Stoßtruppen) nämlich die Eiskrieger von Valhalla, die mit Ihren langen Windermänteln eine recht ähnliche Optik wie die Stahllegion haben.
"Nimmermehr"

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Anonsten sei angemerkt, dass es so ein paar hauptregimenter gitb:

1. Stoßtruppen von cadia
2. Eiserne garde von Mordia
3. Stahllegion von Armageddon
4. Wüstenkämpfer von Tallarn
5. Atillische Kavallerie
6. Valhallaner
7. Catachaner Dschungelkämpfer
8. Todeskorps von Krieg

Wenn du hientergrundmäßig was zu den wissen willst, frag einfach.
Die Stahllegion Modelle haben das beste Preis/leistungsverhältnis, da sie auch in Zehnerboxen erhältlich sind und trotzdem aus Zinn bestehen.
Der Unterschied zwischen Plastik und Zinn besteht in ein paar Hauptpunkten:
1. Bearbeitungsmöglichkeiten(sprich umbauen und rumfeilen)
2. bemaleigenschaften
3. Detailgetreue
4. Gewicht

So, ich glaube das waren die hauptpunkte. In den Details und bastelmöglichkeiten ist Zinn auf jeden Fall besser geeignet, das bemalen ist ein weniger schwieriger, da es so viele Detials gibt, dass schelchte Bemalung bei denen ziemlich schlecht aussieht.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
ich kann dir die neuen cadianer sehr empfehlen, wirklioch stylisch die armee
mit spezialfähigkeiten und jugendkorps und die miniaturen sehen aus wie ne mischung aus 2.weltkriegssoldaten und den kerlen aus star ship troopers
bin heiß am überlegen ob ich mir die selber zulegen soll allerdings wären das dann wohl mein 6te halbfertige armee! naja mal schaun was nahc meinem umzug kommt
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Ludovico

  • Gast
Danke für die Antworten!
Ich werde erstmal bis zum Erscheinen des neuen Codex warten und den kaufen (ist ja nicht so teuer) und dann mal etwas Probespielen, wenn ich die Möglichkeit habe.

Da ist schon was wahres dran: Wieso eine Armee aufbauen, die man nie spielen wird?

Ludovico

  • Gast
Ich hab mich nun dafür entschieden, daß, wenn ich mir endlich eine Armee zulege, was erst nach Erscheinen des neuen Codex passieren wird, ich mir wohl die Todeskommandos von Krieg zulege.
Die sehen ziemlich cool aus.
Kann mir jemand was darüber erzählen? Die GW-Seite ist ja nicht gerade mit Infos über diese Truppen gesegnet.

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Neuer Codex? Wirst du wohl noch ein paar Jährchen warten müssen, Imperiale Armee ist einer der wenigen, die zur neuen Edition nicht überarbeitet werden.

Das Todeskorps kommt von einer von 500 Jahren Atomkrieg zerstörten Welt. Die Jungs sind sehr Diszipliniert, verwenden biomodifizierte Kavllerieschwadrone, sind gut im Nahkampf (für Imps), haben aber keinen Zugriff auf Prediger, Maschinenseher, Psioniker, Halblinge, Ogryns, Spezialwaffentrupps und Rekruten.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Desweiteren pflegen sie ihren RUf sich niemals zurückzuziehen und Boden an den Feind zu lassen.

zu denen gabs auch mal nen bericht in nem älteren WD, ich ahbe aber keien Ahnung, wo der grade bei mir rumfliegt, sonst könnte ichd ir etwas mehr aufschreiben. Gratulation im übrigen zum Beginn mit Warhammer.

Achso, ja, die Modelle für das Todeskorps sind die selben wie sie die Stahllegion verwendet, jedoch mit anderer Bemalschemata.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Ludovico

  • Gast
Spezialwaffentrupps?
Sind das solche Sachen wie schwere Bolter und Plasmakanonen?

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Nein, das sind schwere Waffen, aber Plasmakanonen bekommst du sowieso keine, die sind viel zu wertvoll für so kleine Imps  >;D
Spezialwaffentrupps setzt kaum jemand ein. Die Sprengladungen sind nicht schlecht, aber es ist ein kleiner Trupp und muß sehr nahe an den Gegner, da kommt er aber selten an.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Ludovico

  • Gast
Was mich aber ein bißchen wundert, ist, daß die Todeskommandos nicht bei den aktuellen Angeboten im GW-Shop zu finden sind.

