Autor Thema: FATE Smalltalk  (Gelesen 445793 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #975 am: 20.09.2012 | 11:04 »
Ich hatte es auch im Freefate-Thread erwähnt.
Irgendwie gehört das für mich zum Unterboard ;) schuldig in dem Sinne, dass ich mir bei einem neuen Regelwerk nicht sämtliches "altes" Material durchlese was man irgendwo in diesem Forum findet... ich war auf der Internetseite www.freefate.de und gehe davon aus, dass diese ggf. die aktuellsten News und Downloads bereit stellt.

Zitat
Das aktuelle File ist dieses hier:
http://www.freefate.de/files/Freefate_deutsch.pdf
das ist das gleiche was auch Althena schon gepostet hat und das hab ich auch, trotzdem stimmt es mit dem was man online auf der Seite findet nicht überein - zumindest nicht im Bereich der Vorteilsstunts, den Rest des Regelwerks hab ich mir nicht nochmal durchgelesen. Es ist mir ja auch erst aufgefallen, weil vom Apparat-Stunt auf den Kontakt-Stunt verwiesen wird, der aber gar nicht vorhanden ist (auf der Seite zu finden, aber eigentlich verweist der auch nur auf den Gefährten-Stunt). Kann ja sein, dass das nur ein Fehler ist...
« Letzte Änderung: 20.09.2012 | 11:08 von Dragon »

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #976 am: 20.09.2012 | 11:08 »
Das Regelwerk-PDF ist aktueller als die Webseite...

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #977 am: 20.09.2012 | 11:10 »
Das pdf hier im Unterforum ist/war aber schon die ganze Zeit das aktuelle, oder täusche ich mich da?
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #978 am: 20.09.2012 | 11:10 »
Das Regelwerk-PDF ist aktueller als die Webseite...
Dann musst du mir jetzt aber erklären, warum auf der Website Stunts sind, die im PDF nicht sind, oder wurde der Stunt gestrichen (Dann gibt es aber noch den Verweis darauf)

PDF: S.127 (Tabelle für Vorteilsstunts) unter Kontakte, dort findet man "Weltenbürger"
auf der Internetseite findet man dort zusätzlich noch:
gute Freunde
Kontakt
« Letzte Änderung: 20.09.2012 | 11:12 von Dragon »

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #979 am: 20.09.2012 | 11:46 »
Dann musst du mir jetzt aber erklären, warum auf der Website Stunts sind, die im PDF nicht sind, oder wurde der Stunt gestrichen
Ja, einige Stunts sind rausgeflogen, da sich die Stuntschablonen geändert haben.

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #980 am: 20.09.2012 | 20:22 »
aaah ok, das erklärt meine Verwirrtheit, allerdings wird in dem Apparat-Stunt immer noch auf den Kontakt-Stunt verwiesen
und was bedeutet das jetzt für meinen Roboterhund, wenns den Kontakt-Stunt gar nicht mehr gibt? :D

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #981 am: 20.09.2012 | 20:59 »
Was machte der Stunt den überhaupt?
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #982 am: 20.09.2012 | 21:03 »
Intelligent ist eine Erweiterung für den Apparat Stunt und macht, naja genau das was es auch vermuten lässt. Als Erweiterung des Autopiloten macht es den Apparat eben intelligenter (für mich dann quasi der Roboter).
Und bei der Erweiterung steht eben, dass man mit Intelligent auch Erweiterungen aus dem Kontakt-Stunt nehmen kann. Wenn ich das aber jetzt richtig verstanden hab, dann hat der Stunt auch nur auf die Gefährten-Sachen verwiesen, oder?

Offline LordOrlando

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 348
  • Username: LordOrlando
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #983 am: 20.09.2012 | 21:45 »
Warum würfelt bei freeFATE denn der SL nicht? Ob der -vielleicht- höheren Geschwindigkeit?
...und imo wie unlustig, gegeneinader-würfeln macht doch verdammt viel Spaß.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #984 am: 20.09.2012 | 21:47 »
Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, dass ich bei "Bossgegnern" auch würfle, die Mooks dürfen die Spieler aber mit selberwürflen aus dem Weg klöppeln ^^
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #985 am: 20.09.2012 | 21:47 »
Weniger Arbeit für den SL. Ich würfel aber auch lieber als SL, deshalb spielen wir das einfach mit beiderseitigem Würfeln bei allen Gegnern  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #986 am: 20.09.2012 | 22:24 »
Denke es ist eine gute Möglichkeit Konflikte noch mal schneller werden zu lassen. Wär vielleicht was für SotC.
Bei DFRPG mit Hausregel dass der Stresstrack wie in Diaspora behandelt wird laufen Kämpfe aber für mein Emfpinden angemessen zügig ab :). Etwas Zufall möchte ich schon drin haben :); aber jeder Hack den man kennt ist ein Weiteres Werkzeug für die eigene FATE-Toolbox^^.
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #987 am: 20.09.2012 | 23:13 »
Intelligent ist eine Erweiterung für den Apparat Stunt und macht, naja genau das was es auch vermuten lässt. Als Erweiterung des Autopiloten macht es den Apparat eben intelligenter (für mich dann quasi der Roboter).
Und bei der Erweiterung steht eben, dass man mit Intelligent auch Erweiterungen aus dem Kontakt-Stunt nehmen kann. Wenn ich das aber jetzt richtig verstanden hab, dann hat der Stunt auch nur auf die Gefährten-Sachen verwiesen, oder?

Axo...
Das gibt einen sozusagen Zugriff auf Unabhängig und Bandbreite, wenn ich das richtig verstanden habe.

Kontakt klingt für mich schlichtweg nach einem Verbündeten, vielleicht flexibel wenn "In jeder Stadt habe ich genau einen Kontaktmann" zutrifft.
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #988 am: 20.09.2012 | 23:26 »
Zitat
Das gibt einen sozusagen Zugriff auf Unabhängig und Bandbreite, wenn ich das richtig verstanden habe.
soweit ich das verstanden habe gibt das Zugriff auf alle Erweiterungen, nicht nur auf Unabhängig und Bandbreite. Bzw. ist für mich Intelligent auch so was ähnliches wie Unabhängig

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #989 am: 20.09.2012 | 23:29 »
Ich meinte auch eher Zugriff unter anderen auf diese interessanten Dinge!

Wobei ich Intelligent und Unabhängig auch als gleichwertig ansehe... wenigstens vom Namen her.
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #990 am: 20.09.2012 | 23:52 »
Ja denk ich mir auch so... und ein Verweis, ohne das dieser Stunt dann existiert ist schon verwirrend

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.152
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #991 am: 21.09.2012 | 14:44 »
Was ist eigentlich ein shift?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #992 am: 21.09.2012 | 14:45 »
Eine Erfolgsstufe. Wenn du also mit deinem +3 Wert auf 4dF +,+, - ,- würfelst und die Schwierigkeit war 2 dann hast du 1 Shift über.
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #993 am: 24.09.2012 | 17:49 »
Ich glaub ein wenig ist mein Fate Verständnis zu sehr so:



Wurde angemerkt, das dies ein typisches Verhalten von Leuten ist die neu zu Burning Wheel kommen...
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #994 am: 25.09.2012 | 11:49 »
Ich habe eines gerade gemerkt:
Mit so einem gebauten Charakter will ich nie FATE spielen! Schrecklich!
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #995 am: 25.09.2012 | 11:51 »
Ich habe eines gerade gemerkt:
Mit so einem gebauten Charakter will ich nie FATE spielen! Schrecklich!

Wer spielt eigentlich alles Superheldenrollenspiele mit FATE, bzw hat es vor?

Mich würden Erfahrungsberichte mal interessieren.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #996 am: 25.09.2012 | 14:01 »
Ich habe eines gerade gemerkt:
Mit so einem gebauten Charakter will ich nie FATE spielen! Schrecklich!
Wenn ich mich richtig erinnere bedeutet ein Refresh <= 0 doch sowieso das es ein NPC ist.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.152
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #997 am: 25.09.2012 | 15:54 »
Mit so einem gebauten Charakter will ich nie FATE spielen! Schrecklich!

Woah! Selbst bei meiner Exalted-Konversion kommt man nicht auf so viele Stunts.  :P
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #998 am: 25.09.2012 | 16:02 »
Dabei reicht doch eigentlich der Aspekt: "Because I'm Batman"

... und natürlich ein paar FATE Punkte :)
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #999 am: 25.09.2012 | 17:34 »
Wenn ich mich richtig erinnere bedeutet ein Refresh <= 0 doch sowieso das es ein NPC ist.

Der Charakter hat genau 1 Refresh übrig. Der ist afaik mit 100 Skillpunkten und 40 Refresh gebaut worden.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.