Autor Thema: [Web Original Serien] Kennt ihr gute Serien auf Youtube&Co?  (Gelesen 997 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RockaRolla

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: RockaRolla
Hallo liebe Mitforenten!

Kürzlich habe ich Youtube neu enteckt (hab gerade zu viel Zeit) und festgestellt, dass es da einiges sehenswertes gibt. Besonders interessieren mich gut gemachte originale (und originelle) Serien. Was kennt ihr? Was könnt ihr empfehlen?

Ich fang mal an:

The Guild: Kennt vermutlich schon jeder, aber muss einfach erwähnt werden.

Robot, Ninja and Gay Guy: eine sehr witzige und professionell gemachte Serie über die drei namengebenden WG-Bewohner. (Ich hab mal den Kanal verlinkt, da gibt's auch noch andere lustige Sachen.) Übrigens: in Folge 11 tritt ein bekannter Schauspieler aus Buffy auf  :)

Außerdem habe ich noch gefunden:
Zomblogalypse: Ebenfalls drei WG-Bewohner, die in einer Zombie-Apokalypse leben. Ist auch eher witzig als gruslig, aber bisher habe ich nur die erste Folge gesehen, die war OK, hat mich aber nicht ganz vom Hocker gerissen.

Bin gespannt auf eure Favoriten!

Lg,RR

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Web Original Serien] Kennt ihr gute Serien auf Youtube&Co?
« Antwort #1 am: 11.01.2011 | 10:02 »
Drawn by Pain fand ich damals eigentlich sehr gelungen und gut besetzt. Ist eine relativ klassische Rachegeschichte, allerdings ausnahmsweise mal mit Tiefgang.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Callisto

  • Gast
Re: [Web Original Serien] Kennt ihr gute Serien auf Youtube&Co?
« Antwort #2 am: 11.01.2011 | 10:46 »
Auf dem Kanal NewVideoDigital ist der Grossteil der Serie Highlander zu finden.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Web Original Serien] Kennt ihr gute Serien auf Youtube&Co?
« Antwort #3 am: 11.01.2011 | 10:54 »
Highlander war eine Webseries? wtf? Das war mir neu. (Aber man lernt ja staendig dazu ;) )
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Callisto

  • Gast
Re: [Web Original Serien] Kennt ihr gute Serien auf Youtube&Co?
« Antwort #4 am: 12.01.2011 | 00:54 »
Nun, ich hab das Web im Titel überlesen, war aber auch in Eile. Es ist eine Originalserie und fast komplett auf Youtube erhältlich. Aber keine Webseries.

Nicht auf Youtube aber eine klasse Webseries ist auch Legend of Neil, der in das Zelda-Spiel gezogen wird.

Auch darf nicht fehlen "Dr. Horribles Sing-a-long-Blog", für den ich zu faul bin, den Link zu suchen, das gibt es aber auch komplett auf Youtube.

Zusätzlich gibt es die Ghostfacers, aber an die ist nur schwer ranzukommen, da von Youtube gebannt, ausserdem ists "nur" ein Spin-Off.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [Web Original Serien] Kennt ihr gute Serien auf Youtube&Co?
« Antwort #5 am: 12.01.2011 | 01:15 »
Wir müssen hier natürlich auch unbedingt Journey Quest erwähnen und GOLD.
Journey Quest ist eine Produktion der Leute hinter the Gamers, in der es um eine "typische" Party aus fantasy Rollenspielen geht, rein inPlay und schön absurd lustig.
Bei GOLD geht es um professionelle Rollenspieler, die die Weltmeisterschaft in Golblins & Gold gewinnen wollen.

alexandro

  • Gast
Re: [Web Original Serien] Kennt ihr gute Serien auf Youtube&Co?
« Antwort #6 am: 12.01.2011 | 14:52 »
"I'm a Marvel... and I'm a DC!" eine herrliche Superhelden-Parodie mit zahlreichen Anspielungen auf die amerikanische Comic-Szene (derzeit 3 Staffeln + etliche Specials).