Autor Thema: [WHFRP3rd] Smalltalk  (Gelesen 178853 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Treehorn

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Treehorn
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #500 am: 9.02.2012 | 17:46 »
Alter Schwede! ;D

Den werde ich mir gleich mal anhören, also den Podcast. Komisch nur, dass es noch keine neue Ankündigung bei Fantasy Flight Games gibt. Nur ein Webebanner zu Hero’s Call ist auf der Startseite zu sehen.

Die werden auch bestimmt nicht begeistert sein, dass jemand geschätzte drei Wochen im Produktmanagement vor ihnen her schwimmt. Was sie aber nicht davon abhält, weiterhin ihre Sparvariante in Sachen Informationspolitik zu fahren. Selbst schuld.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #501 am: 10.02.2012 | 13:27 »
Vielleicht sind sie auch einfach nur vernünftig geworden und haben eingesehen das Elfen keinen Platz im WHFRSP haben  >;D
Böse, ganz böse! ~;D

Aber warum sollte man einen Elfen – gerade wenn er ein zugezogener Imperialer ist – nicht einfach eine Wizard-Karriere einschlagen lassen? Solange es kein Hochmagier aus Ulthuan oder ein waldschratiges Wiesenspitzohr ist, bin ich für Gleichberechtigung im Empire. ;D


Alle bisherigen PODs haben nur das Kartenformat der AKs unterstützt, denke nicht das es da Karrieren als POD geben wird.

Ich glaube, bisher haben sich einfach keine anderen Formate angeboten. Wenn der Sigmar-Testballon erfolgreich ist, könnte ich mir durchaus neue Karrieren via Print on Demand vorstellen. Mal sehen, was sich da in nächster Zeit tut.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #502 am: 10.02.2012 | 13:49 »
Fantasy Flight Games hat das Versandkostenproblem bei Print-on-Demand-Artikeln gelöst
Ich habe gerade Faith of Sigmar bestellt. Der Versand ist nun via USPS First Class International möglich. Die Versandkosten betragen $6.95 für ein Set, $7.97 fallen für zwei an und wer wie ich drei bestellt, zahlt $10.02.


Außerdem wurde das Teaser-Banner für Hero’s Call von der Startseite entfernt. Stattdessen prangt da nun Reiner Knizias Kingdoms … :cthulhu:

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #503 am: 10.02.2012 | 14:18 »
Okay damit ist der Versand wieder ein wenig preiswerter geworden, aber immer noch nicht so niedrig wie bei Start des Verkaufes, da waren es 3,60$. Für die Mehrkosten kann man dann ja fast auf den Import durch die Heidelbären warten!

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #504 am: 10.02.2012 | 16:44 »
Wer glücklich mit der Tugend des Wartens gesegnet ist, macht das bestimmt. Da Faith of Sigmar bei den Heidelbären noch nicht auf dem Produktplan steht, wird das aber noch ein Weilchen dauern. Und bei Warhammer-Neuerscheinungen beschränkt sich mein Vokabular allein auf zwei gewichtige Worte: „muss haben!“ ;D

Auch Hero’s Call taucht noch nicht im Heidelberger Produktplan auf, und der listet FFG-Produkte immerhin bis Juli 2012.

Offline Treehorn

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Treehorn
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #505 am: 10.02.2012 | 19:01 »
Hm, anscheinend wird es in Hero's Call einmalig nutzbare Actioncards für Spieler geben, die sie sich mit xp kaufen können. Nach Gebrauch werden sie abgelegt und müssen durch erneuten Erwerb wieder "aufgeladen" werden.

Ich bin gespannt. Da über die Karten noch keine Einzelheiten bekannt sind, kann man schlecht beurteilen, wie groß ihr Einfluss auf das Spielgeschehen sein wird. Aber anscheinend ist FFG weiterhin fest entschlossen, neue Wege zu gehen.  :d

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #506 am: 10.02.2012 | 22:03 »
Hm, anscheinend wird es in Hero's Call einmalig nutzbare Actioncards für Spieler geben, die sie sich mit xp kaufen können. Nach Gebrauch werden sie abgelegt und müssen durch erneuten Erwerb wieder "aufgeladen" werden.

