Autor Thema: FATE Smalltalk  (Gelesen 445559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2375 am: 30.05.2018 | 23:18 »
Jupp das ist sehr geil

Gesendet von einem dieser modernen Telefone


Shadom

  • Gast
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2376 am: 31.05.2018 | 08:41 »
Weiß einer von euch genauer worum es in dem Fate City Toolkit und dem Fate Accessibility Toolkit gehen wird?

Offline Oak

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: oak
    • SPRAWLDOGS
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2377 am: 31.05.2018 | 09:40 »
Bei Tachyon Squadron findet sich unter "Disability in Tachyon Squadron" der Satz:
"The Fate Accessibility Toolkit from Evil Hat Productions is an invaluable resource for playing a disabled character."
Mehr weiß ich auch noch nicht.

Beim City Toolkit hoffe ich mal auf Elemente, die man z.B. von DFRPG oder so findet, bei dem man eine Stadt mit Leben füllen kann. Ich würde mich riesig freuen, wenn es auch ein wenig "Augmented Reality, The Holistic City Kit For Cyberpunk Games" für Fate enthält.
:)

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2378 am: 31.05.2018 | 12:36 »
Tachyon Squadron führt mich in Sachen Kickstartern auch wieder in Versuchung. 12$ für das PDF + Goals als PDF finde ich okay. Wobei mich das gedruckte Buch ja auch reizt, nur liefert EH ja nicht in die EU. Das hieße, ich muss es dann ganz normal im Laden kaufen und nochmal dafür zahlen, schade, würde ich aber sogar machen.

Was cool ist, man hat sofort Zugriff auf den Text und gleich noch einen Einblick in das anstehende Space Toolkit. Vielleicht wird's ja dann doch noch was mit Mindjammer, ich werde auf jedenfall ordentlichaus Tachyon und dem Space Toolkit klauen.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Oak

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: oak
    • SPRAWLDOGS
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2379 am: 31.05.2018 | 12:52 »
Ich lasse mir immer mal wieder Bücher bei ePubli drucken und Schwarz/Weiß aber auch anderweitig zweifarbige Bücher kosten inkl. Versand nicht viel. Für The Agency habe ich (im Taschenbuchheft-Format) inkl. Versand weniger als € 10,- bezahlt.

Daheon

  • Gast
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2380 am: 31.05.2018 | 12:53 »
Weiß einer von euch genauer worum es in dem Fate City Toolkit und dem Fate Accessibility Toolkit gehen wird?

Im Horror Toolkit wird auf Techniken wie z.B. die X-Card hingewiesen mit der Anmerkung, dass solche Techniken im Accessibility Toolkit ausführlicher behandelt werden sollen. Es wird also wahrscheinlich um Werkzeuge gehen, die Rollenspiel mit Fate für alle Beteiligten zugänglich(er) machen können.
« Letzte Änderung: 31.05.2018 | 12:55 von Daheon »

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2381 am: 31.05.2018 | 22:40 »
Tachyon Squadron führt mich in Sachen Kickstartern auch wieder in Versuchung. 12$ für das PDF + Goals als PDF finde ich okay. Wobei mich das gedruckte Buch ja auch reizt, nur liefert EH ja nicht in die EU. Das hieße, ich muss es dann ganz normal im Laden kaufen und nochmal dafür zahlen, schade, würde ich aber sogar machen.

Was cool ist, man hat sofort Zugriff auf den Text und gleich noch einen Einblick in das anstehende Space Toolkit. Vielleicht wird's ja dann doch noch was mit Mindjammer, ich werde auf jedenfall ordentlichaus Tachyon und dem Space Toolkit klauen.

+1

Und damit den FLGS unterstützen ist ja auch keine schlechte Sache.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2382 am: 1.06.2018 | 10:12 »
Ich hab zugeschlagen  :headbang:. Tachyon ist genau mein Level an Crunch, den ich noch vertrage. Was die Charaktere angeht, würde ich es unter DFA einordnen, was den Weltraumkampf betrifft, liegt es über dem Standard-Kampfsystem von FC (was nicht überrascht). Insgesamt eine super runde Sache, die einen anfixt, Top Gun im Weltall zu spielen  :d.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Crizzl

  • Gast
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2383 am: 15.06.2018 | 10:03 »
Laut faterpg erscheinen das Fate-Antagonistenhandbuch und das Fate-Horrorhandbuch im vierten Quartal. :D

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2384 am: 15.06.2018 | 10:44 »
Laut faterpg erscheinen das Fate-Antagonistenhandbuch und das Fate-Horrorhandbuch im vierten Quartal. :D

Wow, das geht ja flott!
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Lord of Badlands

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord of Badlands
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2385 am: 15.06.2018 | 10:46 »
Find ich gut


Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk


Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2386 am: 15.06.2018 | 11:41 »
Sind das 1:1-Übersetzungen oder gibt es Ergänzungen/ Erweiterungen?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Crizzl

  • Gast
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2387 am: 15.06.2018 | 12:25 »
Bei dem Tempo eher 1:1-Übersetzungen, gibt ja auch kein Bonusmaterial.

