Autor Thema: Your Highness  (Gelesen 3549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Your Highness
« Antwort #25 am: 19.10.2011 | 19:22 »
So, ich hab ihn jetzt auch gesehen und fand ihn in seiner Stumpfheit recht kurzweilig, inklusive der vielen Verbeugungen vorm 80er Jahre Fantasykino. Am besten hat mir der Diener Courtney und der Vorspann mit den gemalten Bildern und den Sprüchen gefallen: ''Kaum entronnen und schon wieder breit.''
Weniger gefallen hat mir, dass es in England eine extended Edition gibt, die in Deutschland, wie es aussieht, wohl mal wieder flach fällt. Der Film bekam zwar miese Kritiken, die ich auch teilweise nachvollziehen kann und die auch mit einer hohen Erwartungshaltung gegenüber dem Regisseur zusammenhingen, dennoch soll der Film in England inzwischen Kult sein.

Fazit: Your Highness ist keine wirklich gute Farce, aber ich mochte ihn trotzdem irgendwie.

PS: Einen Satz in der Kritik von Roger Ebert fand ich besonders bemerkenswert: They're satirizing a genre that nobody goes to see when it's played straight.

Hier der Link zu der gut geschriebenen vernichtenden Kritik von Ebert: http://rogerebert.suntimes.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20110406/REVIEWS/110409994


« Letzte Änderung: 19.10.2011 | 19:50 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Your Highness
« Antwort #26 am: 19.10.2011 | 22:52 »
Ich hab schon viel Blöd- und Schwachsinn bis zum Ende durchgehalten...aber das ist mir bei dem Film nicht gelungen.
Nix gegen plattes Schenkelklopfen...aber dagegen ist ja jeder Tom-Gerhardt-Film* noch eine gehobene Hamlet-Inszenierung.
Wie man daraus sooo wenig machen konnte ist mir ein völliges Rätsel geblieben - allein die HdR-Filme liefern schon jede Menge Steilvorlagen für witzige Parodien...
Prädikat: dumm aber dafür fast gänzlich unwitzig  :P

*nix gegen Tom-Gerhardt-Filme  ;D
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt