Autor Thema: [3] - [Akt 4] - Der Maw  (Gelesen 20305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #50 am: 17.01.2011 | 23:47 »
... Also, wenn es dort was zu holen gibt, sollte dir Fortitudio besser vor Ort sein. Loka, Mr  Charon, soll ich eine Kurs setzen lassen?

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #51 am: 18.01.2011 | 09:35 »
Alessaunder, der mit Charon wieder auf die Brücke zurückgekehrt ist, nickt Hud erstmal zu. "Danke, Mr. Bannon."
Bei der Diskussion, ob man mit der Fortitudio in das Trümmerfeld fliegen sollte grübelt er ein bischen nach. Dann nickt er langsam.
"Ja, ich denke, wir sollten die Fortitudio reinbringen. Langsam und vorsichtig. Wenn es zu gefährlich wird, sind wir weg. Mit dem Guncutter können wir eher wenig ausrichten. Halten sie die Waffen bereit, um im Notfall größere Brocken zu zerstören.
Er grinst. "Ist vielleicht auch ein ganz gutes Training für unsere Geschützmannschaften."

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #52 am: 18.01.2011 | 15:39 »
"Waffendeck, hier Brücke. Machen sie die Waffenbatterien feuerbereit!

Nein. Nein. Wir haben keinen Kontakt. Wir wollen uns nur einen Weg durchs Trümmerfeld schießen

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 18.01.2011 | 15:41 von SeelenJägerTee »

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #53 am: 18.01.2011 | 15:48 »
"дерьмо́!
FEUER EINSTELLEN! FEUER EINSTELLEN!
Das hätte ja fast das Schiff erwischt!"

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #54 am: 18.01.2011 | 16:23 »
Offensichtlich lassen sich die Auspexe der Fortitudo von den vielen kleinen Trümmerteilen täuschen und liefern nur unzureichende Informationen für ein präzises zerschießen der Brocken. Hud wird wohl ohne "Feuerunterstützung" fliegen müssen.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #55 am: 18.01.2011 | 18:17 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Hud versetzt Brückencrew in Alarmbereitschaft und gibt mittelschwere Warnstufen auch an die Maschinendecks und das ganze Führungspersonal aus. Dann setzt er vorsichtig den Kurs auf die Koordinaten der Gleißender Funken.

Bei allen Höllennebeln ...

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #56 am: 18.01.2011 | 19:29 »
... was für ein Ritt'. Hud braucht seine ganze Konzentration um die Fortitudo zwei Tage lang durch das Trümmerfeld zu steuern. Dann erreicht die Fortitudo die Koordinaten, an denen sich die Überreste der Funken befinden.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #57 am: 18.01.2011 | 20:18 »
Alessaunder klopft Hud am Ende der zwei Tage anerkennend auf den Rücken. "Das haben sie gut gemacht, Mr. Bannon. Dann wollen wir doch mal sehen, was wir hier haben...

Er wendet sich den großen Fenstern zu und sucht erstmal mit dem bloßen Auge nach besonders auffälligen Trümmerstücken.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #58 am: 18.01.2011 | 20:29 »
"Exzellenter Flug!"

"Da! Sehen Sie die zwei kleinen Punkte dort vorne?
Falls mich meine Augen nicht im Stich lassen sieht das so aus als wären zwei Teile der Funken.
Und ich würde vermuten, dass dort hinter dem Staubnebel ein dritter Teil ist.
So wie wir vermutet haben.

Mit dem bloßen Auge ist das aber auch schwer zu erkennen, könnte also sein dass hier der Wunsch Vater des Gedanken ist."

"Könnte man das mal auf dem Holoschirm mal vergrößert darstellen?"

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #59 am: 18.01.2011 | 21:09 »
Danke. Das Kompliment muss ich aber auch meine ausgezeichneten Copiloten weitergeben.

Hud hält sich mühsam aufrecht, tiefe Ringe zeichnen seine Augen. Er wirkt überspannt, aber auch erleichtert nach den anstrengenden Tagen, an denen er sich nur kurze Auszeiten gegönnt hatte, ohne seine Pilotenkapsel zu verlassen. er steht nun oben auf der Brücke neben Charon und dem Lordkapitän und start durch die gewaltigen Front in die weiten das Alls hinaus.

