Autor Thema: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)  (Gelesen 143590 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1275 am: 21.04.2017 | 16:32 »
ein Blutdrache greift mich an wehre ich die 7.00 stufe hoch gehen .kurz darauf (andre Ort) noch einer Sekunden bevor der Riese mit dem ich Grade Kämpfe stirbt. Das waren harte aber lohnende Gefechte. Und schöne fast Epische Momente.

Deep_Impact

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1276 am: 21.04.2017 | 16:41 »
ein Blutdrache greift mich an wehre ich die 7.00 stufe hoch gehen .kurz darauf (andre Ort) noch einer Sekunden bevor der Riese mit dem ich Grade Kämpfe stirbt. Das waren harte aber lohnende Gefechte. Und schöne fast Epische Momente.

Ich versteh nicht, was das heißen soll, aber epische Momente kommen schon vor.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1277 am: 21.04.2017 | 19:47 »
Das gibt es keine klare Regel für. Das hängt davon ab, ob du die Höhle komplett ausgeräucherst hast oder ob es Überlebende gab.
In der Regel aber schon ein paar Wochen.

Ganz im Gegenteil es ist  sogar sehr genau festgelegt: Dungeons, die komplett "befriedet" wurden, werden nach 30 Ingame-Tagen komplett neu bevölkert, ansonsten erfolgt der Reset nach zehn Ingame-Tagen. Manche Dungeons, die für Quests relevant sind oder waren, werden nicht zurückgesetzt.

Aber Vorsicht, manche Mods verändern diese Zeiten oder fügen sogar einen Zufallsgenerator ein.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1278 am: 24.04.2017 | 15:59 »
Stimmt es, dass es nicht viel bringt mehr als 650 Rüstung zu haben, und man deshalb schon mit einer maximal gepimpten Elfenrüstung und 1-2 Perks in Light Armour das spielmechanisch relevante Maximum erreicht?

Deep_Impact

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1279 am: 24.04.2017 | 16:14 »
Ja, das gecappt. Die Zahl stimmt grob so. Plusminus etwas. 567?
« Letzte Änderung: 24.04.2017 | 16:16 von Deep_Impact »

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1280 am: 24.04.2017 | 16:20 »
Okay, dann muss ich wohl Light Armor nochmal auf Anfangswert zurück setzen sobald ich die 100 erreiche damit ich die Perks zurück bekomme.

Supersöldner

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1281 am: 4.05.2017 | 16:40 »
wenn ich eine DLC kaufe was muss ich den machen damit die auf deutsch ist ?

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1282 am: 4.05.2017 | 17:09 »
Bei Steam kann man einstellen auf welcher Sprache man spielen möchte. Wenigstens solange es den DLC auch auf Deutsch gibt sollte das kein Problem sein und er Deine Standardeinstellungen übernehmen.

Sonst einfach mit rechts auf das Spiel klicken, dort dann unter "Eigenschaften" beim Reiter "Sprache" das gewünschte einstellen.
Ich schreibe die Begriffe in "", weil ich Steam komplett auf englisch gestellt habe, und daher nicht sicher bin ob die wirklich so übersetzt wurden.

Noir

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1283 am: 4.02.2019 | 09:31 »
Rise, my thread ... Riiiiise!

Ich hab mal wieder Skyrim installiert (Standard-Version inkl. aller DLCs) und wollte die Workshop-Mods mal ausprobieren, weil es einfach leichter ist, sie dort zu abonnieren. Die meisten, die man an anderen Stellen (Nexus zum Beispiel) bekommt, bekommt man inzwischen auch über den Workshop. Nachdem ich 30 Mods aus dem Workshop abonniert hatte, die mich grundsätzlich interessierten (Grafik, Sounds, Quests - von allem etwas), ist Skyrim aber immer abgeschmiert. Bevor es ins Hauptmenü ging, gings zurück auf den Desktop. Leider blieb das Problem auch, nachdem ich alle Mods wieder deabonnierte. Und auch "eine fehlerhafte Datei" mittels Steam auszutauschen funktionierte nicht. Ich musste also das Spiel wieder deinstallieren und nun neu herunterladen.

Hat wer von euch schon Erfahrung mit den Mods über den Workshop gemacht? Welche kann man nutzen, ohne dass das Spiel zusammenbricht? wtf?

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1284 am: 4.02.2019 | 10:52 »
Wenn man viele Mods installiert hat, ist die Reihenfolge, in der sie geladen werden, sehr wichtig. Einfach 30 Mods reinknallen und ab dafür, das klappt idR nicht. Bei vielen großen Mods stehen auch (In)Kompatibilitäten dabei, bzw. welche Ladereihenfolge empfohlen wird - da sollte man mal in die Infos gucken. Ich habe früher Wrye Bash und LOOT gearbeitet, um die Reihenfolge zu bestimmen und Konflikte zwischen Mods zu lösen, die gibt es soweit ich das sehe immer noch in aktuellen Versionen. Mit Wrye Bash kann man Inkompatibilitäten selber lösen oder Patches für das eigene Setup erstellen. Da muss man sich reinfuchsen, es gibt aber viele FAQs und Tutorials.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1285 am: 4.02.2019 | 19:06 »
Ich benutze nur noch den NexusModManager und Nexusmods direkt.

Als ich nur Workshopmods benutzt habe, hatte ich nie Probleme (außer halt die üblichen Abstürze/Bugs die Skyrim hat).
Ich würde den NMM immer empfehlen und dann Mods direkt runterladen und Auto sortieren, das hilft.