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2388 am: 15.06.2018 | 12:36 »
Sind das 1:1-Übersetzungen oder gibt es Ergänzungen/ Erweiterungen?
für beide bücher gibt es kein Bonusmaterial, aktuell auch noch keine errata, wenn ist die eingebaut!

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2389 am: 15.06.2018 | 14:23 »
:d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Daheon

  • Gast
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2390 am: 15.06.2018 | 14:49 »
 :pray: :pray: :pray:

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2391 am: 16.06.2018 | 12:20 »
Das Antagonistenhandbuch hat mir (im englischen Original sehr gefallen): https://richtig.spielleiten.de/2018/03/13/rezension-fate-adversary-toolkit/
Das Horrorhandbuch lese ich gerade, bin sehr gespannt, ob sie das Niveau halten können.

Daheon

  • Gast
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2392 am: 17.06.2018 | 21:22 »
Das Antagonistenhandbuch hat mir (im englischen Original sehr gefallen): https://richtig.spielleiten.de/2018/03/13/rezension-fate-adversary-toolkit/
Das Horrorhandbuch lese ich gerade, bin sehr gespannt, ob sie das Niveau halten können.

Schöne Rezi.  :d
Das Adversary Toolkit hat mich auch sehr begeistert. Das Horror Toolkit liegt ganz oben auf meinem pile of shame.

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2393 am: 4.07.2018 | 08:28 »
Der Kickstarter zu Tachyon Squad ist durch und es wurden einige coole Stretch Goals freigeschaltet. Jetzt bin ich natürlich auch auf das Preview des Space Toolkits gespannt!
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Lord of Badlands

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord of Badlands
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2394 am: 4.07.2018 | 08:42 »
Pile of shame?


Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk


Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2395 am: 4.07.2018 | 08:54 »
Pile of shame?



Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Häh?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2396 am: 4.07.2018 | 09:11 »
Ich nehme an, Lord of the Badlands bezieht sich auf diesen Post von Daheon:

Schöne Rezi.  :d
Das Adversary Toolkit hat mich auch sehr begeistert. Das Horror Toolkit liegt ganz oben auf meinem pile of shame.

Falls die Frage ist, was ein Pile of Shame ist: Das ist ein Stapel Medien (meistens Bücher), die man dringend abarbeiten möchte/sollte, aber aus verschiedenen Gründen nicht schafft.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Lord of Badlands

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord of Badlands
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2397 am: 4.07.2018 | 09:42 »
Ah, ok. Danke.


Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk


Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2398 am: 4.07.2018 | 11:02 »
Gerstern eine Runde mit 3/4 totalen RPG-Neulingen gehabt - mit einem Zeitfenster von 3h inklusive Erkläung für Regeln und SCs ziemlich knapp! Hatte zum Glück ausreichend Vorbereitung!

Dazu passend habe ich am Wochenende zufällig den DVD-Hülle Charakterbogen entdeckt und beschlossen, das Teil abzuwandeln*: TurboFate Charaktere kommen mit deutlich weniger Platz aus, daher ist auf der Innenseite Platz für Regeln. Außen dann entsprechen Charakterbogen + Aspekte für die Mitspieler:


Die SCs hatte ich komplett vorbereitet inklusive Stunts und Aspekte. Bis auf das Konzept habe ich aber die einzelnen Aspekte + Stunts ausgeschnitten und mit doppelten Klebeband versehen, so dass sich jeder erst einen SC ausgesucht hat und dann nach Belieben entweder vorbereitete Aspekte genommen oder eigene ausgedacht hat. Dann noch die Methoden und damit waren wir in ca 30 min mit Erklärung über Rollenspiel allgemein, Charaktere und die wichtigsten Regeln durch.

Als Setting hatte ich außerdem "Backpacker Abenteuer in Südamerik" mit leichten Bezug zu Indiana Jones/Tomb Raider grob vorbereitet und dann ein paar Szenen improvisiert, so dass wir in den 2,5h doch noch einen kleinen Abschnitt abgeschließen konnten.

Das Setup mit vorbereiteten SCs und den Aspekten zur Auswahl kam sehr gut an und hat das im Vergleich zur kompletten Charaktererschaffung deutlich beschleunigt.

Alles in allem ein voller Erfolg! Der vierte Mitspieler in der Runde ist erfahrener Fate-Spieler, daher konnten wir als Duo quasi ein bißchen zeigen, wie es läuft. Auffällig: Es wurde sehr zögerlich in 1. Person gesprochen, es lief noch recht viel in indirekter Rede ab. Das Spiel war aber weniger auf Interaktion mit NSCs sondern eher der Umwelt ausgelegt, daher passte das.
Die Nachfolgerunde wird wohl Harry Potter (da kennen sich alle aus) und daher nochmal ne Spur anders - ich bin gespannt  8)


* Es gibt ja nur Fotos vom Prototyp, daher musste ich das Layout von Grund auf mit Scribus machen... Wenn ich die Muße finde, wird das nochmal abgefeilt und online geladen
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2399 am: 4.07.2018 | 11:06 »
Das ist ziemlich cool :)
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage