Autor Thema: [C:tD] Einige Fragen  (Gelesen 3377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.994
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [C:tD] Einige Fragen
« Antwort #25 am: 25.12.2010 | 11:22 »
Erster Spielabend ist gut gelaufen.


Ich hab grad mal überlegt, was man aus den anderen Changeling-Spielen übernehmen könnte.

Meinen nahen Traum werd ich auf jeden Fall als die Hecke gestalten - Goblinmärkte und merkwürdige Früchte inklusive. Das ist cool und liefert eine handfest Ikonographie, etwas, das ich bei C:tD immer vermisst habe.

Auch die Idee Glamour an Orten finden zu können, die noch keine vollentwickelte Freistatt sind, ist praktisch. So kann ein Spieler seinem Charakter eine kleine, aber regelmäßige Glamourquelle verschaffen, ohne dass der Charakter gleich ne Freistatt braucht.

Die Idee der Orden (~ Prestigeklassen) find ich an sich auch nett, aber keiner im Grundregelwerk hat mich so angesprochen, dass ich den übernehmen würde.


Von DA:Fae überlege ich mir das Entfesseln von Magie und das Rufen der Nebel zu übernehmen. Die lassen sich problemlos umbauen, wenn man Nebelwert durch durch Glamour ersetzt. Könnten so alte Techniken sein, wie auch der Drachentanz. Warum sollten nur die kampforientierten Chars die Möglichkeit bekommen noch ein cooles Gimmick zu lernen?

Auch die Eide finde ich sehr cool. Das macht richtiges Feenflair, auch wenn ich den Effekt ändern würde. Vielleicht gibts einfach zusätzliche Willenksraftpunkte. Aber da muss ich noch mal schauen, weil das doch noch ein zusätzlicher Regelmechanismus ist.