Ohne ENB machen Grafikverbesserungen nicht soviel Unterschied mMn, geht aber auch ohne und sieht dann trotzdem schicker aus, aber halt nicht wahnsinnig schick.
https://www.nexusmods.com/skyrim?tab=popular+%28all+time%29

Die Top 30 Mods, ENB Mods ignorierend würde ich wohl fast alle immer draufziehen, aber ich vergesse bestimmt immer was beim Aufzählen, ich versuche mal die MustHaves, die es auch bestimmt im Workshop gibt:

SkyUI
Immersive Armors, Weapons, Creatures
Alternate Start
Climates of Tamriel
Realistic Water
Wet and Cold
Realistic Lighting Overhaul
Immersive Animations
Sounds of Skyrim (alle)
Run for your Lives
AutoUnequipAmmo
RS Children Overhaul
Bandoliers
Eyes of Beauty(wobei ich nicht weiss, ob das ein ENB braucht)
etc pp

die Listen werden immer so lang
"The bacon must flow!"

Noir

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1286 am: 5.02.2019 | 09:44 »
Tatsächlich hab ich jetzt die Special Edition installiert und probiere gerade die integrierte Mod-Funktion über Bethesda aus ... die funktioniert bisher sehr gut.

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1287 am: 5.02.2019 | 10:05 »
Ich habe Skyrim auf der Switch ein paar Stunden ausprobiert.

Hat mir überhaupt nicht gefallen.
Die Steuerung ist unhandlich, das Menü ist fies, mit den 3D-Kämpfen in Echtzeit komme ich nicht zurecht.
Außerdem führt die "Offenheit" der Welt dazu, dass ich keine Ahnung habe, was ich da eigentlich machen soll.

Hat jemand das Spiel auf der Switch gespielt und möchte mir Hinweise geben, ob und wie sich das ändern wird?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Noir

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1288 am: 5.02.2019 | 11:34 »
Auf der Switch nicht ... aber ich hab damals das selbe Problem auf dem PC gehabt. Das Ding ist so riesig und gewaltig, dass man sich schon verloren vorkommen kann. Ich empfehle dir dich Anfangs einfach streng an die Hauptquest zu hängen und dich langsam einzufinden ... dabei lernst du dann schrittweise das Spiel kennen und irgendwann wirst du bemerken, dass du dich völlig automatisch von der Hauptquest entfernt hast und seit X Stunden die Welt erkundest und Nebenquests machst ... das sollte auf der Switch ganz ähnlich sein.

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1289 am: 5.02.2019 | 11:39 »
Ja, glaube ich auch.

Ist denn die Steuerung auf dem PC "besser"?
Gerade für die Menüführung könnte ich mir vorstellen, dass eine Maus den Unterschied macht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Noir

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1290 am: 5.02.2019 | 12:00 »
Das Menü ist auf dem PC auch Käse (wenngleich eine Maus mit Sicherheit hilfreich ist) ... nicht umsonst gibt es Mods, die das Menü grundlegend ändern. Allerdings hab ich meinen ersten Durchlauf auch mit dem klassischen Menü gespielt ... das Ding lernt man auch zu benutzen, keine Sorge.

Spidey

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1291 am: 5.02.2019 | 15:11 »
Kann ich bestätigen. Habs aufm PC bei Release damals am ersten WE durchgezockt und mich nach ner Weile an das furchtbare Menü gewöhnt. Danach gabs dann Gott sei Dank Mods.

Ich würde auch vorschlagen mich erstmal an die HQ zu halten, zumindest bis Weißlauf/Whiterun. Da kommt man zu so ner klassischen Zäsur im Storyverlauf find ich und die Welt öffnet sich einem erst richtig, da man auch praktischerweise sehr zentral auf der Weltkarte positioniert ist.

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1292 am: 5.02.2019 | 15:48 »
Ok. Das Menü und der Hinweis von Data sprechen dafür, dass ich es zumindest auf der Switch nicht weiter probieren muss.

Ist ja auch ok. Mir muss ja nicht alles gefallen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1293 am: 18.06.2022 | 16:45 »
Schwarmintelligenz gebraucht (alter Spiel, ich weiss...):

Meine Frau hat damals Skyrim auf der Switch angefangen, aber nicht weitergespielt.
Jetzt haben wir eine PS4, sie spielt wieder. Allerdings fehlen ihr die "Questmarker" bei den NPC, also die Anzeige, wer überhaupt Quests vergibt.
Gibt es da einen Mod für oder ist das ein Ding der Anniversary Edition (Upgrade ist noch nicht auf PS4 gemacht worden)?

Nachtrag:
Anscheinend gibt es auch auf der Switch keine Questmarker...und bei den Mods leider auch nichts gefunden.
« Letzte Änderung: 18.06.2022 | 17:12 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1294 am: 27.02.2023 | 17:42 »
Die Mods sind zurück... gah!

Diesmal in größtenteils dieser Konfiguration:
https://www.youtube.com/watch?v=pPHTJo-d2YY

Modliste: (so ungefähr, manche funktionieren nur mit einer älteren Version von Skyrim AE, leider gehört AMCO dazu, der wohl geilste Mod was Animationen betrifft)
https://pastebin.com/rB7YZmZW

Video zu MCO:
https://www.youtube.com/watch?v=amVeReJEx5I&t=1s
"The bacon must flow!"