Autor Thema: [WHFRP3rd] Smalltalk  (Gelesen 178452 mal)

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #550 am: 8.03.2012 | 19:52 »
Für alle die Interesse an den PODs haben. Es wird in der Alten Welt eine Sammelbestellung organisiert, schaut es euch an:
http://altewelt.net/viewtopic.php?f=7&t=1892

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #551 am: 8.03.2012 | 20:04 »
Ich hab drüben mal mitbestellt (2 Sigmar, 1 Piraten)
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #552 am: 11.03.2012 | 00:47 »
Sagt mal, in welchem Heidelbären-Produkt sind denn passende Würfel drin (und wieviele?)
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #553 am: 11.03.2012 | 00:53 »
Im Spielleiter-Arsenal ist ein Würfelset.
Ansonsten die Sets einzeln kaufen, um an Würfel zu kommen. Oder die alte Grundbox abgreifen.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #554 am: 11.03.2012 | 01:08 »
Oder die alte Grundbox abgreifen.

78 € für Würfel scheint mir sehr viel zu sein.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #555 am: 11.03.2012 | 01:37 »
Naja, die drei Würfelsets, deren Inhalt du über die Box bekämst, alleine kosten halt mindestens 33 €, eher mehr.

Dazu hast du eben auch den ganzen anderen Kram wie Marker, Leisten, usw. Die Arsenale gehen ja auch nur davon aus, dass du SL plus drei Spieler bist. Da macht ein mehr an Material wirklich etwas aus.

Wenn man wirklich vorher WFRP3 zu leiten und länger zu spielen, ist die Box tatsächlich ein vergleichsweise preiswerter Weg, um an mehr Material zu gelangen.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #556 am: 11.03.2012 | 09:47 »
Naja, da muss ich mal drüber nachdenken. Ärgerlich ist eigentlich nur meine geringe Anzahl an Challenge Dice (purpur), alle anderen habe ich in ausreichendem Maß (finde ich). Irgendwo müssen mal ein paar Challenge Dice verschüttet gegangen sein, und jetzt will ich möglichst günstig nachkaufen.

Andere Small Talk Frage:

Was kennt ihr für Abenteuer, die sich gut in Warhammer konvertieren lassen? (Außer den Warhammer 2nd-Abenteuern.)

Ich biete nachher ein konvertiertes Dragon Age Abenteuer auf der BroK an (Arls Ransom), komplett korrupt ohne Chaoskult. Welche würdet ihr vorschlagen?
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline SaFe

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SaFe
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #557 am: 11.03.2012 | 11:43 »
Also es gibt ein Abenteuer des Drachenland Verlags ( Ja, die mit den üblicherweise unaussprechlichen Namen ihrer NSC :-\)

-Dunkle Schwingen über dem Berg-
Perfekt für Warhammer geeignet, in diesem Fall musst Du nicht mal die Namen konvertieren.
Bei den Götternamen und Spielwerten hast Du natürlich Arbeit.
Es ist sogar recht einfach Fortschritts-Leisten für bestimmte Handlungssträngezu verwenden...

Hier eine Kurzzusammenfassung ohne Spoiler:

In einem abgelegenen Bergdorf leben die Bürger voller Friedfertigkeit und Gottesachtung miteinander und heißen Fremde gern unter sich willkommen. Kaum einer käme auf den Gedanken, daß dieser Schein trügt, doch wer sich aufmerksam gibt und hinter die Fassaden schaut, bemerkt die Doppelmoral und hört die feinen Untertöne in jeder Bemerkung, als schleiche sich des Teufels Zunge ungesehen in die Münder der Gläubigen. Der Tod geht um in Fändels und legt so manche Nerven blank.

Fängt die Atmosphäre der Alten Welt und  gut ein.
P.S. Kein Chaos-Kult :D

Hab es zuhause und kann es Dir gerne zur Verfügung stellen,wenn Du magst.
 
« Letzte Änderung: 11.03.2012 | 12:00 von SaFe »

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #558 am: 11.03.2012 | 14:12 »
Fast alle DnD Abenteuer lassen sich ohne Probleme in WHFRSP 3 konverteiren, da hat man also mit Dungeon Runs ausgesorgt:) Es gab schon Leute die DSA Abenteuer so mochten, das sie diese auch konvertiereten. Ich selber bleibe da WH treu und konverteire zwischen den Editionen.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #559 am: 11.03.2012 | 21:16 »
@SaFe:

An dem Drachenland-Teil habe ich durchaus Interesse. Mal gucken, ob ichs irgendwo finde.

Fast alle DnD Abenteuer lassen sich ohne Probleme in WHFRSP 3 konverteiren, da hat man also mit Dungeon Runs ausgesorgt:) Es gab schon Leute die DSA Abenteuer so mochten, das sie diese auch konvertiereten. Ich selber bleibe da WH treu und konverteire zwischen den Editionen.

Für Dungeon Runs (die ich wirklich mag!) würde ich nicht unbedingt Warhammer 3 nehmen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Nebenbei: Ich Trottel habe auf der Con meine vorgefertigten Warhammer-Charaktere und Charakterblätter zuhause vergessen.

 :bang:

Dabei habe ich mich so auf meine gemeinen Grünhäute gefreut und war ganz stolz auf meine Konvertierung der NSCs, und vor allem der Actionszenen in jeweils 3 Akte mit Rally Steps.
Habe das Abenteuer dann doch auf Dragon Age geleitet, mit einiger Hilfe von Swafnir bei Regel- und Welthintergrundfragen.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline SaFe

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SaFe
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #560 am: 11.03.2012 | 21:20 »
@SaFe:

An dem Drachenland-Teil habe ich durchaus Interesse. Mal gucken, ob ichs irgendwo finde.

Wie gesagt, ich kann es Dir diese Woche einfach mal mitgeben.
Musst es Dir also nicht irgendwo suchen.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #561 am: 13.03.2012 | 08:31 »
Ich hab mir gestern abend mal endlich das Abenteuer aus Lure of Power durchgelesen

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #562 am: 13.03.2012 | 08:43 »
Ja, rooty, FFG richten mindestens WFRP (alle Editionen), wenn nicht gar die komplette Rollenspielsphäre zugrunde.  ;D

Im Ernst: Ja, ich finde die Grundidee auch ganz grandios, den Rest aber solala bis mies. Würde ich wahrscheinlich umbasteln. Ich fand's auch sehr schade, weil sie ja schon bewiesen haben, dass sie's besser können. Immerhin bleiben sie an den wirklich guten Themen dran.

Mein dummer Spruch zu Anfang bezog sich auf die unsäglichen Duskussionen, die eigentlich bei fast jeder neuen Ankündigung aufflammen. Bei Strike to Stun sehen einige das PoD zu Dreadfleet als Zeichen, dass FFG Warhammer endgültig zugrunde richtet ...  ::)
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #563 am: 13.03.2012 | 14:44 »
Ja, rooty, FFG richten mindestens WFRP (alle Editionen), wenn nicht gar die komplette Rollenspielsphäre zugrunde.  ;D


Ich wusste es: der geheime gemeine Plan von FFG ist es, erst mit einer innovativen Warhammer-RSP-Version alle Rollenspieler anzulocken und anzufüttern, bis sie süchtig nach der Atmophäre der Alten Welt werden, aber ihnen dann das Hobby so zu vergraulen, dass man auf die Karten- und Brettspiele des Verlags umsteigen. :,,(

Aber nicht mir mir! Ich hab mir jetzt grad aus Trotz das DM Vault und die alte Enemy Within Kampagne geleistet. Auf meinem Grab soll stehen: Er starb an seinem ROLLENSPIELtisch.


Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #564 am: 13.03.2012 | 14:47 »
... die alte Enemy Within Kampagne geleistet.

Ich hoffe für nicht zuviel Geld, das gehzt nämlich nicht an FFG und das ist gar nicht in Ordnung:)

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #565 am: 13.03.2012 | 19:11 »
Weil allenthalben wieder viel gemeckert wird, dass die 3rd das Warhammer-Setting wenn nicht verunstaltet, so doch sträflich vernachlässigt und für ein jüngeres, dümmeres Publikum gemacht ist, das nur Effekthascherei und keine Subtilität versteht, ... äh, genau, deshalb bin ich wieder bei einem schon mal so ähnlich geäußerten Gedanken angekommen: Mir persönlich fällt auf, dass ich diesen erratischen und auch etwas leichtfertigen Umgang mit dem Setting bei der 3rd auf eine gewisse Art und Weise als Wohltat empfinde. Ich habe mein ganzes Leben lang immer nur Kaufabenteuer geleitet. Erst mit diesem Spiel habe ich angefangen, selber zu basteln. Und das ist mit der 3rd halt auch so herrlich einfach. Und gerade auch weil die Bücher einem nicht vermitteln, dass das Setting "set", also festgesetzt, ist. Da bekommt man halt hier einmal ein Schlaglicht und da einmal ein Detail, aber man hat nie den Eindruck, dass man sich bei allem immer erst irgendwo einlesen oder vergewissern muss, damit das mit dem Kanon übereinstimmt. Im Grunde haben einem das die vorherigen Editionen viel stärker suggeriert, und das ist ja auch der Grund, weshalb sie so beliebt sind.

