Autor Thema: FateCast  (Gelesen 117785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Moonmoth

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moonmoth
Re: FateCast
« Antwort #375 am: 21.06.2021 | 00:17 »
Es ist nicht tot, was ewig liegt oder so: https://faterpg.de/2021/06/fatecast-folge-59-there-and-back-again/
Na endlich! Freu mich sehr, das kommt gleich auf die Liste! 8)
Dauerhaft inaktiv.

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: FateCast
« Antwort #376 am: 14.09.2023 | 22:13 »
Ist der FateCast eigentlich Geschichte?

Ich hab den vor kurzem entdeckt und höre mich gerade durch. Gefällt mir bisher sehr gut! Es ist sehr angenehm euch dreien zu zuhören und ich finde auch die Information vs. Meinung ratio eigentlich gut getroffen.

Insofern würde es mich natürlich freuen, wenn da noch mehr kommen würde. Aber eventuell ist halt auch einfach alles gesagt ... zumindest für den Moment?!
Fate hat halt seine Blütezeit auch schon irgendwie ein bisschen hinter sich...bzw. etwas weniger negativ formuliert - momentan sind einfach andere Spiele angesagter (und das eine oder andere Spiel hat sich auch in die Niche von Fate "gedrängt").

Wie dem auch sei, auf jeden Fall ein grosses Dankeschön an euch drei (und alle Gäste die ihr hattet)!
« Letzte Änderung: 14.09.2023 | 22:15 von Fëanor »
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.130
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: FateCast
« Antwort #377 am: 15.09.2023 | 00:19 »
Dankeschön, hört man auch Jahre später gerne! =D

Aber ja, momentan passiert da nichts mehr. Das langsame "Herunterfahren" des deutschen Fate hat sicherlich eine Rolle gespielt, aber wichtiger war definitiv die Lebensrealität von uns Dreien, gerade mit Kindern, Hauptberufen etc. ^^ Wie so oft! Ich denke, wir als Konsumenten unterschätzen generell ziemlich gerne, wie wichtig irgendwelcher Real Life Shit auf "Produzentenseite" für unsere Produkte sein kann. xD'

Ich will aber auch nicht ausschließen, dass da mal noch was passiert! An Fate-Engel bspw. wird ja entgegen aller Außenwahrnehmung seit Jahren konstant gewerkelt, und wenn wir da dann mal in Richtung Veröffentlichung kommen, steigt sicherlich auch der (eigene!) Hype.

Danke! =)

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.536
  • Username: aikar
Re: FateCast
« Antwort #378 am: 15.09.2023 | 07:11 »
Wie dem auch sei, auf jeden Fall ein grosses Dankeschön an euch drei (und alle Gäste die ihr hattet)!
Da muss ich mich anschließen. Ich bewerbe FATE bei uns immer noch und ein Link zum FateCast wird da immer verschickt, wenn jemand neu einsteigt. Ich hör auch selber immer noch gerne in die alten Folgen rein und hoffe mal auf eine Wiederbelebung. Aber klar, wenn die sogenannte Realität nicht mitspielt was soll man machen, soll für euch ja auch Spaß und nicht Belastung sein.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: FateCast
« Antwort #379 am: 15.09.2023 | 20:35 »
Also an Fate Engel habe ich grosses Interesse. Obwohl ich das Setting gar nicht richtig kenne. Da würde mich wirklich interessieren, wie das Projekt so steht (falls du da was sagen kannst/darfst).

Und wenn ich schon da bin...habt ihr eventuell ein paar Empfehlungen für andere Potcasts die sich mit RPGs befassen? Muss nicht auf Deutsch sein, Englisch geht auch...wobei mir das zuhören auf Deutsch doch auch schon sehr gefallen hat. Und es muss auch nicht fokusiert sein auf ein bestimmtes RPG. Danke auf jedenfall schon mal für alle Tipps.
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.725
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: FateCast
« Antwort #380 am: 15.09.2023 | 20:43 »
Also ich hätte theoretisch schon noch Lust zu podcasten, aber es ist halt eine Frage der Zeit und der Themen. Fate ist tatsächlich, wie La Cipolla schon gesagt hat, etwas zurückgefahren wurde (und muss sich auch bei mir inzwischen einen Platz mit pbTA teilen). Aber mal gucken, ich hab mir schließlich 2020 noch ein neues Mikro gekauft, das will auch benutzt werden ;) 
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.289
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: FateCast
« Antwort #381 am: 15.09.2023 | 20:47 »
Ich hab euch immer sehr gerne zugehört. Würde mich freuen, wenn ihr neue Folgen machen würdet  :d
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.725
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: FateCast
« Antwort #382 am: 15.09.2023 | 20:52 »
Also an Fate Engel habe ich grosses Interesse. Obwohl ich das Setting gar nicht richtig kenne. Da würde mich wirklich interessieren, wie das Projekt so steht (falls du da was sagen kannst/darfst).

