Autor Thema: [WHFRP3rd] Smalltalk  (Gelesen 178428 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #425 am: 20.01.2012 | 00:31 »
Das sind ja gute Nachrichten! Aber warum dauert das bei den Heidelbergern solange? Print on Demand (POD) steht doch für: „Ich druck mal eben schnell eine kleine Auflage“. Für größere Auflagen eignet sich Digitaldruck auch gar nicht. Oder wollen die Bären das im Offset drucken lassen und die Händler ganz regulär mit Lagerware beliefern?

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #426 am: 20.01.2012 | 01:45 »
Hier ist die Antwort eines Bären offiziellen in deren Forum: http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=111&t=10204#p73457

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #427 am: 20.01.2012 | 07:09 »
Oh frohlocket, das deutsche Spielleiterhandbuch ist da...

Eine wahrhafte Odysee geht zu Ende, das ich das noch erleben darf *g*


Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #428 am: 20.01.2012 | 07:18 »
FFG hat mir gerade geschrieben, dass die PoD Sachen auch (und für Händler in Deutschland exklusiv) über Heidelberger verkauft werden. Also sollte jeder Händler sie bekommen können.

Das ist ja prima, dann kann ich mir die Mail an Dich sparen.  :D
Dann kannst Du gleich mal ein Abo für den korki einrichten!

Die Publikation über PoD-Kartenboosterpacks finde ich für ein Spiel wie WFRP3rd ausgezeichnet. So was hat mir schon lange vorgeschwebt. Vielleicht können sich die Designer bei zukünftigen Boxen mehr auf Kampagnenmaterial und Fluff konzentrieren, wenn die weitere Unterstützung mit allgemeinem Kartenkram mehr über solche Erweiterungspäckchen läuft. Eine feine Sache.

Und nich hoffe, dass sie auf diese Weise auch noch mehr SL-Material rausbringen werden.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #429 am: 20.01.2012 | 09:36 »
Hier ist die Antwort eines Bären offiziellen in deren Forum: http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=111&t=10204#p73457

Das erklärt einiges. Die Bären scheinen OD aus POD zu nehmen. Ärgerlich, dass man sich da unnötig Arbeit macht und damit alles zeitlich in die Länge zieht. Ich würde einen Vertrag mit einem entsprechenden POD-Dienstleister abschließen, der Händler bestellt weiterhin über mein Händlerportal, die Bestellung wird jedoch automatisch an den POD-Partner weitergeleitet. Der macht die Sets fertig und schickt sie direkt an den Händler. On Demand eben.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #430 am: 20.01.2012 | 09:47 »
Oh frohlocket, das deutsche Spielleiterhandbuch ist da...

Tatsächlich und innerhalb der nächsten Woche soll es bei den Händlern sein. Im Februar soll ja auch das Kreaturen-Handbuch kommen. Gibt es eigentlich eine Aussage, wie die deutsche Ausgabe sich verkauft? Von Händler meines Vertrauens höre ich jedenfalls nur positives.

Offline Schokolade +2

  • Experienced
  • ***
  • Schokolade!
  • Beiträge: 466
  • Username: Lecker ThAC0!
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #431 am: 20.01.2012 | 11:59 »
So. Faith fo Sigmar ist bestellt. Zwei Exemplare kosten inklusive Versand nach Deutschland $ 17,50. Bei dem Betrag fallen dann auch weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer an. Jetzt heisst es warten.
It's easy to smile if you don't care about the truth.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #432 am: 20.01.2012 | 12:34 »
Das ist ja günstig! Ich habe nun schon meinen Händler aktiviert. Er hat gleich versucht, bei den Bären zu bestellen, da geht aber noch nichts. Auch die Space Hulk Packs kann man noch nicht bestellen.

Weißt Du wie hoch der zollfreie Betrag genau ist?

Offline Schokolade +2

  • Experienced
  • ***
  • Schokolade!
  • Beiträge: 466
  • Username: Lecker ThAC0!
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #433 am: 20.01.2012 | 13:49 »
Zollfrei, wenn die Sendung unter 150 Euro liegt (Achtung: Versand wird mit eingerechnet). Dann fällt aber grundsätzlich noch die Einfuhrumsatzsteuer ein. Läuft wie Mehrwertsteuer: Spiele z.B. 19%, Bücher 7%. Liegt der Einfuhrumsatzsteuerbetrag unter 5 Euro, wird von einer Erhebung abgesehen.
It's easy to smile if you don't care about the truth.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #434 am: 20.01.2012 | 14:11 »
Wer treibt denn die Einfuhrsteuer ein? Ich habe letztes Jahr etwas aus den USA bestellt, mit einem Endpreis von zirka 80 Dollar. Dafür musste ich ganz zum Zollamt fahren, was neben den Zollgebühren und Steuern auch noch Bearbeitungsgebühren sowie einen Zeitaufwand von etwa drei Stunden gekostet hat. Und ich sollte dem Zollbeamten zeigen, was ich da bestellt habe und musste ihm auch noch erklären, wozu das gut sei. Vor ein paar Jahren habe ich viel über die zollfreien Kanalinseln geordert, da hat immer der Postbote Zoll und Steuern kassiert. Das war wesentlich angenehmer.

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.361
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #435 am: 20.01.2012 | 14:29 »
Die Einfuhrumsatzsteuer wird vom Zoll erhoben, mit etwas Glück erledigen Post oder DHL die Sache für den Empfänger, wenn die aber gerade viel zu tun oder keine Lust haben, leiten sie die Sendung zur nächsten Zollstelle weiter, wo man es dann abholen kann.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #436 am: 20.01.2012 | 14:45 »
Da sagte ich vielen Dank für eure sachkundigen Infos!

@Lecker ThAC0!
Ich freue mich auf die ersten Fotos in Deinem Blog unter „Das hab’ ich neu …“ und bin gespannt, wie lange es dauert, bis Du die Packs in Händen hältst.

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #437 am: 20.01.2012 | 15:46 »
Da die Heidelberger in ihrem eigenen Forum nun sagten es mit der nächsten Bestellung nach Deutschland zu holen, wird Roland es wohl auch bald vorrätig haben. Siehe http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=125&t=10355&p=74291#p74291

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #438 am: 20.01.2012 | 16:00 »
Merkwürdig, dass man ein POD-Produkt fertig aus den Staaten importiert und sich als Lagerware hinstellt. Egal, solange wir an die Dinger kommen und das auch noch flott, soll mir alles recht sein. Aber interessieren täte es mich schon …  ::)

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #439 am: 20.01.2012 | 16:08 »
Falls FFG nicht erlaubt einen anderen POD Dienstleister als den ihren zu benutzen, bleibt den Heidelberger doch gar nichts anderes über, oder vertue ich mich da?

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #440 am: 20.01.2012 | 16:17 »
Das könnte natürlich sein, die Handbücher für Warhammer Fantasy und 40.000 dürfen doch aber auch in Eigenregie gedruckt werden.

Offline Schokolade +2

  • Experienced
  • ***
  • Schokolade!
  • Beiträge: 466
  • Username: Lecker ThAC0!
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #441 am: 20.01.2012 | 18:02 »
Bin auch sehr gespannt. Ich bestell ja recht viel Zeug aus den Staaten (die Mädels vom Zoll begrüssen mich schon mit Namen, wenn ich reinkomme  ;D). An Lieferzeit habe ich zwischen 5 Tagen und 8 Wochen schon so ziemlich alles erlebt. Und drei nie angekommene Sendungen. Die komischerweise alle vom selben Absender.
It's easy to smile if you don't care about the truth.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #442 am: 20.01.2012 | 19:07 »
Musst Du auch immer vorzeigen? Die Cover – gerade von der LotFP Box – könnten zarte Gemüter doch hin und wieder verstören. ;D

Offline Schokolade +2

  • Experienced
  • ***
  • Schokolade!
  • Beiträge: 466
  • Username: Lecker ThAC0!
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #443 am: 20.01.2012 | 20:47 »
Die LotFP-Sachen bekomme ich ja immer direkt von Jim. Das läuft nicht über Zoll. Die verstörtesten Blicke gab es bis jetzt glaub ich bei meinen Conan-Sachen von Mongoose. Als ich auf den OOP-Sale in England aufmerksam wurde, war da schon viel vergriffen. Da hab ich dann bei Resellern in den USA zugegriffen. Für ältliche Damen vom Zoll war das schon sehr verstörend. Die Pendragon-Sachen haben das aber wieder rausgerissen.  ;D
It's easy to smile if you don't care about the truth.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #444 am: 20.01.2012 | 23:45 »
;D
Ach ja, LotFP ist ja auch ein EU-Produkt – Jim ist doch Finne, oder?

Ich werde erst einmal abwarten. Zwobot sagte ja, dass es jetzt relativ zügig gehen sollte, mit den POD-Packs. Und die Heidelbären sind ja auch ein engagierter Haufen mit Professionalität am rechten Fleck. Die werden das schon wuppen. Überhaupt finde ich es ziemlich lobenswert, dass die Bären das überhaupt möglich machen. Die PODs werden bestimmt nicht das Gewinn-trächtigste Projekt sein.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #445 am: 20.01.2012 | 23:53 »
Überhaupt finde ich es ziemlich lobenswert, dass die Bären das überhaupt möglich machen. Die PODs werden bestimmt nicht das Gewinn-trächtigste Projekt sein.

Na ja, aber es ist schon sinnreich von den Bären, ihr Rollenspiel zu unterstützen, auch wenn es hier um die englische Version geht und sie damit direkt nicht virl Gewinn machen. Würde schon einen seltsamen Eindruck machen, wenn die da nur die Achsel zucken würden. Indem sie dafür sorgen, dass auch das englische Zeug hier verfügbar ist, bringen sie WFRP3rd ins Gespräch. Und wenn darüber geredet wird, werden Leute neugierig gemacht, auch Leute, die das Spiel lieber auf Deutsch kaufen.

Doch, doch, das ist schon fein, wenn die sich da reinhängen.  :d
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #446 am: 21.01.2012 | 00:17 »
Auch die Space Hulk Packs kann man noch nicht bestellen.

Das ist ausgemachter Blödsinn....die Space Hulk Packs in englisch sind schon lange lieferbar, ebenso wie Osgiliathund die 3 Mansion Of Madness PoDs.

Lediglich die deutschen Versionen sind noch nicht ausgeliefert.

Leider können die Bären eben NICHT einen PoD-Drucker suchen, sondern müssen schon den, der AMis nehmen...

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #447 am: 21.01.2012 | 00:34 »
Na sag ich doch: :d

Ich bin ja mal gespannt was als nächstes kommt. Geht es mit den Blessings weiter, oder bläst uns Fantasy Flight frische Winde der Magie um die Ohren? Wichtige NSCs und neue Monsterkarten und -aktionen hätten auch Potenzial. Oder magische Gegenstände, Artefakte … Ich will einen Jahresplan! ;D

Die PODs sind übrigens nicht auf wenige Karten beschränkt. Es gibt zum Beispiel eine POD-Erweiterung für das Lord of the Rings LCG, die 45 Karten beinhaltet, dann aber auch 15 Dollar kostet.

Jedenfalls sind die PODs eine feine Sache, da sie Produkte möglich machen, die als Vault oder innerhalb eine Expansion wirtschaftlich undenkbar wären.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #448 am: 21.01.2012 | 00:42 »
Das ist ausgemachter Blödsinn

Danke für die freundliche Wortwahl.

Ich habe diese Information heute auf Nachfrage von meinem Händler erhalten. Vielleicht gibt es die nicht über die Standardvertriebskanäle?

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #449 am: 21.01.2012 | 00:43 »
@Tequila: Warum der aggressive Ton? Wurde doch grade ein Loblied über die Bären gesungen, such doch nicht wieder das Haar in der Suppe.
Ist das ein offizielles Statement?
Leider können die Bären eben NICHT einen PoD-Drucker suchen, sondern müssen schon den, der AMis nehmen...