Ich bin gespannt. Da über die Karten noch keine Einzelheiten bekannt sind, kann man schlecht beurteilen, wie groß ihr Einfluss auf das Spielgeschehen sein wird. Aber anscheinend ist FFG weiterhin fest entschlossen, neue Wege zu gehen.  :d

Das ist ja gar kein Rollenspiel mehr! Karten, die man ablegt, nachdem man sie benutzt hat, ich glaub, ich hacke! Das ist ja ein BRETTSPIEL!! Lasst bloß die Finger davon, Kinder, sonst verderbt ihr euch noch eure Fantasie! :korvin:
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #507 am: 10.02.2012 | 22:47 »
~;D
So gesehen ist Warhammer 3 ist das erste Brettspiel ohne Spielplan. Das „Fantasy“ im Namen steht bestimmt für die Fantasie, die man entwickeln muss, um sich das Brett vorzustellen … ;D

Den EP-Kaufkarten stehe ich noch etwas skeptisch gegenüber. Wenn sauer verdiente Erfahrungspunkte für einmalige Anwendungen geopfert werden müssen, habe ich immer dieses Dé­jà-vu vom D&D-Stufenklau. Mit Fortune Points und Stress/Fatigue fände ich das eleganter. Ich will aber nicht unken, bevor ich die Box selber in Händen halte.

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #508 am: 10.02.2012 | 23:13 »
Das kommt auch drauf an, was ich mir dafür kaufe. Ich warte da jetzt schon ein paar Knaller. Also etwas, wofür man auch gern mehr als drei Fortune Points für ausgibt. Krasses Player Empowerment oder eine Wurfwiederholung, eventuell plus Bonus.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #509 am: 11.02.2012 | 00:23 »
Andere Systeme wie z.B. Earthdawn erfordern von SC auch das sie Erfahrungspunkte für Spieleffekte opfern, die also damit befeuern. Ich habe nichts gegen das Konzept und werde es ausprobieren. Die hochrangigen Slayer Karten sind ja eigentlich auch One Shots, denn danach sollte der Slayer auch tot sein :)

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #510 am: 11.02.2012 | 11:32 »
Ja schauen wir mal. Wenn die so geil sind, dass sie mir die XP Wert sind (vielleicht als Absicherung? Etwas was man gar nicht einsetzen will aber man froh ist dass man es in der Hinterhand hat? So ein Weltvernichtungsspruch mit dem man drohen kann wär schon sexy ;D)), dann haben die Karten ihre Berechtigung. Wenn nicht, ist es Schade um die verdruckte Pappe :P.
« Letzte Änderung: 11.02.2012 | 11:38 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Schokolade +2

  • Experienced
  • ***
  • Schokolade!
  • Beiträge: 466
  • Username: Lecker ThAC0!
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #511 am: 11.02.2012 | 13:35 »
Der Postbote hat gerade Faith of Sigmar in meinen Briefkasten geworfen  ;D

http://leckerthac0.blogspot.com/2012/02/das-hab-ich-neu_11.html
It's easy to smile if you don't care about the truth.

Offline Treehorn

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Treehorn
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #512 am: 11.02.2012 | 18:26 »
Lt. RDP wird nur eine dieser One-Shot-Action Cards in Hero's Call vorhanden sein. Das dürfte wohl bedeuten, dass jeweils nur ein Party-Mitglied diese Karte haben kann.

Ich bin gespannt was das sein wird, da spekulativ gesehen diese Karte ja dann für alle Karrieren passen müsste.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #513 am: 11.02.2012 | 18:36 »
Lt. RDP wird nur eine dieser One-Shot-Action Cards in Hero's Call vorhanden sein. Das dürfte wohl bedeuten, dass jeweils nur ein Party-Mitglied diese Karte haben kann.

Außer die Party kauft sich die Box mehrmals oder ist im Besitz eines Kopiergeräts.  :D
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #514 am: 13.02.2012 | 17:42 »
Naja, wenn es nur eine dieser Karten gibt, wäre es doch uncool, wenn die ganze Gruppe so ein Ding hat. Gibt es schon den Text der Karte irgendwo zu bestaunen? Langsam platze ich vor Neugier. Hoffentlich kommt die Box bald auch hierzulande an. Bis dahin: :cheer:

Wenn diese Karte wirklich so krass ist, wäre ein Kauf mit Erfahrungspunkten natürlich gerechtfertigt. Ich ging zuerst davon aus, es seien Karten, die der Spieler schon regelmäßig benötigt, um seinen Charakter auf Heldenniveau spielen zu können.

@Lecker ThAC0!
Schick! Wie lange hat es denn gedauert, von der Bestellung zur Versandbestätigung und dem finalen Fund im Briefkasten? Fünf Tage bis zum Versand und dann zwei Wochen für die Lieferung?

