Autor Thema: Smalltalk  (Gelesen 138526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Smalltalk
« Antwort #450 am: 28.05.2013 | 01:10 »
Es gibt aber auch Spieler, die NIE Aspekte festlegen wollen. Entweder ist ihnen das alles "noch nicht toll genug", oder sie fürchten sich vor den Konsequenzen. Im Spiel festgelegte Aspekte sehe ich selten, eher auch nach zwei bis drei Spielabenden noch klaffende Löcher. Im Spiel agieren vor allem die Spieler, die auch anfangs keine Probleme mehr hatten, mit sich ändernden Aspekten.

On-the-fly ist zware eine theoretisch gute Idee, aber sie funktioniert nicht. Oder bei euch?

Offline Kampfwurst

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: Smalltalk
« Antwort #451 am: 28.05.2013 | 01:50 »
Hmm, bedingt. Es haben sich schon 2-3 Charakter Aspekte so ergeben, aber nicht immer. Wobei auch, wie schon gesagt, oft das Problem ist, dass man oft mit 3-4 Aspekten erstmal alles gesagt hat, was den Charakter so ausmacht, und alles weitere das gleiche mit anderen Worten sagen würde.

Das mit dem nie Aspekte festlegen hatte ich mit einem Spieler bei der ersten Fate Charaktererschaffung. Alles war gut, bis es um Aspekte ging, was er dann "Hippie Rollenspiel" nannte, weil das so wischiewaschie ist, und nichts mit harten Zahlen usw. zu tun hatte. Allerdings hat der Spieler auch für 90% seiner Charaktere auch nach dem 5. Spielabend noch keinen Namen für seinen Charakter.  :-\

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: Smalltalk
« Antwort #452 am: 28.05.2013 | 10:09 »
Es gibt aber auch Spieler, die NIE Aspekte festlegen wollen. Entweder ist ihnen das alles "noch nicht toll genug", oder sie fürchten sich vor den Konsequenzen. Im Spiel festgelegte Aspekte sehe ich selten, eher auch nach zwei bis drei Spielabenden noch klaffende Löcher. Im Spiel agieren vor allem die Spieler, die auch anfangs keine Probleme mehr hatten, mit sich ändernden Aspekten.

On-the-fly ist zware eine theoretisch gute Idee, aber sie funktioniert nicht. Oder bei euch?

Komplett On-the-fly funktioniert natürlich nicht. Aber ausgehend von einem Grundgerüst (High Concept, Trouble, +5 und +4 Skills festgelegt) hat das bei mir gut funktioniert. Ich hatte in meiner Runde zu Beginn einen Mix aus Spielern. Ein paar Spieler sind mit fast vollständig ausgefüllten Charakterbögen ins Spiel gestartet und einige haben den Charakterbogen erst im Laufe des Spiels ausgefüllt.

Meistens besprechen wir vor Beginn des eigentlichen Szenarios in lockerer Runde die Ereignisse und Auswirkungen des letzten Spielabend. Da sind bei mir die meisten Aspekte entstanden, nach dem Motto: "Warte mal, das könnte ich ja als Aspekt nehmen." Skills haben wunderbar On-the-Fly während des Spielabends funktioniert. Stunts und Powers sind aufgrund des höheren Crunch-Gehalts eher was fürs Basteln zu Hause.
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.985
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Smalltalk
« Antwort #453 am: 7.06.2013 | 13:35 »
Ich sollte ja berichten: Wir haben jetzt eine Woche verspätet einen Abend gespielt. Da ich die Charaktere vorher so gar nicht kannte, hatte ich ansatzweise ein Abenteuer vom :T:reffen wiederverwertet.

Ein Spieler hat sich dann tatsächlich im laufenden Spiel noch einen Aspekt zugelegt. "Sozialist". Wir müssen jetzt nur noch mal klären, was das bedeutet.

Andere Spieler haben sich sehr schwer getan, überhaupt welche zu bekommen, besonders derjenige, der sich noch gar keine Gedanken über seinen Char gemacht hatte. Die anderen hatten zumindest schon ein gewisses Grundkonzept mitgebracht.


Die Regeln liefen sonst erstaunlich gut. Ich konnte sogar einen wirklich Dresden-mäßigen Compell unterbringen: Golfkriegsveteran, der gerade in die Feenwelt verschlept wurde, schießt dem Entführer in den Kopf, nachdem der sich gerade ergeben hat und nun befragt werden soll.

Schaden haben wir falsch gemacht. Hatte vergessen, dass Stress immer nur eine Box ankreuzt. Sonst hätte der Oger sich mehr gewehrt.