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Alle Imps aus Zinn gibts nur noch bei der Mail Order glaub ich. Die meisten spielen halt Cadianer weil Plastik um einiges billiger ist. 20 Plastik-Soldaten kosten 25, 20 aus Zinn 70.
Vom Todeskorp gab es sowieso nur wenige Figuren, und die Reiter, die eigentlich typisch für die sind, gibts überhaupt nicht, da muß man selber umbauen.
Wenn sie im aktuellen  Katalog nicht mehr drin sind, dann schau mal ins Sammlerkompendium Imperiale Armee.
« Letzte Änderung: 1.07.2004 | 10:32 von Meister Analion »
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Ludovico

  • Gast
Stimmt auch wieder!
Von den Cadianern kann man sich zwei bis drei Regimentsboxen kaufen und schon hat man eine stattliche Armee zu einem relativ günstigen Preis.

Die Stahllegion sollte doch mal in Plastik rauskommen, oder? Ich hab da nur mal was gehört.

Zur Not laß ich das mit den Todeskommandos und schaff mir Cadianer an. Die sind auch ganz nett und haben eine nette Ausrüstung.

Lohnen sich als Panzer überhaupt Basilisken und Demolisher?

Nodwick

  • Gast
Spezialwaffentrupps setzt kaum jemand ein. Die Sprengladungen sind nicht schlecht, aber es ist ein kleiner Trupp und muß sehr nahe an den Gegner, da kommt er aber selten an.
Dem möchte ich wiedersprechen. Spezialwaffentrupps sind oft sehr nützlich, mit Meltern und Sprengladung ein ganz netter Panzervernichter.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Man kann bestimmt aus den Cadianern auch ein gutes Todes Corps machen ;)

Oder sich selber was ausdenken. mit den ganzen Doktrinen ist man als Impi ja ziemlich flexibel *meganeid*
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Ludovico

  • Gast
Melter sollen aber lt. der Beschreibung auf der GW-Seite eine bevorzugte Spezialwaffe der Todeskommandos sein.

Zitat
Man kann bestimmt aus den Cadianern auch ein gutes Todes Corps machen

Mir geht es mehr um das Aussehen der Figuren und da find ich die Todeskommandos einfach stylish.

Nodwick

  • Gast
Melter sollen aber lt. der Beschreibung auf der GW-Seite eine bevorzugte Spezialwaffe der Todeskommandos sein.
Die können aber auch andere Trupps tragen, IIRC. Veteranen, glaub ich, unter Anderem.

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Spezialwaffentrupps setzt kaum jemand ein. Die Sprengladungen sind nicht schlecht, aber es ist ein kleiner Trupp und muß sehr nahe an den Gegner, da kommt er aber selten an.
Dem möchte ich wiedersprechen. Spezialwaffentrupps sind oft sehr nützlich, mit Meltern und Sprengladung ein ganz netter Panzervernichter.
Ich setzte oft auch einen ein, aber bei anderen habe ich noch nie welche gesehen. Da die meisten Panzer typischerweise immer ganz hinten bleiben benutze ich gegen die lieber meine eigene Panzer und schweren Waffen, aber Sprengladungen sind gegen Nahkämpfer ganz gut. Das Todeskorps hat für diesen Zweck halt die Reiter.

@Ludovico: Du kannst schon Melter mit den normalen Trupps nehmen, nur nicht den Spezialwaffentrupp mit mehreren drin.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Ich hab mal eine Armee gesehen in der nach den FKR gebaute Sentinels mit Multimeltern zur Panzerjagd enthalten waren. Haben in die Armee eigentlich auch ganz nett gepasst (Melter & Flammer Themenarmee) aber bei der IA würde ich doch die gute alte Laserkanone zum Panzerjagen vorziehen... Allenfalls noch den Raketenwerfer da dieser auch gegen Infanterie nützlich sein kann.
"Nimmermehr"

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Schockende Gardisten mit Meltern sind dafür auch gut geeignet.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Ludovico

  • Gast
Ah, ich kenn die Regeln halt nicht (noch).

Wie war das nun mit der Stahllegion? Kommen die noch als Plastikfiguren raus oder bleiben die nur in Zinn erhältlich?

Nodwick

  • Gast
Ein Schockender Spezialwaffentrupp mit maximal Meltern kann das besonders gut ;)

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Ein Schockender Spezialwaffentrupp mit maximal Meltern kann das besonders gut ;)

Ein hoch auf die Doktrinen... Oder mit Sprengladung...
"Nimmermehr"