Offline Treehorn

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Treehorn
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #515 am: 13.02.2012 | 21:14 »
Neue Kritische Wunden sind wohl auch sechs Stück drin. Zwar keine Severe Wounds, worauf ich gehofft hatte, aber wenigstens sollen die neuen recht "nasty" sein.  :d

Ist schon seltsam, dass FFG eine Woche, nachdem RDP quasi alles zu Hero's Call gespoilert hat, noch immer keine neuen Teaser oder Details diesbezüglich gepostet hat. Ich versteh' die nicht.  :snoring:|:((
« Letzte Änderung: 13.02.2012 | 21:17 von Treehorn »

Offline Schokolade +2

  • Experienced
  • ***
  • Schokolade!
  • Beiträge: 466
  • Username: Lecker ThAC0!
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #516 am: 13.02.2012 | 21:31 »
@Lecker ThAC0!
Schick! Wie lange hat es denn gedauert, von der Bestellung zur Versandbestätigung und dem finalen Fund im Briefkasten? Fünf Tage bis zum Versand und dann zwei Wochen für die Lieferung?

Bestellung: 20.01.
Versandbestätigung: 25.01.
Lieferung: 11.02.

War aber auch der langsame Billigversand.
It's easy to smile if you don't care about the truth.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #517 am: 13.02.2012 | 22:56 »
Ist schon seltsam, dass FFG eine Woche, nachdem RDP quasi alles zu Hero's Call gespoilert hat, noch immer keine neuen Teaser oder Details diesbezüglich gepostet hat. Ich versteh' die nicht.

Vielleicht denken die Jungs und Mädels von FFG auch, dass dem nichts mehr hinzuzufügen sei. Denn scheinbar ist es doch so, dass sich Händler in Schweden nicht an irgendwelche Vereinbarungen gehalten haben und damit FFG den Wind aus den Segeln genommen haben. Clever wäre es gewesen, das gleich als Marketing-Instrument zu verwenden. Stattdessen gibt es eben Dienst nach Vorschrift.

Ich schätze, wir werden die finale Meldung dann bekommen, wenn die Hero’s Call Lieferung bei FFG ankommt. Zumindest wissen wir eines sicher: Es kommt!


@Lecker ThAC0!
Danke, dann stelle ich meinen Sigmarwecker mal auf Mitte März.

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #518 am: 22.02.2012 | 21:26 »
Irgendwann demnächst dürfte ja das neu(nt)e Liber Fanatica erscheinen. Hat da jemand ein Ohr, was näher dran ist oder mehr aus anderen Foren weiß? Vor einigen Wochen hieß es "Ende Februar"...
http://www.fantasyflightgames.com/edge_foros_discusion.asp?efid=149&efcid=3&efidt=594858

Ursprüngliche Planung war: "The volume will consist mainly of adventures".
http://rpggeek.com/thread/683164/liber-fanatica-seeking-artists-for-vol-9

Ein paar weitere Themen kann man dem Sneak Peek beim Daily Empire entnehmen.
http://dailyempire.guildredemund.net/2012/01/new-perils-await.html

Ich bin jedenfalls gespannt. :)

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #519 am: 1.03.2012 | 19:03 »
Yeah baby, Der innere Feind ist zurück:

http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=3112

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.713
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #520 am: 1.03.2012 | 19:34 »
Yeah baby, Der innere Feind ist zurück:

http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=3112

Gott, wie genial. Schade, dass ich das wohl nicht leiten werde, aber ich freu mich trotzdem wie ein kleines Kind.

Hoffentlich kommt zu der Edition noch viel raus, die ist einfach super.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.532
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #521 am: 1.03.2012 | 19:43 »
Cowabunga! Die Ankündigungen klingen sogar noch besser!

Will leiten! Oder wenigstens spielen!

Hm ... ob der Oberdämon wieder Zahnarzt heißt?  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #522 am: 1.03.2012 | 19:54 »
Das. Ist. Geil.

Verdammt, wer bezahlt mir bloß den ganzen Warhammer-3-Kram?! Ich brauch einen Sponsor. Meldet sich jemand freiwillig?
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #523 am: 1.03.2012 | 20:11 »
Das. Ist. Geil.

Verdammt, wer bezahlt mir bloß den ganzen Warhammer-3-Kram?! Ich brauch einen Sponsor. Meldet sich jemand freiwillig?

Willst Du es nur sammeln oder auch mal leiten? :gasmaskerly:
Ich weiß, ich bin fies. Sozusagen der äußere Feind.

Zum inneren: Sehr geil! Caaaarthiiii.... Willst Du das nicht mal leiten? *liebguck* :mimimi: ;D ;D ;D

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #524 am: 1.03.2012 | 20:19 »
Ich könnte jetzt sagen "Kauf es, dann leite ich es". Das Problem ist nur, du würdest es vermutlich sogar tun. ^^

Spätestens im April will ich aber mal wieder, keine Sorge! Wir haben ja noch so einiges vor.  >;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel