Autor Thema: FATE Smalltalk  (Gelesen 445566 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #1000 am: 25.09.2012 | 20:35 »
Ich finde diesen Zusatz

Zitat
(pure mortal)

Bei 100 Skillpunkten und 40 Basisrefresh nicht mehr ganz gegeben ^^
>Werbefläche zu vermieten<

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #1001 am: 25.09.2012 | 21:30 »
Wenn du im selben Universum wie Superman rumrennst, ist das vielleicht gerechtfertigt  ;)
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #1002 am: 27.09.2012 | 16:07 »
Gerade gesehen: Fate2Go beim Sphärenmeister!!! :d

Boba
summt leise "fade to grey" vor sich hin... 8)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

evil bibu

  • Gast
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #1003 am: 27.09.2012 | 16:11 »
Gerade gesehen: Fate2Go beim Sphärenmeister!!! :d

Boba
summt leise "fate to grey" vor sich hin... 8)

 :d

edit: fixed it for you
« Letzte Änderung: 27.09.2012 | 16:26 von evil bibu »

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #1004 am: 27.09.2012 | 16:33 »
Gerade gesehen: Fate2Go beim Sphärenmeister!!! :d
Ja, der Roland ist besonders fix ;)
Die restlichen Boxen gehen morgen zur Post :)

ErikErikson

  • Gast
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #1005 am: 27.09.2012 | 16:41 »
Wie unterscheiden sich eigentlich Fate2Go und Freefate?

evil bibu

  • Gast
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #1006 am: 27.09.2012 | 16:42 »
Ja, der Roland ist besonders fix ;)
Die restlichen Boxen gehen morgen zur Post :)

Juhu \o/ mein frühzeitiges Goodie zum Geburtstag!

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #1007 am: 27.09.2012 | 16:57 »
Wie unterscheiden sich eigentlich Fate2Go und Freefate?
Ziemlich stark was den Umfang bzw. den Detail-/Crunch-Grad angeht. Ich hab dazu aber schon mal einen Text angefangen, den ich auf die Webseite stellen will. Vielleicht schaffe ich es, ihn am WE fertig zu machen. Darin wird dann übersichtlich erläutert, an welchen Stellen F2G anders funktioniert als andere aktuelle Fate-Inkarnationen.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #1008 am: 27.09.2012 | 17:19 »
Ooohhh, ich freue mich auf meine Boxen!  :D
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Chrischie

  • Gast
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #1009 am: 27.09.2012 | 17:42 »
Ist Bulldogs out of Print?

Irgendwie kann man es nirgends als Buch bekommen. Ich habe das pdf gelesen und finde das Spiel sehr spannend.

Offline Lord of Badlands

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord of Badlands
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #1010 am: 27.09.2012 | 18:22 »
Ist Bulldogs out of Print?

Irgendwie kann man es nirgends als Buch bekommen. Ich habe das pdf gelesen und finde das Spiel sehr spannend.
Das wäre echt Mist. Wollte mir das demnächst mal zulegen.

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #1011 am: 27.09.2012 | 18:39 »
Ist Bulldogs out of Print?

Irgendwie kann man es nirgends als Buch bekommen. Ich habe das pdf gelesen und finde das Spiel sehr spannend.

Das Ding wurde glaube ich über Kickstarter gedruckt, daher wahrscheinlich eine recht geringe Überschussauflage. Selbst drucken und Binden oder drucken lassen, ist wahrscheinlich erstmal die einzige Lösung...

[edit]
bzw. vielleicht einfach mal nachfragen ob und wann ein weiterer Printrun geplant ist.

[2.edit]
Wobei noch Mitte dieses Monates davon die Rede war, dass Bulldogs lieferbar sei. Vielleicht nur ein momentaner Lieferengpass?
« Letzte Änderung: 27.09.2012 | 18:43 von Althena »
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #1012 am: 27.09.2012 | 18:58 »
Gibt's das nicht sowieso als POD bei DriveThru?
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.335
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #1013 am: 27.09.2012 | 19:06 »
Bulldogs wird wahrscheinlich gerade nachgedruckt, der erste Zusatzband ist vor ein paar Monaten erschienen, weitere sind geplant.

Schamlose Werbung - Die letzten Exemplare, die wir bekommen haben, waren alle etwas angestoßen, daher gibt's sie im Moment mit Rabatt.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Chrischie

  • Gast
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #1014 am: 27.09.2012 | 19:28 »
Bulldogs wird wahrscheinlich gerade nachgedruckt, der erste Zusatzband ist vor ein paar Monaten erschienen, weitere sind geplant.

Schamlose Werbung - Die letzten Exemplare, die wir bekommen haben, waren alle etwas angestoßen, daher gibt's sie im Moment mit Rabatt.

Ok dann werde ich warten und nicht epubli 60€ für einen Druck des pdfs in den Rachen werfen.  ;)

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #1015 am: 27.09.2012 | 19:30 »
Das Zusatzbuch hab ich übrigens als eBook und finde es erschreckend schlecht! Bulldogs selber ist aber großartig.