Auf Charons Bemerkung hin spricht er in seine Voxcom und fordert detaillierte Ansichten der Scans auf das strategische Holodeck, das für Einsatzbesprechungen der Brückencrew bereit steht.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #60 am: 18.01.2011 | 23:31 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Langsam schwebt die Fortitudo in einen großen trümmerfreien Bereich. In dieser sicherlich fast eine Voidunit durchmessenden Kugel liegen die vier großen Haupttrümmerteile der Funken: Der massive Bug, der in zwei Teile zerbrochene Rumpf und der kathedralenartige Achtern-Aufbau. Das Heck, wo sich die Plasmareaktoren befunden haben, fehlt vollständig. Hier sind nur pulverisierte Rückstände zu finden. Die Explosion muss sehr massiv gewesen sein. Die Auspexe zeigen an, dass die vier Trümmerstücke gravitativ aneinander gebunden sind, wenn auch nur schwach. Sie umkreisen langsam einen gemeinsamen Mittelpunkt im Abstand von gut ein bis zwei Kilometern. Die großen Trümmerstücke ihrerseits werden von kleinen Wolken aus kleineren Trümmerstücken umkreist.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #61 am: 18.01.2011 | 23:33 »
Alessaunder kann nicht genau sagen was, aber für einen kurzen Augenblick meint er ein Licht oder irgend einen Schatten oder was auch immer, gesehen zu haben, der sich auf auf dem Bug-Trümmerstück bewegt. Vielleicht war es auch nur eine optische Täuschung, die Entfernung ist doch noch arg groß, aber er wird das Gefühl nicht los, dass da etwas sein könnte.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #62 am: 18.01.2011 | 23:50 »
Charon geht ins Lager und holt eine Kiste vom stärksten, klaren Schnapps den er dort finden kann, dann ruft er seinen Trupp, seine Weggefährten von der Funken zu sich.

"Gedenken wir all den guten Männern die an Bord dieses Schiffes den Tod gefunden haben!"
Er schenk großzügig aus.
"Wollen Sie mit anstoßen LoKa?"
Er hält Hud ein Glas hin ohne zu fragen.

Er hebt das Glas in Richtung des flackernden Holobildes der Trümmer und leert es dann in einem Zug.

"Möge der Imperator eurer Seelen gnädig sein.
Und mögen die verfluchten Verräter von den Schrecken des Warps verzehrt werden."

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #63 am: 19.01.2011 | 04:14 »
Alessaunder schluckt kurz und nickt dann.
"Auf sie, die Männer, die verhindert haben, dass die Funken in die Hände des Erzfeindes fällt."

Er sieht Hud an. "Mr. Bannon, sie haben sich die Ruhe wohl verdient. Nehmen sie sich erstmal einen Tag frei. Wir brauchen sie auch für den Rückflug ausgeschlafen und mit voller Konzentration."

Dann geht er zu den Scanner-Offizieren hinüber. "Tasten sie den Bug genauer ab, Mrs. Trimera." weist er eine blonde Frau mittleren Alters an.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #64 am: 19.01.2011 | 08:13 »
"Wie sie wünschen Lordkapitän!"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Qu
« Antwort #65 am: 19.01.2011 | 08:32 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Es dauert einen kurzen Moment, bis die ersten Datenkolonnen über den Cogitator flimmern. Nachdem sie die ersten Eingaben studiert hat meldet Trimera:
"Keine Auffälligkeiten, Lordkapitän. Gemäß der Zusammensetzung, des Querschnitts und aller weiterer Daten handelt es sich offensichtlich um den Bug der Funken. Die Bruchstellen weisen, soweit ich das von hier sagen kann genau das Alter aus, das mit der Sprengung überein..."

"Warnung. Kollisionsalarm. Einschlag in zehn Stunden und 39 Minuten detektiert." tönt es plötzlich von Lucy über Vox auf der Brücke. Zeitgleich erscheinen auf den persönlichen Cogitatoren der Offizierscrew verschiedene Daten und die Meldung:
Mehrere Asteroiden nähern sich von Achtern. Die Explosionsblase schrumpft langsam zusammen. Minimale gravitative Anormalien durch die Trümmerstücke der Funken bewirken einen Kollaps der lokalen Trümmerwolke. Vollständiger Zusammenbruch in voraussichtlich 29,987 imperialen Standardjahren.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

"...stimmen" beendet Trimera den Satz. "Moment. Da ist doch noch etwas Lordkapitän. Eine von den Auspexen nicht klassifizierte Anormalie befindet sich hier."

