Nach ungefähr fünf Abenden Warhammer 3 (Ausprobieren + Einführungsabenteuer aus dem GRW) kommt bei mir das Gefühl hoch, dass das doch nicht mein nächstes Lieblingssystem wird. Mir fällt noch schwer, genau zu sagen, was mich stört. Es gibt ja auch Punkte, die ich sehr sehr schön finde, die es aber in Summe nicht herausreißen.
+Würfelsystem: Finde es als SL wunderbar, die Modifikatoren "plastisch" darzustellen. Glück, Pech, Können. Ergebnisse sind direkt ablesbar.
+Eines meiner liebsten Settings
+Abenteuer sollen laut vielen Meinungen ja z.T. sehr super sein.
-Unübersichtlichkeit: Der Tisch ist soooo voll. Marker fallen runter, der Würfelwurf donnert mitten rein.
-Zu viele Würfel: Für so manchen Wurf wurden fast alle meine Würfel benötigt. Und ich habe sowohl Grundbox + Erweiterungswürfel.
-Vorbereitungszeit + Verwaltung: Karten heraussuchen, Bits verwalten usw. Wo liegen dies oder das?
-Ganz speziell, die SC passen nicht wirklich zusammen. Ist mein Problem und kann auch geändert werden, aber das hat meinen / unseren Spielspaß bisher ein wenig getrübt.
-Platz. Schon wieder: Der volle Tisch macht mich hibbelig.
Man merkt vielleicht, dass ich mich schwer tue, da ich mir eigentlich gewünscht habe, dass WH3 für mich so toll spielerisch ist, wie ich es optisch finde und dass wieder so viel Spaß aufkommt wie damals bei WH2. (OK, größtenteils andere Gruppe) Besonders da bei mir Zeit ein knappes Gut ist, werd ich mich wohl auf die Suche nach einem eher rules-light system machen und mal schauen, ob es das ist, was ich suche.
Allen mit großen Tische da draußen, viel Spaß weiterhin mit WH3!