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: Smalltalk
« Antwort #454 am: 7.06.2013 | 16:35 »
...
Ein Spieler hat sich dann tatsächlich im laufenden Spiel noch einen Aspekt zugelegt. "Sozialist". Wir müssen jetzt nur noch mal klären, was das bedeutet.

Andere Spieler haben sich sehr schwer getan, überhaupt welche zu bekommen, besonders derjenige, der sich noch gar keine Gedanken über seinen Char gemacht hatte. Die anderen hatten zumindest schon ein gewisses Grundkonzept mitgebracht.
...

Ich empfehle dann mal einen Blick in FATE Core zu werfen. In dem dortigen Kapitel zu Aspekten gibt es eine schöne Auflistung für Aspekt-"Kategorien". Die benutz ich immer um Ideen zu finden für mich und meine Spieler.

FATE Core kannst du dir kostenlos bei Evilhat runterladen.
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.985
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Smalltalk
« Antwort #455 am: 7.06.2013 | 16:45 »
Hätte ja auch nichts gebracht. Der Spieler nicht in dem gleichen Maße vorbereitet gekommen, wie die übrigen. So oder so hätts den Laden aufgehalten.

Bei den anderen konnten wir auch schnell einhelfen. Wenn ein Charakterkonzept, eine Idee da ist, kann man daraus auch Konzepte machen. Aber Fate ist tödlich, wenn man einen Crunch-Katalog erwartet, wo man nur auswählt.

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: Smalltalk
« Antwort #456 am: 7.06.2013 | 23:07 »
Solange die Spieler mindestens ein High Concept und Trouble haben, sollte das System laufen. Müssen die Spieler mit weniger Aspekten auf dem Charbogen halt häufiger auf Szenenaspekte zurückgreifen.  8)

Ich hab ganz gute Erfahrungen damit gemacht vor und nach ner Session den Spielern, deren Charaktere noch recht wenige Aspekte haben, einfach ein paar unverbindliche Vorschläge zu machen und ihnen zu erläutern, wie sich ein entsprechender Aspekt auf das zukünftige Spielgeschehen/Geschichte auswirken könne. Einige brauchen halt etwas bis sie reinkommen.
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Smalltalk
« Antwort #457 am: 10.11.2013 | 09:46 »
Spricht eigentlich irgendwas dagegen, Dresden Files mit FateCore zu spielen, aber den Crunch drin zu lassen? Ich finde FateCore besser und einfacher, habe aber keine große Lust, mir ein eigenes Magie-und Superkräfte-System aus den Toolkit zu basteln.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: Smalltalk
« Antwort #458 am: 10.11.2013 | 10:50 »
Spricht eigentlich irgendwas dagegen, Dresden Files mit FateCore zu spielen, aber den Crunch drin zu lassen? Ich finde FateCore besser und einfacher, habe aber keine große Lust, mir ein eigenes Magie-und Superkräfte-System aus den Toolkit zu basteln.

Hmm der Versionsschritt von FATE 3 zu FATE Core ist schon einigermaßen groß. Die sind nur so semi-kompatibel.

Bei einer Dresden Core Konversion müsste man folgende Schritte durchgehen:
- Skills: Statt der Trappings die 4 Actions (Overcome, Create Advantage, usw.) definieren
- Supernatural Powers: Durchgehen, diverse Dinge streichen (zum Beispiel supporting und restricting Skills), Kosten anpassen, 4 Actions berücksichtigene
- Magiesystem überarbeiten: Statt Attack, Maneuver, Block, Counterspell auf die 4 Actions umstellen
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Smalltalk
« Antwort #459 am: 10.11.2013 | 10:56 »
Oder warten, bis Dresdend Files Accelerated erscheint. Das ist dann DF mit FAE-Regeln.

Info dazu hier.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Smalltalk
« Antwort #460 am: 10.11.2013 | 11:35 »
Im Grunde genommen geht das schon. DF mit der Skillliste von FC habe ich schonmal gespielt, und das klappt sehr gut.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Smalltalk
« Antwort #461 am: 10.11.2013 | 11:39 »
Wie ich es vermutet habe, bin ich nicht die erste Person, die diese Idee hat, wie man hier zum Beispiel sieht. Wenn ich mir die diversen Konvertierungen genauer angeschaut habe, kann ich ja mal was dazu sagen.

Generell ist mir ja DF etwas zu crunchig, weshalb ich schon mal über eine Konvertierung zu Cortex+ nachgedacht habe...

Oder warten, bis Dresdend Files Accelerated erscheint. Das ist dann DF mit FAE-Regeln.

Info dazu hier.

Die Runde soll bald starten, deshalb ist das keine Option (und ich finde Skills tatsächlich unkomplizierter als die Approaches).

Im Grunde genommen geht das schon. DF mit der Skillliste von FC habe ich schonmal gespielt, und das klappt sehr gut.

Ich hätte jetzt bei den Skills auch nicht so viele Bedenken gehabt. Habt ihr auch mit Magie oder übernatürlichen Kräften gespielt? Wie hat das geklappt?
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: Smalltalk
« Antwort #462 am: 10.11.2013 | 12:00 »
Ich hätte jetzt bei den Skills auch nicht so viele Bedenken gehabt. Habt ihr auch mit Magie oder übernatürlichen Kräften gespielt? Wie hat das geklappt?

Ich hab in meiner Runde ein paar Elemente aus FATE Core eingebaut:

- Die Teamwork-Regeln um größere Gegnermengen einfacher managen zu können
- Das Aspekte Kapitel: D.h. Aspects are always true, Aspekte können Obstacles sein (passive Opposition)
- Assessment/Declaration/Maneuver werden zu Create Advantage zusammengefasst.

Das funktioniert soweit ganz gut. Wenn wir "Season 1" unserer Kampagne beendet haben, werd mich an eine volle FATE Core Konversion setzen.

Der größte Arbeitsaufwand besteht - denke ich - darin die Actions/"Game Moves" von FATE 3 auf FATE Core umzustellen und die entsprechenden Subsysteme (Powers, Magic) anzupassen.

FATE 3 Actions: Overcome Obstacles, Attack, Defend, Maneuver, Block, Assessment, Declaration, Movement, (Special)
auf
FATE Core Actions : Overcome, Attack, Defend, Create Advantage, (Special)
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Smalltalk
« Antwort #463 am: 10.11.2013 | 12:04 »
Übernatürliche Kräfte haben wir mehr oder weniger RAW übernommen. Wir haben auch mit Waffen/Rüstungswerten gespielt, die in FC ja optionale Extras sind. Wir hatten keine True Mortals in der Runde, daher kam die Frage mit den +2 Refresh nicht auf; ich würde die aber grundsätzlich als +2 Stunts handhaben statt extra Refresh zu geben (Ich bin als SL eher der Anhänger von Charakteren mit niedrigem Restrefresh). Gespielt haben wir mit 20 Skillpunkten (Pyramidenform, Skillcap bei Great) und 3 Refresh + 5 Punkten an Stunts/Extras.

Als Charaktere hatten wir:
-Glaistig Changeling
-RC Infected
-Warden
-Werrabe

Glaistig hat Glamour und Inhuman Recovery bekommen nach RAW. Ihre Veils konnte man mit Overcome Aktionen überwinden.
Infected hatte Addictive Saliva, Blood Drinker, Inhuman Strength und Speed sowie Cloak of Shadows als Kräfte, die wir ebenfalls RAW abgehandelt haben. Da Bewegung in FC keinen Malus mehr gibt, haben wir dem Charakter +1 auf die Bewegungsdistanz gegeben. Feeding Dependency ist aus meiner Sicht Schrott (man kann es auf drei verschiedene Arten auslegen, und dementsprechend spielbar ist dann der Charakter) und ersatzlos gestrichen. Hunger wurde über Compels gehandhabt, das hat gut geklappt.
Warden bekam das Schwert als kostenfreies Extra, mit dem sie Overcome mit Fight gegen magische Effekte ansagen konnte mit einem +2 Bonus. Sie hatte Evocation und Thaumaturgy, welche mit Will (Discipline) und Shoot (Conviction) verwendet wurden. Mit Shoot durfte sie keine regulären Schusswaffen abfeuern (war der Preis für das Wardenschwert).
Werrabe hatte Beast Change, Human Form, Wings und Inhuman Speed (die letzten beiden von Human Form betroffen). Kann man RAW spielen. Wie bei DF auch sind Gestaltwandler mit ihrem Skillshuffle gerade bei niedrigen Skillpunkten sehr flexibel, problematisch war das bei uns aber nicht (Charakter war ein nerdiger Technikexperte in Menschenform und Kundschafter als Vogel).

Alles in allem hat das sehr gut geklappt. Die Charaktere hatten alle ihre eigene Nische, waren aber nirgends nutzlos und keiner war den anderen weit überlegen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: Smalltalk
« Antwort #464 am: 10.11.2013 | 12:10 »
...
Feeding Dependency ist aus meiner Sicht Schrott (man kann es auf drei verschiedene Arten auslegen, und dementsprechend spielbar ist dann der Charakter) und ersatzlos gestrichen. Hunger wurde über Compels gehandhabt, das hat gut geklappt.
...

Auf dieser Seite gibts ne schöne Sammlung an Stunts, neuen Powers, Regeltweaks, etc. fürs DFRPG. Unter anderem auch eine funktionierende mechanische Umsetzung für Hunger. Kannst dir ja mal anschauen.

http://dfrpg-resources.wikispaces.com/House+Rules
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Smalltalk
« Antwort #465 am: 10.11.2013 | 12:13 »
Auf dieser Seite gibts ne schöne Sammlung an Stunts, neuen Powers, Regeltweaks, etc. fürs DFRPG. Unter anderem auch eine funktionierende mechanische Umsetzung für Hunger. Kannst dir ja mal anschauen.

http://dfrpg-resources.wikispaces.com/House+Rules

Kenne ich, ich bin viel im offiziellen Forum unterwegs. Trotzdem danke :) In meiner DF Runde mit DFRPG nutzen wir Limitation und eine weite Bandbreite an custom powers (u.a. Teleport, Natural Weaponry und Incite Effect).
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Smalltalk
« Antwort #466 am: 10.11.2013 | 12:20 »
Super, danke für die Hinweise  :d

Ich werde aus Faulheit aber einfach mal warten, wie wir die Stadt gestalten und was es für Wesen da gibt. Da es keine westliche Stadt wird, wird es wahrscheinlich die eine oder andere ungewöhnlichere Kreatur geben.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Smalltalk
« Antwort #467 am: 10.11.2013 | 12:54 »
Welche Stadt wird es denn werden? Meine Runde hat derzeit Tokyo oder Shanghai als mögliche Stadt für die nächste Kampagne als Augenmerk.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Smalltalk
« Antwort #468 am: 10.11.2013 | 13:00 »
Der Plan ist Hongkong. Da könnte man sich ggf. auch austauschen und vielleicht sogar mal ein Crossover machen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Smalltalk
« Antwort #469 am: 9.07.2014 | 23:15 »
Hier verkündet ein spanischer Verlag, eine Übersetzung rausbringen zu wollen. Soll im Herbst 2014 (Your Story) bzw. an Weihnachten (Our World) herauskommen.

Da die bösen Hüte die Rechte an den Illus wohl nicht mitverkaufen, machen die Spanier eben eigene. Ich hab leider nur den Link auf Google Plus, aber vielleicht gibt es ja jemanden, der das besser finden kann als ich. :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Smalltalk
« Antwort #470 am: 9.07.2014 | 23:40 »
Da die bösen Hüte die Rechte an den Illus wohl nicht mitverkaufen, machen die Spanier eben eigene. Ich hab leider nur den Link auf Google Plus, aber vielleicht gibt es ja jemanden, der das besser finden kann als ich. :)

EH hat doch die Lizenz, die Artwork aus den Comics zu verwenden. Und das tun sie auch recht freizügig. Ich glaube, die Sachen können sie gar nicht mit lizenzieren.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Re: Smalltalk
« Antwort #471 am: 9.08.2014 | 19:27 »
Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit Konvertierungen für Fate Core gesammelt?
z. B. der von Brett Bowen? (Skills & Stunts, Evocation)

Und hat jemand Geld in den Dresden Files Accelerated Kickstarter gesteckt?

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: Smalltalk
« Antwort #472 am: 10.08.2014 | 18:07 »
Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit Konvertierungen für Fate Core gesammelt?

Ich hab für meine Hausrunde Dresden Files nach Fate Core konvertiert und mich unter anderem von Bowen's Konvertierung inspirieren lassen.
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Smalltalk
« Antwort #473 am: 10.08.2014 | 22:01 »
Und hat jemand Geld in den Dresden Files Accelerated Kickstarter gesteckt?
Das duerften (wenn auch ueber Roland/Sphaerenmeister) einige Leute hier sein, da das ja kein eigener Kickstarter sondern ein Stretchgoal vom Fate Core Kickstarter war.

Da Evil Hat aber momentan mit Designers&Dragons gut beschaeftigt sein duerfte rechne ich dieses Jahr sowieso nicht mehr mit irgendwas davon.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Pyromancer

  • Gast
Re: Smalltalk
« Antwort #474 am: 10.08.2014 | 22:38 »
Da Evil Hat aber momentan mit Designers&Dragons gut beschaeftigt sein duerfte rechne ich dieses Jahr sowieso nicht mehr mit irgendwas davon.

Die Playtests für Dresden Files Accelerated laufen doch schon, oder hab ich da etwas missverstanden?