Autor Thema: Orks - Ideensammlung  (Gelesen 3142 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Orks - Ideensammlung
« Antwort #25 am: 1.05.2011 | 13:16 »
Ich hatte in meiner Runde mal Morrowind ähnliche Orks...sprich: eigentlich habe ic den Orks das wilde genommen und sie zu ehrbaren, stolzen kriegern gemacht...im hintergrund hatte ich verankert, das die orks früher mal total wild und barbarisch waren, sich aber beinnahe dadurch ausgerottet hatten...also haben sie selbst (oder ein gotthat ihnen geholfen, das weiß ich nimmer) einen codex gegeben und aus ihne im prinzip Ork_Samurai gemacht...sie verhalten sich so wie die Japaner im 14. jhd rum, haben derren bushido auch als ganzheiutlichen codex etc....es gibt sogar einen winzigen teil der orks, die mit besonderen magischen kräften geboren werden..der clan des schwarzen skorpions (im prinzip ninja)....das besondere daran war nur, das ALLE orks noch immer diesen wilden, barbarischen kern in sich tragen, und täglich einen inneren kampf austragen...deswegen sind die orks auch eher friedlich (die können kämpfen..wie sau...aber sie sehen das kampftraining eben nur als meditation an, um ihre wilde seite im zaun zu halten) und versuchen kämpfe eher diplomatisch zu lösen, da es sein kann, das im kampf ihre wilde seite ausbricht und dann sind sie für immer verloren...


ich hab mich im prinzip also großzügig an samurai, ninja, asiatischem kampfkunstgedanke und den bloodangels aus warhammer 40k bedient...und diversen anderen einflüssen und dasn ganze ordentlich durchgemixt

ach oh und: es gibt die rpiester und die kriegerkaste...während die kriegerkaste eben wie samurai wirkt und deutlich japanisch ist, ist die priesterkaste mit ihren hohen stufenpyramiden und dem federschmuck eher inka/maya ausgerpägt...