Chrischie

  • Gast
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #1016 am: 27.09.2012 | 19:43 »
Was ist daran schlecht?

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #1017 am: 27.09.2012 | 19:54 »
Andere Frage, selbe Richtung: Was ist geil an Bulldogs? :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Chrischie

  • Gast
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #1018 am: 27.09.2012 | 20:08 »
Das Setting ist recht cool. Man spielt sogenannte Bulldogs, dass sind Aliens die sich in einer neutralen Zone einem Unternehmen verpflichtet haben, dass die schwierigsten Lieferungen annimmt. Dabei werden alte Kähne gekauft mit Leuten bemannt die verzweifelt genug sind um da anzuheuern und alles hoch versichert. Kommt der Kahn und es gibt dicken Profit. Wird er zerstört, dann deckt die Versicherung die Kosten.

Fate selbst wird gut erklärt.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #1019 am: 27.09.2012 | 20:10 »
Fate selbst wird gut erklärt.

Ich würd' sogar sagen das Spiel bietet bisher die beste Erklärung wie Fate funktioniert und eingesetzt werden sollte. Allein das macht das Buch schon lesenswert. Das streckenweise schräge aber sehr stimmige Setting kommt dann noch dazu.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #1020 am: 27.09.2012 | 20:29 »
Andere Frage, selbe Richtung: Was ist geil an Bulldogs? :)

Das Setting: eine bunte, sich nicht völlig ernst nehmende Mischung aus Firefly und Star Wars mit zwei großen Machtblöcken, Grenzsystemen dazwischen, mächtigen Konzernen, kleinen Frachtraumschiffen, vielen Alienspezies. Das Setting ist ein bisschen gesichtslos mit wenig es individuell auszeichnenden Elementen, was aus meiner Sicht nicht schadet, sondern es ermöglicht, schamlos bei Star Wars, Babylon 5 und wo sonst auch immer zu klauen, ohne dass es weh tut. Die Charaktere sind by default eine Raumschiffcrew im Dienst eines ausbeuterischen, an allen Ecken und Enden sparenden Logistikkonzerns.

Die Regeln wirken auf mich wie eine zweite, verbesserte und besser (und knapper!) erklärte Version des DFRPG (natürlich ohne DF-Magie). Es gibt hier Alien-Kräfte, die mit Refresh bezahlt werden, genau wie bei Critter-Powers im DFRPG, aber die Skalierung ist hier so gewählt, dass Aliens mit mehr als der niedrigsten Stufe der kewl powerz nicht gleich das Spiel sprengen. Außerdem gibt es ein crunchiges, aber unkompliziertes System zum Verbessern von Waffen, Rüstungen und Raumschiffen, was sich ganz gut ins Setting einfügt.

Aus meiner Sicht das FATE der Wahl für alle, denen Diaspora zu trocken ist (wie mir).

Was ist daran schlecht?

Es handelt sich um eine Sammlung Raumhäfen mit zugehörigen Alienspezies und Abenteuerideen. Soweit, so gut, wären nicht viele der Aliens anthropomorphe Tiere, deren Kultur einen uninspirierten Versuch darzstellt, Piraten, viktorianischen Steampunk oder was auch immer ins Bulldogs-Setting hinein zu zwingen. Was das mit Space Opera zu tun haben soll, kann ich nicht nachvollziehen. Mich aus dem Buch heraus anspringen und rufen "spiel mich" tut kaum etwas.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #1021 am: 29.09.2012 | 14:52 »
Die Charaktere sind by default eine Raumschiffcrew im Dienst eines ausbeuterischen, an allen Ecken und Enden sparenden Logistikkonzerns.

Ohhhhhh, das klingt ja nach was für mich!  :d

Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #1022 am: 13.10.2012 | 03:20 »
Ich habe gerade diesen Thread über dF-Zufallstabellen auf RPG.net gelesen und fand ihn sehr gut. Falls das hier schon Allgemeinwissen und ein alter Hut war, sorry.
Toll fand ich auch was für Diaspora daraus geworden ist.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #1023 am: 13.10.2012 | 10:25 »
Ich bin ja kein Tabellenfreund aber das sieht wirklich mal interessant aus.  :d
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #1024 am: 23.10.2012 | 07:47 »
Ich poste es mal hier rein, weil ich nicht weiß, wo es sonst hin soll...

Großes Lob an Enkidi für das Aspekte-Kapitel in "Fate2Go", besonders für die Abschnitte übers Formulieren und Finden von Aspekten!

Endlich mal keine Allgemeinplätze und keine Empfehlungen á la "Ein guter Aspekt ist einer, der toll klingt!" (z.B. der "Bulle mit den Ziegelfäusten") Stattdessen die Konzentration darauf, worauf es bei der Aspektformulierung wirklich ankommt, nämlich Verständlichkeit, möglichst für alle am Spieltisch!  :d

Ja, doch, besseres habe ich in den mir bekannten FATE-Versionen noch nicht gelesen. :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini