Autor Thema: [WHFRP3rd] Smalltalk  (Gelesen 178440 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #475 am: 24.01.2012 | 15:35 »
Ja, der thematische Aufbau macht halbwegs Sinn, aber ich fühl mich trotzdem irgendwie um ein vollständiges Spiel betrogen...
Der Vergleich ist für mich hier immer die 2. Edition, bei der ich nur mit dem Grundbuch wesentlich mehr anfangen konnte als mit der Grundbox der 3ten.

Na, ich glaube Warhammer 3 und ich werden so bald keine Freunde mehr. Mal sehen ob die nächsten Spielabende daran noch was ändern, aber bisher habe ich gefühlt weniger Material als in der 2ten mit mehr Aufwand um Ergebnisse zu erzielen...
(auf der anderen Seite findet einer meiner Spieler das System ganz toll. Vielleicht kann ich den mal zum leiten bringen^^)
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #476 am: 24.01.2012 | 16:22 »
(auf der anderen Seite findet einer meiner Spieler das System ganz toll. Vielleicht kann ich den mal zum leiten bringen^^)

Bring ihn nicht nur zum Leiten, sondern auch dazu, das ganze Zeug anzuschaffen, dann bist Du fein raus: Kannst ein tolles System spielen, ohne Dich über die Veröffentlichungsstrategie von FFG und den Preis aufregen zu müssen! Das ist dann das Problem anderer Leute.  ;D
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #477 am: 24.01.2012 | 21:02 »
Ich muss gestehen, dass ich das gar nicht recht kapiere mit Flagshipshops und nicht Flagshipshops und grauen udn weißen Importen. Kann man mir vielleicht jemand erzählen, was es damit auf sich hat? Das hört sich interessant, aber irgendwie auch komisch an.

OK, auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person *g*

(Ich wollte nicht das Thema abwürgen, sondern den Thread hier nicht zweckentfremden, daher alles im Spoilertag:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #478 am: 25.01.2012 | 08:19 »
@Tequila: Vielen Dank!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #479 am: 25.01.2012 | 22:38 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #480 am: 26.01.2012 | 08:05 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #481 am: 26.01.2012 | 08:15 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #482 am: 27.01.2012 | 12:05 »
Ich habe von meinem Händler gerade erfahren, dass er das Sigmar-Pack sowie alle anderen PODs definitiv nicht bestellen darf. Ich bestelle das jetzt direkt bei FFG.

Dafür halte ich nun das druckfrische deutsche Spielleiter-Handbuch in den Händen! Bis auf den etwas zu dünnen Einband macht es einen sehr guten Eindruck. Das Vorsatz enthält wieder eine Karte vorne und hinten. Es sind die selben, die auch im Spieler-Handbuch zu sehen sind. Für alle, die das Spielleiter-Handbuch sehnlichst erwartet haben: Ihr könnt es endlich kaufen!
« Letzte Änderung: 27.01.2012 | 12:06 von Kazekami »

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #483 am: 27.01.2012 | 12:50 »
So. Faith fo Sigmar ist bestellt. Zwei Exemplare kosten inklusive Versand nach Deutschland $ 17,50.

Ich wollte gerade meine Bestellung machen, konnte aber nur zwischen zwei Versandarten wählen: UPS Worldwide Expedited für $76.47 und USPS Priority Mail International für $32.90! :o
Wie hast Du das angestellt, die Versandkosten auf $3.60 zu reduzieren?

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #484 am: 27.01.2012 | 13:17 »
Ui da hab ich aber nochmal Glück gehabt. Die Shipping Costs haben sich nun drastisch geändert. Die option USPS FIRST CLASS INTL. hat nur Shipping & Handling: $ 3.60 angegeben als ich bestellt habe.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #485 am: 27.01.2012 | 13:40 »
Das kann man wohl sagen! Spätestens zum dem nächsten POD dürfte aber alle das gleiche Schicksal ereilen.

Glücklicherweise habe ich einen anderen Shop gefunden, der zwar Faith of Sigmar noch nicht gelistet hat, dafür aber alle anderen. Da warte ich lieber noch ein Weilchen und freue mich auf günstige und schnelle Lieferung. Zur Not gibt es bei uns in Hamburg ja auch einige Läden vor Ort, die bei den Bären als Händler erster Klasse gelistet werden.

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #486 am: 27.01.2012 | 22:25 »
Es gibt auch einige Flagshipstores, die einen Mailorder mit anbieten.

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #487 am: 29.01.2012 | 22:58 »
FFG hat nun grade was in ihrem News Stream gepostet:

Zitat
[ADMIN: Hauer Glaeken, Our apologies for the unexpected price. An issue with the shipping price calculator is temporarily preventing us from offering USPS First Class Mail International shipping on the online store. This is normally the lowest priced option for shipping POD and other small orders internationally (around $6-7 to send one Faith of Sigmar to Europe, for example). We are working to correct this as quickly as possible. If you or any other readers have any questions, please contact our sales department at store@fantasyflightgames.com.]

Offline Schokolade +2

  • Experienced
  • ***
  • Schokolade!
  • Beiträge: 466
  • Username: Lecker ThAC0!
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #488 am: 31.01.2012 | 08:38 »
Mann. Ich hab bereits vor einigen Tagen die Versandbestätigung erhalten und hoffe jetzt jeden Tag auf dem Heimweg von der Arbeit auf einen Zettel im Briefkasten, dass ich eine Sendung bei der netten Nachbarin abholen kann.
It's easy to smile if you don't care about the truth.

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #489 am: 31.01.2012 | 10:01 »
Die Versandbestätigung kam bei mir auch einen Tag nach dem Vorgang, doch denke ich USPS First Class mail brauch ein wenig länger über den grossen Teich und rechne nicht vor nächster Woche damit.

Offline Schokolade +2

  • Experienced
  • ***
  • Schokolade!
  • Beiträge: 466
  • Username: Lecker ThAC0!
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #490 am: 31.01.2012 | 10:59 »
Bei mir kam die Versandbestätigung nach fünf Tagen. Und die Transportzeit ist nicht wirklich vorhersehbar. Ich hab auch bei dem Billigversand schon einmal eine Sendung fünf Tage nach Versand in Händen gehabt. Allerdings auch schon mal acht Wochen gewartet.
It's easy to smile if you don't care about the truth.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #491 am: 8.02.2012 | 12:56 »
FFG hat nun grade was in ihrem News Stream gepostet

Hui, Danke für die Info! Leider hat sich da noch nichts getan. Dafür habe ich gerade gesehen, dass Du Dein Sigmar-Pack bereits erhalten hast. Machen die neuen Optionen den Sigmar-Priester wirklich besser als andere Glaubensbrüder und -schwestern oder einfach nur variantenreicher?

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #492 am: 8.02.2012 | 13:56 »
Besser :) Aber Sigmar Priester sind immer die Besten!!!

sind krasse Sprüche drin, die einer Gruppe mit Sigmar Priester enorm helfen können!

Offline Treehorn

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Treehorn
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #493 am: 9.02.2012 | 16:00 »
Die Katze ist aus dem Sack und niemand diskutiert hier Hero's Call?  wtf?

Fang ich einfach mal an: Gemischte Gefühle bzgl. der neuen Rassen. Halblinge waren klar, die gehören einfach dazu und waren überfällig. Wegen der Oger bin ich etwas unschlüssig. Bin ich kein großer Fan von, aber das sind wohl Vorurteile, weil ich nie einen in meinen Sitzungen hatte. Ich sehe ein wenig die Gefahr, dass einseitig gespielt werden. Kann aber auch ganz lustig werden. Dass jetzt alle Provinzen mit ihren Race-Abilities versorgt sind, ist zu begrüßen. Ich frage mich zwar, warum es so lange gedauert hat, die irgendwo unterzubringen, aber geschenkt. Schade, dass Nationen wie Kislev oder Bretonia nicht abgedeckt werden, aber man kann wohl nicht alles haben. Macht auf jeden Fall Hoffnung, dass sie dass gemacht haben, um in Zukunft weiteres Material raushauen zu können.

Dass die Epic Antagonists in der Box sind, hat einen kleinen Beigeschmack. Auf der einen Seite freue ich mich, da es m.E. Anzeichen dafür ist, dass sie in Richtung Storm of Chaos gehen und man evtl. auf eine längere Kampagne hoffen darf. Auf der anderen Seite bin ich ein wenig genervt, da mein Creature Guide somit nicht vollständig ist und die Monster, wie es sich schon abgezeichnet hat, auf mehrere Veröffentlichungen verteilt werden.

12 neue Epic Careers gehen in Ordnung, hätte zwar auf ein paar mehr gehofft, aber die können ja noch kommen.

Insgesamt bin ich ordentlich angefixt. Schön ist, dass offensichtlich keine special epic rules mechanics dazu gekommen sind und FFG sich nun dran macht, ihr geschaffenes Regelgerüst mit Inhalten zu versehen.

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #494 am: 9.02.2012 | 16:19 »
Special Epic Regeln sind für AK und fertigkeiten vorhanden, dies wird auch schon in FoS angerissen. Wenn die Infos stimmen finde ich sind 12 Karrieren viel zu wenig. 3 magier, 3 Priester, je eine Halbling und Oger Start Karriere, dann hätte ich gerne noch 20 drauf gehabt. Abenteuer finde ich gut das es enthalten ist, mal schaun ob es wieder eines der Besseren sein wird.  Die Antagonisten in dieser Box lassen mich verwundert aufhorchen. Hätte gehofft es gibt eine grosse kampagne um den Sturm des Chaos und die Gegner würden dadrin vorkommen. Nun bin ich darüber im Zweifel. Gut für meine selbst gestrickte Kampagne ist es auf jeden Fall. Epic Talente mag ich auch sehr gerne, einfach altes gegen besseres austauschen ist super!

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #495 am: 9.02.2012 | 16:28 »
Fang ich einfach mal an: Gemischte Gefühle bzgl. der neuen Rassen. Halblinge waren klar, die gehören einfach dazu und waren überfällig. Wegen der Oger bin ich etwas unschlüssig. Bin ich kein großer Fan von, aber das sind wohl Vorurteile, weil ich nie einen in meinen Sitzungen hatte. Ich sehe ein wenig die Gefahr, dass einseitig gespielt werden. Kann aber auch ganz lustig werden.

Nur weil es die Oger jetzt gibt, bedeutet das ja nicht, dass man sie spielen MUSS. Dich wird das nur betreffen, wenn Du selbst oder ein Spieler in Deiner Gruppe einen Oger spiel(s)t. Und da kann man ja der von Dir gefürchteten Gefahr der Einseitigkeit entgegenwirken.

Ich finde die Oger als spielbare Rasse klasse. Einfach nur als Gimmick.

Dass jetzt alle Provinzen mit ihren Race-Abilities versorgt sind, ist zu begrüßen. Ich frage mich zwar, warum es so lange gedauert hat, die irgendwo unterzubringen, aber geschenkt. Schade, dass Nationen wie Kislev oder Bretonia nicht abgedeckt werden, aber man kann wohl nicht alles haben. Macht auf jeden Fall Hoffnung, dass sie dass gemacht haben, um in Zukunft weiteres Material raushauen zu können.

Die Hoffnung habe ich auch.

Dass die Epic Antagonists in der Box sind, hat einen kleinen Beigeschmack. Auf der einen Seite freue ich mich, da es m.E. Anzeichen dafür ist, dass sie in Richtung Storm of Chaos gehen und man evtl. auf eine längere Kampagne hoffen darf. Auf der anderen Seite bin ich ein wenig genervt, da mein Creature Guide somit nicht vollständig ist und die Monster, wie es sich schon abgezeichnet hat, auf mehrere Veröffentlichungen verteilt werden.

Nun, es ist keine Seltenheit, dass auch bei Systemen, die ein Monsterhandbuch bieten, weitere Kreaturen und Gegner in diversen anderen Publikationen verstreut sind. War bei der 2nd ja auch so (auch die Carreers waren munter verstreut (bis zum Compendium)).

Und ich finde es großartig, dass sie etliche der epic antagonists nicht für große Kampagnen aufsparen, sondern sie mit Hero's Call allen GMs zur Verfügung stellen. (Siehe Zwobots Post)

Wobei ich mir natürlich nichts sehnlicher wünsche als eine große Kampagne für die 3rd.

12 neue Epic Careers gehen in Ordnung, hätte zwar auf ein paar mehr gehofft, aber die können ja noch kommen.

Mich freut auch, dass keine Elfenkarrieren dabei sind, denn das ist ein überdeutliches Indiz, dass die in einer eigenen Publikation kommen werden (und -- so nehme ich an -- auch bald).   

Insgesamt bin ich ordentlich angefixt. Schön ist, dass offensichtlich keine special epic rules mechanics dazu gekommen sind und FFG sich nun dran macht, ihr geschaffenes Regelgerüst mit Inhalten zu versehen.

Oh ja!

Special Epic Regeln sind für AK und fertigkeiten vorhanden, dies wird auch schon in FoS angerissen.

Das stimmt schon, aber das sind ja auch nur kleine Varianten, die ans bisherige Gerüst angehängt werden und sich beinahe selbst erklären.

Wenn die Infos stimmen finde ich sind 12 Karrieren viel zu wenig. 3 magier, 3 Priester, je eine Halbling und Oger Start Karriere, dann hätte ich gerne noch 20 drauf gehabt.

Ja, sind schon zu wenig, aber vielleicht kommen da mit den PoDs noch ein paar Sachen in Zukunft.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt drauf. Und darauf, wie es danach weitergehen soll. Aber das verraten die ja immer nicht.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #496 am: 9.02.2012 | 16:54 »
Ja wo läuft sie denn? Die Katze meine ich. Irgendwie sitze ich gerade auf dem Schlauch. Woher stammen denn diese Informationen zu Hero’s Call, und sind das Gerüchte oder finale Fakten?

Wenn das so zutrifft, klingt das für mich alles ziemlich großartig! Der Inhalt wäre doch sehr vielfältig. Immerhin ist das nur eine Expansion und keine Core Box.

Mich freut auch, dass keine Elfenkarrieren dabei sind, denn das ist ein überdeutliches Indiz, dass die in einer eigenen Publikation kommen werden (und -- so nehme ich an -- auch bald).   

Dieser Satz rettet mir den Tag. ;D Eine Elfenbox mit High Magic und Dunkelelfen ist meiner Meinung nach essenziell, um die Basis der dritten Edition abzurunden.

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #497 am: 9.02.2012 | 16:55 »
Mich freut auch, dass keine Elfenkarrieren dabei sind, denn das ist ein überdeutliches Indiz, dass die in einer eigenen Publikation kommen werden (und -- so nehme ich an -- auch bald).   

Vielleicht sind sie auch einfach nur vernünftig geworden und haben eingesehen das Elfen keinen Platz im WHFRSP haben  >;D

Ja, sind schon zu wenig, aber vielleicht kommen da mit den PoDs noch ein paar Sachen in Zukunft.

Alle bisherigen PODs haben nur das Kartenformat der AKs unterstützt, denke nicht das es da Karrieren als POD geben wird.

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #498 am: 9.02.2012 | 16:56 »
Ja wo läuft sie denn? Die Katze meine ich. Irgendwie sitze ich gerade auf dem Schlauch. Woher stammen denn diese Informationen zu Hero’s Call, und sind das Gerüchte oder finale Fakten?

Die aktuelle Episode des Reckless Dice Podcastes hatte einen Schweden zu Gast, der die Box schon in seinem Heimatland gekauft hatte.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #499 am: 9.02.2012 | 17:21 »
Alter Schwede! ;D

Den werde ich mir gleich mal anhören, also den Podcast. Komisch nur, dass es noch keine neue Ankündigung bei Fantasy Flight Games gibt. Nur ein Webebanner zu Hero’s Call ist auf der Startseite zu sehen.