Und so geil ich das alte Marienburg-Quellenbuch finde und mich an den alten Sourcebooks aufgeilen kann, so halte ich -- gemessen an meinen persönlichen Bedürfnissen -- die Schwäche der Dritten, nämlich den Mangel an Fluff, das unerwachsene, vernachlässigte Setting, doch irgendwie für ein Feature. WFRP3rd ist ein Spiel, wo man wahnsinnig viel mit machen kann. Bei den früheren Editionen (zuminest wenn man die ganzen Sourcebooks berücksichtigt) war schon wahnsinnig viel gemacht, bevor man selbst zu spielen angefangen hat.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #566 am: 14.03.2012 | 11:53 »
@korknadel:

Wegen dem Gemecker: das ist bei mir Gemecker auf hohem Niveau. Im Vergleich zu den soliden bis tollen Abenteuern wie z.b. Witch's Song usw., kommen mir Edge of Night und das Abenteuer aus Lure of Power etwas schwächer vor. (Und es bestehen, glaube ich, kleine Ungereimtheiten zwischen den Abwnteuern in der Darstellung der von Aschaffenbergs.)

Natürlich hatten auch vorherige Warhammer-Editionen bessere und schwächere Abenteuer, und generell ist Warhammer 3rd in meinen Augen eine Top-Angelegenheit. Die Ausgestaltung des Settings ist für mich auch völlig ausreichend. Ich will keineswegs an der 3rd 'rumkritteln, das ist ein tolles Spiel und ich hoffe, es kommen noch Boxen zu den Elfen, Bretonia, Kislevit und Border Princes.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #567 am: 14.03.2012 | 12:07 »
Upps, das war doch gar nicht auf Dich bezogen, rooty! Ich lese nur zur Zeit öfter bei Strike to Stun, wo sich viele 1st- und 2nd-Experten tummeln. Darauf bezog sich das mit dem Gemecker.

Und das war auch weniger als eine Replik auf das Gemecker gedacht, irgendwie haben die Leute, die der 3rd solche Sachen vorwerfen, ja auch recht. Ich wollte nur loswerden, dass mir dieser Fehler eben tatsächlich was bringt. Das ist etwas sehr subjektives und hängt sehr stark mit meiner rollespielerischen Sozialisation und Entwicklung zusammen.

Und ich lerne nicht aus. Das, was Kriegsklinge hier über Uknown Armies schreibt, hat bei mir gerade auch wieder ein Lichtchen aufblinken lassen.

Zitat
"One Shots"/Schnellschüsse ist ein Paradebeispiel für die Abenteuerform, die UA perfektioniert hat und die ich auch in gewisser Weise als wegweisend für erzählerisches, aber nicht gerailroadetes Spiel ansehe. Man könnte es vielleicht "Zündfunkenabenteuer" nennen: Eine komplexe Situation zwischen einer Reihe von SC mit einem gewaltigen Hau und den Mitteln, den auch durchzusetzen (bei UA halt magische Mittel oder eine rostige Glock) gepaart mit einem auslösenden Moment, das das Fass zum Überlaufen bringt ... bumm!

Man, wäre das nicht eigentlich die perfekte Art von Abenteuer für Warhammer? Ich habe mir Schnellschüsse gerade mal bestellt, weil ich sehen will, ob man dieses Konzept nicht mir Erfolg auf die Alte Welt portieren kann. Ansätze dazu hatte ich schon in meinen selbstgebastelten Sachen. Aber so deutlich ist mir die Idee erst seit der eben erfolgten Erleuchtung vor Augen.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #568 am: 15.03.2012 | 14:35 »
Eben entdeckt: Graeme Davis bloggt über The Enemy Within, alt und neu:
http://graemedavis.wordpress.com/2012/03/01/the-enemy-within-again/

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #569 am: 15.03.2012 | 18:18 »
Ah hatten wir den hier noch nicht den Link? dann war der nur in der Alten Welt geostet. Jap seine Kommentare fand ich nicht zu positiv und mir scheint das er den alten Systemen noch nachtrauert, was keine positive Einstellung eines Autors der dritten Edition ist.

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #570 am: 15.03.2012 | 18:46 »
So schlimm find ich es nicht. Erst mal abwarten, wie die neue TEW-Box so sein wird. Ich hatte seine Äußerungen eher so verstanden, dass er bemüht ist, auch Fans der alten Editionen/ der alten Module für die Neuauflage zu gewinnen. Ich kenn ja die alte TEW-Kampagne nicht, aber ich würde mir eher Sorgen machen, dass das Flair und der Charakter des Abenteuers (was ja neben der Handlung/ Konstellation prima gewesen sein soll) in der Neufassung flöten gehen.

Aber man muss ja nicht gleich alle Hoffnung fahren lassen, wenn das Ding noch nicht mal erschienen ist. :)

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #571 am: 15.03.2012 | 18:57 »
Ich bin eigentlich verhalten optimistisch, dass aus der neuen TEW etwas Gutes wird.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #572 am: 18.03.2012 | 12:23 »
Nochmal die Frage nach konvertierbaren Abenteuern:

Ein Freund von mir hat die DSA-Abenteuer "Das Jahr des Greifen" I + II empfohlen. Nach seiner Schilderung klang das wirklich nach einem sehr gut in die Alte Welt übertragbaren Abenteuerschauplatz für einigermaßen offenes Spiel, meine persönliche Abneigung gegenüber nervenden Vampiren im Plot mal beiseite gelssen (sogar die passen 'rein, wenn man Sylvania berücksichtigt).

Nun kenne ich mich mit DSA nach DSA1 überhaupt nicht mehr aus und bin dessen Produkten grundsätzlich misstrauisch gegenüber eingestellt, zumal selbst auf der Empfehlungen-Liste von TAFKAKB die beiden nicht auftauchen.

Bevor ich mich jetzt also auf eine lange Suche nach den Dingern begebe (oder sie mir von meinem Kumpel ausleihe  ;) ), wollte ich mal ein paar unabhängige Expertenmeinungen von DSA- und Warhammer-Kennern in Erfahrung bringen. Taugen die Greifen-Abenteuer etwas für Warhammer, oder sollte ich lieber anderswo nach Konvertierungsmaterial suchen?
« Letzte Änderung: 18.03.2012 | 15:30 von root hog or die »
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline SaFe

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SaFe
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #573 am: 18.03.2012 | 13:07 »
Hm, die Kampagne DSA in Greifenfurt.
Also, ist sehr lange her als ich einen Teil davon als Spieler erleben durft, aber ich sehe "Fluff"-mäßig ein paar Probleme...Das Fürstentum Greifenfurt und die namensgebende Stadt werden im Krieg gegen die Orks belagert. Es gibt auch das Problem mit internen Plots und tatsächlich einem Vampir. Du wirst aber Probleme bekommen den Warhammer Waaagh der Grünhäute mit den Zielen der Orks in der DSA Geschichte zu vereinheitlichen. Bin mir auch nicht sicher, ob Du eine über mehrere Monate dauernde Belagerung im Imperium spielen solltest. Hier bietet sich alternativ meiner Meinung nach eher die Region der Border Princedoms an. Eine militärische Kampagne auf Seiten der Verlierer mit klaren - über "kill and destroy" hinausgehender Motivationen der Orks. Nett ist, dass die Charaktere sich als Sonderkommando der Reichstruppen erst einmal in das belagerte Greifenfurt durch den Belagerungsring der Orks schleichen müssen und daher von den Stadtbewohnern zuerst wenig wissen. Auch der Befehl die Stadt unter allen Umständen zu halten, trifft nicht auf ungeteilte Freude...die Kapitulationsbedingungen der Orks sind nämlich sehr "human". => Passt hier nicht so zum Warhammer Fluff.
Ich denke, dass sich Terror in Talabheim, oder (nur vom Hörensagen her) Red Hand of Doom ( Abspecken der High Fantasy für Warhammer ) ebenfalls für diese Richtung einer militärischen Kampagne eignen.
« Letzte Änderung: 18.03.2012 | 13:32 von SaFe »

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #574 am: 18.03.2012 | 13:20 »
Was SaFe sagt. In Hro's Call ist übrigens ein Abernteuer drin, das zu Deinen Wünschen passen dürfte, wenn es auch keine ganze Kampagne füllt und für hochstufige Chars gedacht ist.

Nach dem, wie ich Deine Vorlieben inzwischen einschätze, liegt das Problem bei Greifenfurt vor allem darin, dass es da halt vor allem um ein DSA-Stimmungsabenteuer geht, das auch ganz nett sein kann, wenn man die richtige Gruppe hat. Aber es bietet eben nicht wirklich das, was man für eine Militärkampagne braucht. Zum Beispiel kaum Ressourcen. Es ist -- wie die Phileasson-Saga vom selben Autor -- eine einigermaßen gelungene Anleitung zum Erzählen eines Kriegsjahrs, aber keine Ressource, um ein solches im "ergebnisoffenen" Spiel zu gestalten. Da lässt Dich das Abenteuer hängen. Und für Warhammer willst Du so etwas wohl eher nicht, nehme ich an. Ich würd's zumindest nicht wollen.

Aber vielleicht trügt mich meine Erinnerung, und im Jahr des Greifen sind tatsächlich die ultimativen Belagerungsregeln drin ....
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.