Sie makiert einen Bereich nahe der äußeren Steuerbordseite. Charon kann sich entsinnen, dass dort, jedenfalls grob, irgendwo Hangars gelegen haben. Er weiß noch, dass bei der Einsatzbesprechung überlegt wurde von dort aus zu entern, jedoch der lange Weg durch den gesamten Rumpf dagegensprach und man einen anderen Weg, näher an den Reaktoren beginnend wählte.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #66 am: 19.01.2011 | 09:28 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 19.01.2011 | 09:32 von gildor_inglorion »

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #67 am: 19.01.2011 | 13:28 »
"Coagitor, Analyse. Können die anfliegenden Asteroiden uns in nächster Zeit gefährlich werden? Mr. Kyrinov, versetzen sie die Geschützmannschaften in Alarmbereitschaft. Vielleicht müssen wir doch noch einen Asteroiden abschiessen."

Alessaunder fängt an zu grübeln. Was könnte diese Anomalien auslösen?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #68 am: 19.01.2011 | 14:32 »
"Berechne." ertönt die Bestätigung über das Brückenvox.

Auf Alessaunders Bildschirm flackert kurz darauf auf:
"Wenn ich mich nicht weiter bewege ... wir also diese Position weiterhin halten ... wird in zehn Stunden und 30 Minuten ... ein kritischer Einschlag ... oberhalb der Triebwerke stattfinden. Wenn wir ... etwas weiter in die ... Blase einfliegen ... bekommen wir erst zwei bis drei Jahren wieder Probleme."

Während Alessaunder die Auspexdaten studiert keimt in ihm ein immer schlimmerer Verdacht. Er hat bisher zwar noch niemals einen gesehen und wenn sich das bestätigen sollte, was er vermutet, hat sowas hier noch nie ein Mensch zuvor gesehen, aber es wäre möglich, dass durch die Explosion der Funken und trotz der großen Vorsicht, die Charon Team damals walten lies, Teile des Warpantriebs aktiviert wurden. Dadurch hätte es zu einer solche, zu den Daten passenden, Gravitationsanomalie kommen können. Und wenn die ganzen Daten stimmen, dann wäre es möglich, dass hierdurch die Teile der Funken aufeinander zutreiben und noch mehr Trümmer und Asteroiden anziehen... Es wäre möglich, dass die Crew der Fortitudo grade Zeuge der Geburt eines Spacehulk wird.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #69 am: 19.01.2011 | 14:38 »
Alessaunder wendet sich an Hud. "Tut mir Leid, Mr. Bannon, das ich nochmal ihre Dienste benötige, aber bringen sie uns ein bischen weiter rein. Coagitor, überliefere ihm bitte die Daten."

Als ihm schließlich klar wird, was er dort sieht, zieht Alessaunder die Luft durch die Zähne ein. "Bei der Heiligen Sankt Martha... Wenn ich mich nicht irre, werden wir hier gerade Zeuge der Entstehung eines Space Hulks..."

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #70 am: 19.01.2011 | 14:47 »
Vor Hud blinken die Koordinaten auf. Ein paar hundert Kilometer weiter hinein und die Fortitudo kann dort überwintern. Hud gibt einmal kurz Schub auf die Triebwerke und die Fortitudo gleitet in eine sichere Ankerposition.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #71 am: 19.01.2011 | 19:58 »
Das sollte passen.

seufzt Hud, verbaschiedet sich dann informell von der Brücke und sucht ersteinmal sein Quartier für die dringend erforderliche Ruhe auf.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #72 am: 21.01.2011 | 04:26 »
Alessaunder dreht sich zu Charon um.

"Nun, Mr. Kyrinov, ich denke, der Zeitpunkt ist günstig für einen kleinen Besuch des Buchtrümmerstücks. Ich gebe noch kurz dem Rest Bescheid, wir treffen uns dann im Hangar beim Guncutter."

Er betätigt sein Vox.

"LoKa an alle, Mr. Kyrinov und ich werden einen Ausflug zum Bug der Funken mit dem Guncutter übernehmen. Irgendwelche Freiwlligenmeldungen, wer mitkommen will?"

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #73 am: 21.01.2011 | 12:57 »
Nachdem sich alle Freiwilligen im Hanger versammelt haben, besteigt man den Guncutter und aus der Pilotenkanzel kommt ein fröhliches:
"Welches Trümmerstück darf's denn sein?"
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #74 am: 21.01.2011 | 14:48 »
Alessaunder lächelt ein bischen gequält. Ich glaube, ich muss mit Macharius mal ein ernstes Wörtchen reden... denkt er bei sich. Dann geht er nach vorne in die Pilotenkanzel.

"Wir entscheiden uns für Tor A, oder besser den Bug." versucht er ein bischen zu Scherzen. Der Hangar dort scheint noch intakt zu sein und ich dachte, ich hätte dort etwas gesehen."