Und wenn ich schon da bin...habt ihr eventuell ein paar Empfehlungen für andere Potcasts die sich mit RPGs befassen? Muss nicht auf Deutsch sein, Englisch geht auch...wobei mir das zuhören auf Deutsch doch auch schon sehr gefallen hat. Und es muss auch nicht fokusiert sein auf ein bestimmtes RPG. Danke auf jedenfall schon mal für alle Tipps.

Ich empfehle den 3W6-Podcast, den Dorpcast und natürlich Morning Matters von System Matters. Auf englisch hab ich "Ludonarrative Dissidents" abonniert, aber noch nicht gehört.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.130
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: FateCast
« Antwort #383 am: 16.09.2023 | 07:37 »
Zu Fate-Engel lässt sich nicht viel Neues sagen, es wird wirklich einfach konstant daran gearbeitet, seit Jahren auf "Nebenjob-Basis". ;D Wir sagen aber rechtzeitig Bescheid, wenn eine Veröffentlichung bzw. ein Crowdfunding handfest abzusehen ist! Hoffentlich dauert es nicht mehr (weitere) Jahre.

Bei den Empfehlungen trifft Niniane die "Standard-Liste" sehr gut, was anderes zu Rollenspielen höre ich auch nicht. ^^
« Letzte Änderung: 16.09.2023 | 07:40 von La Cipolla »

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: FateCast
« Antwort #384 am: 18.09.2023 | 20:59 »
Cool, danke euch beiden! Bei 3w6 bin ich schon gestartet mit einer ersten Folge. Klingen sympathisch  ~;D

Es ist schon immer sehr spannend, Meinungen zu RPGs zu hören. Zt ist man wirklich richtig überrascht, was andere so aus den Sachen rauslesen bzw. wie sie Regeln und Welten auslegen und manchmal ist man auch so "Ja, genau! 100% Zustimmung" ... und natürlich auch viel dazwischen  ;D Ich mag das sehr...ich finde das öffnet ganz neue Horizonte.

Da ich praktisch gar nichts zu Fate Engel weiss (und Engel auch als Setting nicht wirklich kenne...also um was es so ungefähr geht schon, aber habs nie gespielt und kenne auch nichts vom geheimen Metaplot), ev. kannst du mir den "Weg" zu den wichtigsten Info-Dumps dazu zeigen?
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.130
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: FateCast
« Antwort #385 am: 18.09.2023 | 21:22 »
Engel generell hat tatsächlich eine recht umfangreiche Infoseite auf der Fate-Page. =) Rechts sind dann Links zu Unterthemen und Bildern.

Recht spät im FateCast kommt auch noch eine Folge, in der ich über die Regelumsetzung des neuen Engels monologisiere ("Wie die Putten fliegen lernen"). Wobei man hier erwähnen muss, dass sich seitdem einige Sachen geändert haben, vor allem Kleinigkeiten. Ist halt doch etwas Zeit vergangen ... ^^

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: FateCast
« Antwort #386 am: 22.09.2023 | 22:30 »
Cool, danke schon mal dafür, La Cipolla.

Hast du, neben der FateCast Folge, noch mehr Quellen wo man etwas über die Regelseite von Engel 3te Ed. erfahren kann? Das oben verlinkte Material ist ja eigentlich nur Setting. Und ich wäre doch sehr interessiert daran, was der Fate-seitige Stand der Dinge ist. Die Folge habe ich mir angehört, btw  :d Aber ev. gibts ja auch etwas in "schwarz auf weiss", wo man nachlesen kann, was ihr so für Ideen habt oder hattet etc. .
Seit ihr das eigentlich noch am playtesten oder ists mehr eine Frage vom "fertig aufschreiben, lektorieren und drucken"?

Sorry, ev. steht das alles im FatEngel thread, aber ich dachte ich frage mal den Lead-Designer direkt  8]
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.130
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: FateCast
« Antwort #387 am: 23.09.2023 | 07:24 »
Nein, da gibt es nicht Neues (und vor allem nichts Aktuelleres) ... aber wir wollen ja auch noch eine Werbekampagne fahren, wenn das Produkt dann näherkommt! ;D Die Regeln sind schon lange so gut wie fertig, aber wir arbeiten noch am - sehr umfangreichen - Rest der Bücher.

Es freut mich jedenfalls, dass das Spiel immer noch mitreißt. :D